Wie weiter

M
Benutzer142514  (37) Meistens hier zu finden
  • #1
Habe bei Tinder eine Frau kennengelernt, mit der ich ca. 10 Tage geschrieben habe.
Dann vor 12 Tagen ein erstes Treffen, wollte nur kurz was mit ihr trinken, das wurde dann mit Spaziergang und Essen erweitert und irgendwie hat sich das super angefühlt.
Nach dem Date dann täglich weitergeschrieben (aber weniger als vor dem Date, nur noch eine Nachricht pro Tag) und auch ein zweites Date ausgemacht, das gestern stattgefunden hat. Wir waren im Zoo (sie hat das vorgeschlagen).
Es war wieder sehr unterhaltsam, ich habe ein paar Berührungen eingebaut, die sie nicht abgelehnt hat, mehr habe ich mich aber nicht getraut. Es gab einen Moment, wo ich sie gerne geküsst hätte, aber ich war mir unsicher.
Die Verabschiedung dann eine herzliche Umarmung. Und irgendwie stand auch ein 3. Treffen im Raum. Sie hat dann geschrieben, dass "es cool war".
Mich hat's etwas erwischt und ich habe ihr dann geschrieben, dass ich den Nachmittag toll fand und ich jetzt meinen ganzen Mut zusammennehmen würde: "Du gefällst mir"
Sie hat die Nachricht gelesen, sie war aber auf dem Weg zum Weihnachtsessen mit dem Geschäft (das wusste ich) und hat nicht mehr geantwortet.
Heute kam dann die Nachricht (ich habe ihr gestern einen kleinen Adventskalender zum Date mitgebracht):

"Schönen guten Morgen :smile: Danke für den gemütlichen Nachmittag und den Adventskalender :grin: Ich finde dich mega sympathisch und einen tollen Mensch :smile: Mein Bauchgefühl sagt mir aber, dass es momentan freundschaftlich ist von den Gefühlen her :confused: Hätte trotzdem nichts dagegen, wieder mal etwas zusammen zu unternehmen, oder wie siehst du das?"

Ich bin nun etwas durch den wind, ziemlich enttäuscht und weiss nicht, was ich antworten soll und wie ich diesen Text einschätzen soll.
Ich war gestern kurz davor, sie zu küssen. Habe ich das verpasst und deshalb bin ich jetzt auf der Freundschaftsschiene? Zug abgefahren? Oder wäre der Kuss falsch gewesen und hätte bereits gestern zu einer Abfuhr geführt?

Ich habe sie eigentlich zu einem Essen bei mir eingeladen. Und ich habe mir vorgenommen, da dann einen Kuss zu wagen. Nun diese Abfuhr... oder ist es doch keine Abfuhr, weil es "momentan" freundschaftlich sei von den Gefühlen?
Wie soll ich da drauf eingehen?

Meine ehrliche Meinung: ich war mir gestern auch noch sehr unsicher, wo die Reise hingehen soll. Klar, das Treffen gestern war freundschaftlich, ich finde es auch schwierig bei einem 2. Treffen mit einer Person, die man online kennengelernt hat und eigentlich noch gar nicht kennt, gleich in die Vollen zu gehen. Ich habe nach dem Treffen aber gemerkt, dass bei mir Gefühle aufkommen und ich eine Anziehung spüre. Darum bin ich mit der Situation jetzt gerade etwas überfordert.
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Ich bin nun etwas durch den wind, ziemlich enttäuscht und weiss nicht, was ich antworten soll und wie ich diesen Text einschätzen soll.
Wieso?
Steht doch da:
Freundschaft ja, Beziehung will sie nicht.
 
Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Ich fürchte, da hat es nicht gefunkt.

Und daran hätte auch der Versuch eines Kusses m.E. nichts geändert.
Ist einfach manchmal oder eigentlich sogar ziemlich oft leider so.
 
U
Benutzer177622  Sehr bekannt hier
  • #4
Ich habe nach dem Treffen aber gemerkt, dass bei mir Gefühle aufkommen und ich eine Anziehung spüre
Würde ich so kommunizieren. Sie war ja auch ehrlich.
Und mit der Begründung den Kontakt dann einstellen, denn damit tust du dir nichts Gutes.
 
fox79
Benutzer204515  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Irgendwie haben immer alle so eine Panik vor der Friendzone... das ist unnötig!

Sag ihr doch einfach, dass du sie sehr sympathisch findest, dir auch noch nicht ganz sicher bist was deine Gefühle angeht aber dass du sie gern weiter treffen möchtest, ganz ohne Verpflichtungen.

Oft brauchen Menschen etwas länger um mit einem potentiellen neuen Partner warm zu werden, warum sonst werden viel Partner im Bekanntenkreis gefunden? Weil das einfach Menschen sind, die man kennt... das Vertraute gibt Sicherheit und wer sich einigermaßen sicher fühlt, hat es leichter sich auf etwas oder jemanden einzulassen.

Also Kopf hoch, nutze die Chance sie besser kennenzulernen und die Möglichkeit sie diskret von deinen Qualitäten zu überzeugen.

Das dauert vielleicht länger und vielleicht wird auch nichts draus aber die Chancen stehen nicht so schlecht, nehme ich an.

LG
Fox
 
Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
  • #6
Für mich klingt das auch so, dass sie dich nur als Freund haben möchte.
Anders als mein Vorposter würde ich auch weitere Treffen eben mit der Begründung der Anziehung deinerseits absagen. Zur Zeit ist es nur ein wenig schwärmen, das kann sich aber auch vertiefen...willst du das?
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #7
Ich würde sagen, es kommt drauf an, welcher Typ Mensch zu bist: wenn es gleich ans Eingemachte gehen muss und du dich bei einem eher lockeren Kennenlernen nicht wohl fühlen würdest, dann lass es bleiben.
Bist du jedoch jemand, für den es ok oder sogar wünschenswert ist, es langsam angehen zu lassen, würde ich es probieren.
Ich mag die Einstellung nicht besonders, dass man gleich seine Zeit verschwendet, wenn man mal nicht sofort von Dating ins Bett und/oder Beziehung hüpft. Es soll ja durchaus Menschen geben, die das so nicht können und Zeit brauchen, bis sich Gefühle entwickeln.
 
S
Benutzer196575  Öfter im Forum
  • #8
Nun diese Abfuhr... oder ist es doch keine Abfuhr, weil es "momentan" freundschaftlich sei von den Gefühlen?
Doch, das ist eine eindeutige Abfuhr, sie will bloß deine Gefühle nicht verletzen, drum ist es so "vorsichtig" formuliert.
 
G
Benutzer Gast
  • #9
Doch, das ist eine eindeutige Abfuhr, sie will bloß deine Gefühle nicht verletzen, drum ist es so "vorsichtig" formuliert.
Formuliert man das dann echt so? Wäre doch pure Zeitverschwendung.
Ich stimme Mirella Mirella zu und würde es nun ein wenig ruhiger angehen. Allerdings bitte auch nichts überstürzen oder zu viele Hoffnungen in die Dame setzen, fällte dir das zu schwer M Mr. Anonymus , dann lass es sein und verzichte auf eine Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Christoph_1972
Benutzer180555  (52) Öfter im Forum
  • #10
Würde ich auch so sehen, sie hat wohl nicht ganz so schnell Schmetterlinge im Bauch wie du. Lass die Sache doch sich ein bisschen entwickeln. Und nicht einfach hergehen und versuchen sie zu küssen!
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #11
Wenn du die romantische Ebene abhaken kannst und sie gerne weiterhin freundschaftlich in deinem Leben haben wollen würdest, dann würde ich das Treffen trotzdem machen. An und für sich hat sie die Fronten jetzt geklärt. Sie würde dich gerne weiterhin kennenlernen, würde gerne versuchen, eine Freundschaft zu dir aufzubauen, aber es gibt bei ihr nicht genug körperliche Anziehung/sie empfindet es so, als wäret ihr nicht kompatibel.
 
K
Benutzer202690  (39) Öfter im Forum
  • #12
Ich finde, dass noch alles offen ist.
Es könnte auch bei ihr das Gefühl der Freundschaft sein, da zu wenig Initiative kam.
Bleib bei deiner Einladung zum Essen zu dir nach Hause und sei mutiger.
Falls sie dann wirklich nicht will, es sich falsch anfühlt, dann hast du es wenigstens mal versucht.
Sie mag dich wohl, sonst würde sie sich nicht weiter treffen wollen.
 
Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
Ich mag die Einstellung nicht besonders, dass man gleich seine Zeit verschwendet, wenn man mal nicht sofort von Dating ins Bett und/oder Beziehung hüpft.
Das finde ich auch. Schadet doch nichts, sich einfach besser kennenzulernen, wenn man sich mag und eine gute Zeit miteinander hat.
Ich würde nur sehr auf die Erwartungshaltung achten und mich nicht darauf versteifen, dass das:
Es soll ja durchaus Menschen geben, die das so nicht können und Zeit brauchen, bis sich Gefühle entwickeln.
zutrifft.
Käme von mir so ein „ich finde Dich gut, meine Gefühle sind aber rein freundschaftlich“, dann meinte ich es auch genau so und es bliebe dabei, damit muss man also rechnen und überlegen, ob man damit klarkäme.
 
S
Benutzer196575  Öfter im Forum
  • #15
Formuliert man das dann echt so?
Ja, hab ich schon oft gelesen/gehört von anderen Frauen und ich würd es auch selbst zunächst so machen (wenn das nicht richtig verstanden wird, formulier ich es aber nochmal eindeutiger). Frauen sind eben oft konfliktscheu und geben nicht gerne einen Korb, wollen die Gefühle vom gegenüber nicht verletzen.

Gegenfrage: Meinst du, sie hätte etwas in der Art geschrieben, wenn sie Interesse hätte? Wohl eher nicht...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer142514  (37) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #18
Danke für die vielen Rückmeldungen. Ich habe ihr jetzt ohne "strategische" Hintergedanken eine Nachricht geschrieben und einfach ganz ehrlich ausgesprochen, wie es bei mir gerade so ist. Denke, das ist gerade die beste Möglichkeit, um sich weiter kennenzulernen (oder eben nicht weiter kennenzulernen), wenn beide offen und ehrlich kommunizieren.
Habe ihr geschrieben:

"Hoi XY
Ich finde es gerade schwierig, Dir eine gute Antwort zu geben. Meine Gefühle sind "momentan" auch noch freundschaftlich, aber mit der Option auf mehr. Das ist glaube ich nach zwei Treffen, vor denen man sich noch gar nicht kannte, ja auch normal?
Mein "momentan" könnte aber bei weiteren Treffen durchaus in eine andere Richtung gehen, weil ich eine Wellenlänge spüre, die ich schon länger nicht mehr zu jemandem gespürt habe. Ich finde Dich eine faszinierende Frau, lustig und ich geniesse die Zeit mit Dir. Und ja, ich habe gestern eine gewisse Anziehung zu Dir gespürt und habe sogar kurz darüber nachgedacht, ob ich einen Kussversuch starten sollte. War mir selbst aber noch so unschlüssig und unsicher und dachte, dass wir noch mehr Zeit brauchen, um uns weiter kennenzulernen.
Was heisst bei Dir das "momentan"? Ist das eine ehrlich "momentane" Unklarheit wie bei mir oder ist das ein freundlich formuliertes "für mich ist es klar, dass zwischen uns nie etwas laufen wird"?
Diese Info brauche ich vor einem allfällig nächsten Treffen, weil ich emotional zugegebenermassen doch schon etwas tiefer drin hänge als in einer ganz normalen Freundschaft... was aber nicht heisst, dass eine solche normale Freundschaft nicht möglich wäre (fände ich zum jetzigen Zeitpunkt aber tatsächlich etwas schade).
Hoffe, dass meine Nachricht nicht creepy rüberkommt, möchte nur ehrlich sein..."

Ich bin einer ganz normalen Freundschaft gegenüber tatsächlich nicht komplett abgeneigt. Weiss aber auch, dass solche Freundschaften irgendwann ohnehin im Sande verlaufen. Hatte schon zwei solche Tinder-Freundschaften (zu mehr hat Tinder bei mir tatsächlich noch nie geführt).

Meine Back-Story ist übrigens, dass ich noch nicht sehr lange getrennt bin und jene Trennung eigentlich auch noch nicht verarbeitet habe. (Das war ne längere Geschichte, die man hier nachlesen kann... im letzten Mai hatte meine Ex plötzlich Gefühle für einen anderen, dann hatten wir einen schönen Sommer, inklusive Familien-Urlaub mit ihren Eltern und ich dachte, dass sich das gefestigt hat, bis sie Mitte Oktober für mich überraschend das Trennungsgespräch geführt hat).
Insofern: diese Tinder-Frau war auch gerade etwas Ablenkung, die mir sehr gut getan hat. Wenn das Dating mit ihr nicht weitergeht, bin ich wegen dieser Frau selbst nicht am Boden zerstört... aber ich habe das Drumrum mit ihr sehr genossen, die Gespräche, das Interesse und der Lichtblick, dass da etwas wachsen könnte. Und ja, ich hätte es schön gefunden (oder fände es immer noch schön), wenn sich etwas entwickelt hätte.
 
M
Benutzer142514  (37) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #29
Darf ich fragen, wie Du darauf kommst?
Wahrscheinlich, weil ich selbst sagte, dass ich die Trennung noch nicht verarbeitet hätte. Zwischen Verarbeiten und Überwinden besteht bei mir aber auch ein Unterschied. Ja, ich bin traurig und unglücklich über die Trennung. Und ich bin unglücklich, dass sie (wahrscheinlich) schon mit nem anderen - quasi der Trennungsgrund - zusammen ist.
Aber ich habe akzeptiert und weiss, dass die Trennung definitiv und unumstösslich ist. Ich habe mich dann gefragt, was es mir bringt, wenn ich dieser Frau noch 1 Jahr nachtrauere und beim Gedanken, dass sie schon mit dem Neuen durchs Bett turnt, traurig und halb wahnsinnig werde und selbst dabei Sex und Zärtlichkeit vermisse.
Da werde ich lieber selbst aktiv und schaffe mit Online-Dating (anders lerne ich niemanden kennen im Moment) die Möglichkeit, Frau(en) kennenzulernen, mit denen vielleicht was entstehen kann.
Und das hat mir sehr gut getan, ich habe nicht mehr ständig an die Ex gedacht, hab mich auf die Dates gefreut und habe die schöne Kennenlernphase mit dieser Frau sehr genossen (und dabei tatsächlich nie an die Ex gedacht oder gar verglichen).

Ich habe nun übrigens eine doch nicht ganz hoffnungslose Antwort erhalten. Werde darauf morgen Abend hier auszugsweise drauf eingehen, jetzt muss ich dringendst ins Bett 🙈
 
M
Benutzer142514  (37) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #34
War ein langer Arbeitstag heute, daher schreibe ich erst jetzt. Sie hat sich spät abends gestern noch gemeldet und mit einer nicht ganz so negativen Nachricht, wie einige das hier vorausgesagt haben. K Katzenauge123 hat es ganz richtig gesagt:
Ich sehe das komplett anders und ich denke jeder Mensch nimmt die Dinge unterschiedlich auf.
ich bin froh, dass sie die Nachricht anders (nämlich eigentlich positiv) aufgenommen hat. Und ich sehe diesen Richtungswechsel inzwischen eigentlich auch positiv.
Ich bin, offen gesagt, kein Freund von Online-Dating. Weshalb? Eben: man geht da mit einer ganz bestimmten Erwartungshaltung ins Date und zumindest mir geht es so, dass ich nicht nur der Frau eine Erwartungshaltung gegenüber aufbaue, sondern mir auch die Frage stelle, welche Erwartung sie hat. Z.B. dass ich sie spätestens beim 2. oder 3. Date küssen muss um ihr zu signalisieren, dass ich interessiert bin, obwohl ich mir da vielleicht selbst nach zwei Treffen noch nicht so ganz im Klaren darüber bin? Man lernt sich ja erst gerade kennen. Wenn man im Freundeskreis jemanden lieben lernt, dann kennt man diese Person vielleicht schon längere Zeit, bevor man mal ein Treffen abmacht (und das vielleicht gar noch nicht als Date kennzeichnet).
Aber nun kurz zusammengefasst ihre Nachricht:

"Hii :smile:
Zuerst mal Danke für deine Ehrlichkeit, ich schätze das mega!
Und ja, du hast Recht, nach 2 Dates ist es noch schwierig, es braucht sicher mehr Zeit. Und wenn ich ehrlich bin und es objektiv anschaue, dann hat das echt Potenzial, dass es passen könnte. Und trotzdem habe ich bis jetzt die Anziehung eben noch nicht so gespürt, wie du es möglicherweise gespürt hast. Das ist also eine ehrliche Unklarheit, aber ich vertraue meistens auf mein Bauchgefühl, und das sagt mir im Moment eben eher Freundschaft, möchte aber nicht ausschliessen, dass da mehr draus werden könnte. Habe aber auch Angst, dich zu verletzen, wenn's halt einfach so ist. Aber ich fand es bis jetzt wirklich sehr angenehm und interessant mit dir, vielleicht brauche ich auch einfach noch etwas Zeit. Bin halt mega vorsichtig geworden und kann mein Herz gerade nicht so schnell öffnen. Finde es gut, dass wir so ehrlich miteinander sein können :smile:"

Habe ihr dann geschrieben, dass wir das von meiner Seite her gerne ganz ohne Zeitdruck schön weiterlaufen lassen und einfach die Momente zusammen geniessen könnten, wo auch immer es dann hinläuft. (Und das meine ich auch wirklich so). Habe ihr noch geschrieben, dass wir offenbar beide Verletzungen erlebt hätten, auch mein Herz sei nicht frei von Narben... vielleicht sei das mal ein anderes spannendes Gespräch anstatt sich über Tiere im Winterschlaf zu unterhalten. (Wir waren ja beim letzten Date im Zoo und viele Gehege waren leer).

Sie meinte dann, dass sich das für sie gut und vernünftig anhöre und wir das gerne so machen könnten.
Und heute hat sie sich dann wieder gemeldet, sich erkundigt, wie mein Tag war und mir für kommende Woche ein Treffen vorgeschlagen, um über "schizophrene Persönlichkeiten :grin:, kaputte :herz: oder was auch immer zu lästern".

Ich bin nun gespannt auf's Treffen und freue mich auch. Ob Lockerheit fehlt? Nicht unbedingt... ich bin eh nicht der Draufgängertyp, der gut im Flirten ist. Nun haben wir vielleicht die Chance, etwas tiefere Gespräche zu führen und das kann auch Nähe schaffen, die mir in einer Beziehung wichtig ist. Und diese Nähe kann sich aber nur langsam aufbauen. Vielleicht ticken wir ja eben doch in vielen Bereichen ganz ähnlich... und wenn nicht, dann haben wir das festgestellt, bevor man unter der Bettdecke gelandet ist oder einen Beziehungsversuch nach kurzer Zeit wieder abbrechen muss.
 
Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #46
Off-Topic:

Jetzt muss ich mich eigentlich schämen, dass ich immer so abfällig geguckt habe, wenn mir jemand "gestanden" hat: "Wir haben uns bei Tinder kennengelernt" .
Finde ich auch doof, wenn jemand das bei wirklich als ONS begonnenen Beziehungen oder auch nur ONS tut 🤷‍♀️

Ich bin mit meinem ONS jetzt 15 Jahre zusammen. Aber selbst, wenn es bei einer Nacht geblieben wäre, fände ich es nicht angemessen, dann abfällig angesehen zu werden.
 
M
Benutzer142514  (37) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #47
Klingt sehr gut - ich würde wahrscheinlich beim nächsten Treffen allen Mut zusammen nehmen und einen Kuss wagen :zwinker:
Das wäre dann heute. Wenn es so läuft, wie bei den letzten Treffen, dann werde ich heute versuchen mutig zu sein.

Wir hatten ja zwischenzeitlich noch zwei ganz spontane Dates. Einmal Kino, habe ich hier ja geschrieben. War schön, sie hat mich nach dem Kino nach Hause gefahren und ist extra ausgestiegen, um mich zu umarmen. Es gab so ein kurzes Zögern auf beiden Seiten, kann sein, dass da ein Kuss im Raum stand, kann aber auch meine Einbildung sein. Wir haben uns dann mit "bis zu Date X" (also heute) verabschiedet und sie meinte noch "lass uns bis dahin schreiben", was wir auch täglich gemacht haben.
Drei Tage nach dem Kino kam's dann noch zu einem spontanen Mittagessen bei ihr im Geschäft in der Kantine. Körperkontakt habe ich dort natürlich vermieden, war ja ihr Arbeitsplatz, wo sie viele Leute kennt und ich wollte sie nicht in Verlegenheit bringen.
Wir teilen uns ein Hobby, auf einer Facebookseite hat sie bei einer Veranstaltung in einem Foto-Album das Foto geliked, auf dem ich abgebildet war. Kann Zufall sein... oder auch nicht.
Zusammengefasst finde ich es ganz schwer abzuschätzen, ob sie einfach eine Freundschaft mit mir möchte oder ob da doch etwas mehr Interesse ist. Aber ich weiss es nun wenigstens bei mir mit Sicherheit: bei mir kribbelt was, wenn ich mit ihr zusammen bin und eine Nachricht von ihr erhalte. Und das will ich ihr, wenn sich der Moment ergibt, heute Abend zeigen. Ausgang ungewiss...

EDIT: eine Frage, die ich mir stelle:
wenn es dann so weit ist, soll ich sie fragen, ob ich sie küssen darf? Habe ich bis jetzt noch nie gemacht. Aber nach dem WhatsApp-Chat, als sie mir nach Date 2 geschrieben hat, dass es für sie im Moment nur Freundschaft sei, möchte ich sie nicht überrumpeln. Inzwischen sind wir aber bei Date 6 angelangt, kennen uns meiner Meinung nach viel besser und ich hoffe (oder bilde mir ein), dass wir uns schon eher in Richtung "mehr als Freundschaft" entwickeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
M
Benutzer142514  (37) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #48
Bruchlandung :cry:
Habe sie während des Dates am Arm und am Rücken gestreichelt und sie hat das zugelassen, den Arm nicht weggezogen oder so.
Beim Abschied habe ich sie versucht zu küssen, sie hat sich abgewendet. Dann feste Umarmung und sie sagte "ich weiss gerade nicht, was ich will". Beim Bus dann nochmal eine Umarmung.
Per WhatsApp hat sie dann geschrieben, dass es ihr leid täte, dass sie die Gefühle gerade nicht erwiedern könne. Sie habe gehofft, dass sich das ändern würde. Es hätte sich einfach nicht richtig angefühlt, mich zu küssen. Es sei schwierig zu sagen, der Kopf sage ja, das Herz sage nein, das sei im Moment wohl am zutreffendsten beschrieben.

Habe ihr ein "OK :cry:" gesendet, dass sie mir "mit jedem Treffen wichtiger und vertrauter geworden sei und mich das natürlich gerade traurig mache, dass ich da jetzt einfach mal drüber schlafen werde. Gute Nacht."

Für mich bricht gerade wirklich eine kleine Welt zusammen. Es ist gerade alles sehr leer und trostlos. Das Date heute war so schön, es fühlte sich so nah und richtig an und ich bin in keiner Weise davon ausgegangen, dass ich eine solche Abfuhr kassiere. :cry::cry::cry:
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #49
Das klingt für mich (!) so, wie als hätte sehr vieles gepasst, aber dass es auf körperlicher Ebene einfach nicht gefunkt hätte. Schade, aber gut, dass sie hier den kühlen Kopf behält. Es wäre nicht hilfreich, euch beide in so eine Situation hineinzumanövrieren.
 
fox79
Benutzer204515  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #51
Hallo M Mr. Anonymus ,

nimm es dir nicht zu sehr zu Herzen, sie mag dich offensichtlich, sonst würde sie sich nicht so mit dir treffen.
Sie mag dich auch körperlich, sonst würde das mit den Umarmungen nicht so funktionieren.

Es gibt noch irgendeinen Grund, eine Hürde die sie daran hindert mit dir den nächsten Schritt zu gehen.

Bist du darüber im Bilde wie ihre letzten Beziehungen so gelaufen sind, bzw. wie sie geendet haben?
Ich vermute mal ganz stark, dass da irgendein hässliches Erlebnis dabei ist, dass sie jetzt blockiert.
Wenn du Glück hast, dann kannst du mit ihr darüber reden, was ihr im Weg steht und wenn du noch mehr Glück hast, dann kannst du mit eine Lösung finden. Aber bitte mit Geduld und Feingefühl, kein Drängeln und sei vorsichtig mit Ratschlägen! (Auch Ratschläge sind Schläge!)

LG
Fox
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer142514  (37) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #54
Heute kam von ihr eine Nachricht, wie es mir gehe mit einmal drüber schlafen. Diese Nachfrage hätte ich jetzt nicht so schnell erwartet. Macht mich irgendwie traurig. Sie scheint mich schon aufrichtig gern zu haben, aber halt anders als ich sie.
Mal schauen, ob wir eine normale Freundschaft hinbekommen. Einerseits wünsche ich mir das, andererseits verletzt mich der Gedanke.
Blödes Herz, dass das bei mir auch immer so viel Action macht 😪 Ich wünschte ja fast, dass ich emotional etwas kühler wäre
 
G
Benutzer Gast
  • #55
Zeig bzw. schreib ihr bloß nicht wie es dir wirklich geht und lass bitte auch die Smileys weg. Wünsche ihr einfach viel Glück und Erfolg bei ihrer Suche oder so :zwinker:

Mal schauen, ob wir eine normale Freundschaft hinbekommen.

Vergiss das besser, das wird dir nicht gut tun... oder versuch es in einem halben Jahr nochmal damit.
 
M
Benutzer142514  (37) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #56
Zeig bzw. schreib ihr bloß nicht wie es dir wirklich geht und lass bitte auch die Smileys weg
Seit wann darf man eigentlich nicht mehr ehrlich sein? Dass es mir nicht so gut geht (ohne jetzt in Details zu gehen) darf man doch sagen? Es ist ja auch offensichtlich. Und ich habe mich ja auch verliebt, weil wir in den 6 Dates und dem täglichen Schreiben dazwischen mehr als Small Talk betrieben haben. Wenn nun gerade nicht alles Sonnenschein bei mir ist, dann bin das ja auch ich, jetzt ein "alles cool und bei Dir" zu antworten käme mir verlogen vor.
 
G
Benutzer Gast
  • #57
montagfreitag
Benutzer135188  (26) Meistens hier zu finden
  • #58
Ich würde mich generell fragen, ob es schlau wäre, mit ihr eine Beziehung einzugehen. Vor allem, wenn du schreibst, dass es dir nicht so gut geht und du eigentlich noch eine Beziehung verarbeiten musst, klingt es so, als sollte sie dieses Loch stopfen. Das zeigt auch deine Reaktion auf ihren Korb (, der natürlich blöd ist und was mir auch leid für dich tut).
 
fox79
Benutzer204515  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #59
Sei ein bisschen ambivalent.

Zurückhaltend(er) in deinen Nachrichten aber positiv bei euren Treffen.

Mal sehen ob sie merkt, dass es viel schöner ist, wenn du positiv bist...
 
M
Benutzer203725  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #60
Dachte mir, dass es so enden wird. Sorry, aber 6 Dates in kurzer Zeit und es läuft nichts?. Wenn eine Frau an jemandem Interesse hat, dass will sie die Person auch küssen und ist sich ihrer Gefühle sicher. Und wie ebenfalls schon erwähnt, Mach dir klar, dass die Freundschaft eben keine Option für dich ist. Sie wird die Freundschaft sicher gerne mitnehmen, aber dich wird es fertig machen.
 
M
Benutzer142514  (37) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #61
Mir kreisen die Gedanken...
Ein paar Überlegungen zum Thema Freundschaft:
wieso nicht!? Obs funktioniert, muss ich ausprobieren. Bisher wars aber ja Freundschaft und die hat gut funktioniert. Die Treffen waren auch ohne Körperlichkeit immer super und nie langweilig (im Gegensatz zu einem andern Date, das ich in der Zwischenzeit noch hatte, das war irgendwie anstrengend). Ich bin derzeit nicht nur partnerlos, sondern auch ziemlich einsam (im Freundeskreis nur Päärchen mit Kindern, die haben fast nie Zeit und wenn, dann trifft man sich auf Kinderspielplätzen... Nicht wirklich erfüllend für mich).
Sie hat sich auch die letzten Tage gemeldet und gefragt, wies geht. Ich bin der Frage ausgewichen, wir haben uns aber lose hin und hergeschrieben, wenn aber natürlich nicht mehr so intensiv.

Dann das Thema Hoffnung:
Hoffnung auf Partnerschaft mache ich mir eigentlich keine (mehr). Ich werde jedenfalls nicht mehr in die Richtung gehen und auf andere Frauen mit offenen Augen zugehen, wenn sich was ergibt (wie mit dem andern Date, das aber ein Reinfall war). Meine Eltern waren übrigens auch jahrelang befreundet, obwohl mein Vater mehr wollte. Irgendwann hat meine Mutter nachgegeben... Sie sind nun seit 40 Jahren zusammen. Und ein Päärchen in meinem Bekanntenkreis ist auch erst nach 10-jähriger "normaler" Freundschaft entstanden.
Das ist nicht mein Ziel, aber man weiss nicht, wie das Leben spielt. Wenn ich jede gute Bekanntschaft absäge, weils nicht zur Beziehung kam, wird sich zumindest an meiner "einsamen Situation" nichts ändern.

Dann kams noch zu einer Begegnung mit meiner Ex. Wir haben uns seit 2 Monaten nicht gesehen und hatten auch sonst keinen Kontakt. Sie hat mir noch ein paar Kleider zurückgebracht. Dabei bekam sie immer wässrigere Augen und hat zum Schluss geweint und gemeint, ich solle mich doch melden, wenn ich Kontakt wolle.
Die Trennung ging von ihr aus und sie hatte Gefühle für einen andern Typen. Seither schaut sie sich alle meine WhatsApp-Stories an und hat so auch mein neues Hobby verfolgt, von dem sie fasziniert war. Weiss jetzt nicht, was ich von dieser Episode halten soll... Ich halte da vorerst Kontaktsperre, denn eine normale Freundschaft mit meiner Ex würde mir im Moment noch sehr weh tun.
 
fox79
Benutzer204515  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #62
Das Gefühl so vor sich hin zu leben, rundherum nur Pärchen mit Kindern, kenne ich auch.
Ich bin Teilzeit-Vater (Wechselmodell) und kenne daher die Perspektive des beschäftigten Vaters und die des Mannes der gerne einfach was unternehmen möchte.

Meine Hobbys haben mir da sehr geholfen. Da habe ich eine Menge Zeit reingesteckt, zeitweise sogar so viel, dass ich kaum gewusst hätte, wie ich da eine Partnerin noch in meinem Zeitplan unterbringen sollte...

Lass die Geschichte mit deiner Ex ruhen, so wie du es ja schon beschlossen hast, Eine die dich verlässt, weil sie Gefühle für einen anderen Typen hat und dann zurückkommen will... Da steckt doch zu viel Wiederholungspotential drinnen... Was ist schließlich wenn sie wieder "Gefühle" bekommt?

Führe deine "Tinder-Freundschaft" ruhig weiter, zum einen hast du gerade eh nichts besseres zu tun und zum anderen steckt da doch ein gewisses Potential drinnen, oder?

Weitere Dates finde ich außerdem völlig legitim, insbesondere, da sie sich nicht festlegen will.
Date entspannt weiter und wenn sich was ergibt, dann genieß es, du bist Single!

LG
Fox
 
M
Benutzer142514  (37) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #63
Um hier einen vorerst positiven Abschluss unters Thema zu setzen:
Nach dem Treffen gestern ist sie nicht mehr nach Hause gefahren und hat mein Bett dem Sofa vorgezogen. Der Kuss ging dann nicht von mir, sondern von ihr aus und es blieb nicht nur beim Kuss.
Mal schauen, wohin die Reise geht. Bin gerade sehr glücklich 😊
 
montagfreitag
Benutzer135188  (26) Meistens hier zu finden
  • #64
Na dann Glückwunsch M Mr. Anonymus ! :smile: Ich hoffe, du trägst deine Baustellen nicht mit in die Beziehung (bzw. arbeitest an ihnen) und ich hoffe, ihr habt die Gründe für die Trennung aufgearbeitet (bzw. seid dabei).
 
M
Benutzer142514  (37) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #65
Beziehung ist noch ein grosses Wort. Aber ja, wäre schön.
Ich habe mich schon so "gewandelt", dass ich mir natürlich eine Beziehung wünsche, dass ich den Moment aber auch einfach so geniessen kann, falls es halt was Lockeres werden/bleiben sollte. Die "Verbissenheit" ist mit der positiven Erfahrung verflogen und wenn es auf beiden Seiten weiterhin passt kann was Schönes entstehen... und sonst halt nicht, dann hätten wir es wenigstens probiert und eine schöne Zeit gehabt. Auch gut.
 
M
Benutzer142514  (37) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #66
Um das jetzt noch zu beantworten (die Antwort darauf kenne ich erst seit 2 Wochen)
Bist du darüber im Bilde wie ihre letzten Beziehungen so gelaufen sind, bzw. wie sie geendet haben?
Ich vermute mal ganz stark, dass da irgendein hässliches Erlebnis dabei ist, dass sie jetzt blockiert.
Sie hatte vor etwa einem Jahr einen Mann online kennengelernt, mit dem es sehr schnell ging. Er sagte ihr gleich, dass er sie liebe, er lernte gleich ihre Eltern kennen... Sie war da erst seit 2 Monaten getrennt und wollte eigentlich zuerst etwas zu sich zurückfinden, meinte dann aber, dass es ja auch blöd sei, keine Beziehung einzugehen, wenn es doch eigentlich passe, nur weil sie erst so kurz getrennt wäre... und nach einem Monat Beziehung meinte der Typ dann plötzlich "es passt nicht, es fehlt was". Ich glaube, das hat sie sehr verletzt und - das ist jetzt meine Interpretation - sie wollte sich danach nicht mehr so schnell auf etwas einlassen, hatte dann wohl gleich zwei Trennungen zu verarbeiten (den Ex, mit dem sie 5 Jahre zusammenlebte) und diesen 1-Monate-Typen.
Seither hatte sie offenbar ein paar lockere Tinder-Bekanntschaften. Bei meinem Kussversuch im Dezember, den sie abblockte, meinte sie "ich weiss nicht, was ich will" - da fühlte sie sich wahrscheinlich in die Situation vor einem Jahr zurückversetzt. Vor zwei Wochen, als wir mit etwas zu viel Alkohol sehr offen miteinander sprachen (ich als "Freund" - habe nie mehr Annäherungen gestartet), sagte sie, dass sie eine Beziehung eigentlich schon vermisse, das gemeinsame Einschlafen und Aufwachen und Kuscheln.
Nachdem sie mir nun die Geschichte mit dem Typen vor einem Jahr erzählt hat, entstand bei mir das Bild, dass sie bei unserem Kennenlernen wohl Angst vor einer Wiederholung und einer erneuten solchen Verletzung hatte. Dass es sich mit mir auf Anhieb so vertraut anfühlte, erinnerte sie vielleicht an den Typen, der sie dann nach kurzer Zeit sitzen liess. Und dass ich erst vor Kurzem eine Trennung hatte, machte sie wohl doppelt vorsichtig.

Ich habe seit dem Korb im Dezember keine Annäherungsversuche mehr gestartet, aber es hat sich eben so entwickelt, dass wir uns plötzlich wöchentlich sahen und einfach eine gute Zeit miteinander hatten. Für den letzten Sonntag waren wir dann verabredet, wir haben uns aber ganz spontan noch am Samstag Abend getroffen. Am Sonntag kam sie dann zu mir, es war ein wunderbarer Tag und es wurde 4 Uhr nachts. Bis dahin gab's auch etwas zu viel Alkohol, als dass sie noch hätte nach Hause fahren können. Ich wollte ihr die Bettdecke zum Sofa im Wohnzimmer bringen und habe sie einfach vorgewarnt, dass es da halt keine Fensterläden gäbe und es wohl um 8 Uhr wieder hell wird. Sie meinte dann, dass sie in mein Bett kommen würde, das sei ja gross genug. Beim Zähneputzen ist sie dann noch ins Gästebad ausgewichen, weil sie das Zähneputzen so persönlich fände.
Im Bett kams dann zu einer Kuschelumarmung. Als ich mich weggedreht habe, weil ich sie schlafen lassen wollte, hat sie sich zu mir hingedreht und den Arm auf meine Brust gelegt und mich gestreichelt, dann irgendwann der Kuss. Und am Morgen dann das volle Programm.
Danach Frühstück, Zähneputzen (dieses Mal zusammen), gemeinsames Duschen, nochmal etwas kuscheln und noch eine Rückenmassage, weil sie stark verspannt war. Im Gespräch kamen wir auf unser Hobby zu sprechen (wir fliegen beide Gleitschirm) und sie meinte, dass das bei ihrer letzten langjährigen Beziehung mit zur Trennung führte, weil sie halt am Wochenende immer in der Luft war und ihr Ex andere Hobbys hatte, sie daher immer weniger Zeit miteinander verbracht hätten. Dann hatte sie Termine und musste gehen. Habe sie zum Auto gebracht, wo wir uns nochmal mit Kuss verabschiedet haben.
Vor dem Einschlafen hat sie sich dann wieder bei mir gemeldet, ein Selfie von mir (war noch beim Friseur und habe ihr das Resultat geschickt) kommentiert: "wer ist das? Ist noch ein Hübscher :tongue:". Wir haben uns gute Nacht gewünscht und heute Morgen erwartete mich dann bereits wieder eine guten Morgen-Nachricht von ihr.
Das nächste Treffen ist noch in Entstehung. Am kommenden Wochenende müssen wir beide arbeiten, aber vielleicht klappts ja an einem Abend diese Woche nochmal, bevor sie nächste Woche einen medizinischen Eingriff hat.
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #67
Freut mich sehr für dich, v.a. dass du nicht aufgegeben hast :smile:
 
fox79
Benutzer204515  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #68
Um das jetzt noch zu beantworten (die Antwort darauf kenne ich erst seit 2 Wochen)

Sie hatte vor etwa einem Jahr einen Mann online kennengelernt, mit dem es sehr schnell ging. Er sagte ihr gleich, dass er sie liebe, er lernte gleich ihre Eltern kennen... Sie war da erst seit 2 Monaten getrennt und wollte eigentlich zuerst etwas zu sich zurückfinden, meinte dann aber, dass es ja auch blöd sei, keine Beziehung einzugehen, wenn es doch eigentlich passe, nur weil sie erst so kurz getrennt wäre... und nach einem Monat Beziehung meinte der Typ dann plötzlich "es passt nicht, es fehlt was". Ich glaube, das hat sie sehr verletzt und - das ist jetzt meine Interpretation - sie wollte sich danach nicht mehr so schnell auf etwas einlassen, hatte dann wohl gleich zwei Trennungen zu verarbeiten (den Ex, mit dem sie 5 Jahre zusammenlebte) und diesen 1-Monate-Typen.
Seither hatte sie offenbar ein paar lockere Tinder-Bekanntschaften. Bei meinem Kussversuch im Dezember, den sie abblockte, meinte sie "ich weiss nicht, was ich will" - da fühlte sie sich wahrscheinlich in die Situation vor einem Jahr zurückversetzt. Vor zwei Wochen, als wir mit etwas zu viel Alkohol sehr offen miteinander sprachen (ich als "Freund" - habe nie mehr Annäherungen gestartet), sagte sie, dass sie eine Beziehung eigentlich schon vermisse, das gemeinsame Einschlafen und Aufwachen und Kuscheln.
Nachdem sie mir nun die Geschichte mit dem Typen vor einem Jahr erzählt hat, entstand bei mir das Bild, dass sie bei unserem Kennenlernen wohl Angst vor einer Wiederholung und einer erneuten solchen Verletzung hatte. Dass es sich mit mir auf Anhieb so vertraut anfühlte, erinnerte sie vielleicht an den Typen, der sie dann nach kurzer Zeit sitzen liess. Und dass ich erst vor Kurzem eine Trennung hatte, machte sie wohl doppelt vorsichtig.

Ich habe seit dem Korb im Dezember keine Annäherungsversuche mehr gestartet, aber es hat sich eben so entwickelt, dass wir uns plötzlich wöchentlich sahen und einfach eine gute Zeit miteinander hatten. Für den letzten Sonntag waren wir dann verabredet, wir haben uns aber ganz spontan noch am Samstag Abend getroffen. Am Sonntag kam sie dann zu mir, es war ein wunderbarer Tag und es wurde 4 Uhr nachts. Bis dahin gab's auch etwas zu viel Alkohol, als dass sie noch hätte nach Hause fahren können. Ich wollte ihr die Bettdecke zum Sofa im Wohnzimmer bringen und habe sie einfach vorgewarnt, dass es da halt keine Fensterläden gäbe und es wohl um 8 Uhr wieder hell wird. Sie meinte dann, dass sie in mein Bett kommen würde, das sei ja gross genug. Beim Zähneputzen ist sie dann noch ins Gästebad ausgewichen, weil sie das Zähneputzen so persönlich fände.
Im Bett kams dann zu einer Kuschelumarmung. Als ich mich weggedreht habe, weil ich sie schlafen lassen wollte, hat sie sich zu mir hingedreht und den Arm auf meine Brust gelegt und mich gestreichelt, dann irgendwann der Kuss. Und am Morgen dann das volle Programm.
Danach Frühstück, Zähneputzen (dieses Mal zusammen), gemeinsames Duschen, nochmal etwas kuscheln und noch eine Rückenmassage, weil sie stark verspannt war. Im Gespräch kamen wir auf unser Hobby zu sprechen (wir fliegen beide Gleitschirm) und sie meinte, dass das bei ihrer letzten langjährigen Beziehung mit zur Trennung führte, weil sie halt am Wochenende immer in der Luft war und ihr Ex andere Hobbys hatte, sie daher immer weniger Zeit miteinander verbracht hätten. Dann hatte sie Termine und musste gehen. Habe sie zum Auto gebracht, wo wir uns nochmal mit Kuss verabschiedet haben.
Vor dem Einschlafen hat sie sich dann wieder bei mir gemeldet, ein Selfie von mir (war noch beim Friseur und habe ihr das Resultat geschickt) kommentiert: "wer ist das? Ist noch ein Hübscher :tongue:". Wir haben uns gute Nacht gewünscht und heute Morgen erwartete mich dann bereits wieder eine guten Morgen-Nachricht von ihr.
Das nächste Treffen ist noch in Entstehung. Am kommenden Wochenende müssen wir beide arbeiten, aber vielleicht klappts ja an einem Abend diese Woche nochmal, bevor sie nächste Woche einen medizinischen Eingriff hat.
Klingt vielversprechend.

Jetzt sei bitte besonders aufmerksam. Sie ist dir jetzt sehr nahe gekommen und du solltest da jetzt zugewand sein und guit aufpassen da nicht irgendeinen Fluchtreflex bei ihr auszulösen.

Wenn du das sauber hinbekommst, dann sollte ein positiver Einstieg in eine Beziehung möglich sein.
 
Es gibt 30 weitere Beiträge im Thema "Wie weiter", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren