an die Männer Wie wichtig ist euch beim Sex dass die Frau einen oder mehrere Orgasmen hat

STFR
Benutzer216000  (38) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo Männer,

wie wichtig ist euch beim Sex dass die Frau durch Euch zu einem oder mehreren Orgasmen kommt?

Würde mich mal interessieren ob ich der einzige bin der einen großen Teil seiner sexuellen Lust über den Orgamus der Frau zieht 😅 Hatte schon einige Partnerinnen und muss sagen der geilste Sex (richtige Ekstase) war immer der wo man mit der Frau zu mehreren Höhepunkten kommen konnte. Ich zieh daraus auch meinen wesentlich Spaß und Lust beim Sex und kann in der Regel auch dann erst kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diver67
Benutzer214216  (57) Ist noch neu hier
  • #2
Ich halte mich meistens zurück und lasse meiner Frau den 1. Orgasmus
 
T
Benutzer210988  (45) Ist noch neu hier
  • #3
Sehr wichtig. Wenn wir schon Sex haben soll sie ja genauso viel davon haben wie ich.
Das hat aber nichts mit Selbstwert zu tun. Solche Gedanken sind mir fern. Ich weiß dass ich nicht der tollste Stecher diesseits der Elbe bin. Ganz und gar nicht. Aber dennoch soll meine Frau ja das bekommen worum es schlussendlich, neben anderen Dingen, auch geht bekommen.
Das hat aber nichts mit können zu tun.
 
N
Benutzer197010  (45) Öfter im Forum
  • #4
Das ist mir schon sehr wichtig. Früher viell. manchmal ein bisschen zu sehr, aber da war es auch teils eine Herausforderung. Die, welche einfach und häufiger kommen, gab es damals auch schon, aber später war es die Regel. Da bemühten sich die anderen zunehmend auch mehr um meinen Orgasmus, was mir auch nicht unwichtig ist.
Guter Hinweis, dass der Orgasmus der anderen Person weiterhin wichtig ist, war ein mieser ONS, bei der die Dame ausdrücklich nicht kommen wollte, aber unbedingt, dass ich komme. Das hat überhaupt nicht gepasst für mich.
 
Metallfuß
Benutzer177659  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Ich mag ihren Orgasmus und ich mag es wenn ich dafür verantwortlich bin, aber weil ich selbst manchmal schwer/schlecht durch sie komme bricht mir auch kein Zacken aus der Krone wenn sie oder ich uns den Orgasmus selbst holen.
 
Baerle1987
Benutzer143732  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Meine Frau kommt grundsätzlich immer zuerst zum Orgasmus, liegt daran das ich es genieße wenn Sie kommt und sich windet zappelnt wie ein kleiner Fisch.

Aber ich gebe auch sehr sehr gerne wie das ich einfach nur nehme.
Koen tue ich so oder so.
 
Anna1309
Benutzer166007  (40) Meistens hier zu finden
  • #7
Ich zieh daraus auch meinen wesentlich Spaß und Lust beim Sex und kann in der Regel auch dann erst kommen
Damit setzt du aber schon einen eher ungünstigen Rahmen, finde ich. Ob jemand kommen kann oder nicht, da spielt doch auch viel rein, was du gar nicht beeinflussen kannst. Wenn du dann dein Empfinden daran knüpfst, entsteht eine Schieflage in der sexuellen Beziehung.

Aber eine gute Frage fürs Screening, fällt mir gerade auf. 😅
 
Gutsel
Benutzer196681  (56) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #8
Für mich ist es ebenfalls wichtig, dass sie ihren Orgasmus zuerst bekommt das erregt mich auch noch, so dass ich ebenfalls schneller kommen kann
Aufgrund der langjährigen Beziehung sind wir mittlerweile so aufeinander eingespielt, dass das mehr oder weniger automatisch passiert.
 
metropolis
Benutzer204059  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #9
Ich finds schon sehr heiß, wenn die Frau einen oder mehrere Orgasmen hat..ist mir also schon wichtig
 
Peter52_Köln
Benutzer206096  (52) Öfter im Forum
  • #10
Das ist mir total wichtig, das meine Partnerin ihren Orgasmus hat.
Wenn es klappt auch gerne zwei, bevor ich dann in den Genuss komme.
Oft lecke ich sie nach dem GV aus, dann ist ein weiterer Orgasmus sicher.
 
LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
  • #11
Gar nicht.

Weil ich damit meine Partnerinnen völlig unnötig unter Druck setzen würde mit etwas, das sie teilweise überhaupt nicht beeinflussen können.

Ich hatte viele Jahre eine Beziehung mit einer Frau, die keinen Orgasmus haben konnte. Wir hatten trotzdem ganz wunderbaren Sex, sie hatte immens Spaß am Sex, sehr oft Lust, es war leidenschaftlich, es war intensiv. Ich hatte Partnerinnen, die konnten schlecht durch Penetration kommen und solche, die ganz wunderbar einen Höhepunkt erreichen konnten, ich hatte eine Partnerin, mit der war ich so auf ihren Körper abgestimmt, dass wir immer gleichzeitig gekommen sind und ich habe aktuell eine Partnerin, die durch meine Penetration mehrfach hintereinander kommen kann.

Den Höhepunkt bei einer Partnerin zu sehen ist eine wunderschöne Sache und eine sehr intensive Erfahrung. Wenn ich weiß, dass sie diesen Höhepunkt erreichen kann und wie ich gegebenenfalls dazu beitragen kann, dann gibt es Momente beim Sex, wo ich das auch aktiv versuche, mich dann zeitweise selbst zurücknehme oder meinen eigenen Höhepunkt zurückhalte oder selbst gar nicht komme. Aber der Höhepunkt (sowohl der weibliche als auch der männlich) ist mir nicht "wichtig", in dem Sinne, dass er untrennbar für mich zum Sex dazu gehört, ich halte die Fixierung vieler Männer auf einen weiblichen Orgasmus mittlerweile genauso falsch wie umgekehrt die Herangehensweise, dass es vielen Männern offenbar egal ist, ob die Frau beim Sex Spaß hat und nur ihre eigene Befriedigung im Mittelpunkt steht.

Ich interpretiere beides inzwischen als zwei Seiten einer Medaille und das ist eine eher fragwürdige selbst-, bzw. männerzentrierte Sichtweise auf Sex: Der Orgasmus der Frau als das ultimative Gütesiegel, dass man "als Mann gut im Bett ist". Und das ist aus meiner Sicht die falsche Denkweise, denn guter Sex ist sehr, sehr viel mehr als nur der Höhepunkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
Meinem Mann ist wichtig, dass mir und uns beiden der Sex gefällt, wer wann wieviele Orgasmen hat, ist dabei nicht der entscheidende Faktor. Und vor allem auch selten dem besonderen Können des Mannes geschuldet, sorry Guys.

Wer daraus seinen Selbstwert ableitet, hat m.E. echt ein Problem und auch eine schräge Sicht auf Sexualität.
Mich hätte das früher wahnsinnig unter Druck gesetzt und irgendwie ist es auch echt unsexy, wenn ein Mann diese (trügerische) Bestätigung braucht.
 
EsmeraldaW
Benutzer179634  (46) Öfter im Forum
  • #13
Gar nicht.

Weil ich damit meine Partnerinnen völlig unnötig unter Druck setzen würde mit etwas, das sie teilweise überhaupt nicht beeinflussen können.
Danke, danke, danke dafür.
 
FreeLove1990
Benutzer212266  (34) Ist noch neu hier
  • #14
Für mich sehr wichtig😋👌
 
STFR
Benutzer216000  (38) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #15
Damit setzt du aber schon einen eher ungünstigen Rahmen, finde ich. Ob jemand kommen kann oder nicht, da spielt doch auch viel rein, was du gar nicht beeinflussen kannst. Wenn du dann dein Empfinden daran knüpfst, entsteht eine Schieflage in der sexuellen Beziehung.

