Wie viele Kontraktionen habt ihr beim Orgasmus?

Faraka
Benutzer146476  (45) Meistens hier zu finden
  • #1
Ich bin neugierig: Wie viele Kontraktionen habt ihr bei einem Orgasmus und welche sind die Stärksten?

Und ja, ich weiß, dass man da normalerweise anderes im Kopf hat, als mitzuzählen, aber wer nur das beisteuern kann, ist hier ohnehin falsch. Im Laufe der Jahre bekommt man ja schon ein Gefühl dafür, deshalb freue mich über Antworten, bin besonders auf die Unterschiede zwischen Mann und Frau gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hans-im-Glück
Benutzer201917  Öfter im Forum
  • #2
Was verstehst du denn unter "Kontraktionen" in diesem Zusammenhang? :confused:
Das Wort habe ich im Zusammenhang mit einem Orgasmus noch nie gehört. Selbst Google ist da eher vage ...
 
Faraka
Benutzer146476  (45) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #3
Was verstehst du denn unter "Kontraktionen" in diesem Zusammenhang? :confused:
Das Wort habe ich im Zusammenhang mit einem Orgasmus noch nie gehört. Selbst Google ist da eher vage ...
Kontraktionen der Muskulatur? Das haben doch sowohl Männer, als auch Frauen dabei. Wie würdest Du es nennen?
 
Hans-im-Glück
Benutzer201917  Öfter im Forum
  • #4
Wie würdest Du es nennen?
Kein Ahnung ... aber Kontraktionen habe ich bisher nur im Zusammenhang mit weiblichen Wehen gehört :zwinker:

Beim Orgasmus ist für mich der Weg dahin das Entscheidende. Der Orgasmus selbst ist kurz und danach die Lust vorbei.
Wenn ich also in dem Moment noch zählen müsste ... vielleicht ein maximal zwei ... dann war´s das.
 
Allegiance147
Benutzer203000  Öfter im Forum
  • #5
Ich bin 44 und noch nie in meinem Leben habe ich da mitgezählt weil es mir völlig egal ist. Ich habe in solchen Momenten ganz anderes im Kopf.
 
D
Benutzer177577  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #6
Ich habe Deine Frage gelesen und daraufhin extra mal mitgezählt: Es waren 7 Kontraktionen.
 
Aktaion
Benutzer202907  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
42
 
D
Benutzer191261  (38) Öfter im Forum
  • #8
Kontraktionen sind es einige, bestimmt 10 bis 15 aber nur bei den ersten kommt Sperma geflogen... Meine Orgasmen sind aber häufig sehr intensiv, sodass ich manchmal auch das Atmen vergesse...
 
Abby75
Benutzer208422  (48) Ist noch neu hier
  • #9
Ich schließe mich meiner weiblichen Vorrednerin an, noch nie mitgezählt.
Ich würde aber sagen, daß es bei mir wesentlich mehr sind als bei meinem Mann.
Wahrscheinlich werde ich, nachdem ich die Frage hier gelesen habe, das nächste Mal drauf achten... :zwinker:
 
Hauseri
Benutzer215083  (49) Ist noch neu hier
  • #10
bei mir dauert der Orgasmus ungefähr 10-13 Sekunden und ich spüre so etwa 5 Kontraktionen, die ersten drei stärker, also der Samenausstoss
 
fabiennefn
Benutzer214851  (18) Ist noch neu hier
  • #11
Kontraktionen sind es einige, bestimmt 10 bis 15 aber nur bei den ersten kommt Sperma geflogen... Meine Orgasmen sind aber häufig sehr intensiv, sodass ich manchmal auch das Atmen vergesse...
Dann kann ich nur hoffen, dass deine Orgasmen nicht stundenlang dauern.
 
fabiennefn
Benutzer214851  (18) Ist noch neu hier
  • #12
Ich bin neugierig: Wie viele Kontraktionen habt ihr bei einem Orgasmus und welche sind die Stärksten?

Und ja, ich weiß, dass man da normalerweise anderes im Kopf hat, als mitzuzählen, aber wer nur das beisteuern kann, ist hier ohnehin falsch. Im Laufe der Jahre bekommt man ja schon ein Gefühl dafür, deshalb freue mich über Antworten, bin besonders auf die Unterschiede zwischen Mann und Frau gespannt.
Am stärksten sind bei mir die ersten Kontraktionen, wahrscheinlich ist die zweite sogar noch stärker als die erste. Aber insgesamt finde ich deine Frage richtig schwierig zu beantworten weil ich normalerweise nicht mit einem Protokollbogen dabei stehe.

Ich kann ja mal meine Kammerzofe fragen, ob sie das nächste Mal dabei bleibt und das Protokoll führt. Vielleicht hat sie dann eine Antwort auf die Frage nach der Anzahl .😄
 
G
Benutzer213461  (37) Klickt sich gerne rein
  • #13
Keine Ahnung 🤷
Sperma kommt so 3 bis 12 mal raus 😂
 
G
Benutzer173382  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Keine Ahnung, noch nie gezählt...und werde da auch nicht mit anfangen, weil es mich ganz einfach in dem Moment nicht interessiert.
 
M
Benutzer210097  (38) Ist noch neu hier
  • #15
Ich habe es noch nicht gezählt, würde aber 6 bis 8 sagen. Am intensivsten ist die erste Kontraktion. Dann keine Ahnung und die letzte ist tatsächlich bei mir auch nochmal sehr intensiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
fabiennefn
Benutzer214851  (18) Ist noch neu hier
  • #35
Während der SB.

Ich hab einfach gezählt. :grin:
Okay, unser Biolehrer würde wahrscheinlich sagen, das war ein wissenschaftliches Experiment mit begrenztem Schwierigkeitsgrad. Allerdings hat er auch mal gesagt dass Wissenschaftler manchmal die einfachen Methoden am besten finden.

Ich kann ihn ja mal in der nächsten Biostunde fragen, ob wir dieses Experiment mal nachmachen sollen. Statt Hausaufgaben natürlich. 😂
 
T
Benutzer207553  (42) Ist noch neu hier
  • #36
Okay, unser Biolehrer würde wahrscheinlich sagen, das war ein wissenschaftliches Experiment mit begrenztem Schwierigkeitsgrad. Allerdings hat er auch mal gesagt dass Wissenschaftler manchmal die einfachen Methoden am besten finden.

Ich kann ihn ja mal in der nächsten Biostunde fragen, ob wir dieses Experiment mal nachmachen sollen. Statt Hausaufgaben natürlich. 😂
denke die Schüler wären begeistert
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #37
Herzkönig
Benutzer188605  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #38
Also beim Sex gehen mir solche Dinge nicht durch den Kopf. Aber bei der SB experimentierte ich da schon mal gerne. Wenn ich es hinkriege dabei auf der Welle zu reiten und so lange wie möglich kurz vor dem Orgasmus diesen Zustand zu halten werden es so 7 bis 10 Kontraktion schätze ich. Hab nicht mitgezählt, aber 8 denke ich trifft es ganz gut. Als Kontraktion bezeichne ich ein von mir subjektiv empfundene Gefühl, kein optisches Zucken.
 
R
Benutzer208055  (27) Ist noch neu hier
  • #39
Nie bemerkt
 
C
Benutzer188261  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #40
Während eines kurzen Orgasmus (so 5-10 Sekunden): 8.
Längere Orgasmen: (15-20 Sekunden): 21

Also ich hab nach dem Orgasmus Kontraktionen, aber nur kleine. Aber da komme ich gerade auf 54. Das hört ja irgendwie gar nicht auf. :grin:

Ich hatte heute mal Zeit für ein Experiment während der SB.
Magst du uns etwas über dieses Experiment verraten? 54?😵
 
T
Benutzer207553  (42) Ist noch neu hier
  • #41
Während eines kurzen Orgasmus (so 5-10 Sekunden): 8.
Längere Orgasmen: (15-20 Sekunden): 21

Also ich hab nach dem Orgasmus Kontraktionen, aber nur kleine. Aber da komme ich gerade auf 54. Das hört ja irgendwie gar nicht auf. :grin:

Ich hatte heute mal Zeit für ein Experiment während der SB.
54??? 😮😮😮 Das tut ja beinahe schon weh 🙊
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #43
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #44
Ich schätze, gezählt habe ich nie.

Bei nem leichten Orgasmus 5-8. Bei nem starken 8-15. Bei mir sind die Kontraktionen nicht nur leichte Zuckungen, sondern der Beckenboden zieht sich sehr stark zusammen. Wenn ich viel Beckenboden trainiert habe spürt mein Mann das enorm.
In letzter Zeit habe ich das Beckenbodentraining etwas vernachlässigt, dann fühlt er es nicht so stark wie sonst 🙊
Wenn ich lange Sex habe oder viel masturbiere habe ich danach richtig Muskelkater.
 
C
Benutzer188261  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #45
halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
  • #46
Finde das eine ziemliche Challenge. Gibt Frauen, da spürt man nur bei einem wirklich starken Orgasmus die Kontraktionen überhaupt (ich rede von Fingern, nicht mit dem Penis, das wäre ja noch viel schwerer). Außerdem werden die ja immer schwächer, sind irgendwann kaum mehr wahrnehmbar. Wann hört man zu zählen auf?
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #48
6 mal ist auch ne Ansage. :smile: macht dann 9 kontraktionen pro orgasmus. Alles in allem im stolze Zahl.
Unter 5 lohnt sich sie SB nicht. :grin:

Aber zu Kontraktionen während des Sexes kann ich leider nichts sagen.
 
G
Benutzer170332  (35) Meistens hier zu finden
  • #49
Einer nach längerem Edging z.B. ist um Welten stärker und hat auch mehr und intensivere Kontraktionen als einer in einer Reihe von Orgasmen direkt hintereinander.
kann ich so unterschreiben
 
Es gibt 19 weitere Beiträge im Thema "Wie viele Kontraktionen habt ihr beim Orgasmus?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren