Wie soll ich sein Handeln interpretieren?

Frühlingsblühen
Benutzer191914  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo zusammen,

Ich habe seit 2 Monaten einen Mann gedatet, den ich über Tinder kennengelernt habe. Auf Grund von Urlaub und Co hatten wir uns nur 3mal bisher getroffen in 5 Wochen.

Kurzfassung :
- 1.Telefonat ging 5 Stunden
- 1.Date 8 Stunden: SUP fahren und Biergarten, wollte noch , dass ich mit ihm hochkomme ( was ich leider etwas hart verneinte)und hat gleich gefragt, ob wir uns bald wiedersehen ( das hatte ich leider auch erst mal mit "muss ich schauen, wie die Arbeit die Woche abends ausgeht" beantwortet)
- 2.Date: 5 Stunden: Spaziergang am Abend, Biergarten, kurz bei Ihm auf dem Balkon, zum Abschied 2x Umarmt mit Kuss auf Wange
- 3.Date: bei mir was Trinken & Biergarten, haben aus dem gleichen Glas getrunken und Essen geteilt... leider war die Abschiedssituation etwas komisch, sodass wir uns nur kurz/knapp vor der Haustür verabschiedet hatten

Jedes mal hat er mich am Ende gefragt, wann wir uns wiedersehen. Mir gesagt, was er gern das nächste Mal mit mir machen möchte. Ich hatte das Gefühl, dass wir uns sicherlich 5-6 mal kurz immer irgendwo berührt hatten. Aber ich bin da auch zu doof, dass so schnell zu kapieren und was zu tun und er war so schnell mit der Hand wieder weg.

Wir haben täglich geschrieben, teils telefoniert etc.

Jedenfalls wollten wir das nächste mal bei ihm Kochen und einen Film sehen.
Leider hatte sich eine Situation ergeben, wo er eigentlich mehrere Tage frei hatte und wir uns treffen wollten, er aber auf einmal verplant war. Daraufhin war ich geknickt und hab geschrieben, dass ich jetzt annehmen soll, dass er kein Interesse hat.

Er sagte darauf, dass ich ein total toller Mensch und Freundin bin, wir viel lachen können und Spaß haben. Aber mehr daraus einfach nicht wird. Wir wollten Freunde bleiben, weil wir uns so gut verstehen. Das war vor einer Woche.

Jetzt haben wir schon wieder fast täglich Kontakt und sind für Samstag zum SUP fahren verabredet. Was ich aber nicht verstehe: er fragt, ob ich Freitags schon kommen möchte und bei ihm übernachten möchte ( also das wären max 30 Min. Zeiteinsparung für den nächsten Morgen). Ich hab natürlich ja gesagt, weil ich mich gefreut habe.

Jetzt frag ich mich: Hab ich ihn ggf. mit meiner "nicht flirty Art" dazu gebracht mir n Korb zu geben, da er demotiviert war? Wer würde einen nach einem Korb ein paar Tage später zum Übernachten einladen??? Ich versteh ihn einfach nicht.

Was denkt ihr?

Liebe Grüße

Metallfuß
Benutzer177659  (41) Verbringt hier viel Zeit
Wer würde einen nach einem Korb ein paar Tage später zum Übernachten einladen???
Falls du da auch Lust drauf hast würde ich mich auf Sex einstellen. Zu verlieren hast du nix und hoffentlich wird es ja gut.

Mich hätte deine komische Reaktion auf die Absage dazu gebracht mein Interesse zu verlieren, weil ich auf Drama nicht stehe. Vielleicht ist er aber anders.

Frühlingsblühen
  • Themenstarter
Falls du da auch Lust drauf hast würde ich mich auf Sex einstellen. Zu verlieren hast du nix und hoffentlich wird es ja gut.

Mich hätte deine komische Reaktion auf die Absage dazu gebracht mein Interesse zu verlieren, weil ich auf Drama nicht stehe. Vielleicht ist er aber anders.
Danke für deine Meinung :smile:
Hast recht: habe nichts zu verlieren.

War damals halt enttäuscht: Er hatte spontan auf einmal eine Woche frei, wollte mich treffen und 2 Tage später war er auf einmal total verplant (auch wenn er mir gesagt hat mit was). Ich bin davon ausgegangen, dass er dann kein Interesse mehr hat.

D
Benutzer185718  (39) Öfter im Forum
Wenn man spontan frei hat, ändern sich Pläne, man will vielleicht wegfahren etc.

Für mich ist das klar: erst Non-flirty, dann auch wenig souverän auf die Absage reagiert, da war er erst mal abgeturnt.

Jetzt ist Kotakt wieder da, Interesse wieder da, aber offensichtlich will er nicht nochmal 8 Stunden SUP fahren 😁

G
Benutzer Gast
Jetzt frag ich mich: Hab ich ihn ggf. mit meiner "nicht flirty Art" dazu gebracht mir n Korb zu geben, da er demotiviert war?
Na ja, zuerst bist Du sehr kompliziert und nicht gerade "offen" (ein gewisses "Red Flag Verhalten" bei Dir ist erkennbar).... und dann sagt er mal ab und Du machst gleich auf Drama von wegen er hätte dann kein Interesse mehr... passt irgendwie nicht zusammen.

Wer würde einen nach einem Korb ein paar Tage später zum Übernachten einladen??? Ich versteh ihn einfach nicht.
Beziehungstechnisch holt man sich ja nicht vorsätzlich eine "Red Flag" ins Haus, aber für Sex ist die Sympathie immer noch ausreichend :zwinker:

Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
Er sagte darauf, dass ich ein total toller Mensch und Freundin bin, wir viel lachen können und Spaß haben. Aber mehr daraus einfach nicht wird. Wir wollten Freunde bleiben, weil wir uns so gut verstehen. Das war vor einer Woche..
Er will nix von der. Es hat halt nicht gefunkt.
Ich hab natürlich ja gesagt, weil ich mich gefreut habe.
Wollen wir wetten das er vögeln will?
Jetzt frag ich mich: Hab ich ihn ggf. mit meiner "nicht flirty Art" dazu gebracht mir n Korb zu geben, da er demotiviert war? Wer würde einen nach einem Korb ein paar Tage später zum Übernachten einladen???
Er war die ganzen Wochen nur lauwarm. Er mag dich, versteht sich gut mit dir und wahrscheinlich gibt es Sex. Aber es hat nicht gefunkt und er will keine Beziehung mit dir

Ist nicht schwer zu verstehen.

Frühlingsblühen
  • Themenstarter
Naja,
Auf einmal schreibt er gerade, dass er heute Abend bei Freunden zu Essen ist, es spät wird und wann wir uns morgen treffen.
Das empfinde ich schon wieder mies. Gestern fragt er noch, ob ich früh frei hab und ich übernachten möchte und jetzt ist er ohne zu fragen verplant.
Ist das jetzt auch wieder sowas, was normal ist?

G
Benutzer Gast
Joa, ihr habt ja keine Beziehung... von daher "normal", dass Du keine Priorität hast. Du musst halt mal seine Aussage ernst nehmen und akzeptieren, dass da bei ihm nicht "mehr" ist für Dich.

Also so verwunderlich ist sein Verhalten nicht, sondern eher transparent.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frühlingsblühen
  • Themenstarter
Joa, ihr habt ja keine Beziehung... von daher "normal", dass Du keine Priorität hast. Du musst halt mal seine Aussage ernst nehmen und akzeptieren, dass da bei khm nicht "mehr" ist für Dich.

Also so verwunderlich ist sein Verhalten nicht, sondern eher transparent.
Aber auch bei Freunden ist es doch nicht normal, erst zu sagen, dass man sich Freitags trifft. Extra früher Feierabend macht und dann einer so tut als wär man nie für Freitag verabredet gewesen und fragt wie Samstag aussieht.

S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
Naja,
Auf einmal schreibt er gerade, dass er heute Abend bei Freunden zu Essen ist, es spät wird und wann wir uns morgen treffen.
Das empfinde ich schon wieder mies. Gestern fragt er noch, ob ich früh frei hab und ich übernachten möchte und jetzt ist er ohne zu fragen verplant.
Er hat Dir ja schon einen Korb gegeben. Du bist daher halt nicht auf der Prio-Liste oben. Ich an Deiner Stelle würde wohl für morgen absagen, jedoch sein Verhalten (von wegen kein Interesse) nicht thematisieren. Er hat Dir ja schon gesagt, dass er nicht mehr möchte als einen freundschaftlichen Kontakt (sofern das überhaupt ernst gemeint war). Natürlich kannst Du Dich morgen auch trotzdem mit ihm treffen, aber wenn Du näheres Interesse an ihm hast, würde ich das nicht empfehlen. Nicht, dass Du Dich noch richtig verknallst. Du weißt ja schon, das wird nix.

Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
Er hatte spontan auf einmal eine Woche frei, wollte mich treffen
Somit hat er Dich klar priorisiert.... als Du nicht definitiv was abmachen wolltest, hat er seine Zeit anders verplant. Sorry, ich hätte genau gleich gehandelt. Ich lass doch nicht 1 Woche Ferien ungenutzt verstreichen um auf Abruf bereit zu stehen.

S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
Aber auch bei Freunden ist es doch nicht normal, erst zu sagen, dass man sich Freitags trifft. Extra früher Feierabend macht und dann einer so tut als wär man nie für Freitag verabredet gewesen und fragt wie Samstag aussieht.
Seid Ihr denn (schon) Freunde?
Ich habe schon Bekannte erlebt, die so verfahren sind wie von Dir geschildert. Da können sich dann einige nicht mehr so genau erinnern, was man doch eigentlich schon festgelegt hat, bzw. es wird gern vergessen, wenn was besseres reinkommt.

G
Benutzer Gast
Seid ihr wirklich Freunde oder nicht doch eher Bekannte?

Nachtrag: jemanden, den ich gerade mal 5 Wochen kenne, wäre bei mir noch kein "Freund" - vielleicht ticke ich da anders.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Metallfuß
Benutzer177659  (41) Verbringt hier viel Zeit
Zauberschnitte
Naja,
Es geht nicht um normal oder nicht.

Der Typ will dich nicht sondern nimmt dich als Lücken Füller wenn er nix besseres zu tun hat.

Siehst doch das du keine Priorität hast.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
B
Benutzer2404  Verbringt hier viel Zeit
Es geht nicht um normal oder nicht.

Der Typ will dich nicht sondern nimmt dich als Lücken Füller wenn er nix besseres zu tun hat.

Siehst doch das du keine Priorität hast.
Seh ich auch so.

Er hat wohl schon eine andere im Blick und benutzt dich nur.

Vermutlich lässt er es drauf ankommen dich ins Bett zu kriegen.

Lass ihn ziehen , auch wenn’s schwer fällt.
Du verpasst sonst womöglich das kennenlernen von Mr Right.

Anna1309
Benutzer166007  (40) Meistens hier zu finden
Er sagte darauf, dass ich ein total toller Mensch und Freundin bin, wir viel lachen können und Spaß haben. Aber mehr daraus einfach nicht wird. Wir wollten Freunde bleiben, weil wir uns so gut verstehen. Das war vor einer Woche.
Er sagt dir ganz klar und offen, was Phase ist. Da dir der Inhalt seiner Aussage nicht gefällt (und du das Gefühl der Enttäuschung umgehen möchtest), fängst du jetzt damit an ihn „interpretieren“ zu wollen und zwar gemäß deiner Wunschvorstellung.

Das kannst du so handhaben, nur bist du dann auch dafür verantwortlich, was am Ende dabei herauskommt, nämlich eine dicke Enttäuschung.
Und das alles nur, weil du dich lieber an Strohhalmen festhalten möchtest und damit selbst deine Hoffnungen nährst, als zu akzeptieren was und wie es ist: er ist nicht verliebt in dich.

Vielleicht wäre es besser für dich, wenn du erstmal auf Abstand zu ihm gehen würdest, um ein bisschen mehr Klarheit für dich zu gewinnen, ob du überhaupt eine Freundschaft zu ihm haben möchtest und inwieweit dir das guttut.

B
Benutzer2404  Verbringt hier viel Zeit
Das würde ich so nicht sagen. Er will keine Beziehung und hat das auch so gesagt.
Dann müsste er aber erstmal genau hinsehen ob sie verliebt ist.

Wenn ja , und er weiß es ist es ein benutzen aus meiner Sicht jemand doch immer wieder zu kontaktieren.

Ist jedenfalls meine Meinung.

Zauberschnitte
Dann müsste er aber erstmal genau hinsehen ob sie verliebt ist.

Nein das ist nicht seine Verantwortung
Wenn ja , und er weiß es ist es ein benutzen aus meiner Sicht jemand doch immer wieder zu kontaktieren.
Eigenverantwortung der Frau.

Oder wollen wir wieder 50 Jahre rückfällig werden?

Ist jedenfalls meine Meinung.
Verstehe dich schon aber wie gesagt, sie ist eine erwachsene Frau und er war absolut ehrlich. Hat ihr nix vorgespielt sondern ganz genau gesagt was Sache ist

Wenn sie das mitmacht..... Ihre Entscheidung

rotbuchestreicheln
Benutzer204848  (61) Ist noch neu hier
Danke für deine Meinung :smile:
Hast recht: habe nichts zu verlieren.

War damals halt enttäuscht: Er hatte spontan auf einmal eine Woche frei, wollte mich treffen und 2 Tage später war er auf einmal total verplant (auch wenn er mir gesagt hat mit was). Ich bin davon ausgegangen, dass er dann kein Interesse mehr hat.
Ich finde, dass du alles richtig gemacht hast. Du hast immer so reagiert, wie du es empfunden hast. Männer denken leider überhaupt nicht strategisch (sorry), eher situativ. Das er dir einen Korb gegeben hat, hat er vielleicht überhaupt nicht so empfunden. Stell dich auf Sex ein, wenn du dazu bereit bist, wenn die Situation nicht passt, dann lass es. Und: denke es dir nicht kaputt.
Viel Glück und Spaß.

Frühlingsblühen
  • Themenstarter
Somit hat er Dich klar priorisiert.... als Du nicht definitiv was abmachen wolltest, hat er seine Zeit anders verplant. Sorry, ich hätte genau gleich gehandelt. Ich lass doch nicht 1 Woche Ferien ungenutzt verstreichen um auf Abruf bereit zu stehen.
So war es ja garnicht. :zwinker:
Er hat Sonntagnacht gesagt, dass wir spontan was planen können. Und als ich Montag gefragt hatte wann, war er auf einmal die ganze Woche verplant.

N
Benutzer203599  dauerhaft gesperrt
Hey
Hab die konkrete Anzahl an Missverständnissen, Falschinterpretationen, Verplanungen und Fehlplanungen, Abfuhren, Körben und Retourkutschen, enttäuschten Gefühlen und Erwartungen nicht gezählt, aber .... es ist irre, irre viel an Trouble für die paar gemeinsamen Tage, die man bei stimmiger Chemie ganz anders verbringen würde (Spass, Sex, you name it...)... Fehlstart kann passieren, aber für mich - no offence - ist das ein totales mismatch ... sorry, R.

G
Benutzer Gast
Naja,

Nein das ist nicht normal und der Mann spielt mit Dir. Ich würde mit ihm gar nichts mehr unternehmen. Ihr beide wollt anscheinend unterschiedliche Dinge, hätte es bei ihm gefunkt dann würde er sich definitiv nicht so verhalten.

Frühlingsblühen
  • Themenstarter
Also heute die Auflösung:
Ich habe mich mit ihm gestern trotzdem getroffen.

Wir waren 5h sup fahren, dann noch bei ihm was trinken, dann Seefest mit Lasershow und nachts zu ihm durchvdie Üfelder laufen. Hab sogar auf der Couch jetzt übernachtet. Es war eigentlich ein toller Tag.

Aber: er hat mir viel von sich erzählt. Und eins ist jetzt klar: eigentlich ist er seit Februar unglücklich verliebt... sie treffen sich regelmäßig, sie gibt unklare Signale und er macht sich Hoffnungen... bisher ist 0 passiert zwischen den 2 und sie meinte auch, dass sie ein Problem mit Nähe hat... naja... er klammert sich an jeden Strohhalm...

Kurz: wir sind nur "Freunde/Bekannte" und gefühlt kann er sich mit mir ablenken... mehr bin ich nicht... Er würde sich aber gerne mit mir jetzt öfter treffen - gefühlt als seelischer Mülleimer/Ablenkung.

Muss das erst einmal verdauen und schauen, ob ich das will.

Vielen lieben Dank euch allen für eure Ratschläge.

Jetzt heißt es Krönchen richten und aufstehen. Andere Mütter haben auch schöne Söhne :smile:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren