Benutzer198671 (41)
Sorgt für Gesprächsstoff
Seid knapp einer Woche herrscht Schweigen zwischen meinem Partner und mir. Auslöser war ein 'dummer' Streit, weil er meine Milchpumpe immer ausstöpselt, und ich nachfragte, warum. Er nahm es als Vorwurf auf, wärmte eine alte Geschichte von 2 Jahren auf... Und als ich dann das Zimmer verließ (eigentlich unsere Strategie, um Konflikte zu unterbrechen und dann nach ein paar Minuten oder Stunden in Ruhe darüber zu sprechen), kam er mir hinterher, schrie mich an, bezeichnete mich als dumm und verließ für ein n paar Stunden die Wohnung. Seitdem hat er zugegeben, dass er mir nicht hinterherkommen und mich anbrüllen hätte dürfen.
Gut, das finde ich auch...
Mein/unser Problem ist, dass wir uns seither abschweifen und nur noch Themen besprechen, die unser gemeinsames Kind betreffen. Ich habe jetzt Montag zwei Versuche gestartet, aber er sieht mir noch nicht einmal in die Augen, kann mir nicht sagen, ob er Abstand will oder ich dran bleiben soll. Und ich bin zunehmend frustriert.
Er ist es auch. Seit der Geburt vor einem Jahr ist er sexuell nicht ausgelastet und wie finden in der Hinsicht nur schwer einen Nenner (ich schrieb es im Elternforum). Das ist bei uns mindestens einmal die Woche Thema. Seit Monaten... Und ich gebe offen zu, ich bin zunehmend genervt und habe dadurch nicht weniger Lust...
Aber zurück zur eigentlichen Frage:
Was sind eure Strategien, um überhaupt wieder ins Gespräch zu kommen? Dieses Abschweifen macht mich irre und raubt mir den eh schon sehr kostbaren Schlaf...
Gut, das finde ich auch...
Mein/unser Problem ist, dass wir uns seither abschweifen und nur noch Themen besprechen, die unser gemeinsames Kind betreffen. Ich habe jetzt Montag zwei Versuche gestartet, aber er sieht mir noch nicht einmal in die Augen, kann mir nicht sagen, ob er Abstand will oder ich dran bleiben soll. Und ich bin zunehmend frustriert.
Er ist es auch. Seit der Geburt vor einem Jahr ist er sexuell nicht ausgelastet und wie finden in der Hinsicht nur schwer einen Nenner (ich schrieb es im Elternforum). Das ist bei uns mindestens einmal die Woche Thema. Seit Monaten... Und ich gebe offen zu, ich bin zunehmend genervt und habe dadurch nicht weniger Lust...
Aber zurück zur eigentlichen Frage:
Was sind eure Strategien, um überhaupt wieder ins Gespräch zu kommen? Dieses Abschweifen macht mich irre und raubt mir den eh schon sehr kostbaren Schlaf...