Da stimme ich dir voll und ganz zu. Mein Liebesleben wäre sicher einfacher wenn ich das ausklammern könnte… Leider kann ich es aber nicht ausklammern und mir fehlt ohne Orgasmen die Bestätigung dass was ich da gerade mache ich richtig geil ist für den anderen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #20
Es gibt aber eben auch Frauen die gar keine oder sehr selten Orgasmen bekommen und das wäre für mich kein schönes Liebesleben auf lange Sicht.
Warum hast Du Dein Eingangspost geändert? Bißchen den Antworten hier angepasst? Finde ich echt schade, muss ich sagen.
Denn da war nicht von Frauen, die nie Orgasmen haben, die Rede und auch nicht von der Lust, die Du daraus ziehst, sondern von Deinem Selbstwert.

Dass einen die Orgasmen des anderen antörnen, kann ich absolut verstehen, das geht mir auch so. Und mir würde auch auf Dauer etwas fehlen, hätten meine Partner nie Orgasmen. Das ist aber etwas ganz anderes, als seinen Selbstwert daraus zu ziehen und es unbedingt zu brauchen.

Solange Du mit den Frauen, die keine Orgasmen haben, sensibel umgehst, sähe ich in ersterem kein Problem.
Da entgeht ja höchstens Dir was, der Frau sicher nicht.
 
LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
  • #21
Es gibt aber eben auch Frauen die gar keine oder sehr selten Orgasmen bekommen und das wäre für mich kein schönes Liebesleben auf lange Sicht.

Puh. Ernsthaft?

Was für ein Psychoterror. Der gesamte, vielfältige, umfassende Sex, die Berührungen, Erfahrungen, Gefühle dabei, die Szenen, die Bilder, die da entstehen, die Nähe, die Intimität, das ist dir alles wertlos, beziehungsweise entwertet, wenn die Frau nicht am Ende die Augen verdreht und lauter wird?
 
Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #22
das ist dir alles wertlos, beziehungsweise entwertet..
Puh, das finde ich nun auch ein wenig drüber.
Ist das alles denn auch entwertet, wenn man mit seinem Liebesleben unglücklich ist, weil nur eine Stellung/kein Oralsex/kein Ausleben seiner Vorlieben/Kinks möglich ist?

Ich stehe wie erwähnt auch sehr auf seine Orgasmen und wäre nicht glücklich, müsste ich dauerhaft darauf verzichten, einfach, weil es für mich erregend und eine meiner Vorlieben ist. Das entwertet aber rein gar nichts.
 
N
Benutzer197010  (45) Öfter im Forum
  • #23
Mich wundert ein wenig, dass einige Beiträge von "Druck" bis hin zu "Quälerei" oder "Psychoterror" sprechen. Das haben ich und meine Ex-Gespiel:innen, obwohl mir deren Orgasmen sehr wichtig waren, noch nie so erlebt. Ist ja nicht das Gegenteil von allem anderen, sondern ein Bestandteil, und keine Erwartung, sondern wie insgesamt beim Sex ein gemeinsames Ausprobieren.
Auf welchen Erfahrungen beruhen diese Annahmen? Allein auf der etwas verkrampft lesbaren Ausdrucksweise des TS?
 
Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #24
und keine Erwartung, sondern wie insgesamt beim Sex ein gemeinsames Ausprobieren.
Doch, natürlich. Wenn mein Orgasmus für den anderen sein muss, damit es ihm gut geht und er Spaß am Sex hat, erwartet er natürlich von mir, dass ich einen habe. Und das erzeugt Druck oder ein Gefühl des Nichtgenügens, wenn man keinen Orgasmus hat.
Mich stört daran aber vor allem, wenn jemand über mein Empfinden hinweg bestimmt, wann Sex für mich gut ist.
Das mache ich schon gerne selbst und wenn ich keinen Orgasmus kann oder will, will ich kein Versuchen und Ausprobieren, damit ich doch noch irgendwie..Ne, wenn es ohne Orgasmus für mich gut ist, dann soll es das für ihn bitte auch sein.

Etwas ganz anderes ist es, wenn ich selbst gerne etwas versuchen möchte, um Orgasmen zu haben.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #25
Auf welchen Erfahrungen beruhen diese Annahmen?
Auf Männern, die erst "Ruhe geben", wenn Frau gekommen ist (oder es vorgespielt hat), und die meinen, besser als man selbst beurteilen zu können, wann und weshalb einem Sex Spaß macht. Und, klar, Antworten hier die in diese Richtung deuten.

Ich kanns verstehen wenn Männer sagen, der Orgasmus der Frau ist für sie wichtig und eine Frau, die nie kommt, wäre nicht ihrs - das sind dann halt Vorlieben. Aber "sie muss bei jedem Sex kommen" ist Druck und Quälerei, besonders, wenn er seinen Selbstwert daraus zieht und immer das Risiko besteht, dass er den Rest des Tages schlechte Laune schiebt, wenns nicht geklappt hat. Dann echt lieber garkein Sex.
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #26
Bei uns läuft der Sex meist so ab, dass ich mehrmals hintereinander komme und er seinen Orgasmus zurück hält bis ich satt bin und dann erst kommt. Ich komme (mithilfe meiner Finger) bei jedem Sex, mir ist das total wichtig.

Würde ich jetzt mit einem neuen Mann schlafen möchte ich aber keinesfalls diesbezüglich unter Druck gesetzt werden. Ein Orgasmus ist kein Gradmesser für guten Sex und Männer, die zb von vornherein sagen sie brächten jede Frau zum Orgasmus wären für mich sexuell eher "raus".

Tatsächlich könnte ich nämlich nicht sagen ob ich es auch mit einer neuen Person "schaffe" zu kommen.

Mit meinem Partner bin ich total eingespielt und klar ist es ein schönes Gefühl zu wissen man hat seinen Partner vollumfänglich befriedigt. Das Gefühl genieße ich ja selbst auch und er natürlich auch mit mir.

Und ich bin ehrlich: mir sind meine Orgasmen sehr wichtig. Sie machen Spaß, sie entspannen mich, sie bringen mich an eine Grenze, sie sind toll, er weiß wie es geht...Klar wäre das bei uns ein Problem wenn ich auf einmal nicht mehr kommen könnte.
 
N
Benutzer197010  (45) Öfter im Forum
  • #27
Auf Männern, die erst "Ruhe geben", wenn Frau gekommen ist (oder es vorgespielt hat), und die meinen, besser als man selbst beurteilen zu können, wann und weshalb einem Sex Spaß macht. Und, klar, Antworten hier die in diese Richtung deuten.
Ich kanns verstehen wenn Männer sagen, der Orgasmus der Frau ist für sie wichtig und eine Frau, die nie kommt, wäre nicht ihrs - das sind dann halt Vorlieben. Aber "sie muss bei jedem Sex kommen" ist Druck und Quälerei, besonders, wenn er seinen Selbstwert daraus zieht und immer das Risiko besteht, dass er den Rest des Tages schlechte Laune schiebt, wenns nicht geklappt hat. Dann echt lieber garkein Sex.
Danke, das kann ich gut nachvollziehen.
Ich hab da wohl einfach begrenzte Erfahrungen, bei mir waren ihre Orgasmen den anderen auch wichtig, und sie fanden es gut, dass ich das auch so gesehen habe.
In puncto Orgasmus bin eher ich der Problembär, empfinde es umgekehrt aber nicht als Druck, wenn Leute sich darum bemühen, mir einen zu verschaffen, ja ganz im Gegenteil. Außer es soll schnell gehen, dann schon, das ist mir aber nur im Ausnahmefall passiert.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #28
Außer es soll schnell gehen, dann schon, das ist mir aber nur im Ausnahmefall passiert.
Ich kann halt nicht ewig Sex haben, ich werd dann wund und das macht definitiv keinen Spaß. Eigenheiten meiner Haut eben.

Mir macht Sex Spaß, wenn es keinerlei Verpflichtung zu irgendeinem Orgasmus, irgendeiner Dauer oder sonstwas gibt - wenn ich im Zweifel auch jederzeit abbrechen kann, ohne schlechte Stimmung befürchten zu müssen. Bin ich mir dessen nicht sicher verzichte ich lieber komplett, aber als Jugendliche hatte ich dazu nicht das Selbstbewusstsein und da war es teils schon Quälerei und ich hab ständig vorgespielt damits vorbei war, was natürlich ein Garant dafür war, tatsächlich niemals zu kommen. Dazu bin ich heute nicht mehr bereit.
 
STFR
Benutzer216000  (38) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #29
Warum hast Du Dein Eingangspost geändert? Bißchen den Antworten hier angepasst? Finde ich echt schade, muss ich sagen.
Denn da war nicht von Frauen, die nie Orgasmen haben, die Rede und auch nicht von der Lust, die Du daraus ziehst, sondern von Deinem Selbstwert.
Den Eingangspost hab ich heute Morgen geändert wo noch keine oder nur eine Antwort war. Hab für mich selbst sinniert ob es wirklich mein sexueller Selbstwert oder Lustempfinden wäre und bin zu Zweiterem gekommen.

Solange Du mit den Frauen, die keine Orgasmen haben, sensibel umgehst, sähe ich in ersterem kein Problem.
Da entgeht ja höchstens Dir was, der Frau sicher nicht.
Wie schon mehrfach geschrieben würde ich sowas nie bei einer Partnerin ansprechen. Kann mich da gut reinversetzen dass das sicher nichts ändert außer den anderen unter Druck zu setzen und zu verletzten... das wäre das letzte was ich möchte.
 
K
Benutzer203308  (58) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #30
Finde ich schon wichtig, dass jeder befriedigt ist. Bei uns ist das so, wenn meine Frau zum Höhepunkt kommt, sie so starke und intensive Kontraktionen hat, dass sie mich dann jedes mal mitreißt.
 
D
Benutzer177577  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #32
Sex kann auch ohne Orgasmus für beide schön sein. Sex hat so viele Facetten, dass es schade wäre, sich nur auf den Orgasmus zu beschränken.

Wichtig ist, dass die Frau, mit der man gerade schläft, befriedigt ist, egal in welcher Form. Man muss auf die Frauen eingehen und spüren, was sie mögen. Jede Frau ist anders. Wobei es aber sehr selten vorkommt, dass eine nicht kommt...
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #33
Ich glauben meinem Freund ist es wichtig, dass ich Spaß habe am Sex. Der Orgasmus ist nicht unbedingt ein Qualitätsmerkmal, deswegen ist das nachrangig. Ich habe aber eigentlich fast immer mindestens einen Orgasmus und der Sex ist fantastisch. Natürlich freut sich mein Freund, dass er mich nicht nur glücklich macht, sondern durch die Orgasmen auch solche Lust und Befriedigung bereiten kann.
 
K
Benutzer64631  Verbringt hier viel Zeit
  • #34
Ich hätte das natürlich gerne, aber es darf definitiv nicht unter druck setzen (gilt für beide parteien). Am besten spricht man einfach möglichst offen darüber, was leider anscheinend viel zu selten passiert. Wir menners müssen (imho) zuhören und akzeptieren, dass es halt nicht immer sofort klappt und nicht jede partner*in auf kommando kommen kann, ÜBRIGENS geht das ja durchaus auch mal uns kerlen so. Reden hilft, vor allem wenn beide offen und ehrlich sein können, über ihre ehrlichen bedürfnisse offen zu sprechen weil sie echtes interesse ohne wertung spüren. Stereotyp würde ich bei weiblichen wesen z.b. ganz offen nach ihren sb-präferenzen fragen oder, wenn man schon begonnen hat, zb fingern oder lecken, nach konkreten anweisungen. Abturn nr. 1 ist, wenn mademoiselle so tut (worst case wirklich so ist) dass sie das gar nicht weiss. Ich als mann stelle meine bedürfnisse total selbstlos hinten an. Ich kenne meinen körper, kann fast nur auf meine weise kommen (jahrzehntelanges wichsen je nach stimmung… hart auf sex zu übertragen) und Bin dann aber insb. Wenn sie schon kam so angegeilt (und frisch gekommen pussy ist doch echt das geilste) dass ich vorzugsweise ein kissen unter sie lege (bester winkel) und sie zwischen ihren weit geöffneten beinen tief penetriere so wie ich es brauche und dabei gesicht sehe, küssen kann und natürlich auch ihre titten ablecken. Und meistens komme ich dann recht zeitnah in sie. Bei gegenseitigem einverständnis gerne sauberlecken ggg. So sorry für roman..
 
Es gibt 4 weitere Beiträge im Thema "Wie wichtig ist euch beim Sex dass die Frau einen oder mehrere Orgasmen hat", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren