Wie reißt frau Männer auf?

Tu me manques
Benutzer99399  (35) Beiträge füllen Bücher
Liebe Planetarier,

seid doch bitte so gut und spielt in diesem Thread mal Pick Up Forum für mich. :upsidedown:
Ich wüsste gerne wie man als Frau Männer aufreißt (für Knutschereien und bei Gefallen dann auch Sex). Zum Beispiel in einem Club oder auf einer Party oder einem Date.
Ich habe das Thema gestern mit einer Freundin diskutiert und die meinte ernsthaft, dass ich mit jedem (Single-)Mann Sex haben könnte, wenn ich das wollte.
Das halte ich zum Einen für eine blöde Pauschalisierung und zum Anderen deckt es sich nicht mit meinen Erfahrungen. Trotz großem Interesse an neuen Bekanntschaften kam es im letzten halben Jahr nur mit einem Mann zum Sex und selbst das war ein Drama in mehreren Akten (nachzulesen im Single-Ladies-Thread :grin:).
Dabei sehe ich vor allem folgende Hindernisse:
  • relativ hohe Ansprüche an den potentiellen Kandidaten - die bleiben und unterliegen nur einer natürlichen Schwankung während meines Zyklus, vielleicht sollte ich vor allem um meinen Eisprung herum auf die Pirsch gehen und den Pool an potentiellen Kandidaten zu erhöhen :upsidedown:
  • mangelnde Erfahrung im offensiven Flirten. Meine bisherigen 2 Beziehungen sind immer durch seine Initiative zustande gekommen. - Daran will ich arbeiten. Help please?
  • laut meiner Freundin könnte es sein, dass sich der Durchschnittsmann durch meine optischen Vorzüge eingeschüchtert fühlt und es deswegen gar nicht erst versucht. - Meine Meinung: :cautious: Bin mir nicht sicher, ob das nicht Bullshit ist. Aber ich will ja auch lernen, aktiv zu werden, deswegen ist das vernachlässigbar.
  • Das größte und dringlichste Problem: Ich habe die große Urangst, beim Flirten als plump oder billig dazustehen. Aus meinem überwiegend männlichen Freundeskreis wurde mir von mehreren Seiten schon gesteckt, dass eine Frau sich unattraktiv macht, wenn sie zu plump baggert. Die gleichen Kandidaten geben aber auch zu, dass sie subtile Flirtversuche meist überhaupt nicht bemerken. Ich brauche also Raffinesse. Help please?
Also liebe Männer, Frauen und Diverse - berichtet doch bitte mal, was bei euch funktionieren würde. Oder teilt eure Erfahrungsberichte (oder Field Reports, wie der geneigte Pick-Up-Artist zu sagen pflegt).
Geht davon aus, dass ich tageslichttauglich aber etwas schüchtern bin, wenn es ernst wird.
Ich freue mich von euch zu lernen und bei passender Gelegenheit vielleicht das ein oder andere auszuprobieren.
Ach ja, Tipps wie "Betritt einen Raum, in dem sich Männer befinden. Fertig." habe ich schon getestet. Hat nicht funktioniert. :tongue:

Disclaimer:
Ich distanziere mich von der Pick-Up-Community und manipulativen Herangehensweisen. Ich will nur ein bisschen knattern und Spaß haben, gegenseitigen Consent vorausgesetzt. :bussi:

N
Benutzer173372  (32) Verbringt hier viel Zeit
also ich finde dieses klassische Baggern und Sprüche bringen nicht wirklich hilfreich, wenn das eine Frau mir gegenüber bringen würde, würde ich mir einfach nur komisch vorkommen.
Das klingt jetzt vielleicht langweilig, aber das (für mich) Beste ist es, die Person von Interesse erst mal zu beobachten und zu sehen, ob du irgendeine Gemeinsamkeit finden kannst, und sie/ihn dann zu einem günstigen Zeitpunkt drauf anzusprechen.

Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
Braucht man denn für einen Flirt wirklich immer so einen tollen Einstieg? Oft reicht doch schon eine Frage über die Musik, ein blöder Kommentar über die Location oder ein ausgegebenes Bierchen?! Die Male, wo ich von Frauen angesprochen wurde, waren eigentlich immer sowas in der Art. Einen Spruch/eine Masche habe ich da glaube ich noch nie erlebt.
Ich habe das Thema gestern mit einer Freundin diskutiert und die meinte ernsthaft, dass ich mit jedem (Single-)Mann Sex haben könnte, wenn ich das wollte.
Ich kenne dich kaum, aber wenn ich dich nicht komplett falsch einschätze bist da eventuell auf eine Art und Weise wählerisch, dass da eben auch gerne mal genau die Männer in deiner Zielgruppe sind, die da nicht so einfach zu knacken sind :grin:

Das insgesamt viele Männer (nicht nur Singles :seenoevil: ) auf Flirtversuche und Sexangebote relativ schnell einsteigen ist jetzt aber ja auch kein Geheimwissen. Ich würde nicht sagen, dass Männer mehr Lust auf Sex haben, aber so im Mittel ist die Wahllosigkeit doch schon deutlich ausgeprägter bei vielen.
Das größte und dringlichste Problem: Ich habe die große Urangst, beim Flirten als plump oder billig dazustehen. Aus meinem überwiegend männlichen Freundeskreis wurde mir von mehreren Seiten schon gesteckt, dass eine Frau sich unattraktiv macht, wenn sie zu plump baggert.
Wenn man richtig plump baggert ok, aber ansonsten halte ich das für ne ziemlich finstere These. Die meisten Männer die ich so kenne finden es eigentlich eher gut, wenn Frau da auch durchaus mal ein bisschen offensiver heran geht.

R
Benutzer167777  (38) Verbringt hier viel Zeit
Also für nur ein bisschen knattern, lief das dreist und plump immer sehr gut.

Wenn das Gegenüber natürlich auf der Suche nach einer Kandidatin zum heiraten ist, ist das wohl die falsche Strategie :grin:

Das sind aber auch schon all meine "Pick-up-skills" :ROFLMAO: Der Rest hat sich einfach immer irgendwie ergeben.

Lollypoppy
Benutzer71335  (57) Planet-Liebe ist Startseite
Einfach einen Schritt vor die Haustüre setzen!?:grin:
Dann geht das schon los.:grin:

Tu me manques
  • Themenstarter
Leute, werdet mal ein bisschen konkreter. :grin:
Ich weiß, dass Menschen (und auch Männer :tongue:) alle individuell sind, aber ich möchte wirklich gerne ein paar konkrete Ideen hören.
Ihr könnt hier gerne auch ein paar hypothetische Szenarien ausschmücken oder von tatsächlichen Erfahrungen berichten.

Braucht man denn für einen Flirt wirklich immer so einen tollen Einstieg? Oft reicht doch schon eine Frage über die Musik, ein blöder Kommentar über die Location oder ein ausgegebenes Bierchen?!
Das initiale Ansprechen ist jetzt auch nicht sooo schwer. Aber wie geht es dann weiter?
Die Eskalation gelingt mir nicht. Körperkontakt aufbauen? Hilfe! :zwinker:

Ich kenne dich kaum, aber wenn ich dich nicht komplett falsch einschätze bist da eventuell auf eine Art und Weise wählerisch, dass da eben auch gerne mal genau die Männer in deiner Zielgruppe sind, die da nicht so einfach zu knacken sind :grin:
Challenge accepted! :teufel::grin:

Zuletzt bearbeitet:
Schweinebacke
Moderator
Das initiale Ansprechen ist jetzt auch nicht sooo schwer. Aber wie geht es dann weiter?
Mein Sommercamp Spruch wäre jetzt "man wanzt sich halt so ran", aber das hilft wohl auch nicht wirklich weiter :grin:

So ein echtes Patentrezept fehlt mir da aber leider auch völlig. Man unterhält sich halt, schaut sich immer mal wieder in die Augen und irgendwann war dann einfach klar, dass jetzt mal geknutscht werden muss :seenoevil:

Oder Alkohol, der ist da ungemein förderlich :tentakel:

Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
Blickkontakt und Lächeln. Und wenn's dann zu einem Gespräch kommt, Humor und Intelligenz zeigen. Mehr war bisher nicht nötig :zwinker:

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Vielleicht bin ich da nicht besonders hilfreich, ich gehe nämlich nie mit dem Vorsatz raus, jemanden abzuschleppen.

Damit erledigt sich auch schon das Problem mit den Ansprüchen. Die hab ich auch nicht zu knapp :tongue:
Aber entweder fällt mir jemand auf, der mich interessiert, oder eben nicht.

Wenn, dann ergibt sich das meist, Flirten ist ja nichts einseitiges, es ist ein Spiel mit Aktion und Reaktion.
Angefangen vom Blickkontakt, schauen, ob der erwidert wird, ein Lächeln, wenn’s passt vielleicht ein Augenzwinkern, dann schauen, wie man ins Gespräch kommt.

Super plump mag ich auch nicht, das wirkt so wahllos, so „egal ob Du jetzt einen graden Satz rauskriegst, ich will eh nur pimpern“ ist mir zu wenig.
Aber offenes Interesse und ein offensives Vorgehen finde ich gut und die Männer, auf die ich es abgesehen habe, auch.

Wenn es dann erotisch knistert, werde ich auch schonmal sehr direkt- hat sich bisher keiner dran gestört und wenn doch, dann passt es halt nicht.

Hach, ich mag das Spiel fast noch lieber als das Ergebnis :love:

aglaia
Benutzer174836  Verbringt hier viel Zeit
laut meiner Freundin könnte es sein, dass sich der Durchschnittsmann durch meine optischen Vorzüge eingeschüchtert fühlt und es deswegen gar nicht erst versucht. -

Bullshit den sich Frauen gegenseitig erzählen wenn sie sich nicht weh tun wollen. "Aber du bist einfach zu nett! Du bist einfach zu hübsch!" - Quark.
Ich habe die große Urangst, beim Flirten als plump oder billig dazustehen. Aus meinem überwiegend männlichen Freundeskreis wurde mir von mehreren Seiten schon gesteckt, dass eine Frau sich unattraktiv macht, wenn sie zu plump baggert. Die gleichen Kandidaten geben aber auch zu, dass sie subtile Flirtversuche meist überhaupt nicht bemerken. Ich brauche also Raffinesse. Help please?

Trinken, in Maßen, (dazu ne halbe Lexomil damit man schnell müde wird und wieder gehen muss würde Houellebecq sagen:grin:). Die Hemmung in Deinem Kopf ist viel schlimmer als alles was Frauen denken was Männer denken was Frauen glauben dass Männer sagen dass Frauen fühlen dass Männer glauben dass Frauen wollen.

mangelnde Erfahrung im offensiven Flirten. Meine bisherigen 2 Beziehungen sind immer durch seine Initiative zustande gekommen. - Daran will ich arbeiten. Help please?

Machen. Es gibt nur ein Rezept um flirten zu lernen: Flirten.

Ich stelle fest: Dein Problem ist das Zedenken, die eigene Hemmung. Wenn ein Mann sich nicht von deinem Flirten angesprochen fühlt, next. Ist ja kein Drama.

axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
Ich habe mit der Einladung auf einen Drink recht gute Erfahrungen gemacht und nette Menschen kennengelernt. Einen ONS hatte ich nicht, denke aber, dass das durchaus möglich gewesen wäre.

Dazu suche ich mir meine potentielle Beute und entweder nehme ich über den Abend hinweg öfters Blickkontakt auf und gehe dann an den Tisch/ die Sitzgelegenheit oder aber ich gehe direkt hin, sage, was mir aufgefallen ist an der Person und frage, wie sie zu der Aktivität gekommen ist und ob er mich an die Bar begleiten möchte. Alternativ sage ich, dass ich die Begegnung lustig fand und lade auf ein Bier ein.

Mein bevorzugtes Ambiente für soetwas sind ruhigere Bars, da ich keine Probleme damit habe, allein auf einen Drink zu gehen und mir dann gerne eine neue Gruppe suche oder mich zu anderen dazugeselle. Ich frage einfach höflich, ob ich mich dazusetzen und mich der Unterhaltung anschließen kann.

Eine andere Sache wäre im Klamottenladen jemanden anzusprechen, nach seiner ehrlichen Meinungen zu fragen und ihn als Dankeschön zu einem Kaffee/ ein Eis einzuladen :smile:

Du machst das schon :zwinker:

Off-Topic:
Der Tipp einer Freundin sind Alleinreisende in Hotelbars... da ist das Bett oftmals nicht weit und es sei unkompliziert. Eventuell hilft dir das :smile:

M
Benutzer154024  (28) Verbringt hier viel Zeit
Du wolltest es konkreter:

Situation 1: Hausparty, du weißt vielleicht schon vom Gastgeber wie die Person deines Interesses heißt und was sie beruflich oder in seiner Freizeit macht. Ist die Person gerade nicht in ein Gespräch verwickelt gehst du hin, lächelst, stellst dich vor. Dann stellst du eine Frage, passend zu deinem Vorwissen. Dann bist du interessiert, hörst aufmerksam zu, fragst nach, lächelst, lehnst dich leicht in seine Richtung, legst vielleicht irgendwann deine Hand auf seinen Arm. Die meisten Menschen erzählen gerne von sich, wenn jemand wirkliches Interesse zeigt. Dann schlägst du vor, dass man sich noch was zu trinken holt und vielleicht an einem leiseren Ort des Hauses weiter unterhält.

Situation 2: Club - Du suchst Blickkontakt, lächelst, gehst hin und fragst nach dem Namen. Warum hat die Person sich für genau diesen Club entschieden? Lad sie auf ein Getränk ein oder wenn das Gegenüber dich einlädt, bedank dich einfach statt zu diskutieren (was einige Mädels ja gerne machen). Und dann stell Fragen, zeig Interesse, suche bewusst Nähe (aber langsam nicht innerhalb von 30 Sekunden).

Allgemein: Freundliche Mimik, positive Einstellung ausstrahlen, offene Körperhaltung (keine überkreuzten Arme oder Beine), Fragen stellen, erzählen lassen. Kein längerer Smalltalk, sondern schnell tiefergehende Fragen. Wenn das Gegenüber witzig ist, gerne auch laut lachen (kein verschämtes Mädchengekichere).

Outfit-Tip: Brezel dich nicht krass auf, sondern trage zwar was hübsches (was du gerne trägst) aber auch im Alltag tragen würdest.
Kein Lippenstift.

Konkret genug? :grin:
Ist jedenfalls erprobt :smile:

Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
Also in dem meisttn Fällen war ich eher diejenige die angesprochen wurde.

Kam die Initiative von mir, also wenn ich im Club zum Beispiel einen attraktiven Mann gesehen habe und einen Flirt wollte, dann habe ich immer wieder den Augenkontakt gesucht und ihn angelächelt. Wenn da von ihm aus interesse bestand, hat das fast immer funktioniert , also das er auf mich zugegangen ist. Wenn dann Sympathie bestand und das Bauchgefühl gestimmt hat, dann sind wir im besten Fall im Bett gelandet.

Damian
Benutzer6428  Doctor How
Hi!

Also zunächst mal fühlen sich hier bestimme einige nicht-singles diskriminiert, die entweder gerne fremd gehen, oder aber in einer nomono Beziehung leben. :tongue:

Okay..spaß beiseite...okay..das meiste daven....naja..ein bisschen..soll ja alles spaß machen. :tongue:

Ich denke Flirten ist eine sehr intividuelle Geschichte. Man muss ein Gefühl für sein Gegenüber entwickeln und ein paar Kernpunkte abklopfen. Das gilt für beide Geschlechter!
Flirten ist ein Wechselspiel, dass aus einem Auftakt, einer Art Vorspiel und einer Art Akt besteht.
Der Auftakt ist dabei sicherlich schwierig, das Ganze weiterzuführen aber auch eine Kunstform.

Den Auftakt rate ich zu umgehen, in dem man einfach anfängt, als wäre man schon mitten in einem Gespräch. "Hey! Das T-Shirt ist total cool, wo gibt's das?" So lange das ehrlich rüber kommt und man was drüber weiß, kann das ein guter Anreisser sein, denn es ist gleichzeitig ein verstecktes Kompliment, dass fast jeder annehmen kann und gerne bereit ist zu erklären wo's her kommt.
Oder wenn man eh in der Nähe rumsteht, kann man irgendwas über den Zweck des herumstehens loslassen. Wichtig ist, dass es locker und lustig rüber kommt. "Ich stehe hier, weil ich in einem wissenschaftlichen Experiment herausfinden wollte, ob auch eine Frau einen Bart vom langen warten bekommen kann!"

Das Vorspiel ist der sanfte Übergang ins Persönliche, dann vielleicht auch ins Kröperliche. Man muss aufpassen, dass es dabei nicht ins Kumpelhafte abdriftet. Dazu kann man z.B. eine "freche" Anmerkung machen und guckt dann, wie das Gegenüber reagiert. Mit etwas Glück hat das Gegenüber aber schon mit seiner Resonanz angefangen. Der Hauptgang ist dann nur noch Kür. :grin:

Ich finde Clubs immer extrem doof dafür. Man braucht was, wo man auch reden kann...denn selbst wenn man nur einen ONS sucht, "muss" man ja doch irgendwann miteinander reden..und ich finde man sollte sich wenigstens ein bisschen mögen, wenn man schon seine primären Geschlechtsorgane ineinander steckt.

Kannst mir ja eine PN schreiben und mal üben. Ich sag dir dann ob ich mich angemacht fühle. Als Trostpreis gibt es ein Bier auf dem Camp oder dem Weihnachts UT (*Werbung mach*) :tongue:

Schweinebacke
Moderator
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Tu me manques
  • Themenstarter
Also zunächst mal fühlen sich hier bestimme einige nicht-singles diskriminiert, die entweder gerne fremd gehen, oder aber in einer nomono Beziehung leben. :tongue:
Aber nicht doch! Auch erfolgreich verpartnerte Menschen dürfen mich gerne in ihre Geheimnisse und Tricks einweihen. :jaa:

Erzähl mal von einer Situation, wo du initial angesprochen hast und es dann nicht weiterging. :smile:
Ich verweise gerne auf die Story mit dem Stadtführungsmann. Mein bisher einziger erfolgreicher Flirt.
Ich habe ihn online als erstes angeschrieben. Ich habe das erste Treffen vorgeschlagen. Ich habe ihm nach dem ersten Treffen geschrieben, dass ich es schön fand. Ich habe Treffen 2 und 3 angeleiert. Und er ist all diese Schritte bereitwillig mitgegangen.
Beim zweiten Treffen saßen wir in einer Bar auf einer Sofaecke. Habe ich mich getraut Körperkontakt aufzubauen, obwohl ich es wollte? Nein.
Beim dritten Treffen habe ich ihn zum Tanzen geschleppt, damit wir uns endlich mal näher kommen. Habe ich mich getraut ihn zum Abschied zu küssen? Nein.
Das vierte Date habe ich dann in seine Hände gegeben und nach vielen Stunden ewigen Eiertanzes hat er mich dann endlich geküsst. Von da an lief es dann ganz gut. :grin:
Aber ich war mir einfach so mega unsicher, wollte nichts überstürzen, ihn nicht überrumpeln oder übergriffig sein und vor allem wollte ich mir keinen Korb holen. Hätte er sich nicht irgendwann ein Herz gefasst, wäre das wahrscheinlich nie irgendwas geworden.

Ansonsten gab es auch noch nicht so viele interessante Szenarien, wo ich mir mehr wünschen würde.
Die Männer, die ich bis jetzt einfach so kennen gelernt habe, sind irgendwie alle vergeben und meine vielversprechenden Onlinedates endeten entweder in einem furchtbaren Kuss (von ihm ausgehend) oder mit Funkstille seinerseits. :cry:
Aber an der Quote würde ich gerne noch ein bisschen was drehen. :zwinker:

Damian
Benutzer6428  Doctor How
Tu me manques Tu me manques
Zu deinem erfolgreichen Flirt:
Manche brauchen etwas länger...ABER
Was man machen kann ist, etwas aufbauen und die Reaktion lesen.

Wenn ich mich einer Dame körperlich nähere (und weil ich eine Kuschelschlampe bin, kann es auch sein, dass ich einfach nur gekrault werden will), dann tue ich das, wenn ich das Gefühl habe, dass sie das als angenehm emfpinden könnte. Dabei werfe ich mich nicht gleich mit Anlauf auf sie unvergrabe meinen Kopf tief in ihrem Schoß...nein..ich bewege mich ein bisschen auf sie zu. Ist die erste Reaktion ein weg neigen oder ein Schritt zurück, oder eine Mimik die mir zeigt, dass sie das als nicht angenehm empfindet, ziehe ich mich einfach wieder etwas zurück. Ein bisschen wie mit dem Zeh, den man erstmal ins Wasser steckt, bevor man rein geht. So tritt man niemandem auf die Füße...die Zeichen sind subtil, aber deutlich vernehmbar...

Und beim Kuss...man nähert sich da auch an, und guckt ob der andere ebenfalls ein Stück des Weges kommt...und so weiter.

Mrs. Brightside
Benutzer140332  (37) Planet-Liebe ist Startseite
Ich verzücke mit Humor. Das ist mein Steckenpferd, da fühle ich mich wohl, da bin ich Zuhaus.

Parallel dazu bin ich frech und offensiv, jeden, den das abschreckt, hat auch kein Spaß mit mir (im Bett). :grin:

Ich find's auch immer schwierig da allgemeine Tipps zu geben, aber mit:
Augenkontakt aufnehmen und Lächeln ist es meistens die halbe Miete. Da checkt man schnell, ob Interesse besteht. :smile:

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Männer sich geschmeichelt fühlen, wenn sie angesprochen werden. Und sie sind meist deutlich netter im Korb geben als Frauen. :ninja: Eigentlich kann ich mich an keine Situation erinnern, wo ich nicht ins Gespräch mit einem Mann kam, dass ich initiiert habe.

Und ja, ich habe meistens einen Aufhänger für's Gespräch. Und der lautet nicht "Hi, wie geht's?" Oder "Du auch hier?".
Geil ist auch, wenn man Bier oder ähnliches trinkt zu fragen: "Trinkst auch gerne Bier, ne?" - "Neee, ich hasse Bier. Wie kann man das trinken?:whoot:" Bitte keine Captian Obvious Gespräche. :nope:

Mrs. Brightside
Ohne intuitiv ist es auch schwierig, oder?
Ja, ist nur blöd, wenn die Damen nicht dieses intuitive haben. Deshalb sind diese ganzen Pick up Sachen auch so albern.
Jeder hat ja eine andere Persönlichkeit und somit ein anderes Flirtverhalten.

Wenn ich jetzt genau sage, wie ich die Männer aufreiße, kann das bei einer anderen Dame wieder völlig in die Hose gehen, da spielt ja auch viel Authentizität mit rein.

Eigentlich muss sich da jeder sein eigenes Flirten "erarbeiten", wenn ihm das nicht selbst so zugeflogen kommt.
Wenn ich selbst total schüchtern bin, mich ein eventueller Korb total stresst, dann würde ich persönlich eher dazu raten, freundlich Augenkontakt aufzunehmen und immer wieder Lächeln, um zu signalisieren, man ist flirtbereit - sodass der Mann dann den ersten Schritt machen kann.

Wenn man selbst total out of character agiert, wird's halt mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht von Erfolg gekrönt sein. Ist ja wie einem introvertierten Menschen zu sagen, werd mal extrovertiert.

Ich bin aber schon für das 'raus aus der Komfortzone, aber eben in entsprechenden Bahnen - nicht völlig im Extrem.

Lotusknospe
Beim zweiten Treffen saßen wir in einer Bar auf einer Sofaecke. Habe ich mich getraut Körperkontakt aufzubauen, obwohl ich es wollte? Nein.
Beim dritten Treffen habe ich ihn zum Tanzen geschleppt, damit wir uns endlich mal näher kommen. Habe ich mich getraut ihn zum Abschied zu küssen? Nein.
Das vierte Date habe ich dann in seine Hände gegeben und nach vielen Stunden ewigen Eiertanzes hat er mich dann endlich geküsst. Von da an lief es dann ganz gut. :grin:
Aber ich war mir einfach so mega unsicher, wollte nichts überstürzen, ihn nicht überrumpeln oder übergriffig sein und vor allem wollte ich mir keinen Korb holen. Hätte er sich nicht irgendwann ein Herz gefasst, wäre das wahrscheinlich nie irgendwas geworden.

Wieso denkst du, du könntest dir nen Korb holen? Und findest du es übergriffig, jemanden, mit dem du auf 4 Dates warst, zu berühren?

Ein paar Erfahrungen/Ideen bzgl Körperkontakt von mir:
- Von der Seite ist es anfangs einfacher als frontal.
- Zufällige Berührungen, um zu testen, ob der andere bereit ist: z.B. wenn man irgendwo eng beieinander sitzt oder steht, und diese dann nicht auflösen, sondern in ihnen bleiben (und schauen, ob der andere sie auflöst. Wenn nicht, ihn ansehen, lächeln und ggf. weiter gehen)
- natürliche Berührungen, um zu testen, ob der andere bereit ist und um ein bisschen zu umgarnen (er wird es sehr genießen und noch mehr Lust auf dich bekommen, wenn er dich mag. Und es signalisiert ihm, dass er dich auch berühren darf): Berührungen an Schulter, Arm und Rücken sind relativ unproblematisch, was Übergriffigkeit anbelangt. Wenn ich jemanden mag, berühre ich ihn automatisch dort, im Gespräch, wenn man nebeneinander geht, wenn ich ihm was zeigen will oder wann auch immer. In der Regel wird sowas als "herzlich" wahrgenommen. Je nachdem, wie die Qualität der Berührung ist, kannst du aber auch etwas zärtlicher/sanfter/privater werden.
- offensiverer schüchterner Körperkontakt: Du kannst dich in einem ruhigen Moment an ihn anlehnen. Vielleicht legt er dann automatisch den Arm um dich und ihr könnt bisschen kuscheln.
- bei der Verabschiedung den Kopf zu seinem Hals drehen anstatt weg davon, die Umarmung länger und inniger wählen als üblich, oder ihm kurz davor oder danach einen Kuss auf die Wange drücken. Kommt alles etwas auf den Größenunterschied an :zwinker:
- offensiver verführerischer Körperkontakt: Endlose Varianten gibt's hier :grin: Überleg dir ein Szenario, das dir gefällt, versuche eine Situation herbeizuführen, wo du dieses Szenario mit ihm durchspielen kannst. Ich finde, das hilft total. Da brauchst du halt noch bisschen mehr Mut und Verführungswillen, um das auch gut abliefern zu können. Aber das macht endlos viel Spaß, würde ich also unbedingt mal empfehlen :tongue:

Wichtig finde ich, sich, wenn es dann soweit ist, Zeit zu lassen. Das erhöht das Prickeln, er fühlt sich nicht überrumpelt und man kann die Spannung länger genießen. Besonders, wenn du die Kontrolle über die Situation und die Berührung hast, kannst du ihn damit ganz wild machen, sodass er sich noch lange dran erinnern wird. Und, mit Blicken und einem Schmunzeln/Lächeln auf den Lippen kann man sehr viel kommunizieren, das sollte man nie vergessen.

Tu me manques
  • Themenstarter
Lotusknospe Lotusknospe :anbeten::anbeten::anbeten:
Toll, danke. Da kriegt man gleich Lust, das mal auszuprobieren. :smile:
- offensiver verführerischer Körperkontakt: Endlose Varianten gibt's hier :grin: Überleg dir ein Szenario, das dir gefällt, versuche eine Situation herbeizuführen, wo du dieses Szenario mit ihm durchspielen kannst. Ich finde, das hilft total. Da brauchst du halt noch bisschen mehr Mut und Verführungswillen, um das auch gut abliefern zu können. Aber das macht endlos viel Spaß, würde ich also unbedingt mal empfehlen :tongue:
Kannst du den Punkt noch ein bisschen genauer ausführen?
Also angenommen, ich würde diese klischeehafte Situation beim Billiard herbeiführen wollen, müsste ich ihn zum Billard überreden und dann einfach mal machen oder wie meinst du das?
[doublepost=1566846726,1566846604][/doublepost]
Wieso denkst du, du könntest dir nen Korb holen? Und findest du es übergriffig, jemanden, mit dem du auf 4 Dates warst, zu berühren?
Na in dem speziellen Fall war ich tatsächlich sehr irritiert, weil er sich so extrem zurückgehalten hat. Ich dachte, vielleicht interpretiere ich unsere Treffen völlig falsch, da ich für mein Empfinden viel Interesse signalisiert habe und er... völlig zurückhaltend blieb.

Zuletzt bearbeitet:
Lotusknospe
Kannst du den Punkt noch ein bisschen genauer ausführen?
Also angenommen, ich würde diese klischeehafte Situation beim Billiard herbeiführen wollen, müsste ich ihn zum Billiard überreden und dann einfach mal machen oder wie meinst du das?

Wie geht die Billard-Situation? Also, ich persönlich würde das Date nicht so von der Körperkontakt-Situation abhängig machen (das machen eher Männer. Ist mir aber zu unelegant :tongue: Die überlegen sich, welches Date gut wäre, um wie Körperkontakt aufzubauen). Ich würde mir eher für die Dating-Situation, die eintreten wird, eine Körperkontakt-Situation überlegen. Meistens phantasiere ich dann vorab sowieso, wie das ablaufen könnte, und setze das beim Date dann einfach in einer Variante um.

z.B. dass ich mich irgendwann (bei der Verabschiedung, oder wenn man spazieren geht oder wenn man auf etwas wartet, etc.) irgendwo anlehnen werde oder zumindest mich nicht vom Fleck bewege, und wir uns bisschen schweigend lächelnd gegenüberstehen, ich dann eine Hand zu ihm ausstrecke, er die nimmt, ich ihn langsam zu mir herziehe und seine Hand auf meine Taille lege, meine Hände gleiten sanft zu seinen Schultern hoch und umschlingen dann seinen Hals, wir schauen uns verschmitzt an und dann küsst man sich ganz wunderbar :love:

Keine Ahnung, irgendsowas halt :tongue: Ausgeschrieben klingt das immer furchtbar und ich bin grad nicht in realistischen Dating-Situationen, sodass ich da etwas eingerostet im Kreativsein bin, aber da kann man sich schon nette "Skripte" überlegen, die man dann gut anwenden kann. Die Herren sind idR ziemlich dankbar für sowas und gleichzeitig fasziniert :grin: Es gibt immer diesen einen Punkt, wo beide wissen "oh oh, jetzt kommt's gleich, jetzt wird's ernst." Und es geht darum, dass man diesen Punkt "ownt" und sich wohl mit ihm fühlt, dass man die Scham verliert, sich da outen zu müssen. Dieser Punkt ist nicht zwangsläufig furchtbar. Wenn man genug Selbstvertrauen hat, dann kann man sich in diesem Moment auch sehr stark fühlen und das ist für beide meistens ein tolles Gefühl. Wenn der Mann diesen Schritt geht und ihn unter Kontrolle hat (also sich nicht hetzt und genau weiß, wann), dann werd nämlich auch ich recht dominante Lotusknospe ganz schwach :ashamed: Ich mag da wirklich beide Rollen, sofern sie eben richtig umgesetzt werden.

N
Benutzer129692  Beiträge füllen Bücher
Da hier schon viele gute Tipps gegeben wurden und ich nichts wiederholen möchte, möchte ich mal out-of-the-box antworten:

Ich wüsste gerne wie man als Frau Männer aufreißt (für Knutschereien und bei Gefallen dann auch Sex).
Hast Du mal versucht aktiv zu beobachten, wie andere Frauen das machen? Das kann man praktisch überall tun. Besonders gut geeignet sind meiner Meinung nach aber größere (Youngster) Partys in Swinger Clubs.

Die Männer, die ich bis jetzt einfach so kennen gelernt habe, sind irgendwie alle vergeben und meine vielversprechenden Onlinedates endeten entweder in einem furchtbaren Kuss (von ihm ausgehend) oder mit Funkstille seinerseits. :cry:
Welche Dating-Plattformen hast Du bisher ausprobiert?

Der Kick des Flirtens, das kleine Restrisiko und dann das erste Mal einen neuen Mann küssen... das würde ich schon gerne noch ein paar Mal erleben. Fühlt sich nämlich echt gut an. :link:
Manche Frauen finden den Joyclub und Youngster Party in Swingerclubs gut, um nach unverbindlichem Sex zu suchen. Viele davon schätzen bei einem Treffen in einem Swingerclub insbesondere den Sicherheitsaspekt (Man kann sich mit Leute aus dem Joyclub natürlich auch woanders treffen.), dass man keinen fremden Mann nach wenigen Stunden Kennenlernen mit nach Hause nehmen oder mit zu ihm gehen muss und theoretisch immer jemand in der Nähe ist, der im Zweifelsfall eingreifen könnte. Und wenn man sich gut verstanden hat, spricht ja auch nichts dagegen, dass man sich wiedersieht. Die Atmosphäre bei Youngster Partys kannst Du Dir übrigens im Prinzip so ähnlich vorstellen wie in einer Disko, nur dass es zusätzlich abgetrennte Räumlichkeiten gibt, in denen man Sex haben kann. Ob das etwas für Dich wäre, kannst natürlich nur Du entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Tu me manques
  • Themenstarter
Wie geht die Billard-Situation?
Na du weißt schon. Mann, Frau, Billard und ganz viel Klischee... :grin:
giphy.gif

Welche Dating-Plattformen hast Du bisher ausprobiert?
OkCupid und Tinder.
Den Besuch eines Swingerclubs kann ich mir aktuell nicht vorstellen. Das ist mir dann schon zu sehr die Holzhammer-Methode.
Ich will auch nichts erzwingen. In meiner Wunschvorstellung gehe ich ohne zu große Erwartungen irgendwo hin / auf ein Date und der Abend nimmt dann eine erfreuliche Wendung. :zwinker:
Wenn alles von Anfang an schon nach Sex schreit, finde ich das eher abschreckend.

Off-Topic:
Liebe Männer, ihr könnt übrigens aufhören, mir PNs zu schreiben. Ja, ich möchte Sex haben. Aber nicht mit euch. :tongue:
Alle, dir mir nur gute Ratschläge geben wollten, müssen sich nicht angesprochen fühlen. :bussi:

Lotusknospe
Na du weißt schon. Mann, Frau, Billard und ganz viel Klischee... :grin:

Aber da hat der Mann doch Kontrolle... Außerdem... bäh, nee :argh: wär nicht mein Ding. Natürlich kannst du auch kokettieren mit Klamotten, verführerischen Bewegungen, etc. Aber da muss man echt ein bisschen schauen, dass es nicht billig und anbiedernd wirkt. Das muss man schon gut beherrschen, damit es elegant bleibt. Als Frau finde ich es immer noch am einfachsten, den Körperkontakt nicht zu provozieren, sondern ihn selbst zu initiieren. Frau hat es da auch leichter, weil sie in ihrem Verhalten nicht so schnell aggressiv wirkt wie ein Mann, und ihre (zumeist) körperliche Unterlegenheit und die damit assoziierte schwächere Position zu ihrem Vorteil dabei nutzen kann. Der Kontrast macht es nochmal besonders interessant, denke ich.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
N
Benutzer129692  Beiträge füllen Bücher
Als Frau finde ich es immer noch am einfachsten, den Körperkontakt nicht zu provozieren, sondern ihn selbst zu initiieren. Frau hat es da auch leichter, weil sie in ihrem Verhalten nicht so schnell aggressiv wirkt wie ein Mann, und ihre (zumeist) körperliche Unterlegenheit und die damit assoziierte schwächere Position zu ihrem Vorteil dabei nutzen kann.
Prinzipiell stimme ich hier zu. Allerdings sollte man vorher meiner Meinung nach natürlich trotzdem abschätzen, ob der Mann prinzipiell offen für Körperkontakt ist.

Mrs. Brightside
Allerdings sollte man vorher meiner Meinung nach natürlich trotzdem abschätzen, ob der Mann prinzipiell offen für Körperkontakt ist.
Ist er in den meisten Fällen. :zwinker:

Das sollte man generell abschätzen können, ob der Gegenüber darauf Bock haben könnte. Und eigentlich ist das auch nicht so schwer, wenn man seine Mitmenschen etwas beobachtet und somit einschätzt.

Eine harmlose, flüchtige Berührung wird meist nicht als schlimm empfunden, da kann man wirklich kaum was falsch machen. Vor allem nicht als Frau.

N
Benutzer113006  Team-Alumni
Und ja, ich habe meistens einen Aufhänger für's Gespräch. Und der lautet nicht "Hi, wie geht's?" Oder "Du auch hier?".
Geil ist auch, wenn man Bier oder ähnliches trinkt zu fragen: "Trinkst auch gerne Bier, ne?" - "Neee, ich hasse Bier. Wie kann man das trinken?:whoot:" Bitte keine Captian Obvious Gespräche.
:grin: Ach, der Gesprächseinstieg funktioniert aber bei vielen Männern. Ich weiß, dass es schlecht ist und habe es immer mit einer Portion Humor ins Ironische gezogen, dann funktioniert es ganz gut.

Ich hasse es, Menschen anzusprechen und Smalltalk zu führen. Wenn ich gerade keine andere Idee habe, dann finde ich echt lapidare Aufhänger für Gespräche. :victory:

LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
Menschen mögen es anderen helfen zu können. Dafür muss man sich nicht mal unmöglich dumm anstellen, aber es hilft Fragen zu stellen, wo die Antwort eine Hilfe ist. “Peter sagst, du reist total viel, wo buchst du denn deine Flüge?“ “Kennst du dich hier aus? Google Maps hat mir den Weg über die XY Straße angezeigt, aber die Straßenlaternen waren defekt. Gibt es noch einen anderen Weg?“
Sowas muss natürlich auf die Situation passen, aber so hat man zumindest ein Thema über das man reden kann und pusht bei schüchternen Männern gleich ein bisschen das Ego ohne sich als dummes Blondchen vom Lande hinzustellen, wenn die Frage situativ passt.

Mrs. Brightside
Ich weiß, dass es schlecht ist und habe es immer mit einer Portion Humor ins Ironische gezogen, dann funktioniert es ganz gut.
Das ist ja was anderes. Ich hab auch schon mal gefragt, ob derjenige meine Briefmarkensammlung ansehen möchte. :grin:

Mit Humor läuft das auch, mir ist das aber echt schon oft passiert, dass man solche offensichtlichen Fragen ohne Witz gefragt hat. "Na, du auch hier?"
-"Nee, bloße Einbildung.:whoot:"
Wenigstens kann man darin gleich einen Korb verpacken. "Nee, ich bin schon wieder weg." und sich dann wegsetzen. :grin:

HoldenC
Benutzer138875  Beiträge füllen Bücher
Off-Topic:
... “Kennst du dich hier aus? Google Maps hat mir den Weg über die XY Straße angezeigt, aber die Straßenlaternen waren defekt. Gibt es noch einen anderen Weg?“
Sowas muss natürlich auf die Situation passen, ...

Also besser nicht in einem Straßencafé am helllichten Tag verwenden. :grin:

Wobei das dann so schräg käme, dass ich es eigentlich schon wieder geil fände.
:tentakel:

Schweinebacke
Moderator
Mit Humor läuft das auch, mir ist das aber echt schon oft passiert, dass man solche offensichtlichen Fragen ohne Witz gefragt hat. "Na, du auch hier?"
-"Nee, bloße Einbildung.:whoot:"
Wenigstens kann man darin gleich einen Korb verpacken. "Nee, ich bin schon wieder weg." und sich dann wegsetzen. :grin:
Ich glaube, man sollte sich immer fragen, ob man so auch mit normalen Freunden reden würde. Wenn nein, ist das schon mal ein schlechtes Zeichen :grin:
Liebe Männer, ihr könnt übrigens aufhören, mir PNs zu schreiben. Ja, ich möchte Sex haben. Aber nicht mit euch. :tongue:
Off-Topic:
Das muss man doch langsam wissen, wie das hier bei PL läuft :grin:

Tu me manques
  • Themenstarter
Off-Topic:
Das muss man doch langsam wissen, wie das hier bei PL läuft :grin:
Nur weil du ständig anrüchige Angebote und Avancen erhältst, gilt das nicht für uns alle.
Für mich ist das tatsächlich neu. :upsidedown:

Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
"Subtile" Flirtversuche sind mir lieber als allzu offensive . Gerade eine gewisse Unsicherheit empfinde ich als eher reizend, ich kann diese allzu gut anhand meines eigenen Flirtverhaltens nachvollziehen. Ich muss mich für das Wesen des Gegenüber begeistern können und zielgerichtete Abgebrühtheit allein hat mich da selten hinter dem Ofen hervorgelockt. Da ich mich selten auf den allerersten Blick für ein, wie dann auch immer geartetes Verhältnis, begeistern konnte, braucht es vielleicht ein wenig Geduld, aber wer meine Aufmerksamkeit erlangt hat, der verliert sie auch nicht so schnell wieder.
Nebst gewissen optischen Aspekten empfinde ich eine gewisse Natürlichkeit reizvoll. Wenn diese mit einem etwas überraschenden Auftreten zusammentrifft, sei es humorvoll oder auf eine Art 'speziell' (aka kurzweilig), die mich aufmerksam werden lässt, ist mein Interesse dann auch geweckt.
Das kann ich quasi 1:1 für mich übernehmen.
Und ergänzen: ich denke schon, dass sich hier diverse Damen die Zähne an mir ausbeissen würden (bzw. mich schnell aussortieren würden). Gerade mit diesen Körperkontakt-Maschen, denn da bin schon recht eigen: Menschen, die ich kaum kenne, erzeugen damit eher ein Bedrängtheitsgefühl, als dass ich das angenehm und flirty finde. Was aber vll auch daran liegt, dass ich einfach so überhaupt kein ONS-Mensch bin.

Alles, was irgendwie geplant oder nach Masche riecht, zieht bei mir absolut nicht. Oder wenn Augen und Gestik etwas völlig Anderes sagen als Worte und Verhalten.

reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
Masche impliziert ja irgendeine Form von List. Nur weil man sein eigenes Dating-Verhalten reflektiert, sich fragt wie das ankommt und was man anders machen könnte, ist ja noch lange nicht eine unnatürliche, geplante Taktik oder eine Masche.
In einer Beziehung erwartet man genau das schließlich auch.

Schweinebacke
Moderator
Masche impliziert ja irgendeine Form von List. Nur weil man sein eigenes Dating-Verhalten reflektiert, sich fragt wie das ankommt und was man anders machen könnte, ist ja noch lange nicht eine unnatürliche, geplante Taktik oder eine Masche.
In einer Beziehung erwartet man genau das schließlich auch.
Kleine "Taktiken", die man sich zurecht legt können ja auch einfach Hilfsmittel gegen die eigene Unsicherheit sein.

reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
Off-Topic:
Bei einem Konflikt in Ich-Botschaften zu sprechen ist auch eine Taktik um eine zwischenmenschlichen Interaktion zu verbessern, aber einen negativen Beigeschmack höre ich dabei selten raus. :grin:

Lotusknospe
Irgendwie muss man da halt auch anfangen, wenn man kein Naturtalent ist :zwinker: wenn man's beherrscht, dann kann man natürlich auch spontan sein.

Manche sind auch zufrieden mit der schüchternen, unsicheren Variante, die man vllt weniger pflegen muss. Mir persönlich ist es nur wichtig, dass man sich -- egal, wie man's macht -- dabei wohl fühlt und es auch bisschen genießen kann, anstatt es einfach nur hinter sich bringen zu wollen. Aber das sieht vielleicht auch jeder anders.

Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
egal, wie man's macht -- dabei wohl fühlt und es auch bisschen genießen kann, anstatt es einfach nur hinter sich bringen zu wollen.
Unter den Rahmenbedingungen wollte bei mir auch noch kein Flirt gelingen.

Tu me manques
  • Themenstarter
Neulich hätte ich mal die Chance gehabt, ein bisschen Interesse zu signalisieren, aber so richtig geschickt habe ich mich nicht angestellt.
Ich war am Wochenende mit Freundinnen feiern. Als sie ihre Jacken an der Garderobe abgegeben haben, stand ich für ein paar Augenblicke alleine da, da fiel mir auf, dass mich ein Mann von der anderen Ecke des Raumes musterte. Der sah auch noch richtig gut aus. Und anstatt seinen Blick zu halten, habe ich natürlich schön weggesehen und mich wieder auf meine Freundinnen konzentriert. :whistle:
Als wir dann zur Tanzfläche gegangen sind, mussten wir zwangsläufig an ihm vorbei. Da habe ich ihm dann noch einmal direkt in die Augen gesehen und ihm zugelächelt. Er war aber scheinbar auch auf dem Weg nach Hause, insofern ist da auch nichts weiter passiert.
Aber manchmal frage ich mich schon, warum ich mich immer noch wie die unsichere 14-jährige Tu me manques anstelle, für die Jungs ganz fremdartige Wesen waren.
Einfach mal selbstbewusst zurückschauen oder ihn im Vorbeigehen kurz anquatschen, hätte doch gar nicht weh getan. :kopfwand:

Es gibt 26 weitere Beiträge im Thema "Wie reißt frau Männer auf?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren