Wie viel muss ich mitmachen?

B
Benutzer176606  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
Hi liebe Community!
Ich bin seit ca zwei Monaten in einer Beziehung, in der es im Bett wirklich gut läuft. Mein Partner weiß wirklich, was mir gefällt und probiert gern viel aus.
Aber wenn ich sage "Stop" und das mehrmals, sagt er "Du willst es doch auch" oder "Entspann dich"...er hört nicht auf und nach einer Weile lasse ich es mir gefallen und meist gefält es mir dann auch, trotzdem fühle ich mich nicht ganz wohl dabei, wenn er mich zu sehr würgt oder anal mit mir Sex haben möchte, was ich selbst noch nie ausprobiert habe.
Letztes kam unser Gespräch auf die Anzahl der Sexpartner und er meinte, dass er über 60 Partner hatte. Das hat mich wirklich überrumpelt, da er genau wie ich erst Anfang 20 ist...
Meine Angst ist, dass wenn ich ihm die Sexstellungen (Anal z.B.) verwehre, die er möchte, dass er dann enttäuscht ist oder es nicht mehr gut findet...ich kann auch schlecht nein sagen...und anscheinend hat es den vielen anderen Frauen gefallen...ich würde dann aus dem Raster fallen.
Was würdet ihr tun?

HarleyQuinn
Benutzer121281  (36) Planet-Liebe ist Startseite
Du musst dringend lernen nein zu sagen und dies auch durchzusetzen.
Mitmachen musst du 0. Wenn er bestimmte Praktiken braucht (was legitim ist), die du nicht willst, passt es da eventuell einfach nicht.

Was gar nicht geht ist sein "Du willst es doch auch.". Das ist absolut widerliches, übergriffiges und respektloses Verhalten.

Da würde ich mich an deiner Stelle fragen, ob ich mit so einer Person wirklich zusammen sein will.

redviolin
Benutzer151496  (48) Meistens hier zu finden
Was würdet ihr tun?
Zu meinen Wünschen, Bedürfnissen und Grenzen stehen. Wenn Du dann (oder euer gemeinsamer Sex) nicht mehr "gut genug" für ihn (b)ist, ist er der falsche Partner. Von Deiner Beschreibung her finde ich ihn übergriffig, respektlos und ich-zentriert. Wäre für mich eindeutig niemand, mit dem ich zusammensein oder Sex haben wollte.

Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
Du musst gar nichts mitmachen, was du nicht willst.

Trenn dich von ihm und bring so viel Land zwischen dich und ihn, wie du kannst. Auch wenn du bisher immer nachträglich Gefallen daran gefunden hast, garantiert dir niemand dass es so bleiben wird. Dass ihm deine Grenzen egal sind hat er bereits bewiesen. Und gut zu gehen mit der Situation scheint es dir auch nicht.

Es wäre vielleicht auch gut, wenn du dich an eine Beratungsstelle für Missbrauch wendest.

B
  • Themenstarter
Du musst gar nichts mitmachen, was du nicht willst.

Es wäre vielleicht auch gut, wenn du dich an eine Beratungsstelle für Missbrauch wendest.
Danke für die Meinung :smile:
Meinst du, das ist schon Missbrauch? Ich hab ja schon zugestimmt..

miss_seriously_kidding
Benutzer163638  Meistens hier zu finden
"Du willst es doch auch"
:kotz::kotz::kotz::kotz:

Du solltest niemals Sex haben oder etwas mitmachen, aus Sorge, nicht genug zu sein. Du musst gar nichts mitmachen.

Du fühlst dich nicht gut damit, meiner Meinung nach wäre eine Trennung das Beste und danach solltest du das Geschehen vielleicht aufarbeiten.

Jemand, der keine Rücksicht auf die Gefühle und Grenzen seines Partners nimmt, ist kein Partner.
[doublepost=1576343996,1576343917][/doublepost]
Du hast in deinem Eingangspost geschrieben, dass er trotzdem du mehrmals "stop" sagst, einfach weiter macht.
Ja, das fällt schon unter Missbrauch.

Sorceress Apprentice
Ja, das ist Missbrauch. Du sagst klar Nein, und er macht einfach weiter. Und irgendwann sagst du dir offenbar "dann halt doch", weil du keine Wahl hattest. Das ist keine Zustimmung.

Demetra
Benutzer155480  (42) Sehr bekannt hier
Es ist absolut übergriffig und nicht in Ordnung! Zum Sex hast Du zugestimmt, aber es ist nicht so, als solltest Du nicht jederzeit Stop sagen können, wenn Dir etwas nicht gefällt.

Bitte lern, Dich abzugrenzen und den Herren würde ich GANZ schnell abservieren!

B
  • Themenstarter
Ja, das ist Missbrauch. Du sagst klar Nein, und er macht einfach weiter. Und irgendwann sagst du dir offenbar "dann halt doch", weil du keine Wahl hattest. Das ist keine Zustimmung.
So habe ich das noch garnicht betrachtet...da habt ihr vielleicht recht

Tatsächlich habe ich schonmal mit ihm Schluss gemacht, da es zwischenmenschlich nicht wirklichgut läuft und nach einer Woche kam er aber wieder und meinte, ich sei ihm so wichtig und er liebt mich etc...
Jetzt probieren wir es nochmal, allerdings ist es so kompliziert und voll von Streit...ich hab mir schon öfter überlegt, Schluss zu machen, aber, auch wenn das jetzt blöd klingt, ich weiß nicht, wie...
Ich will ihn nicht wieder verletzen oder enttäuschen oder sauer machen...ich hab Angst vor seiner Reaktion, wie mache ich das am Besten...?

Kennwort
Benutzer18741  Meistens hier zu finden
Du fühlst dich nicht gut damit, meiner Meinung nach wäre eine Trennung das Beste und danach solltest du das Geschehen vielleicht aufarbeiten.
Öhm, nein, sie sollte nein sagen und ihm das begreiflich machen.
Ebenfalls sollte sie ihm vorab die Konsequenzen mitteilen, was es bedeutet, wenn er das Nein ignoriert.
Wenn er sich dann nicht dran hält, dann kann sie noch immer handeln.
Wie sie das ganze bewertet, muss sie wissen.
Das kann vom einfachen Schmollen mit lauter, deutlicher Ansage und ihm anschließend erst mal die kalte Schulter zeigen (Neudeutsch "Ghosten"), über Beziehungsende bis hin zur Anzeige alles bedeuten, aber das sollte sie wissen und sollte vom jeweiligen Vorfall abhängen.
Und auch ob sie überhaupt etwas aufarbeiten muss, sollte sie besser einschätzen können.
Aber das kann alles nur sie selbst einschätzen, nur sie selbst weiß, was genau wie vorgefallen ist.
Du und ich kennen nur ihre kurze Beschreibung zu dem was vorgefallen ist, eine verkürzte Version, grob zusammengefasst.
Das ist zu wenig, um solche Vorschläge wie von Dir machen zu können.

G
Benutzer Gast
Du musst lernen Nein zu sagen und er hat es gefälligst zu akzeptieren. Es gefällt nicht jedem das gleiche. Muss auch nicht. Erlaubt ist was gefällt, aber beiden

Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
Du hast Angst vor ihm? Hat er dir schon mal was angedroht?

Demetra
Benutzer155480  (42) Sehr bekannt hier
Wenn Du schon Angst vor seiner Reaktion hast, ist das ein weiteres Anzeichen dafür, dass er nicht gut für Dich ist. Wenn die Befürchtung im Raum steht, dass er handgreiflich wird oder anders aufdringlich, würde ich tatsächlich von einem persönlichen Schlussmachen abraten. Oder jemanden als BackUp dabei / in der Nähe haben. Verletzen wird es ihn vermutlich so oder so. Aber im Hinblick darauf, was er mit Dir macht, solltest Du da keine Rücksicht nehmen.

B
  • Themenstarter
Du hast Angst vor ihm? Hat er dir schon mal was angedroht?
Nein das hat er nicht. Er hat nur schon oft erzählt, dass er, weil er wütend war, sich geprügelt hat und allgemein ist er auch leicht reizbar. Ich glaube nicht, dass er mir weh tun würde, aber ich weiß es nicht sicher...

miss_seriously_kidding
Benutzer163638  Meistens hier zu finden
Öhm, nein, sie sollte nein sagen und ihm das begreiflich machen.
Ebenfalls sollte sie ihm vorab die Konsequenzen mitteilen, was es bedeutet, wenn er das Nein ignoriert.
Wenn er sich dann nicht dran hält, dann kann sie noch immer handeln.
Wie sie das ganze bewertet, muss sie wissen.
Das kann vom einfachen Schmollen mit lauter, deutlicher Ansage und ihm anschließend erst mal die kalte Schulter zeigen (Neudeutsch "Ghosten"), über Beziehungsende bis hin zur Anzeige alles bedeuten, aber das sollte sie wissen und sollte vom jeweiligen Vorfall abhängen.
Und auch ob sie überhaupt etwas aufarbeiten muss, sollte sie besser einschätzen können.
Aber das kann alles nur sie selbst einschätzen, nur sie selbst weiß, was genau wie vorgefallen ist.
Du und ich kennen nur ihre kurze Beschreibung zu dem was vorgefallen ist, eine verkürzte Version, grob zusammengefasst.
Das ist zu wenig, um solche Vorschläge wie von Dir machen zu können.
Sie hat mehrmals "Stopp" gesagt!! Wieviel mehr nein ist deiner Meinung nach noch notwendig?
Und nein, was sie hier schreibt ist absolut nicht zu wenig für meinen Vorschlag.

Ich glaube nicht, dass er mir weh tun würde, aber ich weiß es nicht sicher...
Wenn du dir nicht sicher bist, ist es wichtig, dir Unterstützung zu holen. Lieber zu vorsichtig sein, als später selbst verletzt zu werden.
Kannst du Freunde oder Kollegen um Hilfe bitten? Das sie dabei sind, wenn du dich trennst? Du kannst im schlimmsten Fall auch zur Polizei gehen und sagen, dass du Angst vor ihm hast, die können dann auch beim Auszug dabei sein.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Sorceress Apprentice
Ich würde dir mehr denn je raten, eine Beratungsstelle für Missbrauch aufzusuchen. Die können dir auch helfen bei deinen Ängsten, wie er reagiert etc.

B
  • Themenstarter
Danke für eure Meinungen!

LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
Ich würde mich wohl tatsächlich Trennen. Das sind Grenzüberschreitungen die gar nicht gehen.
Und dann würde ich mir Hilfe suchen, jemanden um darüber zu reden :smile:

Fühl dich gedrückt!
Gut, dass du dich getraut hast, hier zu schreiben :smile:

D
Benutzer176382  (49) Benutzer gesperrt
Nein das hat er nicht. Er hat nur schon oft erzählt, dass er, weil er wütend war, sich geprügelt hat und allgemein ist er auch leicht reizbar. Ich glaube nicht, dass er mir weh tun würde, aber ich weiß es nicht sicher...
Da wäre für mich schon der Punkt erreicht, wo ich gar nicht mehr entspannt geniessen könnte.

ferdl
Benutzer171790  Meistens hier zu finden
Sein Verhalten geht absolut gar nicht.
Vielleicht wurde er irgendwann von einer Frau enttäuscht oder verletzt und rächt sich mit seinem ruppigem und übergriffigem Verhalten an den Frauen.
Hier wäre psychologische Fachpersonal vielleicht eine große Hilfe sein oder könnte mehr Licht ins Dunkel seiner Seele bringen. Auch die hohe Anzahl an Sexpartnerinnen würde ich eher in die Richtung sehen, dass er einfach wegen einer möglichen psychischen Vorbelastung/Störung beziehungsunfähig ist.
Würde die Beziehung so nicht weiterführen.

C
Benutzer176511  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich würde das an deiner Stelle nicht weiterführen, es fängt mit Kleinigkeiten an und wird immer weitergehen. Treff deine Entscheidung für dich, such dir Leute die dir helfen Familie / Freunde und zieht es gemeinsam durch. Du scheinst sehr unterwürfig ihm gegenüber zu sein, deshalb such dir Leute die hinter dir stehen, die dich unterstützen und dir den Rücken stärken in der schwierigen Zeit. Du solltest auch nicht unbedingt alleine sein nach der Trennung.

Wohnt ihr zusammen ? Hast du deine Familie in der Nähe oder eine gute Freundin ?

B
  • Themenstarter
Ich würde das an deiner Stelle nicht weiterführen, es fängt mit Kleinigkeiten an und wird immer weitergehen. Treff deine Entscheidung für dich, such dir Leute die dir helfen Familie / Freunde und zieht es gemeinsam durch. Du scheinst sehr unterwürfig ihm gegenüber zu sein, deshalb such dir Leute die hinter dir stehen, die dich unterstützen und dir den Rücken stärken in der schwierigen Zeit. Du solltest auch nicht unbedingt alleine sein nach der Trennung.

Wohnt ihr zusammen ? Hast du deine Familie in der Nähe oder eine gute Freundin ?

Wir wohnen nicht zusammen, meine Familie und Freunde sind in meiner Nähe. Um erhlich zu sein hab ich aber über diese Bettgeschichten mit noch niemandem geredet...
Ja dieses unterwürfige macht mich verrückt, nicht nur im Bett...ich weiß nicht, was er tut oder wo er ist, da er sich seit einer Woche nach einem riesen Streit nur noch sporadisch meldet und ich mach mir da schon Sorgen..vor allem bin ich so ein Verhalten von meinem Partner einfach nicht gewohnt...

Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
Du solltest auf keinen Fall irgendetwas mitmachen, was du nicht willst. Lerne Nein zu sagen. Wenn er sich von dir trennt, nur weil du bestimmte Sexpraktiken ablehnst, ist er eh der falsche.

Meiner Erfahrung nach finden die Mönner es gar nicht gut, wenn die Frau einfach alles mitmacht und sich nur fügt. Klar sexuell aufgeschlossen mögen alle, aber keiner will Sex mit einer Frau, der es nicht gefällt. Sage klar was du möchtest und was nicht. Eine Frau die weiß was sie will ist bei Kerlen idR beliebt.

G
Benutzer Gast
Meiner Meinung nach solltest Du Dich trennen, denn wenn das Gefühl und das Zwischenmenschliche nicht passt, dann sollte man sich nicht weiterhin stressen. In einer Beziehung muss Harmonie stattfinden und es verstärkt sich nur noch mehr wenn Kinder kommen. Spätestens dann wird man sich trennen und für die Kinder ist das nicht wirklich gut.

Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier

Hast du eine gute Freundin, mit der du auch über schwierige Themen sprechen kannst?
Oder wie ist es mit deinen Eltern?
Ich glaube du wärst stärker und stabiler, wenn du jemanden hättest, dem du dich hier öffnen könntest, der dir hilft und der über die Probleme in eurer Beziehung Bescheid weiß.

Schau, dass du dir ne Firewall aus auf baust, für den Fall der Fälle, dass er dich nicht gut behandelt.

M
Benutzer176621  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
Sein Verhalten geht gar nicht. Wenn dann müssen sich beide dabei wohl fühlen.
Oder er muss mit dir darüber reden das er es gerne probieren würde, aber nur mit deiner Zustimmung. Aber nach einem Nein oder stop einfach weiter zu machen geht nicht!!!

G
Benutzer173382  (29) Verbringt hier viel Zeit
Das Verhalten geht gar nicht, wenn du etwas nicht willst, und mehrmals Nein sagst, hat er das zu akzeptieren und nicht einfach weiterzumachen.
Und wenn er das nicht akzeptieren kann oder will, dann ist er einfach nicht der richtige, denn er wird ja wohl mit dir zusammen sein, weil er dich liebt und nicht, weil du alles mit dir machen lässt. In einer Beziehung in der die persönlichen Vorlieben so verschieden sind, muss man halt Kompromisse eingehen und das bist gewiss nicht du, wenn du etwas nicht möchtest. Es heißt ja immer, Erlaubt ist, was BEIDEN gefällt. Wenn du dich dabei unwohl fühlst, hat er darauf zu reagieren.
Ich würde dir raten, zu deinen Vorlieben und Wünschen zu stehen, wenn er deine Grenzen überschreitet, und absolut nicht aufhört, ist er nicht der richtige Partner für dich, ganz einfach.

W
Benutzer133904  Verbringt hier viel Zeit
sofort trennen und Ruhe

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren