F
Benutzer194581 (21)
Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo zusammen,
ich brauche euren Rat, weil ich ein Mädchen 'kennengelernt' habe, das mich schon länger interessiert, und ich möchte die Sache endlich anpacken. Wir haben uns vor etwa einem Jahr das erste Mal gesehen, und seitdem geht sie mir nicht mehr aus dem Kopf. Jetzt möchte ich herausfinden, ob da von ihrer Seite auch Interesse besteht.
Hier ist meine aktuelle Lage:
Ich möchte sie nicht in eine unangenehme Situation bringen oder sie überrumpeln, besonders in einem Umfeld wie einer Disco oder auf einer Feier, erscheint es mir wenig sinnvoll, mit ernsten Absichten auf sie zuzugehen. Da sie schüchtern ist, wäre ein direkter Vorstoß vermutlich nicht der beste Weg, da sie sich vermutlich dann zu sehr im Rampenlicht fühlt. Ich habe öfter gehört, dass ein lockerer, situativer Einstieg bei schüchternen Personen besser funktioniert – und genau hier suche ich eure Tipps.
Meine Fragen an euch:
Es belastet mich außerdem, dass ich bewusst vermeide mit anderen Mädchen zu flirten, weil ich mir diese Chance nicht verbauen will.
Ich bin wirklich dankbar für jeden Tipp oder jede Erfahrung, die ihr teilen könnt!
ich brauche euren Rat, weil ich ein Mädchen 'kennengelernt' habe, das mich schon länger interessiert, und ich möchte die Sache endlich anpacken. Wir haben uns vor etwa einem Jahr das erste Mal gesehen, und seitdem geht sie mir nicht mehr aus dem Kopf. Jetzt möchte ich herausfinden, ob da von ihrer Seite auch Interesse besteht.
Hier ist meine aktuelle Lage:
- Wir begegnen uns nur selten, da wir etwa 20 km auseinander wohnen und unsere Freundeskreise kaum Überschneidungen haben, außer einem gemeinsamen Kumpel.
- Sie ist 17, ich bin 21. Ich frage mich, ob der Altersunterschied für sie ein Problem sein könnte (was natürlich nicht in meiner Hand liegt).
- Unsere Freundeskreise überschneiden sich kaum, bis auf einen gemeinsamen Kumpel, und wir sehen uns daher fast ausschließlich bei Feiern in Nachbarorten oder in der Disco/im Club.
- Auf einer Feier haben wir mal kurz gesprochen, aber das Gespräch war wegen der lauten Musik und der anderen Leute um sie herum eher oberflächlich. Trotzdem hat sie sich, wie ich von unserem gemeinsamen Kumpel erfahren habe, meinen Namen gemerkt, als sie in paar Wochen später nochmal über die Feier geredet haben.
- Sie ist sehr schüchtern, was es zusätzlich schwierig macht, einen passenden Moment für ein ernsthaftes Gespräch zu finden.
Ich möchte sie nicht in eine unangenehme Situation bringen oder sie überrumpeln, besonders in einem Umfeld wie einer Disco oder auf einer Feier, erscheint es mir wenig sinnvoll, mit ernsten Absichten auf sie zuzugehen. Da sie schüchtern ist, wäre ein direkter Vorstoß vermutlich nicht der beste Weg, da sie sich vermutlich dann zu sehr im Rampenlicht fühlt. Ich habe öfter gehört, dass ein lockerer, situativer Einstieg bei schüchternen Personen besser funktioniert – und genau hier suche ich eure Tipps.
Meine Fragen an euch:
- Wie würdet ihr in meiner Situation vorgehen, um sie näher kennenzulernen?
- Habt ihr Ideen, wie ich ein situatives Gespräch beginnen könnte, das für sie angenehm ist und nicht zu viel Druck erzeugt (im Club aber auch allgemein)?
Es belastet mich außerdem, dass ich bewusst vermeide mit anderen Mädchen zu flirten, weil ich mir diese Chance nicht verbauen will.
Ich bin wirklich dankbar für jeden Tipp oder jede Erfahrung, die ihr teilen könnt!