Bindungsangst Wie sollte ich diese schwierige Phase angehen? Brauche euren Rat!

Max2000
Benutzer213649  Ist noch neu hier
  • #1
Hey! 👋


Wir stehen nun vor zwei Optionen: Entweder daten wir uns weiterhin wie bisher, oder wir brechen den Kontakt ab. Einen genauen Beschluss haben wir nicht gefasst, sondern beschlossen, nach ihrem Urlaub, von dem sie am Sonntag zurückkommt, das Gespräch fortzusetzen und bis dahin unsere Gedanken zu sammeln.

Vor diesem Gespräch hatten wir täglich viel Kontakt, schickten uns Insta-Reels oder TikToks, die den anderen zum Lachen brachten oder an ihn erinnerten. Jetzt ist es sehr ruhig geworden. Am Montag schrieb sie mir: "Du bist eh gezwungen, mich noch einmal zu sehen wegen dem Geschenk" (wir hatten uns zusammen etwas bestellt, das noch per Post kommt). Ich antwortete, dass das noch dauern wird, bis es ankommt, und sie meinte, ich solle mich dann melden. Ich schrieb zurück, dass ich das mache und ich denke, das Paket kommt am Freitag an.

Heute Morgen hat sie sich nach 1,5 Tagen wieder gemeldet und geschrieben: "Bin ja eh nicht da :frown:".

Nun stehe ich vor der Frage, wie ich mich verhalten soll. Soll ich darauf antworten? Soll ich mir auch Zeit lassen? Schließlich ist die Stimmung zwischen uns nach wie vor gut, nur die aktuelle Situation hat es ruhiger werden lassen, obwohl das nicht unbedingt nötig wäre.

Ich würde gerne Kontakt halten und wissen, wie ihr Urlaub ist, wie das Wetter dort ist und ob es ihr gefällt. Oder sollte ich einfach das Treffen zur Geschenkübergabe und das Gespräch abwarten und bis dahin nichts schreiben?

Meine Idee wäre, ihr zu schreiben: "Ja, stimmt. Viel Spaß im Urlaub!" Oder sollte ich vielleicht bis zum Treffen nichts schreiben?

Ich bin wirklich unsicher, wie ich das Ganze angehen soll und freue mich über eure Ratschläge.

Liebe Grüße,
Max

TL;DR:

Ich treffe mich seit 10 Wochen mit einer Frau. Sie hat Gefühle für mich, ist sich aber nicht sicher, ob der Funke überspringt. Wir haben beschlossen, nach ihrem Urlaub weiter darüber zu sprechen. Der Kontakt ist momentan sehr gering. Ich bin unsicher, ob ich während ihres Urlaubs weiter Kontakt halten oder bis zum Treffen und Gespräch warten soll. Suche Rat, wie ich mich verhalten soll.
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
ich denk mir eben, wenn jemand innerhalb von 10 wochen nicht checkt, ob das mit uns passt oder nicht, dann wird das auch in zukunft nix...
ich persönlich wäre mir dafür zu schade.
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
Ich würde niemals 10 Wochen oder noch länger auf irgendeinen Funken warten :hmm:
 
Max2000
Benutzer213649  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #4
ich denk mir eben, wenn jemand innerhalb von 10 wochen nicht checkt, ob das mit uns passt oder nicht, dann wird das auch in zukunft nix...
ich persönlich wäre mir dafür zu schade.
Du hast irgendwie recht, aber dafür mag ich sie zu sehr…
Sie meinte zu mir, ich sei ihr Traum-Mann, eine laufende Green-Flag. Ich würde ihr alles bieten, was sie brauche, denn auch alle Treffen und Dates genieße sie und sie merkt, wie ich ihr gut tue.
Aber sie weiß nicht warum sie so ist, sie würde gerne so fühlen aber glaubt, dass sie sich selbst im Weg steht.
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #6
Max2000
Benutzer213649  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #7
Ich würde niemals 10 Wochen oder noch länger auf irgendeinen Funken warten :hmm:
Naja, war von mir falsch formuliert. Dieser Punkt, wo man von Liebe reden kann, fehlt noch bei ihr (bei mir ja auch irgendwie…) Trotzdem geben wir uns quasi schon wie ein Paar. Erscheinen überall zu zweit, übernachten/kuscheln regelmäßig, halten hände beim spazieren, haben hobbys des anderen übernommen und sind sogar schon zusammen auf einer Pärchen-Reise gewesen.
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
na ja wenn ihr ein Paar seid und happy wo ist dann das Problem??
 
Anna1309
Benutzer166007  (39) Meistens hier zu finden
  • #10
Ich treffe mich seit 10 Wochen mit einer Frau. Sie hat Gefühle für mich, ist sich aber nicht sicher, ob der Funke überspringt.
Wenn das nach 10 Wochen nicht passiert ist, wird das auch nicht mehr kommen.

Was heißt denn sie hat Gefühle? Mag sie dich lediglich? Oder bist du auf dem Papier eine gute Partie, aber sie verspürt keinerlei körperliche Anziehung?

Grundsätzlich empfinden die meisten Menschen es als nicht sonderlich attraktiv, wenn ein Mensch keine eigenen Vorstellungen und Grenzen einbringt. Daran könnte es auch liegen, dass "der Funke" nicht überspringt. Da fehlt dann schlichtweg das Gegenüber.
 
Max2000
Benutzer213649  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #11
na ja wenn ihr ein Paar seid und happy wo ist dann das Problem??
weil wir das noch nie so angesprochen haben, sondern das gespräch am wochenende nach dem date unseren aktuellen stand klären sollte, wir aber nicht schlüssig daraus wurden
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #12
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #13
schade :frown:
wollt ihr mir erklären, warum ihr das denkt?
(lustig, dass ihr das beide gleichzeitig geantwortet habt ^^)

für mich hat das Attribut nichts mit der Realität zu tun und nach ein paar Wochen unverbindlichem Daten will ich so was nicht hören.
Um so was zu sagen muss man mich bedeutend länger und intensiver kennen sonst hat das für mich keinerlei Bedeutung sondern wirkt einfach nur hingerotzt.
 
Max2000
Benutzer213649  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #14
na ja wenn ihr ein Paar seid und happy wo ist dann das Problem??
obendrein ist das ja mein problem:
nach dem gespräch wurde es unnötig ruhig um uns. wie soll ich mich verhalten? ihr antworten:
„ich weiß“ auf ihre nachricht, dass sie im urlaub ist und ein „viel spaß im urlaub!“ hinterher?
oder weiter wie zuvor diese kurzvideos senden, das auf ne gewissen art und weise ein großer teil unser kommunikation war?
ich habe angst, dass ich mit dieser stille falsche signale vermittle und sie daraus deutet, dass ich mich für kontaktabbruch entschieden habe
 
Max2000
Benutzer213649  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #15
obendrein ist das ja mein problem:
nach dem gespräch wurde es unnötig ruhig um uns. wie soll ich mich verhalten? ihr antworten:
„ich weiß“ auf ihre nachricht, dass sie im urlaub ist und ein „viel spaß im urlaub!“ hinterher?
oder weiter wie zuvor diese kurzvideos senden, das auf ne gewissen art und weise ein großer teil unser kommunikation war?
ich habe angst, dass ich mit dieser stille falsche signale vermittle und sie daraus deutet, dass ich mich für kontaktabbruch entschieden habe
anderer seits ihr ein gewisses rar machen in meinem fall vielleicht gar nicht verkehrt, oder?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Max2000
Benutzer213649  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #16
na weil das einfach nur rumgeeier und plattitüden sind. ich würde mir hingehalten vorkommen. du nicht?
irgendwie schon. :/
ich habe ihr auch ganz und klar gesagt, dass es sich wie Warm-Halten für mich anfühlt. Sie meinte dann, dass sie mich nicht warmhalten würde, sondern ihre Gefühle. Denn wenn das so sei, sagte sie, hätte sie es schon beendet. Sie meinte, sie habe sich nie nach anderen Männern umgesehen, sondern war exklusiv für mich. Also nur an unserer Beziehung zueinander.
 
Max2000
Benutzer213649  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #17
also nochmal ums festzuhalten:
kann ich ein einfaches „ich weiß, viel spaß im urlaub!“ schreiben, in unserer aktuellen Lage?
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #18
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #19
Sie meinte dann, dass sie mich nicht warmhalten würde, sondern ihre Gefühle
ja tut mir leid, aber das ergibt für mich halt keinen sinn.
also entweder ich finde jemanden toll (und bezeichne ihn als green-flag), dann wüsste ich nicht was gegen eine beziehung spricht?!
oder das ist eben doch nicht so, oder ich hab was anderes in der hinterhand oderoder... jedenfalls nix, was dann noch für mich FÜR eine bez. mit dieser person sprechen würde.

kann ich ein einfaches „ich weiß, viel spaß im urlaub!“ schreiben, in unserer aktuellen Lage?
ich denke, das solltest du so halten, wie du es richtig findest. es bringt dir doch nix anderen leuten (aus dem forum) etwas nachzuplappern, es sollte doch deine eigene meinung sein, schließlich willst DU ja mit ihr zusammen sein :grin:
 
Max2000
Benutzer213649  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #20
ja tut mir leid, aber das ergibt für mich halt keinen sinn.
also entweder ich finde jemanden toll (und bezeichne ihn als green-flag), dann wüsste ich nicht was gegen eine beziehung spricht?!
oder das ist eben doch nicht so, oder ich hab was anderes in der hinterhand oderoder... jedenfalls nix, was dann noch für mich FÜR eine bez. mit dieser person sprechen würde.


ich denke, das solltest du so halten, wie du es richtig findest. es bringt dir doch nix anderen leuten (aus dem forum) etwas nachzuplappern, es sollte doch deine eigene meinung sein, schließlich willst DU ja mit ihr zusammen sein :grin:
kleines update:
habe das nun auch geschrieben, selbst wenn zwischen ihrem „ich bin eh nicht da :frown:“ und meiner antwort 8Std. liegen. denn so eine nachricht ist ja unverbindlich. nur zeitlicher abstand könnte komisch sein, den hat sie aber auch gegeben
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #21
was ist daran komisch, wenn man mal 8 Stunden nicht am Handy ist?
 
Max2000
Benutzer213649  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #22
was ist daran komisch, wenn man mal 8 Stunden nicht am Handy ist?
klar, sollte an für sich nicht komisch sein
nur dass ich regelmäßig in dieser zeit online war und es nicht für gewöhnlich ist, dass ich mein handy solange nicht nutze. (da ich mein handy auch dienstlich nutze und quasi ständig am gerät bin), wie sie auch weiß
klar bin ich nicht 24/7 verfügbar
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #23
klar, sollte an für sich nicht komisch sein
nur dass ich regelmäßig in dieser zeit online war und es nicht für gewöhnlich ist, dass ich mein handy solange nicht nutze. (da ich mein handy auch dienstlich nutze und quasi ständig am gerät bin), wie sie auch weiß
klar bin ich nicht 24/7 verfügbar
ja auch wenn man am Handy ist muss man nicht permanent einer Dating Partnerin schreiben :rolleyes:

Zumal es ja auch nichts zu sagen gibt.
Und das auch überhaupt nicht schlimm ist. Man muss nicht ständig kommunizieren und dieses Geschreibe und Schicken von Reels... mal ehrlich?
wie tiefgründig ist eure Beziehung dann, wenn euch so was verbindet?
 
Wölfin23
Benutzer204912  (32) Öfter im Forum
  • #24
Sobald es dazu kommt, dass man eine Beziehung mit Kalkül und Planung anbahnen möchte, ist für mich der Ofen aus. Entweder nimmt mich der Partner so wie ich bin, oder eben nicht. Wenn ich ewig überlegen müsste, ob und wann ich was schreibe, dann wäre das definitiv nicht der richtige Partner für mich. Habe das irgendwie noch nie verstanden... Wenn es passt, dann läuft das alles normalerweise unkompliziert und einfach.
 
fox79
Benutzer204515  (45) Öfter im Forum
  • #25
Habt ihr euch denn schon geküsst?
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren