Wie steht deine Partner:in dazu, wenn du SB betreibst?

Wie steht deine Partner:in dazu, wenn du SB betreibst?

  • Sie/er empfindet das aus Vertrauensbruch oder Betrug

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    62
C
Benutzer209539  (63) Klickt sich gerne rein
  • #1
OK, das ist jetzt vermutlich der hundertzweite Thread zu SB, aber mich interessiert vor allem ein Aspekt, den ich so noch nicht diskutiert gesehen habe. Wenn's schon mal da war, können die Mod's den Thread gern schliessen.

Ich möchte wissen, wie eure Partner:in es finden, wenn ihr SB betreibt (also generell, nicht speziell jetzt in einem aktuell ablaufenden Fall).
 
G
Benutzer Gast
  • #2
  • Sie/er empfindet das aus Vertrauensbruch oder Betrug
Solche Leute gibt es wirklich? 🧐
 
Sandrose
Benutzer54458  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Mein Partner nimmt das stets mit Entzücken zur Kenntnis und hat auch schon zugeschaut.
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Ich möchte wissen, wie eure Partner:in es finden, wenn ihr SB betreibt (also generell, nicht speziell jetzt in einem aktuell ablaufenden Fall).
Für sie ist das absolut ok, wir haben da in vielen Dingen ein total entspanntes Verhältnis.
Ich komme selbst eh selten dazu, eher haben wir Sex miteinander oder masturbieren gemeinsam.

Solche Leute gibt es wirklich? 🧐
Klar. Alle die noch im Kindergarten kleben geblieben sind.

PS: Warum muss man jeden Mist abkürzen? SB? Echt jetzt? Was mach ich dann an der SB-Kassa oder an der SB-Theke im Biergarten??? :what:
 
Aktaion
Benutzer202907  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
  • Sie/er empfindet das aus Vertrauensbruch oder Betrug
Solche Leute gibt es wirklich? 🧐
Klar. Eine meiner Exen war so. Für die ist eine Welt zusammen gebrochen, als ich mir mal einen gehobelt hatte^^
 
Sweet Connoisseur
Benutzer200615  (46) Öfter im Forum
  • #6
Mal ganz abgesehen davon, dass ich von niemanden ein Ok brauche, wenn ich mich selbst beglücken möchte, gehört Selbstbefriedigung für uns dazu, egal ob alleine oder miteinander.

Und auch wir haben im engeren Freundeskreis schon mitbekommen, dass Selbsbefriedigung als ungehörig in einer Beziehung gewertet wurde. Also kommt es scheinbar häufiger vor, als man denken mag.
 
Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Beim Ankreuzen finde ich es schwierig, weil er Masturbation mehr als ganz in Ordnung findet, er sieht es wie ich als wertvollen Teil einer gesunden, erfüllten Sexualität.
Andererseits ist es ihm auch ziemlich egal in dem Sinne, dass das als völlig normal und alltäglich betrachtet wird und kaum thematisiert wird.
Zugeschaut, wie ich mich stimuliert habe, hat er schon, ich würde das dann aber nicht mehr Selbstbefriedigung nennen, das ist dann für uns deutlich Teil unserer gemeinsamen Sexualität.
 
Pizzabäckerin
Benutzer191613  (42) Öfter im Forum
  • #8
Bei uns ist das immer mal wieder Thema. Irgendwie ein zweischneidiges Schwert.
Er befriedigt sich sehr, sehr selten selbst. Dann muss ich ihn schon fast dazu zwingen 😅 für ihn gehört das scheinbar nicht in eine Beziehung. Oder nur, wenn es halt gar nicht anders geht. Wenn ich keine Lust auf Sex habe oder nicht kann, dann verzichtet er lieber komplett. Aber sein Sexdrive ist halt auch nicht so hoch. Trotzdem hat er irgendwie Angst, dass es Auswirkungen auf unser gemeinsames Sexleben haben könnte.
Ich befriedige mich regelmäßig selbst. Mal häufiger, mal weniger häufig. Je nach Zykus, Stress Gesundheitszustand... Theoretisch weiß er das und wenn er fragt, lüge ich ihn auch nicht an. Aber ich binde es ihm auch nicht auf die Nase.
 
Allegiance147
Benutzer203000  Öfter im Forum
  • #9
.
 
Zuletzt bearbeitet:
C
Benutzer209539  (63) Klickt sich gerne rein
  • Themenstarter
  • #10
Alles was vor der Beziehung stattgefunden hat, findet weiterhin statt, weil es mit dem Sexualleben mit meinem Mann gar nichts zu tun hat. Das ist etwas was jeder für sich braucht. Empfinde es als völlig normal.
Es ist schön, dass du schreibst, wie du dazu stehst, ist ja auch interessant. Aber die Fragestellung war etwas verzwickter, nämlich, was dein Partner darüber denkt, wenn du masturbierst bzw. dass du überhaupt masturbierst.

Dass ich dem positiv gegenüber eingestellt bin und dann meiner Parterin auch ihren Spass gönne, ist ja klar. Aber es könnte ja sein, dass meine Partnerin es mies bis supermies findet, wenn ich es tue. Hirnwindungs-Spaghetti...
 
Cathy1234
Benutzer200296  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Uns könnte gegenseitig nichts egaler sein. Ich hab nicht den Hauch einer Ahnung davon wie oft er sich selbst befriedigt und andersrum genauso. Ich mache das selbst so gut wie nie, aber das wurde bei uns nie thematisiert, eben weil, es ist egal.
 
V
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
Ist jetzt für uns kein so relevantes Thema. Wir haben beide schon zugesehen, wie der Andere sich selbst berührt, aber das ist anders als reine SB, wenn man alleine ist.
Wir ermutigen uns nicht dazu, fände ich bei uns irgendwie merkwürdig. Wir ermutigen uns ja auch nicht zum Duschen, zum Kaffeetrinken... ungefähr denselben Stellenwert hat SB bei uns. Wenn uns danach ist, tun wir es und gut. Ich sehe keinen Grund, SB bei meinem Partner nicht in Ordnung zu finden, umgekehrt ebenfalls nicht.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #13
Ich weiß gar nicht, welche Meinung sie dazu hat. Schätze aber, es ist ihr relativ egal.
 
ImmerGanzLieb
Benutzer173996  (47) Meistens hier zu finden
  • #14
Selbstbefriedigung bis zum Höhepunkt kommt bei uns eher selten vor. Dafür haben wir aber viel gemeinsam Sex.

Ich weiß, dass er gelegentlich mal zur Inspiration BDSM-Pornos schaut. Wenn er darin interessante Anregungen findet, beginnt er halt schon mal, sich etwas in Stimmung zu bringen. Gelegentlich ruft er mich dann dazu und fragt nach meiner Meinung. Er wartet dann, ob ich auch selbst aktiv werde, bis wir zum gemeinsamen Sex wechseln. Manchmal sucht er dann auch nur die passenden Materialien aus unserem Spielzimmer und überrascht mich damit. Irgendwann sagte er: "Warum soll ich es mir selbst machen, wenn ich doch meine Frau benutzen kann." Wo er Recht hat ...

Ich selbst mache es mir eigentlich nur dann selbst, wenn er mich mal wieder einige Zeit lang dauerhaft geil hält, ohne dass ich zum Höhepunkt kommen darf. Dann richte ich es aber möglichst so ein, dass er mich dabei rechtzeitig erwischen kann. Dann liegt die Entscheidung bei ihm.
 
Allegiance147
Benutzer203000  Öfter im Forum
  • #15
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
  • #22
Meine aktuelle Partnerin hat einen leichten Kink darin, mir dabei zuzusehen oder von mir Sprachnachrichten zu bekommen, während ich mich befriedige. Wir sprechen da also sehr offen darüber, und wenn wir uns nicht sehen, dann schreiben oder sprechen wir auch darüber, und ich erzähle, dass ich es mir am Vorabend "besorgt habe", oder ähnliches. Das ist jetzt selbstverständlich keine Pflicht, aber sie freut sich, das zu hören.

Ich glaube, bevor sie mich kannte, hat sie diese Vorliebe auch anderweitig ausgelebt und sich im Netz Soundfiles von Männern angehört oder Clips geschaut. Glaube auch gelegentlich macht sie das jetzt noch.

Ich finde das alles insgesamt sehr erfrischend und sehr schön, und es macht mir Spaß, dass ich bei meiner Selbstbefriedigung nicht nur mir selbst etwas Gutes tue, sondern sie quasi im Nachhinein (oder über Aufnahmen etc.) ebenfalls auch noch beglücken kann.

Bei den vorigen Partnerinnen war es meist eher so, dass sie es wussten, aber nicht genau wissen wollten, wie und wann. Eine hat vielleicht mal grinsend kommentiert, dass aber wieder ganz schön viele Taschentücher im Papierkorb in meinem Zimmer seien. Eine andere hat vielleicht mal interessiert nachgefragt, wie und zu was ich mich generell befriedige, aber das waren dann einzelne Momente. Das war selbstverständlich auch völlig okay alles so. Die aktuelle Situation empfinde ich aber nochmal eine Stufe schöner, gegenseitig beglückender, offener und erregender. Es ist eines der Beispiele, warum wir Sex gemeinsam so unglaublich genießen, in so vielen unterschiedlichen Facetten.
 
B
Benutzer170097  Verbringt hier viel Zeit
  • #23
Meine Partnerin hat damit kein Problem wenn ich es mir selber mache. Im Gegenteil. Es erregt sie so gar, wenn sie weis das ich es mir mache, oder ich es ihr später sage. Wir machen es auch schon mal zusammen.
 
Wateintyp45
Benutzer197270  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #24
Sie mag es mir dabei zuzuschauen und nachzuhelfen
 
T
Benutzer210988  (46) Ist noch neu hier
  • #25
Sie weiß es nicht.
Vielleicht denkt sie es sich oder geht davon aus, dann ist es ihr aber wurscht. Wir haben den Anderen nie danach gefragt.
 
Demain
Benutzer201373  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #26
Meine Freundin weiß es und möchte mit großem Interesse zuschauen
 
G
Benutzer Gast
  • #27
Einmal hatte ich eine Freundin, die mir mal sagte, dass sie es unpassend findet, wenn ich mir selbst machen würde. Pragmatische Lösung: Wir haben einfach nicht mehr darüber geredet.
Für alle anderen Exfreundinnen war es normal.
 
Milk&Apple
Benutzer200985  Öfter im Forum
  • #28
Ab und zu haben wir drüber gesprochen und meine Partner fanden das durchaus interessant. Wir haben es manchmal nach dem GV (kann dabei nicht kommen) so gemacht, dass ich (ersatzweise auch er) einen Vibrator genommen habe, und er hat mich dabei geküsst und gestreichelt. Keine Ahnung, ob das schon als zugucken gilt. Ich selbst würde sehr gerne mal einem attraktiven Mann dabei zugucken. Finde ich schon heiß und vielleicht lerne ich noch was dabei 😉 So richtig ergeben hat sich das bisher aber noch nicht leider. Ich glaube, dem einen wäre es zu unangenehm gewesen und der Andere hat eher halbherzig Versuche gemacht und wollte dann lieber, dass ich übernehme. Schade.

Grundsätzlich kann mein Partner sich so oft und wie er will befriedigen, solange das Sexleben nicht drunter leidet. Was mich aber doch getroffen hat, war, dass ein Ex-Freund bei der SB ausschließlich an andere Frauen gedacht hat, nie an mich. Fand ich verletzend, daher wollte ich von seiner SB nichts mehr wissen und auch möglichst nicht daran erinnert werden, dass er es tut.
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #29
Ich selbst würde sehr gerne mal einem attraktiven Mann dabei zugucken
dem einen wäre es zu unangenehm gewesen und der Andere hat eher halbherzig Versuche gemacht und wollte dann lieber, dass ich übernehme
Ich denke das mit dem SB machen vor einer anderen Person, dass muss man wirklich mögen und vielleicht auch etwas exibitionistisch veranlagt sein. Ansonsten wirkt es aufgesetzt oder wie du beschreibst halbherzig.
Ich habe das immer verweigert an mir rumzuspielen vor ner Frau, bis bei meinem F+ Date diese Woche Dienstag, da hat sie mich irgendwie so um den Finger gewickelt, das ich Ihrem Wunsch gefolgt bin und SB praktiziert habe.
Wobei es hat schon ein feines Goodie gewunken :grin:
 
L
Benutzer211154  (24) Ist noch neu hier
  • #30
Sie weis es und findet es ok, ist macht es sich ja auch selbst
 
G
Benutzer173382  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #31
Mein Mann nimmt es mit Freuden zu Kenntnis und hat auch schon zugeschaut, mitgemacht oder er ist auch schon mal rein gekommen, hat sich entschuldigt und ist wieder raus gegangen.

Und umgekehrt ist es genauso.
 
A
Benutzer167118  (31) Sehr bekannt hier
  • #32
Ich finde es auch wenn man in einer Beziehung ist völlig ok und total normal es sich selbst zu machen. Man sieht sich schließlich nicht 24/7 und wenn man Lust hat, möchte nan vielleicht nicht warten.

Wenn ich die Wahl habe würde ich mich immer für Sex entscheiden. Trotzdem möchte ich auf SB nicht völlig verzichten müssen und sehe das auch weniger als Notlösung, als eher als schöne Ergänzung zu meinem Sexleben.

Er hat da eine ganz ähnliche Einstellung..Er macht es auch und das ist total in Ordnung für uns beide.

Wir schauen uns dabei aber eigentlich nicht zu. Das ist etwas was wir allein und für uns tun..
 
fabi75
Benutzer212258  (50) Ist noch neu hier
  • #33
Im Prinzip geht es keinen von uns wirklich etwas an, was der andere mit sich macht. Ich würde allerdings gerne mal Mäuschen spielen, wenn sie es sich macht. Mit mir hat sie sich schon selbst befriedigt, aber "erwischt" habe ich sie dabei noch nie.
 
micha43
Benutzer192508  (46) Öfter im Forum
  • #34
Meiner Frau ist es glaube ich so ziemlich egal ob ich DB mache oder nicht 🤷
 
G
Benutzer Gast
  • #35
Meine bisherigen Partner hatten nie ein Problem damit.
 
P
Benutzer201603  Öfter im Forum
  • #36
Meine Frau hat kein Problem damit wenn ich SB mach, aber sie mag nicht wenn ich dazu Bilder oder Pornos schaue.
Umgekehrte weis ich, dass meine Frau SB macht und finde das auch gut. Hoffentlich hat sie auch heiße Fantasien dabei. Sie schaut sicher keine Pornos, mich würde es aber nicht stören. Vermutlich wäre es eher eine positive Inspiration, wenn sie welche schauen würde.
 
Es gibt 6 weitere Beiträge im Thema "Wie steht deine Partner:in dazu, wenn du SB betreibst?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren