Gefühlschaos Wie soll mein Leben weitergehen? Was stimmt nicht mit mir?

G
Benutzer212566  Ist noch neu hier
Hallo liebe Community,

vorab: Nehmt bitte Abstand von Beleidigungen oder Anfeindungen, weil das Folgende mit euren Moralvotstellungen und/oder Lebensentwürfen nicht vereinbar ist. Menschen machen Fehler und ich habe nie vor gehabt einer Person wehzutun. Mein aktuelles Level an Selbsthass reicht mir schon völlig aus und ich öffne mich hier, weil ich mich austauschen und durch die Erfahrungen der anderen User neue Eindrücke / Denkanstöße möchte.

Ich bin in einer Partnerschaft, verheiratet und wir leben zusammen. Wir sind das perfekte Team und haben eine wundervolle Dynamik.

Ich hatte immer das Gefühl, dass mir etwas in der Beziehung fehlt. Je nachdem was in meinem Leben sonst so los war, war dieses Gefühl stärker, schwächer oder nicht existent. Wir haben dieses Thema immer wieder offen besprochen und versuchen die Bedürfnisse des anderen zu erfüllen. Meine bessere Hälfte fühlt da aber auch ein wenig anders als ich.

Vor einem Jahr habe ich nun eine Person kennengelernt, die unsere Beziehung erschüttert hat.

Als ich noch jünger war bin ich ein paar Mal fremd gegangen. Ohne das meine bessere Hälfte was mitbekommen hat. Die letzten Jahre bin ich aber treu geblieben. Im Zuge dieser Erschütterung habe ich meiner besseren Hälfte alles gesagt und meine bessere Hälfte mir. Wir haben einmal mit allem aufgeräumt und seitdem sind wir noch offener und ehrlicher als vorher. Mir ist dieser Zustand mittlerweile sehr wichtig.

Zurück zum eigentlichen Thema. Ich habe eine Person kennengelernt und hatte nie den Gedanken, dass daraus mehr als Freundschaft wird. Irgendwann haben wir gemerkt wie wir uns anziehen. Wir sind uns stellenweise sehr ähnlich und der Charakter der anderen Person zieht mich enorm an und scheint eine Lücke zu füllen, die meine bessere Hälfte aufgrund der Gegensätzlichkeit nicht füllen kann (Wir haben das auch mal besprochen).

Ich habe meine bessere Hälfte eingeweiht und zu Beginn auch zu viel in das Verhältnis zu der anderen Person hineininterpretiert. Wir haben Schluss gemacht, wohnen aufgrund diverser, für dieses Thema irrelevanter Umstände, aber immernoch zusammen.

Mittlerweile hatte sich mit der anderen Person eine Beziehung entwickelt. Die andere Person und ich haben teilweise unterschiedliche Bedürfnisse, die kollidieren. On/Off und inkonsequentes Verhalten von allen 3 Parteien und wir befinden uns nun in einer 3er-Beziehung bei der ich in der Mitte stehe. Wir alle bekommen das nicht aufgelöst und ich werfe mir vor, dass ich mich entscheiden und die konsequente Person sein müsste. Aber ich Liebe beide Personen auf ihre Art und Weise und will niemanden lange Leiden sehen.

Ich möchte mir nichts warmhalten oder diesen Zustand erhalten. Ich bekomme ihn nicht aufgelöst. Ich will aus dieser Situation raus. Ich scheine nur zu schwach zu sein. Mir sind alle Faktoren und Wege bewusst. Ich weine mehrere Male pro Woche und hatte auch schon den Gedanken mich aus dieser Gleichung zu entfernen, weil ich durch ein paar schnelle und blöde Entscheidungen mich und vor allem die anderen beiden Menschen in eine Situation manövriert habe, in der ich nur noch verletzen kann.

In der Zeit, in der dieses ganze Durcheinander nun läuft habe ich viel nachgedacht und mich noch mehr beobachtet als sonst. Ich mag es neue Menschen kennenzulernen, zu flirten und neue Erfahrungen zu sammeln. Auf der anderen Seite liebe ich meine Partnerschaft und die Sicherheit und Ruhe die sie mir bietet. Selbstverständlich will ich das auch bieten.

Wie mache ich nun weiter? Ich habe das dieses Verlangen und ich kann es nicht abschalten. Zusätzlich bekommen wir drei die Situation nicht geklärt. Selbst wenn ich die aktuelle Situation doch geklärt bekomme (egal in welche Richtung), werde ich doch wieder in diese Muster verfallen oder mit sehr viel Energie gegen mich selbst abarbeiten. Bin ich für eine monogame Beziehung nicht geschaffen? Ich verspüre aber auch Eifersucht. Wenn ich zum Beispiel eine offene Beziehung führen will, sollte die andere Person das gleiche dürfen. Diese Gefühle sind gegensätzlich und unlogisch und ich will sie nicht.

Habt ihr einen Rat? Stimmt etwas nicht mit mir? Ich möchte eigentlich nur glücklich sein und die Menschen, die ich liebe ebenfalls glücklich machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ziege
Benutzer190851  Öfter im Forum
Wie ist Eure Wohnsituation im Moment?
Lebst Du mit einer dieser Personen zur Zeit zusammen oder wohnst Du alleine?

G
  • Themenstarter
Wie ist Eure Wohnsituation im Moment?
Lebst Du mit einer dieser Personen zur Zeit zusammen oder wohnst Du alleine?
Ich wohne offiziell und durch aktuelle Umstände mit meiner langjährigen Partnerschaft zusammen. Eine räumliche Trennung ist aktuell nicht dauerhaft oder über einen längeren Zeitraum möglich. Die neue Person sehe ich meistens mehrere Tage am Stück. Je nachdem wie die Umstände es zulassen.

Mir ist bewusst, dass das nicht optimal ist und bei einer Entscheidung eine räumliche Trennung nötig ist.

fox79
Benutzer204515  (46) Verbringt hier viel Zeit
Mal so ein bisschen zum sortieren:

Dich nennen wir mal Person A
Deine langjährige Partnerschaft Person B
Und deinen Neuen Schwarm Person C

Mit Person B hast du eine stabile harmonisch Partnerschaft geführt, die aber trotz guter Kommunikation nicht alle deine Bedürfnisse befriedigen konnte.

Person C erfüllt die Bedürfnisse, die Person B nicht erfüllen konnte, ist aber nicht der stabile Partner, den du brauchst und willst.

Hast du schon mit B gesprochen ob es eine Version eurer Partnerschaft gibt, bei der ihr als "Hauptpaar" zusammen seid und Person C "nur" als Nebenbeziehung da ist? Natürlich nur wenn das für C dann eben auch gangbar wäre.

S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
Wie ist der Kontakt zwischen B und C?

G
Benutzer Gast
Du liebst beide, was völlig in Ordnung ist und viel häufiger vorkommt, als uns scheinheiliggesellschaftliche Moralapostel so erklären möchten (manchmal). Die Situation ist verzwickt und es ist auch okay, dass du beide nicht loslassen magst. Doch was möchten denn die anderen beiden? Wissen sie von deinen Gefühlen vollumfänglich? Ich denke du musst mit euch drei (inklusive dir selbst) klar werden, was jeder von euch individuell klar möchte. Was die Bedürfnisse sind und die Erwartungen und dann sollte jeder für sich alleine entscheiden. Das ist aufrichtig, ehrlich und offen und schafft Vertrauen. Alles andere bleibt Unsicherheit und Angst vor Verlust. Du brauchst mehr Klarheit und mehr Offenheit, um mehr Vertrauen zu bekommen, auch wenn am Ende ein trauriger Schluss liegen sollte, was jedoch nicht so sein muss.

G
Benutzer Gast
Hast Du mit B und C mal darüber gesprochen, ob eine Dreiecksbeziehung für die beiden in Frage kommen würde? Das wäre dann ja die Ideallösung und ist heute ja auch nicht mehr sooo selten.

K
Benutzer208010  Sorgt für Gesprächsstoff
Die Dreiecksbeziehung passt ja euch allen anscheinend nicht. Ich würde am besten alleine weiterziehen und schauen, wohin dich dieser Weg führt.

M
Benutzer193947  (33) Verbringt hier viel Zeit
Für mich klingt es auch so, als wärst du - wenn du ganz ehrlich zu dir und den Frauen bist - mit beiden nicht wirklich glücklich. Eine Trennung (auch räumlich) von beiden wäre wahrscheinlich sinnvoll. Du sagst es ja selbst:
Ich möchte mir nichts warmhalten oder diesen Zustand erhalten. Ich bekomme ihn nicht aufgelöst. Ich will aus dieser Situation raus.

G
  • Themenstarter
Hast du schon mit B gesprochen ob es eine Version eurer Partnerschaft gibt, bei der ihr als "Hauptpaar" zusammen seid und Person C "nur" als Nebenbeziehung da ist? Natürlich nur wenn das für C dann eben auch gangbar wäre.
Nein. Aber es ist ein Ansatz. Ergänzend: Mir geht es nicht nur um Sex. Sonder hauptsächlich über das Gefühl in der Partnerschaft.

Die Dreiecksbeziehung passt ja euch allen anscheinend nicht. Ich würde am besten alleine weiterziehen und schauen, wohin dich dieser Weg führt.
Möglich. Aber aktuell ist das leider nicht aufgrund diverser Umstände nicht möglich...

Hast Du mit B und C mal darüber gesprochen, ob eine Dreiecksbeziehung für die beiden in Frage kommen würde? Das wäre dann ja die Ideallösung und ist heute ja auch nicht mehr sooo selten.
Nein. Aber den Ansatz eventuell mal ergründen. So ein Konzept ist aber auch nicht auf Ewig ausgelegt.

Wie ist der Kontakt zwischen B und C?
Nicht existent. Es gab mal eine Überlegung. Partei C hat aber einen Rückzieher gemacht.

Du liebst beide, was völlig in Ordnung ist und viel häufiger vorkommt, als uns scheinheiliggesellschaftliche Moralapostel so erklären möchten (manchmal). Die Situation ist verzwickt und es ist auch okay, dass du beide nicht loslassen magst. Doch was möchten denn die anderen beiden? Wissen sie von deinen Gefühlen vollumfänglich? Ich denke du musst mit euch drei (inklusive dir selbst) klar werden, was jeder von euch individuell klar möchte. Was die Bedürfnisse sind und die Erwartungen und dann sollte jeder für sich alleine entscheiden. Das ist aufrichtig, ehrlich und offen und schafft Vertrauen. Alles andere bleibt Unsicherheit und Angst vor Verlust. Du brauchst mehr Klarheit und mehr Offenheit, um mehr Vertrauen zu bekommen, auch wenn am Ende ein trauriger Schluss liegen sollte, was jedoch nicht so sein muss.
Die Idee hatte ich schon oft, dass wir uns 3 an einen Tisch setzen. Mir fehlt nur der Mut und das genaue Gesprächsthema/ -ziel. Ich muss das dann ja moderieren. Und ja, es ist für mich ein Problem, 2 Personen zu lieben, da unsere Gesellschaft da negativ drauf reagiert. Wenn sich das z. B. in eine Beziehung auflösen würde, in der wir 3 Happy miteinander sind, wie erklärt man das dann?

M
Benutzer193947  (33) Verbringt hier viel Zeit
Wenn sich das z. B. in eine Beziehung auflösen würde, in der wir 3 Happy miteinander sind, wie erklärt man das dann?
Gerede wird es vermutlich geben, ja. Aber da solltet ihr dann einfach drüber stehen. Wie offen man wem gegenüber damit umgeht, kann man ja besprechen. In größeren Städten gibt es z.B. Stammtische für polyamore Menschen, wo ihr euch sicher auch Erfahrungen und Input holen könntet. Aber klär erstmal, ob das Beziehungsmodell für die Frauen überhaupt infrage käme.

Steffmouse
Benutzer186189  Öfter im Forum
Ich kenne ein Paar, die so eine poly Beziehung führen - verheiratet, aber beide haben noch offen einen anderen Partner (die kennen sich alle und machen auch mal was zusammen). Vielleicht eine Lösung..wenn B sich auch fest eine/n andere/n suchen darf.
Wenn du dir mit beiden Personen (B+C) eigentlich keine erfüllende Beziehung vorstellen kannst, und/oder für poly die Eifersucht im Weg steht, wäre es eigentlich nur konsequent, da ganz rauszugehen und nach dem/der Richtigen zu suchen. Ich glaub, du siehst gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ansonsten bleibt nur zu sagen: man kann eben nicht alles haben...und wenn man es verbockt hat, muss dann auch der Mumm, Eier und Anstand da sein, die Scherben, die man verursacht hat, zu beseitigen.

S
Benutzer152906  (47) Beiträge füllen Bücher
Wenn sich das z. B. in eine Beziehung auflösen würde, in der wir 3 Happy miteinander sind, wie erklärt man das dann?

Offen und ehrlich ... und wer darüber die Nase rümpft, kann sich um seinen eigenen Krempel kümmern.

kitty love doggy
Benutzer206015  (34) Öfter im Forum
Bei mir isses ähnlich.....😅

Macht kopfschmerzen.... ich fühle mit dir.....

15jahre beziehung und kids....
Und auf der anderen seite ein junggebliebender spinner....

Ich liebe auch beide... und hab keine ahnung was/wie ich machen soll............

J
Benutzer199726  Sehr bekannt hier
Also mir ist das alles zu Wischi Waschi. Mir fehlen Fakten.

Wie lange seid ihr zusammen?
Wie alt seid ihr?
Was sind eure Lebenspläne?
Gibt es Kinder?

Lieben ist ja eine Sache, das ist ein Gefühl. Lieben kann man viele Menschen. Davon kann, muss man aber nicht, eine Partnerschaft ableiten.

Zu einer Partnerschaft gehört mehr: Verantwortung, Finanzen, Kinder, Immobilien, Lebensträume, Jobs, Organisation, Zeit.

Würde jede:r in der Konstellation genau wissen was er/sie braucht an Zeit, Liebe, Verantwortung etc könntet ihr schauen welche Wege möglich sind.

Du musst aber beginnen! Was wäre dein Idealzustand? Deine ideale Woche mit beiden. Was brauchst du selbst und was kannst du "liefern"?

Eine Poly Beziehung kann klappen wenn alle:
-Ehrlich sind
-Für sich selbst einstehen
-Verantwortung übernehmen
-kommunizieren können.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
C
Benutzer185636  (40) Öfter im Forum
Eine räumliche Trennung ist aktuell nicht dauerhaft oder über einen längeren Zeitraum möglich.
Bist Du sicher, dass dies nicht nur eine Ausrede ist? Natürlich, kann das je nach Situation schwer sein und vielleicht auch eine Zeit dauern. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass dies grundsätzlich vollkommen unmöglich ist. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Und wenn es ein holpriger und schwieriger Weg ist.

Ich sehe im Moment drei Möglichkeiten:
1. Du entscheidest Dich klipp und klar für einen der beiden und kommunizierst das dann auch
2. Ihr findet eine Absprache für eine Dreicksbeziehung
3. Du trennst Dich endgültig von beiden, sortierst erstmal als Single Dein leben und suchst Dir dann eine Partnerschaft mit mit einer neuen Person.

Von dem was ich bisher über Dich verstanden habe, scheint Nummer 1 und 2 für Dich entweder nicht möglich oder gewollt zu sein. Daher empfehle ich Nummer 3. Das scheint mir auch auf lange Sicht, sowie für Deine psychische Gesundheit der vernünftigste Weg zu sein. Klar, leicht wird das nicht, aber vielleicht kannst Du Dir dafür Hilfe (Freunde, Familie, Therapeut) suchen.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
J
.
Geschlecht, Alter, Kinder, gemeinsames Eigentum o. Ä. sind für mein Anliegen hier nicht relevant, weshalb ich diese Informationen hier rausgelassen habe. Ich kann sehr gut allein beurteilen, was möglich ist und was nicht. Ich entscheide allein, wie weit ich mich öffne. Fragen sind vollkommen in Ordnung. Verurteilungen oder eine Wertung in Bezug auf fehlende Informationen, sind deplatziert.

Also nehmt bitte Abstand von anmaßenden Aussagen und Forderungen.

Ich denke nicht, dass es den einen perfekten Partner gibt. Und die Suche nach diesem macht einen am Ende unglücklich.
Was suchst du denn genau von uns, wie können wir helfen?

Du schriebst du seist verzweifelt und weinst oft, gleichzeitig kannst du deine Situation selbst gut bewerten.

Was genau suchst du von uns?
Trost?
Möchtest du hören, dass du ok bist?
Erfahrungsberichte von polyamoren Beziehungen?
Einfach nur jemanden, der dir zuhört?

Ich weiß es tatsächlich nicht, darum frage ich so blöd.

C
Geschlecht, Alter, Kinder, gemeinsames Eigentum o. Ä. sind für mein Anliegen hier nicht relevant, weshalb ich diese Informationen hier rausgelassen habe.
Ja, grundsätzlich hast Du recht. Aber die Mitglieder wollen Dir helfen. Und wenn jemand das Gefühl hat, dass er für eine Hilfreiche Antwort an Dich weitere Informationen von Dir braucht, ist es durchaus legitim, wenn entsprechend nachgefragt wird. Natürlich ist es auch legitim, wenn Du die Fragen nicht beantworten willst und dies entsprechend höfflich kommunizierst. Aber Nachfragen als anmaßende Forderung zu bezeichnen, ist für mich persönlich keine nette Art und Weiße.
nehmt bitte Abstand von anmaßenden Aussagen und Forderungen
Überlege Dir bitte auch, ob die Aussagen tatsächlich anmaßend sind oder diese einfach nur nicht zu Dir passen. Wenn einem nur wenige Informationen zur Verfügung stehen, ist es schwer einen für Dich passenden Rat zu erteilen. Und wenn man um Rat fragt, bekommt man auch viele Antworten, die eventuell die eben nicht passen. Aber woher sollen wir wissen was für Dich passt oder nicht? Solange von den Ratgebenden keine böse Absicht dahinter steckt, sollte man diese Antwort auch nicht als anmaßende Aussagen bezeichnen. Das ist nämlich aus meiner Sicht anmaßend.

Wenn Du mit den Antworten, die wir hier nur aus gerade wohl heraus geben können nicht umgehen kannst, dann solltest Du vielleicht bei Deiner Fragestellung konkreter werden uns besser mitteilen, was Du Dir von uns erhoffst und was nicht. Das hat J janewayne ja auch schon gesagt.

Dekira
Benutzer211241  (23) Klickt sich gerne rein
Ich denke nicht, dass es den einen perfekten Partner gibt. Und die Suche nach diesem macht einen am Ende unglücklich.
Ich habe ja gar nicht von einem "Traumpartner" oder "Mr. Perfect" gesprochen, aber wenn du bei solchen Zukunftsträumen jemand ganz anderen siehst als einen der beiden aktuellen Männer. Ist das ja in gewisser Weise auch eine Antwort.

Irgendwas scheint dir ja zu fehlen, und vielleicht weist du noch nicht einmal was es ist. Was ja auch ein Grund für das vorhergegangene Fremdgehen sein kann. Und auch das muss nicht einmal was mit Sex zu tun haben, sondern aus emotionalen Gründen. Ich kann hier ja auch nur raten, die Antwort kannst nur du selbst finden.

Und nur weil es den "perfekten Partner" nicht gibt, heist das nicht, das man sich mit "ausreichend" zufriedengeben muss. 1+ wäre zwar super, aber eine gute 2 ist schließlich auch nicht zu verachten. 😅

Steffmouse
Benutzer186189  Öfter im Forum
Also nehmt bitte Abstand von anmaßenden Aussagen und Forderungen.
Irgendwie passt das ins Bild der Ponyhof-Mentalität..."ich darf mir alles erlauben und machen was ich will, aber wehe mich kritisiert jemand"....was der TS fehlt ist vielleicht gerade ein bissel Reflexion...und die kommt am besten von aussen, tut auch mal weh... aber manchmal braucht man das, um was zu verändern. Natürlich alles nur Vermutungen :zwinker:

I
Benutzer193208  (51) Sorgt für Gesprächsstoff
Er sucht offenbar Bestätigung, weiterhin den einfachsten und eigennützigsten Weg zu gehen und liebt dabei eine Person am meisten: sich selbst. Er will ein "weiter so".
Ist kein Angriff, nur ne Feststellung nach allem, was er hier schreibt.

L
Benutzer185950  Öfter im Forum
Es gibt kein richtig und kein falsch, besonders kann dir das kein anderer sagen. Du musst erstmal herausfinden, was du möchtest und brauchst.

Du überlegst, ob es Gerede geben wird, wenn du eine andere Art von Beziehungen führst als andere es tun.
Kann sein, dass es Gerede gibt, aber das kann es auch geben, wenn man konventionelle Beziehungen führt und jemand was komisch findet. Das sollte dir erstmal egal sein.

Finde heraus, was du möchtest und brauchst und dann sprich mit den Beteiligten, ob sie sich das vorstellen können. Du musst auch die anderen was entscheiden lassen, worauf du vielleicht keinen Einfluss hast. Du kannst nicht alles kontrollieren.

Ich lebe seit 2 Jahren in einer Dreiecksbeziehung. Meine Partnerin lebt mit ihrem Mann zusammen und ich bin sozusagen die Nebenbeziehung. Es ist geklärt, dass es so ist und bleibt, jede Partei konnte und kann sagen, ob es so bleiben soll. Dabei entscheidet nie jemand über den anderen, nur jeder für sich selbst.
Das war anfangs nicht leicht und wir alle mussten es lernen.
Mit ihrem Mann hat sie eine gefestigte Partnerschaft, das Teamsein, die Sicherheit. Mit mir hat sie eine tiefe Gefühlsbasis, tiefe Gespräche, tiefe Intimität und Liebe.
Man kann nicht mal sagen, dass ich im Nachteil bin, weil ihr Hauptleben mit ihm stattfindet, denn die Liebe habe ich mit ihr.
Man muss halt wissen, was man möchte und dann ist so etwas immer noch nicht leicht, aber ehrlich sich selbst und den anderen gegenüber.

G
  • Themenstarter
An alle, die es nicht verstehen und ihre "Feststellungen" und "Tatsachen" hier loswerden. Ich allein entscheide, was ich hier teile und was nicht. Und es ist anmaßend, mit den wenigen Informationen hier eine Meinung zu äußern. Also lasst es. Eure Beiträge interessieren mich nicht.

Wie ich jetzt schon mehrfach geschrieben habe, interessieren mich Personen, die ähnliche Erfahrungen gesammelt haben und deren Eindrücke und Erfahrungen, aus denen ich eventuell einen Denkanstoß mitnehmen kann. Dafür reichen die vorgelegten Informationen. Was ich hier nicht suche, sind Bestätigung oder gar eine Rechtfertigung, denn wer aufmerksam gelesen hat, weiß, dass dieser Zustand für mich eben nicht lange funktioniert.

Also bitte unterlasst diese unqualifizierten Antworten und Reaktionen. Wir sind hier zwar anonym im Internet, doch vor dem anderen Bildschirm sitzt ein Mensch mit Gefühlen.

Danke!

J
An alle, die es nicht verstehen und ihre "Feststellungen" und "Tatsachen" hier loswerden. Ich allein entscheide, was ich hier teile und was nicht. Und es ist anmaßend, mit den wenigen Informationen hier eine Meinung zu äußern. Also lasst es. Eure Beiträge interessieren mich nicht.

Wie ich jetzt schon mehrfach geschrieben habe, interessieren mich Personen, die ähnliche Erfahrungen gesammelt haben und deren Eindrücke und Erfahrungen, aus denen ich eventuell einen Denkanstoß mitnehmen kann. Dafür reichen die vorgelegten Informationen. Was ich hier nicht suche, sind Bestätigung oder gar eine Rechtfertigung, denn wer aufmerksam gelesen hat, weiß, dass dieser Zustand für mich eben nicht lange funktioniert.

Also bitte unterlasst diese unqualifizierten Antworten und Reaktionen. Wir sind hier zwar anonym im Internet, doch vor dem anderen Bildschirm sitzt ein Mensch mit Gefühlen.

Danke!
Off-Topic:
Ich habe zwar Erfahrung und befinde mich in einer ähnlichen Situation. Ich empfinde dich aber als sehr unhöflich und motzig und nicht gerade freundlich, denn am Ende investieren hier User auch ihre Zeit um über dich und deine Situation nachzudenken und das dafür nicht mal ein Danke sondern nur Geschimpfe kommt finde ich schwach. Daher bin ich jetzt hier raus, wünsche dir aber tatsächlich und von Herzen alles Gute. Ich hoffe du kannst es lösen und die Situation löst sich für dich und die anderen Beteiligten zum Guten auf.

Papalapap
Benutzer138994  (43) Meistens hier zu finden
Dafür reichen die vorgelegten Informationen
Das kannst du nicht wissen. Wenn du Ratschläge suchst, kennst du also die Ratschläge noch nicht. Ergo weißt du auch nicht, welche Informationen einen wirklich brauchbaren Ratschlag benötigen.
Du kannst natürlich jede Information vereigern, aber so zickig zu reagieren geht nunmal gar nicht.

C
Eure Beiträge interessieren mich nicht.
Dann Frage doch nicht. Oder teile von Anfang an die von Dir gewünschten Spielregeln mit. Und zwar in einem vernünftigen Umgangston! Aus meiner Sicht kamen hier von niemanden unqualifizierten Antworten und Reaktionen oder anmaßende Aussagen/Vorschläge. Mir scheint, Du bist zu empfindlich für ein öffentliches Forum. Das solltest Du mal überdenken.

C
vor dem anderen Bildschirm sitzt ein Mensch mit Gefühlen.
Genau! Und alle, die hier schreiben und Dir helfen wollen, sind ebenfalls Menschen mit Gefühlen. Sie habe so viel Gefühl, dass Sie sich die Mühe und Gedanken machen, Dir zu helfen. Aber weil Dir die Antworten nicht passen, wirst Du unfreundlich, unhöflich und es wird nur gemotzt. Meiner Meinung nach bist Du diejenige, die anmaßend ist und die Gefühle der anderen Forumsmitglieder verletzt.

Wenn ich Mod. wäre, würde ich hier zu machen. Schade, denn Dein Hilferuf ist ja grundsätzlich berechtigt. Aber der Ton macht die Musik. Und wenn Du hier aufgrund von dürftigen Informationen nicht die Antworten bekommst, die Dir nicht gefallen, ist es kein Grund auf uns zu schimpfen.

L
Benutzer185950  Öfter im Forum
Wenn man in einem Forum nach einem Rat oder Meinungen fragt, muss man damit rechnen, dass verschiedene Leute verschiedene Sichtweisen und Denkanstöße zur Verfügung stellen. Und darum geht es ja, die Dinge aus verschiedenen Blickwinkel zu beleuchten. Ich finde es dann schade, dass gerade diese Menschen dann dafür verurteilt werden.
Ich hatte auch schon mal einen Thread eröffnet auch dort war es so, dass Dinge gesagt oder gefragt wurden, die schwierig für mich waren und über die ich schlucken und nachdenken musste, es geht doch auch darum, dass man hier zur (Selbst-) Reflexion animiert wird und dass sich Menschen mit uns auseinandersetzen, weil man es vielleicht nicht mit Freunden/Familie besprechen möchte.
Wenn du, lieber TS, nicht der Meinung mancher hier bist, musst du das ja nicht, aber lass bitte jedem hier seine Sichtweise und freu dich, dass sich jeder einzelne Zeit für dich nimmt.
Ich finde das nämlich großartig.

I
Benutzer193208  (51) Sorgt für Gesprächsstoff
Wenn du nichts weiter als Bestätigung für dein bequemes,egoistischen, selbstgerechtes Handeln suchst, kann das ja nur in Enttäuschung für dich resultieren.

Dann sag ich dir halt das, was du hören willst, auch wenn es mir widerstrebt:

Knall se beide und lass dich nicht erwischen, Bro.

Besser?

O
Benutzer208758  (71) Sorgt für Gesprächsstoff
Es ist mutig, hier zu schreiben. Ich finde es nicht förderlich, Green14 zickig und dergleichen vorzuhalten. Es ist für mich durchaus denkbar, dass sie nach langem Überlegen ein Selbstbewusstsein aufgebaut hat, das ihr Mut gibt zu sagen, was sie nicht will.

Green14 ist in einer emotionalen Sackgasse. Sie liebt beide Personen auf ihre Art und Weise. Jede dieser zwei Personen hat bestimmte Fähigkeiten und Vorteile, die liebenswert sind. Ich nehme ihre Bemerkung, sie liebt beide Männer sehr ernst - und schon kommt sie ein ein gesellschaftlich-ethisches Dilemma: eine 3er Ehe ist nicht offen gewürdigt, wenngleich unter der Decke oft praktiziert. Wenn Green14 nun so erzogen wurde, dass Frau eine gute und brave Ehefrau, KKK, zu sein hat aber ihre Emotionen was anderes sagen, kommt Green14 in die Zwickmühle. Sie kann daher nicht einfach mit den beiden Männern am Tisch sitzen und Lösungen besprechen. Zudem besteht bei dem Gespräch über Lösungen die Gefahr, dass jemand ausscheidet.

Green14, "wasch mich aber mach mich nicht nass", das funktioniert nicht. Solltest du dich zu einem 3er Gespräch ängstigen, könntest du dir einen wohl überlegen gleichlautenden Brief an beide vorstellen?

Raven88
Benutzer206426  (37) Öfter im Forum
Ich weiß was es da noch gibt bei ihr in Schutz zu nehmen. Wenn man was fragt kommen auch mal unbequeme antworten und Fragen. Ansonsten frag Chatgp und sag was du hören willst. Ist doch typisch das es nicht funktioniert. Sobald es schwierig wird so Pampig zu werden. Von der ihrer Persönlichkeit ist so eine 3er Beziehung kaum möglich. Mit ehrlich offen scheint es ihr nicht zu passen. Also viel Spaß , nimm dir beide, und kümmere dich halt nicht um Gefühle der anderen, scheint ja nicht in den Kram zu passen. Egoismus ist doch eine echt tolle Sache, Empathie kann halt auch einen selbst weh tun.

Es gibt 8 weitere Beiträge im Thema "Wie soll mein Leben weitergehen? Was stimmt nicht mit mir?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren