Wie soll ich sie deuten

A
Benutzer137706  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hi zuerst mein derzeitiger Stand:

Ich (m29) habe auf meiner neuen Arbeit ein sehr nette Arbeitskollegin kennengelernt(w30)
Wir sehen uns auf der Arbeit wenn dann ausschließlich in den Raucherpausen.
Bisher haben wir uns immer über Arbeit usw... unterhalten.

Als ich sie kennengelernt hatte sah ich ihren Ehering und da war für mich die Sache klar, dass sie verheiratet ist und ich obwohl ich sie natürlich attraktiv fand, nicht mal daran denken darf sie näher kennenzulernen.

Vor zwei Wochen haben wir uns erneut in der Raucherpause gesehen und natürlich unterhalten und dann fragte ich auch als was ihr Ehemann arbeitet.
Da sagte sie mir dass ihr Ehemann vor 3 Jahren verstorben sei. Ich bekundete natürlich mein Beileid, denn es hat mich schon ein sehr berührt dass sie so ein Schicksal bisher hatte. Es war auf keinen Fall so, dass ich mich gefreut hatte von wegen "Juhuuu Bahnfrei..." dennoch habe ich eine ganze Woche überlegt und mich entschlossen Sie zu fragen ob wir mal einen Kaffee zusammen trinken gehen.

Dies habe ich auch gemacht, allerdings über Facebook, da wir in der Raucherpause niemals alleine stehen und ich keinen Nährstoff für Lästereien von Arbeitskollegen geben wollte, geht sie ja auch nix an.

Nun... als ich Sie fragte ob wir mal zusammen ausgehen, da sagte sie dass sie darüber nachdenken möchte, wo ich ihr darauf antwortete dass wenn sie zuende nachgedacht hat, soll sie mir einfach ihre Nummer geben und ich melde mich. Das war an einem Donnerstag abend.

Dann kam ein langes Wochenende und sie hatte sich am Samstag abend von alleine gemeldet und mich gefragt wie es mir geht und was ich so mache. Ich habe mich natürlich gefreut.
Sie war zu dem Zeitpunkt mit ihrer bester Freundin bei sich und hat sich für eine Party fertiggemacht.

Am Sonntag habe ich sie dann angeschrieben wie es ihr wohl geht und sie antwortete. Hat sich auch erkundigt was ich noch so am Samstag gemacht habe und wie es mir geht(vielleicht einfach nur Höflichkeit)

Nun, da ich genau weiss, dass man manchmal bei Frauen bischen nachhaken soll, habe ich Sie nachgefragt ob sie sich paar Gedanken bezüglich Treffen gemacht hat, woraus sie mir antwortete:
"Können wir machen, aber ich weiß nicht wann"
Ich natürlich "Am Wochenende am besten"
Sie: "Nächstes Wochenende bin ich auf Geburtstag und übernächstes fahre ich weg"
Ich befürchte dass Sie mir ausweicht von wegen "Ich will dir nicht weh tun, bla bla"
Im Endeffekt haben wir beschlossen, dass wir es auf Arbeit besprechen.
Habe sie bisher noch nicht getroffen heute...

Was meint ihr, gerade die Frauen: "Woran erkennt man, dass ihr einem ausweicht oder nicht?? Sie hätte auch einfach sowas sagen können wie: Keine gute Idee ich treffe mich nicht mit Arbeitskollegen usw..." Gerade bei einem Arbeitsverhältnis ist das doch die Ausrede schlecht hin wenn man kein Interesse hat.
 
Felicia80
Benutzer135804  (44) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
ich versteh bei sowas nie,dass viele ihrem gegenüber wohl nicht einfach glauben wollen.anders gesagt:was bitte ist denn daran unglaubwürdig,dass sie die beiden WE schon verplant hat?!ich käm da gar nicht auf die idee,das als ausrede oder ausweichen zu deuten.(bei mir müssen die leute aus verschiedenen gründen viel länger auf treffen bzw nennung von terminen warten-und ich red hier nicht mal von dates,sondern von freunden.)
daher:bleib doch einfach bei dem,was ihr ausgemacht habt-wenn du sie mal wieder triffst (hat ja keine eile,immerhin wirds die nächsten 2 wochen bei euch ja eh nix mit treffen),fragst du halt,ob sie nun weiß,wann sie mal luft hat.(ich könte sowas wochen vorher auch nicht festlegen...)
 
A
Benutzer137706  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Ja ich mache mir halt immer solche Gedanken. Ich hatte bisher noch nie so eine Situation. Bisher habe ich immer entweder ein Nein oder ein Ja erhalten.
Und bin mir da ehrlich gesagt nicht so sicher ob "Können wir machen, aber weiss nicht wann" als ein Ja gemeint war oder als ein Ich-sage-dir-mal-erstmal-zu-und-warte-einfach-ab-bis-du-dich-abkühlst-oder-vergisst gemeint ist.
Ein Treffen ist ja nur ein Abend, Geburtstag auch und Wochenende hat zwei Tage, deshalb die Unsicherheit.
 
S
Benutzer137714  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Also ich würde mir da jetzt noch keine solch negativen Gedanken machen, immerhin hat sie dich ja bereits angeschrieben und gefragt wie es dir geht, gerade auch als die Freundin nebendran war.
Schlag ihr doch am besten einfach vor 'Was ist mit Donnerstag nach der Arbeit?' oder 'Was machst du Freitagabend?' wenn mich jemand so direkt nach einem Termin fragt sage ich eher ja, als wenn ich mir dann aussuchen muss wann.

Ich würde ihr am besten einfach vorerst einmal glauben, auch wenn das Wochenende zwei Tage hat, vielleicht ist der andere fix ein Ruhetag :zwinker:
 
A
Benutzer137706  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Nun, ich bin zwar schüchtern aber auf gar keinen Fall ein Feigling.
Wenn wir das nächste Mal in der Raucherpause sehen, dann werde ich auf jeden Fall mit ihr reden.
Natürlich jetzt nicht auf die Art von wegen: "ach bitte bitte hab Zeit für mich" usw...
Nach der Arbeit wird es schwierig, wir sind beide Pendler und von jedem sein Zuhause ist in entgegengesetzter Richtung.
Wir haben eine Entfernung von ungefähr 1,5h Fahrzeit. Deshalb ist da ein Wochenende viel besser.
Ich werde erstmal abwarten wie das Gespräch mit ihr verläuft und dann sehen ob sie es "hoffentlich" von alleine anspricht oder nicht. Entweder sie hat mir ehrlich geantwortet mit dem Treffen oder es war halt einfach nur eine Ausrede.

Und das mit den negativen Gedanken ist immer so eine Sache bei mir.
Ich sehe vieles sehr oft durch die weltbekannte "rosarote Brille" und dadurch ist es nun mal sehr schwer bisher für mich gewesen zu sehen ob "SIE" mich wirklich kennen lernen will oder einfach nur aus Höflichkeit die "unangenehme" Absage nach hinten verschiebt.

Das mit der Nachfrage ihrerseits fand ich auch wirklich gut. Ich glaube nicht, dass wenn Sie absolut keine Sympatie für mich hat, mich dann von alleine angeschrieben hätte.
 
S
Benutzer137714  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Das mit der Nachfrage ihrerseits fand ich auch wirklich gut. Ich glaube nicht, dass wenn Sie absolut keine Sympatie für mich hat, mich dann von alleine angeschrieben hätte.

also ICH würde das auf jedenfall nicht tun wenn ich eine Abneigung gegen eine Person habe.

Ja gut, dann geht das mit dem Drink nach der Arbeit wohl eher schlecht.. aber das erklärt auch wieso sie am Wochenende vielleicht nicht kann, da ja dann mindestens 3 Stunden Fahrzeit dazu kommen, ausser du würdest zu ihr fahren - was ich dir empfehle, denn sie einfach so zu dir bestellen ist nicht sehr taktvoll.
Am besten du wartest einfach ein bisschen ab, dann klärt sich das schon ob sie dir noch keine Abfuhr gegeben hat oder ob sie einfach keine Zeit hat.
Was ist mit Mittagessen? Ihr könnt ja scheinbar nicht nach Hause essen gehen :zwinker: Sag du hättest da ein Restaurant entdeckt und brauchst jemand der es mit dir austestet oder sowas. Kannst es ja nebenbei in einem Gespräch erwähnen und dann einfach 'spontan' fragen ob sie es kennt oder kennenlernen möchte.
 
A
Benutzer137706  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Naja, also wenn wir uns treffen, dann würde ich sie irgendwohin einladen wo es mehr oder weniger neutral ist und nicht zu mir nach Hause direkt.
Irgendwo in der Mitte, damit keiner von uns sehr weit fahren muss. Mittagessen ist nicht so gut, unser Unternehmen ist nicht so groß dass wir eine Kantine haben allerdings groß genug, dass wir uns in der Firma nicht andauernd über den Weg laufen. Wir haben lediglich ein Lidl direkt nebenan. Und da es nicht so zentral ist, sind auch keine Restaurants oder Kaffees in der Nähe. Bei uns ist es so, dass wir alle in unseren Büros essen.

Ich bin mal gespannt wie das jetzt weiter geht...[DOUBLEPOST=1383586309,1383573771][/DOUBLEPOST]Falls wer diesen Thread verfolgt...
Wir haben uns heute auf der Arbeit leider nicht gesehen aber kaum war ich zuhause da hat sie sich von alleine gemeldet und gesagt, dass wir uns heute doch nicht gesehen haben und "vielleicht klappt es dann morgen"
Haben dann bischen geschrieben und als ich sie fragte,gab sie mir ihre Nummer damit wir nachher mal telefonieren können.

Bin jetzt ehrlich gesagt erleichtert, denn ich weiss ganz genau dass keine Frau sich jemals von alleine melden würde und nummer rausgeben wenn sie kein Interesse hätte.

Mal schauen wie es morgen wird, hoffentlich treffe ich sie "zufallig" :zwinker:
 
Felicia80
Benutzer135804  (44) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Ja ich mache mir halt immer solche Gedanken. Ich hatte bisher noch nie so eine Situation. Bisher habe ich immer entweder ein Nein oder ein Ja erhalten.
aber auch du wirst wohl die situation kennen,wenn man schlicht schon was vorhat und daher keine zeit.kennt wohl jeder ne.und ich kann eben nicht nachvollziehen,wie man allein wegen einer so völlig normalen äußerung gleich in frage stellen kann,dass derjenige die wahrheit sagt?!

Und bin mir da ehrlich gesagt nicht so sicher ob "Können wir machen, aber weiss nicht wann" als ein Ja gemeint war oder als ein Ich-sage-dir-mal-erstmal-zu-und-warte-einfach-ab-bis-du-dich-abkühlst-oder-vergisst gemeint ist.
Ein Treffen ist ja nur ein Abend, Geburtstag auch und Wochenende hat zwei Tage, deshalb die Unsicherheit.
warte doch einfach mal ab,wie es weitergeht-sicher wissen,ob das treffen stattfindet,kannst du erst,wenn es stattgefunden hat.ich finds nur nicht gut,so ein generelles misstrauen in sich zu haben...ich vertraue fremden/entfernten bekannten auch nicht blind,aber so ein gewisses grundvertrauen sollte man mMn schon haben.dann wittert man auch nicht überall eine lüge,wo nur jemand sagte,er habe sobald keine zeit...
ja ein WE besteht aus 2 tagen-man hat aber oft auch ohne eine zweite unternehmung am WE genug anderes zu tun.und btw:nicht jeder mag oder will überhaupt jedes WE-geschweige denn 2 tage hintereinander-was unternehmen.

und generell versteh ich nicht,warum du dir wegen eines dates so einen kopf machst...es ist nur ein erstes privates treffen mit ihr,nicht mehr und nicht weniger!bleib locker:zwinker:

nachtrag:hab grad dein neues kommi gelesen.tja-meine mama würd jetzt sagen:ich wusste es doch,hör doch auch mal auf mich!:grin::tongue:
viel spaß mit ihr!
 
A
Benutzer137706  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Danke Felicia...
mein Misstrauen kommt daher, dass ich schon einfach viel zu oft in einer änlichen Situation war wo man mir das eine gesagt hat aber alles im Endeffekt ganz anders ausgesehen hat.

Es ist nicht so, dass ich generell einer Frau nicht traue, aber ich weiss dass nicht jeder einem einen Korb geben kann und deshalb solchen Sachen ausweicht.

Wenn es wirklich so ist, dass sie sich über ein Treffen erstmal Gedanken machen wollte, dann ich sehr sehr froh, denn dann weiss ich genau, dass sie sich nicht einfach so mit mir trifft sondern " er ist mir schon sympatisch, mal schauen wie der wirklich ist, vielleicht wird es ja was"

Hatte schon oft gehabt, dass ein Date(für mich) ein ganz normales Treffen(für Sie) war.
 
Felicia80
Benutzer135804  (44) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
@ A Amun gern geschehen!:smile:

-ich hab schon so viele wirklich üble dinge mit männern durchgemacht-dennoch weiß ich,dass man das nicht auf jemand neuen projezieren darf.sie ist diesbezüglich für dich doch ein völlig unbeschriebenes blatt,sie hat dich doch noch nie angelogen oä?!also denk positiv.mies drauf sein kannste nachher immer noch,wenn nötig...verstehst du,was ich meine?

-klar sind viele zu feige,einem die wahrheit ins gesicht zu sagen,ich weiß (find ich auch kacke auf gut deutsch).aber es gibt genug leute,für die es selbstverständlich ist,in so einem fall einfach zu sagen:"nein ich hab daran kein interesse" und die dann ehrlich auch den grund dafür nennen.die unehrlichen verraten sich früher oder später eh-also bleib eben locker und optimistisch.(so jemandem die meinung sagen,wenn er dir gegenüber mies war,kannste auch nachher immer noch)

-und nun ja...ein date ist ja nicht wirklich was anderes als ein normales treffen.es heißt ja nicht,dass man direkt an was romantisches oder sexuelles denkt,sondern mMn nur,dass man denjenigen nicht unsympathisch und unattraktiv findet und ihn kennenlernen mag (zumindest zu dem zeitpunkt,wo man zu dem date ja sagt.)
außerdem find ich ja schon,dass man meist spürt,wie jemand die frage nach dem treffen meinte.und auch wenn nicht,ists doch egal,denn spätestens beim treffen merkt mans doch eh meist,was geht...:zwinker:
 
A
Benutzer137706  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Habe sie jetzt gestern Abend versucht anzurufen allerdings ging sie nicht ran. 10 Minuten später hat sie mir geschrieben, dass sie gerade in der Dusche war.
Haben dann ein bischen miteinander geschrieben usw...
Haben uns heute morgen auf der Arbeit schon gesehen und auch ein bischen miteinander geredet. Nix besonderes denn war noch ein Arbeitskollege dabei und ich will das ganze nicht so breittreten, sie glaube auch nicht.

Vorhin in der Raucherpause habe ich sie gefragt ob sie heute mit ihrer Freundin wieder spazieren geht und sie sagte "Ja" und dann "Wenn du willst komm mit" . Einladung ging auf von ihr aus, habe ihr dann gesagt, dass ich ihr gleich ne Email schreibe ob ich mitkomme...

Eine Sache steht aber meiner Meinung noch im Raum und zwar wann sie denn Zeit hat für mich.
Ich schätze nicht, dass sie es von alleine ansprechen wird(wenn sie es doch macht dann ist natürlich super!) deshalb muss ich da wieder nachhaken will da aber nicht so hinterherrennen...
Was meint ihr? Soll ich von alleine das ansprechen oder soll ich einfach warten ob sie von alleine das Treffen anspricht, schliesslich habe ich ein Treffen vorgeschlagen und auch einmal da nachgehackt... ??
 
Felicia80
Benutzer135804  (44) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
wie ich bereits schrieb:in den nächsten 2 wochen hat sie doch keine zeit für ein date.also warte noch etwas,bis du nochmal nachfragst.und ob du das tun willst,dabei solltest du dich nach deinem gefühl richten.würds sich für dich wie aufdringlichkeit/hinterherrennen anfühlen,lass es;ist dir danach und fühlt sich die vorstellung gut an,machs halt.
und nu geh erstmal mit spazieren kehr!sieh zu.
 
A
Benutzer137706  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Ja ich gehe ja schon...
Danke Mama ;P[DOUBLEPOST=1383653701,1383647579][/DOUBLEPOST]Waren jetzt spazieren, mit ihr und ihrer Freundin(sie arbeitet auch bei uns)
Da ich weiß, dass ihr Frauen auf eure beste Freundin bezüglich eines Mannes hört, habe ich mich halt sehr viel mit der Freundin unterhalten und auch meine Scherze und Witze gemacht. Komischerweise war das bei der Freundin nicht so schwer ,war total locker und ich war nicht nervös oder so. Wahrscheinlich weil die Freundin mich nicht so interessiert wie "Sie" :grin:
Bin im Moment nicht mehr so misstrauisch ihr gegenüber. Würde zwar gerne wissen wann wir uns jetzt sehen, aber ich warte damit ab. Vielleicht spricht die mich selbst drauf an. Immerhin kann sie zwei Wochenenden nicht...
 
Felicia80
Benutzer135804  (44) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
klingt doch soweit echt gut!
genau,bleib locker und das mit dem treffen wird sich finden.plan nicht so viel oder grübel,lass es einfach laufen-einer von euch wird schon was sagen,wenn die zeit reif ist.
halt mich gern aufm laufenden,wenn du lust hast (bin doch so neugierig).
LG
deine mudder:cool::grin:
 
A
Benutzer137706  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Hi, also haben sie gestern nach der Arbeit angeschrieben und habe halt bischen getextet.
Habe nebenbei erwähnt, dass wir zu unserem "abgemachten" Gespräch bezüglich dem Treffen nicht kamen und da hat sie gesagt dass sie gerade echt viel zu tun hat und nicht mal Zeit für sich hat. Sie meinte dass wir uns übernächste Woche treffen können.

Habe mir natürlich meinen Teil dazu gedacht wollte jetzt aber nicht überreagieren und habe ihr geschrieben
"Hmm.. OK. Übernächste Woche passt gut. Gerne auch in der Woche... Ich möchte dich nur um eins bitten: wenn du nicht treffen willst dann sag mir das ruhig! OK?"

Worauf sie meinte dass es nicht so ist, dass sie nicht will sondern dass es wirklich so ist wie sie schreibt.

Glaube ich ihr auch. Habe ich auch Verständnis für.

Habe ihr auch anschließend geschrieben, dass ich es nicht mag, wenn man nicht direkt zu mir ist. (Von wegen ich will nicht unhöflich sein )
Somit hat sich erstmal meine Sorge bezüglich dem "Hingehalten-werden" erledigt.

Meiner Ansicht nach, besteht ne gewisse Sympathie ihrerseits, sonst hätte die sich nicht von alleine mehrere Male gemeldet usw...

Haben dann bischen getextet und heute morgen auf Arbeit bischen gesprochen.

Jetzt heisst es abwarten und auf der Arbeit zwischendurch mal mit ihr reden. Und auf keinen Fall nach dem Treffen fragen. Jetzt muss sie es schon ansprechen sonst käme ich mir echt wie ein Hündchen vor, der es so mega nötig hat...


Bin ehrlich gesagt auf deine Antwort gespannt @ Felicia80 Felicia80
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
A
Benutzer137706  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #33
Dass ich sie mag, das weiss sie glaube ich. Und ich glaube sie mag mich auch.

Ich telefoniere mit ihr deshalb nicht, weil ich halt erstens nicht allzuviel von ihr Erfahren will sondern nur Stichpunkte damit ich beim Treffen mit ihr auch was zum Reden habe :zwinker: Nicht dass ich nur oberflächlich an ihr interessiert bin, es ist nur wirklich so, dass ich mit ihr beim Texten kleine "Haken" setze damit ich beim Treffen einen Ansatzpunkt habe :zwinker:

Und der zweite Grund und das ist auch der wichtigste: Sie ist Polin und gerade mal 6 Jahre in Deutschland. Sie spricht nicht ganz so gut deutsch, dass wir uns am Telefon super unterhalten können, da sind WhatsApp Nachrichten um einiges angenehmer...

Ach ja... habe ich noch nicht geschrieben: Wir haben vorgestern über Thema "Mann und Frau, wer ist schlimmer" getextet, den "Kampf" habe ich gewonnen, denn am Ende kam von ihr nur noch "du hast recht" oder "ja, das stimmt" und "es ist wirklich so"
Anschließend zum Thema hat sie dann folgendes geschrieben: "Die meisten Männer haben Angst vor mir, aber du warst gerade mal eine Woche in der Firma und hast dich getraut" und ein "Händeklatschsmiley"
Ist das nicht geil? Ich dachte bis vorgestern dass es den Frauen nicht wirklich auffällt wenn man als Mann tatsächlich den Mut zusammenreißt und jemanden anschreibt, bzw. nach Treffen fragt...
Die WOLLEN tatsächlich von den Männern angesprochen werden, sonst ist man kein Mann!!

Das mit der Tuchfühlung habe ich natürlich mir so überlegt: Wenn wir uns treffen, dann biete ich ihr meinen Arm zum einhacken ein, geht sie drauf ein, dann gehe ich mehr ran. Händchen halten und Co. Und wenn wirklich alles gut geht, küsse ich sie!!

Bezüglich küssen: Sie verschrieb sich oft beim schreiben und zwar anstatt "Lachsmiley" ein "Kusssmiley" und schrieb dann "Uuups" - ich glaube schon dass sie sich wirklich verschrieben hat, aber eine bessere Vorlage kann sie mir ja nicht geben womit ich sie necken kann usw... Da es nun öfters vorkam, habe ich sie scherzeshalbe gewarnt und zwar "Beim treffen sage ich dann auch einfach Uups :zwinker: " und im ernst. Ich mache das... ich werde sie einfach am Ende küssen, sie anlächeln und "Uups" sagen, da freue ich mich jetzt schon drauf
 
hiccups
Benutzer1515  (44) Previously MrX
  • #34
Wieso am "Ende" küssen? Küss sie wenn du das Verlangen dazu hast. Bei einem Abschiedskuss liegt soviel Druck bei dir und bei ihr (das Leben ist kein Film und das ist auch gut so)!
 
A
Benutzer137706  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #35
wenn ich das verlangen danach habe, würde ich es am liebsten jetzt machen!! Einfach in ihr Büre, ihre freundin rausschmeissen und sie einfach nur "Uupsen" :zwinker: aber geht ja nicht so einfach :grin::grin:
 
hiccups
Benutzer1515  (44) Previously MrX
  • #36
Naja.... du bist ja auf Arbeit. "Sexuelle Belästigung" und so. Ist leider so in der heutigen Welt.
Mach das lieber wenn ihr euch privat trefft. :zwinker:
 
A
Benutzer137706  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #37
Genau meine Rede. Beim Treffen muss ich Gas geben, bloß nicht auf der gleichen Ebene bleiben wie vor dem Treffen, denn so wird man nur gefriendzoned :zwinker:
Waren übrigend vorhin spazieren, habe sie gefragt ob die heute spazieren will da fragte sie erstmal nur sie oder "wir" also Sie und ihre Freundin, ich natürlich "Du" da meinte sie mit vielen Smileys, die gibts nur in Doppelpack und wenn dann mit Freundin. Das konterte ich dann mit: Dann frag auch nicht ob nur du oder mit Freundin...
Naja noch so ein "Shittest" waren dennoch spazieren zu dritt viel gequatscht über Arbeit usw...
 
A
Benutzer137706  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #38
Also...
das Treffen verlief meiner Meinung nach ganz gut.
Wir schrieben vor dem Date jeden Abend, und zwar immer so, dass wir uns quasi abgewechselt haben, mit "wer meldet sich zuerst".

Wir waren in Stadtmitte was trinken, haben uns vor der Firma am Parkplatz getroffen und sind dann mit meinem Auto in die Stadtmitte gefahren...
Saßen in einem Kafee draußen, da wir beide Raucher sind und tranken zuerst Cocktails(afg) und danach Kaffe. Das Treffen ging von 17:30 bis ca 21 Uhr. Ich wiollte nicht weg und sie schien es auch nicht zu wollen. Haben natürlich über viele Sachen geredet, über unsere Kindheit, Arbeit, Lustige Geschichten mit Auto usw...

Sie war nicht ein einziges Mal an ihrem Handy, außer wo ich auf Toilette war und saß immer mir gegenüber geneigt.
Wir waren nicht nervös oder sonst noch was. War ziemlich locker...

Dann haben wir gezahlt und wollten noch spazieren gehen, durch die Stadt aber es ist dann sooo kalt geworden, dass ich dann sagte "Lass zum Auto, es ist extrem kalt". Und jetzt hat sie mir gesagt "Gut dass du das sagst, ich friere sehr". Hätte ich das nicht gesagt, hätte sie die Kälte durchgehalten und wäre trotzdem spazieren gegangen. Das fand ich richtig gut!!

Auf dem Weg zum Auto habe ich ihr meinen Arm zum einhaken angeboten und sie hat "eingehakt". Auf dem Weg zurück zur Firma, habe ich ihr erzählt, dass ich gerne polnischen Rap höre und sie fand meine Musik super. (Ich höre wirklich gerne polnischen Rap, habe es nicht wegen ihr mitgebracht). Sie ist Polin, ich bin Russe und da fragte sie mich woher ich diese Musik habe, da sie sowas nicht kennt als Polin, usw...

Am Parkplatz noch eine geraucht und dann mit einer Umarmung verabschiedet.
Sie hat sich für den schönen Abend bedankt und sagte, dass ich gut nach Hause kommen soll.
Als ich noch auf dem Weg nach Hause war, schrieb sie mir zuerst: "Bin zu Hause, melde dich wenn du ankommst"

Fand ich super, denn ich habe mir schon im Auto überlegt, was ich gleich schrieben soll usw...

Ich meldete mich und wir schrieben noch Paar Sätze und jetzt kommt das, was ich überhaupt nicht verstehe:
Ich fragte, wann den Date Nr2 stattfinden könnte, da meine sie: "Ich weiss nicht wann. Mal schauen". Ich sagte, dass sie mit sagen soll wenn sie nicht will! Da schrieb sie mir: "Ist nicht so, dass ich nicht will. Es war wirklich sehr schön mit dir! Wir treffen uns. Weiss nicht wann. Es ist sowieso komisch, da wir zusammen arbeiten"
Hatte bisher sowas noch nie. Wenn Date gut war, und ihr gefallen hat, dann trifft man sich doch nochmal.
Meine Vermutung ist, dass sie echt nicht weiss wann wir uns treffen können. Vielleicht muss ich Dezember einfach abwarten, da Dezember ihr Trauermonat ist, da ihr Mann im Dezember verstorben ist, vor drei Jahren und sie sagte mir schon früher dass jetzt nicht so gute Zeit für sie kommt.

Ich war natürlich erstmal bischen enttäuscht, weil es mega negativ bei mir ankam, als sie sagte sie wiess nicht wann wir uns treffen können...
Dachte mir erstmal "Na gut, das war's. Klarer kann sie dir nicht sagen"

Aber dann, gestern Abend schrieb sie mir: "Wo warst du den ganzen Tag?"
Da wir uns in der Firma den ganzen Tag nicht gesehen haben...
Und haben dann gestern 3 Stunden geflirtet ohne Ende.
Und heute morgen vor der Firma getroffen und sie hat echt auf mich in der Kälte gewartet, da ich bischen zu spät kam.


Was meint ihr dazu??
Pro: Sie sendet mir doch eigentlich eindeutige Zeichen, dass sie mich mag mit dem "Von alleine melden usw... , keine Flucht beim Treffen"

Kontra: "Mal schauen--> hört sich an wie: 'Nein aber ich sage es dir nett, damit du nicht verletzt wirst' "

Brauche echt einen RAT!!
 
Felicia80
Benutzer135804  (44) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #39
klingt doch alles gut?!verstehe kein bischen,warum du dir einen kopf drum machst,dass sie noch nicht weiß,wann sie wieder zeit hat für ein treffen.
 
A
Benutzer137706  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #40
Weil es, so negativ ankam verstehst du? Eine Freundin von mir meinte, dass sie sich vielleicht mit Absicht "rar" machen will. Verstehe nicht wieso ihr Frauen sowas macht...

Aber hoffe du hast Recht. Dennoch werde ich dieses Gefühl "Ich drifte wieder in die Freundschaftszone; Du bist 'nett' ; Lass uns einfach Freunde sein" nicht los.

Aber ich habe ihr ja deutlich gemacht, dass ich nicht auf Freundschaft aus bin, habe ihr ja eindeutig geschrieben, dass das Treffen ein "Date" ist und sie hat es nicht verneint und somit glaube und hoffe ich, dass sie nicht auf den Gedanken kommt, dass sie alles nur aus freundschaftlicher Sicht macht.

Falls du was über mich wissen willst @ Felicia80 Felicia80 :
- Ich bin sehr oft in meiner Vergangenheit in der Freundschaftszone bei den Frauen gelandet, die mir wirklich was bedeutet haben. Und die, die mir nix bedeutet haben zu denen war ich frecher und mit denen klappte es immer.
Ich bin wirklich "nett" auch wenn ich das nicht zugeben will... Ich habe großen Respekt vor Frauen, da mein Vater mich echt so erzogen hat. Kann es absolut nicht haben, wenn eine Frau weint. Sogar die, die wirklich nicht leiden kann, sobald die weinen (nicht wegen einer kleinigkeit, das geht mir immer am Arsch vorbei, sondern wegen ernsten Sachen) dann fühle ich mich irgendwie immer gezwungen über meinen Schatten hinaus zu springen und denen den Trost spenden, den sie gerade brauchen.

Ich will, all diese eigentlich sehr guten Eigenschaften auf gar keinen Fall ablegen, denn dadurch bin ich besserer Mensch und ich weiss das. Will aber dennoch nicht immer der "Nette" zu sein und sobald ich eine treffe, die mich fasziniert, dann bekomme ich dieses Angstgefühl, sobald ich merke, dass was nicht stimmt, da ich mir dann denke "bloß nicht hinterherrennen" ,"warum sagt sie sowas" usw... Freundschaftszone sucks man :zwinker:
 
hiccups
Benutzer1515  (44) Previously MrX
  • #41
Hattet ihr denn noch anderen Körperkontakt außer das Umarmen und Einhaken?
Habt ihr auch über tiefer-gehende Sachen gesprochen als Musik?
Beim Date gegenüber sitzen find ich persönlich ja nicht so schön. Ist doch kein Geschäftsessen. So würde mir das dann vorkommen. Nach dem Motto: Auf jeden Fall die Distanz halten.

Nach deinem Bericht zu urteilen driftest du tatsächlich in die Freundesschiene.
 
A
Benutzer137706  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #42
War erstes Date halt, was soll da sonst noch so für Körperkontakt sein?? Wenn was lustiges war, da hat sie mich immer manchmal am Knie angefasst...

Wir sassen nicht gegenüber, wir saßen auf Terasse nebeneinander auf den Stühlen seitlich zum Tisch.
Angewinkelt zu einander kann man sagen, da nicht mehr Platz da war!

Musik war nur am Ende... Wir haben mehr so über Kindheit und sonst irgendwelche lustigen Geschichten gesprochen
 
hiccups
Benutzer1515  (44) Previously MrX
  • #43
Beim ersten Date geht das meiste über Körperkontakt. Sie soll doch merken, dass du an ihr auch körperlich interessiert bist.
Na klar... hattet ihr nicht.... also Freundschaft.
Es gibt natürlich noch mehr Punkte, wie ihr schöne Emotionen / schöne Erinnerungen zu entlocken und auch mal über sexuelle Dinge zu reden. Aber Körperkontakt ist schon sehr wichtig.

Ich war selbst früher auch sehr oft in der Freundschaftsschiene.
 
A
Benutzer137706  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #44
Also habe gestern mit ihr nochmal abends geschrieben, und bin definitiv nicht in der Freundschaftszone. Haben nur über Sex und "uns" geschrieben. Habe auch direkt zweites Date klargemacht zum Kochen und Cocktails bei ihr :zwinker:
Von daher bin ich erstmal beruhigt.

Und habe auch so gesagt dass es ein Date ist und nicht einfach Treffen

Außerdem kann beim ersten Date zu viel "Initiative" alles kaputt machen.

Ich will sie ja nicht einfach nur fi**en... sondern ihr Herz

Da eignen sich andere Sachen als immer und überall sie anzufassen vor allem beim ersten Date.

Dennoch weiß ich was du meinst.
Kino, Attraction erzeugen usw...
obwohl es sehr erfolgsversprechend ist, finde ich sowas nicht gut.
Da bin ich lieber charmant und überzeugend als stürmisch
 
Zuletzt bearbeitet:
hiccups
Benutzer1515  (44) Previously MrX
  • #45
Amun,
Ich denke jeder hat da seine eigene Herangehensweise. Aber hey, ich will meine Dates auch nicht "nur ficken". Und selbst wenn.... wenn es beiden Spaß macht und beide es wollen, wieso nicht? :smile:
Jeder sehnt sich doch nach dem Herzen eines geliebten Menschen. Ich doch auch. :herz:

Die guten Neuigkeiten freuen mich. Es kommt manchmal anders als man denkt. Und ich bin auch nicht unfehlbar. :zwinker:
 
A
Benutzer137706  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #46
Also... hatte ja geschrieben, dass nach dem ersten Date, sie noch nicht wusste wann wir uns das nächste Mal treffen.
In der Woche ist folgendes passiert: Haben ganze Woche jeden tag geschrieben, über Sex und sonst nur geflirtet per WhatsApp... Schon da war zu bemerken dass sie das nächste Treffen nicht erwarten kann.

Am Freitag und Samstag (ich arbeite ja in einem restaurant nebenbei) musste ich arbeiten und sie schrieb mir sehr sehr oft, dass sie an mich denkt, Kusssmileys ohne Ende und Vorfreude auf Sonntag.

Sonntag(gestern) war ich bei ihr und sie hat für mich gekocht. 5 Sekunden nachdem ich zu ihr reinkam habe ich sie geküsst und wir standen im Flur ungefär 10 Minuten lang und haben rumgeknutscht...
Der Abend war richtig großartig... gab zwar kein Sex, aber war auch nicht mein Ziel!!
Dafür aber Trockenübungen :zwinker:

Sie hat mir auch gesagt, dass sie mich von Anfang an, gemocht hat.

Muss sagen dass ich weider mal was dazu gelernt habe. Und zwar:
- Geduld ist eine Tugend!
- Man kann ruhig "nett" und "höflich" sein und die Frau richtig gut behandeln
- Zu viel Gas ist schlecht , zu wenig Gas ist "bester Freund"... die Mischung machts :zwinker:

Ich danke euch allen für eure Beiträge. Werde zu dem Thread erstmal nichts mehr weiter schreiben.

Ab jetzt werde ich allein weitermachen :zwinker:

Bleibe natürlich in diesem Forum, denn es gefällt mir sehr!
 
hiccups
Benutzer1515  (44) Previously MrX
  • #47
Freut mich, Amun. Ich wünsche euch alles Gute. :smile:
 
Es gibt 17 weitere Beiträge im Thema "Wie soll ich sie deuten", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren