Wie soll ich mit meinem Vetter umgehen?!

S
Benutzer95335  (39) Verbringt hier viel Zeit
Hallo, ich wüsste mal gerne eure Meinung zu folgendem:

Und zwar ist mein Vetter (30 Jahre) schon länger etwas komisch zu mir..
wenn ich ihm über whatsapp geschrieben hab, kommen nur blöde Kommentare,
oder Abweisungen.. und ich weiß gar nicht ,was ich ihm mal getan hab, oder er kommt einfach nicht
mit meiner Art klar..

Zuletzt war er wieder so komisch zu mir gewesen, und als wir uns dann danach bei der Familie gesehen haben, hat er ganz normal mit mir geredet. zwar nicht lange, aber es war okay.

Dann gestern z.b. schrieb er mit per Whatsapp, ob ich Karten für Starlight Express von ihm vergünstigt kaufen wollte, für diesen Freitag. Weil seine Freundin wohl doch ihre Kinder bei sich hat.
Aber meine Freundin wollte nicht. Hab ihm dann gesagt, er solle es bei Facebook mal probieren.
Da ist er wohl nicht mehr angemeldet.
Dann hab ich ihm ne sprach nachricht geschickt, wo ich ihm sagte, er solle mal dort anrufen
und fragen, ob es möglich ist, die karten noch wann anders einzulösen.
Diese Sprachnachricht hat er nicht abgehört, auch, als ich ihn drauf angeschrieben hab nicht.
Meinte dann ob er es mit Ebay-Kleinanzeigen probiert hat.. und das ich das auch machen könnte.
und das ich mal anrufen könnte.. Dann meinte er " ne, ne" .
Hab ihm noch geschrieben, das ich ihm helfen wollte, da meinte er nur " ich aber nicht und hat er schon gemacht "
Auf die Frage ob er nicht gern telefoniert, meinte er, er ist mit seiner Freundin am Film gucken und beschäftigt.

naja hab dann heute mal nach Anzeigen geguckt bei ebay Kleinanzeigen. Hab von ihm nix gesehen.
Also kann er sie nicht rein gestellt haben.
Naja sein Problem wenn er das Geld in den Wind schiessen will.

Ach ja und außerdem hab ich ihn mal auf der Kommunion von meiner Nichte, einfach nix gesagt, wo er zu mir ankam, weil er zuvor ja immer so blöd zu mir war,
da dacht ich mir dann "du kannst mich jetzt mal"

Jetzt am Samstag hat meine Tante (seine Mutter) Geburtstag.
Soll ich ihn dann wieder stehen lassen, wenn er ankommt?!

bin das eigentlich leid, diesen Kinderkram.
Wenn er mal sagen würde, was ihn eigentlich stört, könnte man gern drüber reden,
aber ich versuch irgendwie an ihn ran zu kommen, aber bringen tut es wohl nix.

Was würdet ihr da machen?
Würde ihm auch mal gern meine Meinung sagen, was ich scheiße finde.. und das er
den Mund aufmachen soll... aber glaube das ich damit nicht weit komme.

Chabibi
Benutzer20341  Sehr bekannt hier
Hast du mal noch andere Beispiele in denen du dich schlecht behandelt fühlst? Weil, ganz ehrlich, an dem Beispiel mit den Karten sehe ich nichts so negatives. Wenn ich jemanden fragen würde ob der Karten von mir haben will und der sagt "Nein" wüsste ich nicht wieso ich noch Tips von dem bräuchte wie ich die loswerden kann. Oder andersrum, du schickst ihm Nachrichten dann noch mehr weil auf die vorherigen nicht geantwortet wurde, guckst bei Kleinanzeigen ob die Karten drinstehen... kann es nicht einfach sein das er genervt ist weil du meinst er kriegts alleine nicht hin? Der ist immerhin Ü30... ich würde da auch irgendwann einfach genervt sein und sagen ich hab's schon erledigt, unabhängig davon ob ich's gemacht hab oder nicht.

Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
Ich empfinde die ganzen "Angebote" zu den Karten auch als hochgradig bedrängend von deiner Seite. Wieso konntest du es denn mit einem "nein" und vielleicht einem Tipp nicht gut sein lassen? Was geht dich denn an, was er weiter damit macht?
Wenn es häufiger vorkommt, dass du dich so sehr in Dinge reinhängst, die eigentlich gar nichts weiter mit dir zu tun haben, würde mich die Ablehnung nicht wundern. Hast du dich da mal selbst hinterfragt?

LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
Schau du auf dich und er auf sich.

Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
Warum drängst du dich ihm denn so auf?
Man muss doch nicht mit jedem Menschen gut Freund sein. Wenn ihr nicht zusammen passt, zwingt dich doch niemand.
Da musst du ihn weder doof stehen lassen noch vollquatschen noch sonst irgendwas tun, was ihn manipulieren könnte.

S
  • Themenstarter
hmm ihr habt schon recht.. mag sein, das er sich viell. bedrängt gefühlt hat..
ich wollte ja auch nur nett sein und ihm helfen. nicht, ihn bedrängen!
mir ist es egal, ob er die Karten verkauft bekommt oder nicht.
Ich hab nur das Gefühl, das er irgendein Problem mit mir hat, es aber nicht sagt.
Weiß nicht mehr genau, was beim letzten mal war.. da hat er genau so blöd über whatsapp reagiert,
aber beim letzten mal wo wir uns gesehen haben, hat er ganz normal mit mir geredet.

Das versteh ich halt nicht..

Maida Vale
Benutzer173891  Öfter im Forum
Schon mal dran gedacht, dass du über WhatsApp die Dinge vielleicht anders aufnimmst als er sie tatsächlich gemeint hat? Beim schreiben fehlt halt nunmal Mimik Gestik, Tonlage etc. da versteht man schonmal schnell was anders als es der gegenüber gemeint hat.

Aber wenn ihr beiden eh nicht so gut miteinander könnt, versteh ich sowieso nicht warum ihr derart den Kontakt sucht. Dann lass du ihn sein Leben leben und er dich deins?

LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
Na dann passt doch alles, wenn es bei Familientreffen kein Problem mit ein aber gibt. Und wenn es auf Whatsapp nicht so gut passt, dann lass das doch, ihm da immer wieder zu schreiben :zwinker:

Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
Don't take your life too personal :zwinker:

S
  • Themenstarter
Hey.. erstmal danke..
Ich lass ihn jetzt einfach in Ruhe, wie auch am Wochenende auf der Feier wieder..
ich weiß, das man über whatsapp Dinge anders aufnehmen kann.. aber Sprachnachrichten hört er nicht ab
und beim anrufen geht er eh nicht dran..
Anscheinend ist er jetzt auch alleine zu starlight express gefahren ohne seine Freundin. find ich auch schon blöd.
Aber das müssen die beiden ja wissen..
Naja sein Ding. Wenn er sich von der Familie so abschottet.

G
Benutzer Gast
Wenn jemand Sprachnachrichten nicht anhört und nicht ans Telefon geht, heißt das in der Regel, dass er (im Moment?) keinen Wert auf Kontakt legt. Vielleicht bist du ihm zu übergriffig?

wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
aber beim letzten mal wo wir uns gesehen haben, hat er ganz normal mit mir geredet.
Warum auch nicht?
Ich habe auch keinen Bedarf, mit allem und jedem zu schreiben. Das heißt aber nicht, dass man sich komplett ignorieren muss, wenn man sich mal trifft. Das wäre künstliche Ignoranz.
Aber man muss sich eben nicht noch Gedanken über die Person machen, wenn man sich gerade nicht sieht.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren