Wie wird Sex wieder spannend?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G
Benutzer171664  (39) Benutzer gesperrt
Hallo Leute,
bin seit 8 Jahren in einer festen Beziehung und eigentlich auch sehr glücklich damit. Wir wohnen zusammen, gehen arbeiten, haben viele gemeinsame Freunde, jeder seine Hobbys und 2-3 mal die Woche sexuelle Aktivitäten. Für mich ist damit mein kleines Glück komplett, fühle mich in meinem Leben, in der Beziehung und auch in meinem Sexleben "angekommen".

Seit einiger Zeit aber merke ich bei meinem Liebsten, dass er zunehmend unzufriedener mit dem Verlauf unserer Beziehung und besonders unseres Sexlebens ist. Mal spüre ich es nur in seiner Stimmung, mal äußert er es auch ganz deutlich, dass es nicht mehr so spannend und aufregend wie früher sei, die Lust und Geilheit auf ihn von meiner Seite nicht mehr so vorhanden sei und er oft den Eindruck habe, ich schlafe mit ihm oder blase ihm einen als partnerschaftliche Pflichtübung, so wie kochen oder putzen.

Ich sage ihm dann zwar immer, dass es nicht so ist, ich ihn noch immer genauso liebe wie am Anfang (tue ich auch), aber was den Sex angeht, hat er im Grunde recht. Da er es 2-3 mal so oft wie ich will oder braucht, ist es schon oft eine Pflichtübung für mich, wenn ich spüre, dass er Druck hat mit ihm zu schlafen oder ihm einen zu blasen. Richtige Lust auf Sex habe ich nur noch wenige Male im Monat oder im Urlaub.

Was kann ich tun um die Situation wieder zu ändern? Ich liebe meinen Freund, will ihn nicht enttäuschen und nicht verlieren, würde auch gern wieder öfter lustvoll und geil auf ihn sein. Aber der Alltag und die Gedanken darüber nehmen mich so in Anspruch, dass da oft kein Platz in meinem Kopf für bleibt und ich froh bin, wenn er endlich abspritzt, damit ich mich umdrehen und schlafen kann.

Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
Wie verhütet ihr? Wie gestaltet ihr euren Sex? Wie sieht es allgemein mit Zärtlichkeit und Nähe aus?

KeinPlan1993
Benutzer171426  Sorgt für Gesprächsstoff
Nunja es scheint ja dann doch definitiv an dir zu liegen, durch deinen Stress und deine Probleme, welche dann diese sexuelle Unlust in dir auslösen.

Ich denke auch, dass hier mehr Infos notwendig sind, damit wir darüber gut urteilen können. Die Frage von Spiralnudel sind da sehr wichtig.

Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
Ist er denn noch sexuell attraktiv für Dich?

Ganz ehrlich? Viel Chancen gebe ich Euch nicht mehr. Wenn die Lust einmal weg ist, kommt sie mit dem selben Partner selten wieder.
Ist aber kein Grund, jetzt schon aufzugeben, v.A., wenn sonst Vieles zwischen Euch schön ist.

Erst einmal muss der Druck raus. Du musst die Chance bekommen, selber wieder Lust zu entwickeln. Ihr solltet also die nächsten Monate nur Sex haben, den Du initiierst. Und Du beginnst nur, wenn Du wirklich Lust hast. Nicht, wenn er will, nicht, wenn er bettelt, nicht, wenn Du meinst, er geht sonst.

Natürlich kann es sein, dass es ihm irgendwann zu wenig wird und er geht. Er wird aber auch gehen, wenn Euer Sex nur noch eine Pflichtübung für Dich ist. Oder Du gehst, weil Du jemand Anderen kennen lernst und auf den auf einmal wieder Lust verspürst.
Und damit eben genau das nicht passiert, brauchst Du jetzt Zeit und Luft, um Deine eigene Lust wieder zu finden.

KeinPlan1993
Ganz ehrlich? Viel Chancen gebe ich Euch nicht mehr. Wenn die Lust einmal weg ist, kommt sie mit dem selben Partner selten wieder.
Sehe ich anders...

Wenn z.B. Hormone im Spiel sind, können diese ungewollt die Libido einschränken.
Zudem kann man sein Sexleben auch aufpeppeln, in dem man neues ausprobiert, gewisse Fantasien erlebt, etc.

Aber gebe dir Recht Mark11, erst muss der Druck weg, damit sich was bessern kann.

G
  • Themenstarter
Wie verhütet ihr? Wie gestaltet ihr euren Sex? Wie sieht es allgemein mit Zärtlichkeit und Nähe aus?
Wir verhüten mit Spirale, unser Sex ist eigentlich sehr abwechslungsreich sowohl von den Orten wie von der Art, beide können auf ihre Kosten kommen und auch ich komme regelmäßig zum Orgasmus beim vögeln wie auch beim lecken oder fingern. Auch Zärtlichkeit und Nähe sind eigentlich super, wir küssen und umarmen uns mehrfach am Tag, können stundenlang reden, einfach nur kuscheln oder auch auf dem Küchentisch vögeln.

Das Problem liegt vielleicht auch meiner Persönlichkeit, indem ich alles was mein Leben ausmacht planen und kontrollieren will. So habe ich vielleicht unbewusst vor einiger Zeit auch angefangen, den Sex zu planen und zu kategorisieren und lasse deshalb Spontanität und Lust bei mir gar nicht mehr zu. Wie gesagt, im Urlaub geht es spürbar besser, das sagt auch mein Freund, da begehre ich ihn, will seinen Schwanz in mir haben und fordere auch Befriedigung von ihm.

Weiss leider nicht, wie ich aus dieser Misere rauskommen soll, alle bisherigen Versuche mit Abstinenz und Änderung der Prioritäten haben nicht funktioniert.

KeinPlan1993
Da hast du wohl dann dein Problem selbst erkannt. Druck kann die Libido einfach unterdrücken.
Am Wochenende sieht euer Kalender sicherlich nicht so voll aus, vielleicht dort einfach dann immer spontan die Liebe genießen?

G
  • Themenstarter
Da hast du wohl dann dein Problem selbst erkannt. Druck kann die Libido einfach unterdrücken.
Ja, irgendwie denke ich schon, dass es am Druck liegt, den ich mir zum Teil selbst mache... andererseits sind mittlerweile auch die Anforderungen grösser geworden (beide Vollzeit arbeiten mit Abend- und Wochenendterminen, gemeinsamer Haushalt usw.). Früher habe ich das alles ausblenden können, die Verliebtheit hat alles überdeckt, heute ist die Liebe und vor allem der Sex mehr Gewohnheit und eine Pflicht in meinem Kopfkalender. :frown:

KeinPlan1993
Dann einfach euch die Arbeit aufteilen, die im Haushalt anfällt. Sodass jeder etwa gleich viel übernehmen muss. Natürlich auch abhängig, wer an welchem Tag was leisten kann.

Sobald ihr den alltäglichen Druck leicht abschwächen könnt, macht euch auch der Sex wieder Spaß.
Vielleicht auch überlegen, ob Hobbys, die zeitintensiv sind, etwas gekürzt werden können. Sodass ihr mehr Zeit für euch habt?

G
  • Themenstarter
Lieben Dank für eure Tipps und Hinweise, wir haben echt schon viel versucht. Die Hobbys haben wir überhaupt nur wieder aufgenommen bzw. intensiviert, um den Druck der Arbeit abzufedern. Weil es im Urlaub immer gut läuft, haben wir Wellness- oder Kurzurlaube gemacht, da haben wir dann 3 Tage den wildesten Sex, kaum sind wir wieder daheim, geht der Alltag wieder los.

Wir lieben uns wirklich beide sehr, aber ehr konnte sich irgendwie die Lust und Geilheit aufeinander erhalten, bei mir geht sie leider immer mehr im Alltagstrott unter und wird manchmal zur lästigen Pflichterfüllung

froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
Wenn du schreibst du hast nur wenige Male im Monat auf ihn Lust - bedeutet das dann so ein-zwei Mal die Woche?
Ich persönlich finde das überhaupt nicht wenig nach acht Jahren sondern komplett normal.
Bist du selber deswegen frustriert oder lasst du dir das eher von ihm einreden, dass das nicht normal ist? (Mein Ex hat das zB mit mir gemacht) Oder bist du frustriert weil er frustriert ist?

G
  • Themenstarter
Wenn du schreibst du hast nur wenige Male im Monat auf ihn Lust - bedeutet das dann so ein-zwei Mal die Woche?
Oder bist du frustriert weil er frustriert ist?
Richtig Lust auf ihn habe ich nur noch 2-3 mal im Monat, früher 3-4 mal die Woche. Und ja, er ist frustriert und ich bin frustriert weil er frustriert ist und wir beide möchten raus aus der Klemme.

Jetzt kürzlich erst habe ich ihm auf der Couch einen geblasen und es hat mich schon noch ein wenig erregt, wie er grösser wurde, mein Freund stieß und stöhnte und schließlich spritzte. Als wir danach kuschelten sagte er zu mir "Du hast doch im wesentlichen an deine Termine morgen gedacht, als du eben an meinem Schwanz gelutscht hast!" und es stimmte

SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
Off-Topic:
Aber der Alltag und die Gedanken darüber nehmen mich so in Anspruch, dass da oft kein Platz in meinem Kopf für bleibt
also ich finde ja, dafür dass du keinen kopf für sex hast, schreibste hier in wirklich vielen threads darüber, wie du ihn gerne hast. passt jetzt nicht so wirklich zusammen...

G
  • Themenstarter
Off-Topic:

also ich finde ja, dafür dass du keinen kopf für sex hast, schreibste hier in wirklich vielen threads darüber, wie du ihn gerne hast. passt jetzt nicht so wirklich zusammen...
Ja, du hast total recht, ist mir auch bewusst geworden, als ich hier einige Beiträge schrieb. Bin ein total sexueller Mensch, hab eine rege Vergangenheit und in meinem Hinterkopf spielt sich eigentlich immer was ab...

...nur leider aktuell in meiner Situation und Beziehung klappt es nicht so wie vorher, wie es sich mein Partner und eigentlich auch ich selbst wünschen. Aber es ist oft wie eine Blockade, selbst wenn ich geile Gedanken im Kopf habe, werden sie sofort von anderen Gedanken und Pflichten überdeckt und die Lust ist weg. Das erklärt auch, warum es im Urlaub weiterhin super mit uns läuft, weil ich mir über weniger Gedanken machen muss.

Natürlich ist es der Druck von außen, meine und seine Arbeit, der Haushalt, andere Termine, aber das ist doch bei anderen auch so und da läuft es gut in der Liebe. Eine befreundete Psychologin hat mir gesagt, dass ich vielleicht unbewusst meinen Partner, die Beziehung und das gemeinsame Leben ablehne und es nur nicht wahrhaben will.

Würde sehr gern eine Lösung finden, egal wie sie aussieht, denn ich hatte immer viel Spaß an Sex, er konnte gar nicht wild genug sein... und das hätte ich gern zurück. Ist auch einer der Gründe, weshalb ich mich hier bei PL angemeldet habe, ich hoffe durch Austausch, Erinnerungen und anderen Meinungen und Erlebnissen wieder ein wenig zurück zu finden zu mir wie ich eigentlich bin.

Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
Ganz einfache Antwort.

Indem man ihn gerne macht und will,
Indem man Erotik und Lust (vor-) lebt, und nicht vom andern einfordert.
Und das tut dann im Idealfall der Partner auch.

Der Weg dahin ist allerdings in einer Langzeitbeziehung nicht immer leicht
Die Lösung:
Gegenseitige Achtsamkeit und Flirten auch im Alltag, gelebte Zuneigung und Loyalität und vor allem reden, reden, reden.

Kluge Worte was... :smile:

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
hallo zusammen,

vielleicht könnte auch mal dein Orgasmus im Mittelpunkt stehen. Sozusagen mit dem Ziel, dass du die Termine vergisst. Man kann auch den Orgasmus hinauszögern. Er weiß doch sicherlich, wie man dich auch in eine Stimmung versetzen kann in der Du alles um dich herum vergisst.

Im Urlaub sind beide entspannter und geduldiger ;-) nicht nur du...

Was auch gut funktioniert ist vielleicht das was manchal da ist ein wenig zu übertreiben. Vielleicht liegst du einfach nackt da, verdrehst die Augen und er darf dich einfach nur als Vorlage benutzen, aber nicht anfassen... Sozusagen machst du alles noch schlimmer. Aber du würdest es aktiv entscheiden und wärst der Situation nicht so ausgeliefert.

Ähnlich wie das spielen mit Ihm. Mach dir zum Spaß ihn immer wieder bis kurz vor den Orgasmus zu bringen und sag dann: "Oh, da fällt mir noch was wichtiges für den Termin morgen ein, das muss ich noch kurz aufschreiben. So ist es aus dem Kopf (nämlich auf Papier)... und gleichzeitig spielst du mit ihm.

Es ist schwierig die inneren Gedanken zu kontrollieren. Sicherlich kommen jetzt noch welche die sagen: "mach dir nicht so nen Stress...." Das ist manchmal gar nicht so leicht.

Viel Spaß beim ausprobieren...

Spiralnudel
Moderator
G greeneye wie kommt die befreundete Psychologin zu dieser Hypothese? Hat sie denn Recht? Wie stellst du dir die Zukunft vor?

Sind Job und Haushalt wirklich so große Belastungen?

G
  • Themenstarter
G greeneye wie kommt die befreundete Psychologin zu dieser Hypothese? Hat sie denn Recht? Wie stellst du dir die Zukunft vor?
Sind Job und Haushalt wirklich so große Belastungen?
...ich weiss noch nicht, ob sie recht hat, versuche das gerade rauszufinden. Auf jeden Fall will ich mein altes Sexleben wiederhaben und bin bereit, dafür Dinge aufzugeben, die das im Moment behindern.

Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
Würde sehr gern eine Lösung finden, egal wie sie aussieht, denn ich hatte immer viel Spaß an Sex, er konnte gar nicht wild genug sein... und das hätte ich gern zurück.

Weiss er das denn?
Ist ihm wirklich klar, dass du dich gerade weiter entwickelst und wie wichtig gemeinsamer Sex für dich ist?
Sag ihm, dass du ihn liebst und dass er dich neu entdecken darf.

Dass er aus den Puschen kommen soll!!
Mann würde ich mich freuen, wenn das meine Liebste mal von mir fordern würde. :grin:

Spiralnudel
Moderator
Hm. Ich habe nochmal etwas durch den Thread gelesen und das liest sich schon arg krampfig, so als ob die ganze Beziehung nur um das Thema Sex kreist, echt ungut. :confused:

Nicht falsch verstehen, ich halte Sex auch für wichtig und hüte mein Sexleben, aber ich denke nicht mehr so viel darüber nach, ich habe einfach Sex oder eben etwas Sexiness im Alltag.

Finde da auch diese Kommentare deines Partners echt unangemessen („Hast ja sicher an deine Termine gedacht!“).

Und wenn schon?! Wir haben manchmal die Katzen im Bett und die Kinder im Flur, da ist man mental auch schonmal zu einem gewissen Prozentsatz außerhalb des Geplänkels, aber das macht doch nichts. Solange man trotzdem Freude daran hat...?

Oder ist es wirklich so, dass du dich „zwingst“, nur warum tust du das dann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren