Wie soll ich mich verhalten?

S
Benutzer209594  (43) Ist noch neu hier
  • #1
Ich kann es nicht einschätzen und suche deshalb hier euren Rat.
Es gibt da jemand den ich sehr gut finde, leider ist er vergeben, aber er hat mir vor längerer Zeit gesagt dass er mich liebt.
Ich hab ihm gesagt, dass ich keine Ehe kaputt machen will, aber wenn er es ernst meint, könnten wir uns doch erst mal in Ruhe kennenlernen.
Da hat er gemeint, ja er meldet sich mal bei mir.
Dann hab ich nichts mehr von ihm gehört und mir meinen Teil gedacht. Ich hab versucht ihn zu vergessen, doch jedes Mal wenn wir uns mal wieder über den Weg gelaufen sind, hab ich das Gefühl er liebt mich noch immer und er hat außerdem ein Verlangen nach mir, er berührt mich nämlich oft. Und letztens hat er mich geküsst. Doch er fragt nie nach einer Verabredung, für ein kennenlernen. Ich hab es aufgegeben, ich will nicht bedürftig wirken. Doch jetzt ist er auch noch sauer auf mich, weil ich ihn einmal ignoriert habe.
Sein Verhalten tut mir weh und ich vermisse ihn, doch ich hab auch irgendwo meinen Stolz. Dann hab ich wieder Schuldgefühle. Totales Gefühlschaos. Was ist nur bei mir los?
 
fox79
Benutzer204515  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Frage an dich. Wie vertrauensvoll und stabil stellst du dir eine Beziehung mit jemandem vor, der verheiratet ist und eine andere Frau küsst?
 
fox79
Benutzer204515  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Es mag Konstellationen geben in denen eine Ehe z.B. nur noch auf dem Papier besteht und ansonsten eher eine WG ist.

Wie ist es denn, nach seiner Aussage, um seine Ehe bestellt?
 
Anna1309
Benutzer166007  (40) Meistens hier zu finden
  • #4
Ich kann deine Gedankengänge nicht ganz nachvollziehen. Das wirkt alles sehr widersprüchlich auf mich.

Du willst keine Ehe kaputt machen, aber schlägst gleichauf ein Kennenlernen vor? Ergo: du strebst eine Affäre an. Das ist im Kern deine Aussage.

Er scheinbar nicht bzw. ist sich nicht sicher, sonst hätte er dein Angebot bereits dankend angenommen. Sei froh, dass er es nicht getan hat.

Wenn du an ihm Interesse hast, würde ich vorschlagen, dass du ihm das sagst, aber gleichauf klar machst, dass er dafür erstmal klare Verhältnisse schaffen muss. Du ihm zum gegenwärtigen Zeitpunkt nichts versprechen kannst, weil euch eben diese Kennenlernphase dafür fehlt. Aber eben nicht gewillt bist, es nur bei einer Affäre zu belassen.

Mehr Sicherheit kann er zu dem Zeitpunkt nicht von einer Frau erwarten.

Ansonsten ist die Entscheidungsfindung sein Bier. Eine Ehe löst wohl kein Mensch mal so eben über Nacht auf. Das ist ein Prozess, den er im Alleingang für sich durchlaufen muss und mit dem du ansonsten auch nichts zu tun haben solltest.
 
W
Benutzer201614  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #5
Ich kann es nicht einschätzen und suche deshalb hier euren Rat.
Es gibt da jemand den ich sehr gut finde, leider ist er vergeben, aber er hat mir vor längerer Zeit gesagt dass er mich liebt.
Ich hab ihm gesagt, dass ich keine Ehe kaputt machen will, aber wenn er es ernst meint, könnten wir uns doch erst mal in Ruhe kennenlernen.
Da hat er gemeint, ja er meldet sich mal bei mir.
Dann hab ich nichts mehr von ihm gehört und mir meinen Teil gedacht. Ich hab versucht ihn zu vergessen, doch jedes Mal wenn wir uns mal wieder über den Weg gelaufen sind, hab ich das Gefühl er liebt mich noch immer und er hat außerdem ein Verlangen nach mir, er berührt mich nämlich oft. Und letztens hat er mich geküsst. Doch er fragt nie nach einer Verabredung, für ein kennenlernen. Ich hab es aufgegeben, ich will nicht bedürftig wirken. Doch jetzt ist er auch noch sauer auf mich, weil ich ihn einmal ignoriert habe.
Sein Verhalten tut mir weh und ich vermisse ihn, doch ich hab auch irgendwo meinen Stolz. Dann hab ich wieder Schuldgefühle. Totales Gefühlschaos. Was ist nur bei mir los?
Wenn du er nichts möchte,
Ich kann es nicht einschätzen und suche deshalb hier euren Rat.
Es gibt da jemand den ich sehr gut finde, leider ist er vergeben, aber er hat mir vor längerer Zeit gesagt dass er mich liebt.
Ich hab ihm gesagt, dass ich keine Ehe kaputt machen will, aber wenn er es ernst meint, könnten wir uns doch erst mal in Ruhe kennenlernen.
Da hat er gemeint, ja er meldet sich mal bei mir.
Dann hab ich nichts mehr von ihm gehört und mir meinen Teil gedacht. Ich hab versucht ihn zu vergessen, doch jedes Mal wenn wir uns mal wieder über den Weg gelaufen sind, hab ich das Gefühl er liebt mich noch immer und er hat außerdem ein Verlangen nach mir, er berührt mich nämlich oft. Und letztens hat er mich geküsst. Doch er fragt nie nach einer Verabredung, für ein kennenlernen. Ich hab es aufgegeben, ich will nicht bedürftig wirken. Doch jetzt ist er auch noch sauer auf mich, weil ich ihn einmal ignoriert habe.
Sein Verhalten tut mir weh und ich vermisse ihn, doch ich hab auch irgendwo meinen Stolz. Dann hab ich wieder Schuldgefühle. Totales Gefühlschaos. Was ist nur bei mir los?
Kein Kontakt mehr zu ihm. Du hast Gefühlschaos, lerne einen Typ kennen der Single ist. Suche dir Hobbys, gehe shoppen mit Freunden, lenke dich ab. Der Typ wird sich nicht scheiden.
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
Es gibt da jemand den ich sehr gut finde, leider ist er vergeben, aber er hat mir vor längerer Zeit gesagt dass er mich liebt.
aha und das weiß er mal eben so?
wie definiert er denn bitte Liebe? findest du das nicht selbst gruselig, dass er so ein großes Wort als verheirateter Mann in den Mund nimmt, wenn er nicht von seiner Ehefrau spricht??
Ich hab ihm gesagt, dass ich keine Ehe kaputt machen will, aber wenn er es ernst meint, könnten wir uns doch erst mal in Ruhe kennenlernen.
wie ernst kann er es denn bitte meinen??
Und damit sagst du ja auch selbst, dass ihr euch gar nicht kennt. Wie kann er da von Liebe reden?????

Ich hab versucht ihn zu vergessen, doch jedes Mal wenn wir uns mal wieder über den Weg gelaufen sind, hab ich das Gefühl er liebt mich noch immer und er hat außerdem ein Verlangen nach mir, er berührt mich nämlich oft.
kann schon sein, dass er scharf auf dich ist, aber mit dem Liebesgesäusel hört es sich halt besser an. Und er trifft damit genau den richtigen Ton bei dir.
Wenn er dir sagen würde "ich will mit dir ins Bett" wärst du ja wahrscheinlich weg bzw. würdest ihm sagen, dass du kein Interesse an nur Sex hast.

Und letztens hat er mich geküsst.
und deine Reaktion?

Doch er fragt nie nach einer Verabredung, für ein kennenlernen.
warum auch? er will dich nicht kennenlernen.

Ich hab es aufgegeben, ich will nicht bedürftig wirken.
was meinst du mit bedürftig?
du bist doch verknallt oder nicht?

Doch jetzt ist er auch noch sauer auf mich, weil ich ihn einmal ignoriert habe.
sei froh!
Sein Verhalten tut mir weh und ich vermisse ihn, doch ich hab auch irgendwo meinen Stolz.
hast du den wirklich?
dann würdest du dich anders verhalten.
Dann hab ich wieder Schuldgefühle.
warum? Weil du nicht mit einem verheirateten Mann ins Bett gehst??

ich versteh nicht ganz worauf das ganze abzielt. Also bei ihm ja, das ist klar. Aber bei dir nicht.
Wenn du dir aus Sex ohne Gefühle nichts machst, kein Ding. Nur scheidet der Kerl dann doch ganz klar aus.
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
ich vermute mal es geht um diese Person??

hier schreibst du sehr deutlich, dass du in den Kerl verliebt bist.
Warum schreibst du das dann hier nicht auch?
wo ist dann das Gefühlschaos?
Es ist doch sehr klar: du bist verknallt, er hält dich hin.
lass dich weiter hinhalten oder such dir einen anderen Kerl.
 
Allegiance147
Benutzer203000  Öfter im Forum
  • #8
Wow, ein Traummann. Er belügt und betrügt offensichtlich seine Frau. Wer will ihn nicht, den Lügner und Betrüger.
Ganz ehrlich, der will keine Beziehung der sucht was fürs Bett und will gar nichts ändern. Denn wenn er das gewollt hätte weil er dich liebt und du ihm wichtig wärst, dann hätte er das längst gemacht.
Das ist doch Quatsch das du Schuldgefühle empfindest nur weil du dich nicht auf dieses Durcheinander einlassen möchtest. Allerdings scheint er zu merken das du dir unsicher bist, weil du ihn magst und das nutzt er aus.
Alles natürlich spekulativ, aber so erliest es sich aus deinen Texten.
Stell dir vor du wärst künftig die, die er mir einer anderen betrügt, weil du ihm plötzlich nicht mehr genügst.
Was sagt seine Frau dazu? Weiß die Bescheid? Ich denke nicht, sie ist wahrscheinlich die böse Ehefrau die Schuld ist, das er so handelt 😁 ist oft üblich bei solchen Herren.
Natürlich musst du das entscheiden und wir alle können uns täuschen 🤷
 
Beastie
Benutzer2160  (47) Beastialische Beiträge
  • #9
Er hält dich warm
 
N
Benutzer216151  dauerhaft gesperrt
  • #10
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
Er hält dich warm.
Mehr als eine Affäre ist da für dich aber nicht drin.
Dass er dir gleich was von "LIebe" erzählt, finde ich eher gruselig als toll. Dass er verheiratet ist, und offensichtlich seine Frau bereit ist zu betrügen wirkt auch nicht direkt stark von ihm..

Ich würde da an deiner Stelle konsequent auf Distanz gehen und ihn innerlich abhaken.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren