Wie soll ich das deuten ?

M
Benutzer207482  (22) Ist noch neu hier
Hallo an alle :smile:
Meine Freundin und ich haben uns vor zwei Wochen getrennt nach (2,5 Jahre) Beziehung, wir beide wollten das und ohne Streit.
Jetzt meine Frage:
Wir haben uns schon ein paar mal getroffen währenddessen und sind so ne halbe Stunde spazieren gegangen haben uns unterhalten und auch gelacht wie früher, als wir uns dann verabschiedet haben Umarmte sie mich ganz doll und hab mir einen langen Kuss auf die Wange und einen auf die Hand. Ich habe erwiderte auch mit einem Kuss auf die Wange und die Hand. Wie soll ich das jetzt von meiner Ex-Freundin deuten ?

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Frag sie.

Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (35) Sehr bekannt hier
Ist dir nicht in den Sinn gekommen sie zu fragen? Ihr seid euch doch nun wirklich nicht fremd.

M
Benutzer201076  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
Finde das du erst einmal abwarten solltest.
In dem Stadium Fragen... Ich weiß nicht.
Geh die Sache locker analswürdest du neu verliebt sein... Mein Rat

Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
Ihr habt halt ein gutes Verhältnis, da würde ich nicht zuviel interpretieren.
Ob sie mehr als freundschaftliches Interesse hat, erfährst du nur, wenn du nachfragst.
Aber was würdest du dir denn wünschen?

Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
Wieso habt ihr euch getrennt und von wem ging das aus?

M
  • Themenstarter
Es ging eher von ihr aus.

Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
Aber könntest du dir denn eine Wiederaufnahme der Beziehung vorstellen?

krava
sie trennt sich von dir und du gehst weiter mit ihr spazieren?
wie darf man sich das vorstellen?

Was war der Grund für ihre Trennung und warum hast du daraus keine Konsequenzen gezogen?

S
Benutzer190912  (49) Öfter im Forum
Über was redet Ihr denn bei diesen Spaziergängen? Also für eine frische Trennung sind das aber viele Treffen in der kurzen Zeit. Dafür dass Du auch die Trennung wolltest klingst Du aber subtil hoffnungsvoll. Was waren denn die Trennungsgründe?

M
  • Themenstarter
Das wir beide uns treffen, geht von uns beiden aus, wir freuen uns das wir uns sehen, sie wollte den Kontakt nie ganz abbrechen usw.
Die Gründe der Trennung waren, dass wir uns zu sehr von uns eingeengt gefühlt haben und viel Stress auf der Arbeit, Familie usw. hatten.

Kartoffeltierchen
Das wir beide uns treffen, geht von uns beiden aus, wir freuen uns das wir uns sehen, sie wollte den Kontakt nie ganz abbrechen usw.
Die Gründe der Trennung waren, dass wir uns zu sehr von uns eingeengt gefühlt haben und viel Stress auf der Arbeit, Familie usw. hatten.
Und da hätte es nicht gereicht sich innerhalb der Beziehung mehr Raum zu schenken?

Denn es ist ja nett das ihr euch noch versteht, aber die langen Wangenküsse ect. wirken jetzt nicht auf mich als wärt ihr wirklich von der Trennung überzeugt.

krava
Redet miteinander.

M
  • Themenstarter
Ich könnte mir gut vorstellen das es eine unbedachte Handlung war, weil wir beide auch nicht mehr weiter wussten. Uns tut dieser Abstand aber auch verdammt gut 👍

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Kartoffeltierchen
Aber ist es nicht sinnvoll damit noch ein wenig zu warten? Weil der Abstand schon gut tut im Moment noch…
Ich glaube ja das du eher Angst davor hast das es das einfach gewesen ist mit euch. Da steckt vom lesen her noch jede Menge Gefühl und wohl auch Hoffnung drin. Sonst hätte man das hoch schon lange klären können. Alleine schon aus Interesse am eigenen fortbestehen wenn es ums eigene Privatleben geht.

Mir wäre das echt zu innig. Was machst du wenn sie in ein paar Monaten wieder datet? Wenn sie jemand neues kennenlernen möchte? Das was ihr macht bremmst euch doch nur aus sofern ihr überhaupt die Trennung wirklich wollt.

Wir lief denn die Kommunikation sonst so ab bei euch? Denn der geschilderte Trennungsgrund ist doch nichts das man nicht mit Kommunikation lösen könnte, zumal ihr den Raum beide wollt.

Kartoffeltierchen
Es gibt schlimmeres als so wie es jetzt momentan ist.
Hmhm. Und was machst du wenn sie es beendet? Weil sie jemanden kennengelernt hat?

Dann bist du emotional blank und unvorbereitet. Viel Spaß.

Kartoffeltierchen
Wi

Wenn sie aber mir schon so nahe kommt, dann muss sie ja eigentlich auch schon mehr für mich empfinden, sowas würde sie ja nicht grundlos machen… und ich habe Angst sie zu verletzten wenn ich ihr das sage.
Sowas machen viele Menschen die sich nicht entscheiden wollen. Die reden nicht miteinander sondern gehen davon aus das es schon ok sein wird.

Ich finds ja mega egoistisch von ihr da die Trennung ja eher von ihr ausging und sie offenbar weiß das du noch was fühlst.
Offenbar reicht es ja nicht um was festes mit dir zu wollen.

Kartoffeltierchen
Dann sollten wir es auch erstmal so belassen, da es uns beiden ja auch gut tut ?
Wo tut euch das denn gut? Auf lange Sicht hin kommt keiner von euch voran und es verlängert den trennungsprozess ins unendliche. Damit nimmst du dir auch die Chance jemanden kennenzulernen der mit dir zusammen sein möchte.

Natürlich solltest du sie ansprechen.

Kartoffeltierchen
Das ist doch das beschissene ich weiß auch nicht was ich will…
Du hast im Grunde zwei Möglichkeiten:

1. Saubere Trennung, zeitlich begrenzter Kontaktabbruch und ein paar beschissene Wochen/Monate. Aber dafür gehst du gestärkt aus der Trennung hervor und hast abgeschlossen.

2. Ihr lasst das ungeklärt weiterlaufen, ohne Aussprache und genießt die kurzen Glücksmomente während du dir einredest das diese Lösung super ist. Aber irgendwann reichen die Spaziergänge nicht mehr, sei dir dessen gewiss. Du wirst dich für sie verbiegen, leidest auf lange Sicht hin länger und schlimmer bis sie irgendwann jemanden findet mit dem sie sich binden möchte.

Merke: Wer dich will und dich liebt, der lässt dich nicht leiden. Der lässt dich nicht warten und möchte JETZT mit dir zusammen sein.
Jemand der dich liebt würde auch nachdenken und begreifen das er dich im Trennungsprozess mit deinen Küssen quält.

Aber es muss jeder selbst wissen wie er sich den Tag versaut.

S
Man könnte meinen für sie ist es ein sanfter Ausstieg aus der Beziehung. Irgendwann ist sie soweit und dann gibt es einen neuen Mann in ihrem Leben und Du hast ausgedient.
Ich habe es bereits gefragt, über was sprecht Ihr denn bei Euren Treffen? Es wäre falsch einfach den Schalter umzulegen und die Beziehung einfach so wieder zu aktivieren ohne sie reflektiert zu haben.
Ich habe das Gefühl, dass Du einfach zu nett bist, wie wäre es denn wenn Du weniger spekulierst sondern einfach darauf schaust, was Du willst und wo Deine Schmerzgrenzen liegen. Vielleicht passt ihr das dann nicht so in ihr Konzept aber leider musst Du halt auch auf Dich schauen wenn Du am Ende wie im ersten Satz beschrieben nicht als der Depp dastehen willst

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
Genau das tuhe ich jetzt auch, aber dann soll sie mich doch bitte nicht um 7 Uhr morgens Fragen „Alles gut bei dir?“ Ähm hallo….
Also doch keine aktive Kontaktsperre :rolleyes:.

Na ja, sie hat sich getrennt und erst jetzt so richtig den Neuen. Das dürfte jetzt nicht so überraschend sein.... wenn man sich getrennt hat. Eigentlich. Was Dich fuchst ist die Tatsache, dass Du Dir immer noch Hoffnung gemacht hast und ihre Handlungen zu Deinen Gunsten überinterpretiert hast. Da darfst Du gerne auf Dich selber sauer sein.

Wie hier im Forum öfters geschrieben wurde: wenn eine Frau sich trennt, ist sie üblicherweise schon einige Schritte weiter als der Mann - nur selten handelt es ich um Trennungen "im Affekt".

Kartoffeltierchen
Selbst wenn ich sie blocken würde, ist meine Angst ja immer noch da, dass sie nach ein paar Monaten oder sogar im schlimmsten Fall in wenigen Woche zu mir zurück angekrochen kommt usw. Wir wohnen leider auch nur zwei Hausreihen voneinander entfernt.
Und genau dafür wäre die Kontaktsperre gut.

Hör mal, sie kann dich nicht zwingen. Wenn du trotz besseren Wissens wieder mit ihr zusammenkommst, musst du dich über den ganzen Stress ja aber nicht beschweren. Es ist nicht so als wärst du diesem hin und her schutzlos ausgeliefert.

Es kotzt dich an das sie warm wechselt? Dann brich den Kontakt ab.

Zuletzt bearbeitet:
Kartoffeltierchen
Platonische Liebe ist auch eine Art Liebe. Aber anscheinend reicht diese Liebe für eine Beziehung nicht mehr aus - offensichtlich :rolleyes:
Naja gut man muss aber schon sehr stumpf sein wenn man frisch nach der Trennung die eher von einem selbst aus ging noch küsse verteilt.
Sowas macht man einfach nicht…

S
Du bist Deines Glückes Schmied. Aktuell stehst Du ratlos in der Gegend rum und weißt nicht was Du tun sollst.
Punkt 1, sie blocken, Punkt 2 einfach auch mal ärgerlich bis sauer sein dass sie schon den nächsten am Start hat (sorgt für Distanz) Punkt 3 Tu Dinge die Dir guttun, schau nach vorne, wenn es wieder geht auch mal auf neue Frauen die Dich interessieren.
Du musst nicht mit ihr kommunzieren, Du kannst ein Gespräch mit Ihr auch verweigern, sei es am Telefon oder persönlich. Du schuldest ihr nichts mehr

S
Benutzer70345  (33) Verbringt hier viel Zeit
Nun, aber dann weißt du ja, was sie wollte, oder hast du direkt aufgelegt, als du wusstest das sie am Telefon ist?

M
  • Themenstarter
Kartoffeltierchen
und weiß dann den Anrufgrund nicht??

Es wird hier langsam absurd.
Ich vermute das die Borderline Erkrankung hier massiv mit reinspielt. Anders kann ich mir dieses hin und her nicht erklären.

krava
Woher soll ich den Grund wissen sie meinte nur ob ich den Text Gelsen haben den sie mir geschrieben hat (und man kann sehen das der Text gelesen wurde)…
und was war dann deine Antwort?

und warum hast du sie nicht gefragt warum sie dich mit unterdrückter Nummer anruft?

Kartoffeltierchen
Woher soll ich den Grund wissen sie meinte nur ob ich den Text Gelsen haben den sie mir geschrieben hat (und man kann sehen das der Text gelesen wurde)…
Nicht wenn du sie mal endlich blocken würdest. Du willst den Kontakt doch eigentlich, alles andere macht doch keinen Sinn.

krava
S
Benutzer70345  (33) Verbringt hier viel Zeit
Wie kannst du denn etwas gelesen haben, wenn du sie blockiert hast? Oder hast du das wieder aufgelöst? Oder hattest du es doch nie getan?

M
  • Themenstarter
Wie kannst du denn etwas gelesen haben, wenn du sie blockiert hast? Oder hast du das wieder aufgelöst? Oder hattest du es doch nie getan?
Mann kann auch blockierte Nummern anrufen anscheinend…

Kartoffeltierchen
Mann kann auch blockierte Nummern anrufen anscheinend…
Kann man nicht. Es klingelt exakt einmal und danach wird der Anruf umgeleitet.

Lüg dir ruhig selbst in die Tasche aber hier musst du niemanden für dumm verkaufen.

krava
Ich geh mal davon aus du hast sie nur in WhatsApp blockiert. Dann kann sie dich ausserhalb natürlich noch anrufen. E

aber du kannst einstellen, dass anonyme Anrufe blockiert werden, ganz einfach in den Anrufeinstellungen.

M
  • Themenstarter
Ich geh mal davon aus du hast sie nur in WhatsApp blockiert. Dann kann sie dich ausserhalb natürlich noch anrufen. E

aber du kannst einstellen, dass anonyme Anrufe blockiert werden, ganz einfach in den Anrufeinstellungen.
Ja hast recht hab sie über all entfernt und auf WhatsApp blockiert, danke dir

Es gibt 171 weitere Beiträge im Thema "Wie soll ich das deuten ?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren