Fernbeziehung Wie viel Liebe soll ich ihr zeigen?

L
Benutzer213917  (24) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo Zusammen,

kurze Zusammenfassung:
-Ich, M, 24, hatte noch keine Beziehung
-Sie, 21 hatte ebenfalls noch keine Beziehung, weil sie ziemlich schnell einen Hass auf Jungs entwickelt, ziemlich schnell von ihnen genervt ist und deswegen jeglichen Annäherungsversuch ablehnt (hat mir ebenfalls ihre ältere Schwester separat bestätigt).

Wir haben uns vor 4 Monaten durchs zocken kennengelernt und verbringen seit dem jeden Tag Zeit miteinander (Reden/schreiben/zocken/...).
Nun habe ich am WE Mal das Gespräch so in die Richtung Gefühle/Beziehung gelenkt und ihr mitgeteilt dass ich an mehr interessiert sei als nur ein Freund. Sie erwähnte darauf dass sie sich noch nie über Gefühle und Jungs Gedanken gemacht hat und diese auch nicht wirklich zeigen kann. Sie aber wirklich gerne mit mir redet/schreibt/zockt und allgemein Zeit verbringt, weil ich einfach anders sei.
Da sie aber gerade ziemlich viel Stress zuHause, auf der Arbeit und im Studium hat, hat sie aktuell nicht den Kopf sich darüber Gedanken zu machen.
Für mich persönlich dennoch erstmal ein positives Zeichen, weshalb ich es langsam angehen lasse, um sie nicht noch mehr zu stressen bzw unter Druck zu setzten.
Jetzt ist die Frage in wie weit Text, wie "Ich vermisse dich", "Hab dich lieb" oder ähnlich angebracht seien oder noch zu früh? Bzw wie zeige ich ihr allgemein dass ich sie unbedingt "will". Habe keine Erfahrung auf diesem Gebiet.

Dankee
 
Wölfin23
Benutzer204912  (32) Öfter im Forum
  • #2
Du hast den ersten Schritt gemacht. Wie sie nun damit umgeht bzw. wie und ob es weiter geht, das liegt ja nun in ihren Händen. Ich würde da erstmal Zurückhaltung üben und Abwarten, was von ihrer Seite kommt. So richtig konkret hat sie ja nicht geäußert, dass sie genauso empfindet. Von daher würde ich romantische Zeilen etc. erstmal vermeiden, bis die "Laufrichtung" feststeht.
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Ich zeige so viel Gefühl wie ich es innerlich fühle und für sinnvoll erachte.
In deinem Fall würde ich eher Zuneigung und Taten sprechen lassen, anstatt großer Liebesbekundungen.
 
distracted
Benutzer182842  Öfter im Forum
  • #4
Ihr kennt euch aber schon real, oder läuft das alles online?
 
V
Benutzer163532  (40) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Für mich persönlich dennoch erstmal ein positives Zeichen
Nur zum Verständnis: Was meinst du damit bzw. was wertest du als positives Zeichen?
Nur anhand dessen, was du geschrieben hast, würde ich es eher als sanften Korb sehen: Sie will nicht direkt "Nein" sagen, deshalb schiebt sie es vor sich her und benutzt Stress als Vorwand, um dir nicht direkt klar mit Ja oder Nein antworten zu müssen. Hat man sich mit 21 echt noch nie Gedanken über solche Themen gemacht? Mir kommt es unwahrscheinlich vor.
Aber: Es kann genauso gut sein, dass ich total daneben liege. Du schreibst mit ihr und wirst sie sicher besser einschätzen können - daher meine Frage, was du genau mit "positives Zeichen" meinst.
 
Zuletzt bearbeitet:
fox79
Benutzer204515  (45) Öfter im Forum
  • #6
Du kannst ja mal vorsichtig schauen wie sie reagiert, wenn du die körperliche Distanz verringerst.
Wir Menschen halten zu den meisten anderen Menschen, die wir eben normal finden einen gewissen Abstand.
Diesen Mindestabstand lassen wir andere normalerweise nur dann unterschreiten wenn entsprechende Sympathie da ist.
Wenn du dich also z.B. besonders nah neben sie setzt und sie nicht wegrückt, dann ist das schon ein Indiz.
Wenn du vielleicht noch ihre Hand nehmen darfst...
Einfach rantasten. Und wenn sie zurückweicht, dann war es wohl noch zu früh.
 
DarkBeauty
Benutzer211699  (22) Ist noch neu hier
  • #7
Einfach ausprobieren. Wie bereits mein Vorposter sagte, wenn sie etwas nicht mag dann wird sie das zeigen mit Gesten oder Sprache.
 
Metallfuß
Benutzer177659  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Wir haben uns vor 4 Monaten durchs zocken kennengelernt und verbringen seit dem jeden Tag Zeit miteinander (Reden/schreiben/zocken/...).
Willst du sie denn real mal treffen oder willst du das alles online bleibt?
 
Metallfuß
Benutzer177659  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Jetzt ist die Frage in wie weit Text, wie "Ich vermisse dich", "Hab dich lieb" oder ähnlich angebracht seien oder noch zu früh?
Ich finde es zu früh, weil ihr euch noch nie gesehen habt. Aber im Endeffekt ist es deine Entscheidung, ob du eine reine Onlinesache anstreben willst oder eine Beziehung im klassischen Sinn wo man sich auch real trifft.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren