Wieso die Ignoranz?

J
Benutzer208555  (36) Ist noch neu hier
Hallo 🙋🏼‍♀️,

gibt es hier Steinbockmänner?
Falls ja, ist Sturheit eines eurer schlechten Eigenschaften?

Seit letztem Freitag ist ein „Bruch“ zwischen mir und meiner Bekanntschaft (männlich)
Wollten uns letzten Freitag treffen, hatten auch schon alles ausgemacht und auf einmal werde ich blockiert.
Ich muss dazu sagen, ich habe davor mein Profilbild bei WhatsApp mit Absicht rausgenommen… Fragt nicht warum…

Ich bin dann trotzdem zu ihm gefahren, um zu klären, was das soll… aber er hat mir nicht die Tür aufgemacht.
Wie es der Zufall so wollte, traf ich 2 Kumpels von ihm mit denen ich mich unterhalten konnte und die meinten, die kennen ihn so nicht.

Das Ende vom Lied ist, am nächsten Tag entblockt er mich wieder überall.

Am Montag habe ich ihm dann mal geschrieben, was das sollte und das mir das weh getan hat.
Falls ICH etwas gemacht haben sollte, was ihn vorher verletzt hat, dann täte es mir leid und es wäre schön, wenn wir das klären würden.
Bis heute keine Reaktion von ihm.

Wie ist das zu deuten? Warum entlockt er mich überall wieder nach einem Tag, aber reagiert nicht?

C
Benutzer136306  Planet-Liebe Berühmtheit
Mir wäre es ja zu blöd, mit 36 Jahren Sternzeichen irgendeine Bedeutung für Charaktereigenschaften beizumessen und eine derart anstrengende Bekanntschaft zu haben. An deiner Stelle würde ich das Treffen für morgen absagen und diese Bekanntschaft beenden. Denn wenn er bzw. ihr (deinen Anteil daran kenne ich ja nicht) solche Spielchen spielt, wie soll das erst noch werden?

Sandrose
Benutzer54458  Verbringt hier viel Zeit
Ist der Typ so in Deinem Alter? Vom Gebaren her würde ich ihn so mind. 20 Jahre jünger schätzen.
Und den Sternzeichen-Kram solltest Du mal bleiben lassen, das bringt doch nichts.

R
Benutzer193222  (40) Verbringt hier viel Zeit
Ich kann verstehen, dass du Antworten suchst, aber die wirst du nicht bekommen und das musst du leider akzeptieren. Es bringt dich nicht weiter. Fakt ist aber, dass er dich nicht mehr in seinem Leben will und du ihm nicht viel bedeutest.

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Was für eine Art bekanntschaft ist das denn?
Und seit wann besteht die?

J
  • Themenstarter
krava
ist das der Typ, in den du dich verliebt hast?
aus deinem anderen Thread?
das dürfte sich dann ja erledigt haben :hmm:
Blockieren heißt für mich "lass mich in Ruhe, ich will mit dir nichts mehr zu tun haben".
Alternativ auch "meine Frau ist überraschend an mein Handy gegangen und jetzt hab ich Stress zuhause".
Und da fahre ich bestimmt niemandem hinterher :ratlos:
Und wenn derjenige mich am nächsten Tag entblockiert geht mir das am Allerwertesten vorbei.

LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
Ich verstehe nicht, warum er mich nicht auf blockiert lässt und nach einem Tag wieder aufhebt

Das ist die falsche Frage.

Du versuchst in irgendwelche Aktionen etwas sinnvolles und tiefsinniges hinein zu interpretieren, anstatt das große Ganze zu betrachten. Oder ihn direkt zu fragen. "Warum ist er gestern mit dem Auto an mir vorbei gefahren", etc.? Die Antwort ist sehr oft banal: Er weiß es selbst nicht, er hat es vielleicht einfach so gemacht, oder er dachte in dem Moment, es wäre eine gute Idee, aber im nächsten Moment dachte er schon wieder anders - und so weiter.

Fakt ist, zwischenmenschliche Beziehung läuft nur über Kommunikation. Er scheint nicht fähig oder nicht willens sein, zu kommunizieren. (Zum Beispiel: "Hallo du, ich will dich doch nicht sehen, weil...").

Das ist eine klare Feststellung, an die kann man sich halten, völlig egal, wie und wo und warum er dich entblockt oder sonstige Dinge tut, die du dir nicht erklären kannst.

Halt dich an das, was du siehst. Nicht an einzelne Handlungen, die vielleicht gar keinen tieferen Sinn haben.

R
Was ist denn in den letzten Wochen passiert? Erst will er es vorantreiben und dann so eine Nummer?

M
Benutzer193947  (33) Öfter im Forum
Ich muss dazu sagen, ich habe davor mein Profilbild bei WhatsApp mit Absicht rausgenommen… Fragt nicht warum…
Würde mich ehrlich gesagt schon interessieren. Sollte er denken, dass du ihn blockiert hast? Dann hättest du ja mit dem Zirkus überhaupt erst angefangen..

J
  • Themenstarter
Würde mich ehrlich gesagt schon interessieren. Sollte er denken, dass du ihn blockiert hast? Dann hättest du ja mit dem Zirkus überhaupt erst angefangen..
Ja, schaut so aus… 🙄

lacaracol
Benutzer205755  (39) Öfter im Forum
Hallo 🙋🏼‍♀️,

gibt es hier Steinbockmänner?
Falls ja, ist Sturheit eines eurer schlechten Eigenschaften?

Seit letztem Freitag ist ein „Bruch“ zwischen mir und meiner Bekanntschaft (männlich)
Wollten uns letzten Freitag treffen, hatten auch schon alles ausgemacht und auf einmal werde ich blockiert.

Ich bin dann trotzdem zu ihm gefahren, um zu klären, was das soll… aber er hat mir nicht die Tür aufgemacht.
Wie es der Zufall so wollte, traf ich 2 Kumpels von ihm mit denen ich mich unterhalten konnte und die meinten, die kennen ihn so nicht.

Das Ende vom Lied ist, am nächsten Tag entblockt er mich wieder überall.

Am Montag habe ich ihm dann mal geschrieben, was das sollte und das mir das weh getan hat.
Falls ICH etwas gemacht haben sollte, was ihn vorher verletzt hat, dann täte es mir leid und es wäre schön, wenn wir das klären würden.
Bis heute keine Reaktion von ihm.

Wie ist das zu deuten? Warum entlockt er mich überall wieder nach einem Tag, aber reagiert nicht?

Also ich weiss nicht..

Wer entfernt denn sein Profilbild? Das lässt manipulatives Verhalten bei dir vermuten..
Wieso wolltest du ihm den Eindruck vermitteln, dass du ihn blockiert hast? Hast du dir daduch eine Nachricht erhofft?

Ich denke er hat auf das auf WA gesehen und erkannte dein Verlangen dahinter.. Ich selbst hätte auch keinen Bock auf sowas und hätte dem Menschen auch die kalte Schulter gezeigt.

Wieso um Himmels willen, bist du zu ihm hingefahren?

..und wie kam es dazu, dass du seine Kumpels getroffen hast? Wie lange standst denn bei ihm vor der Tür?

Wieso schreibst du ihm noch, nach diesem miesen Verhalten?

Bitte, du bis 36, was ist los mit dir? In dem Alter brauchst definitiv noch nicht Torschlusspanik zu haben..

Ich denke auch, dass bei so einem Verhalten, auch kein anderer Mann dauerhaftes Interesse an dir haben wird.

Du scheinst viele Baustellen zu haben, was deinen Selbstwert, deine Selbstliebe und deine Selbstwahrnehmung betrifft.
Ich rate dir dich mal mit dem auseinanderzusetzten..
Schau doch mal ein paar Videos von Stefanie Stahl oder Robert Betz, das könnte dir gut tun.

Ich denke nicht, dass er dich "aus einem Grund" entblockiert hat.. Sondern dich blockliert hat, weil du ihn vermutlich innerlich zum kochen bringst... und dann die Aktion mit dem Bild..
Blockiert hat er dich, weil er wusste, dass es dir wehtun würde.. entblockiert und nicht geantwortet, vermutlich um dir zu zeigen, dass ihm das alles am Ars*h vorbei geht.

Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
Ja, schaut so aus… 🙄
Du bist 36!

Keine Ahnung ob ich es diesmal schaffe empathischer zu sein.

Du spielst spiele um eine Reaktion zu provozieren. Dann spielt er und ein Schluck der eigenen Medizin schmeckt dir nicht.

Mein ehrlicher Rat an dich: vergiss den Typen und geh deine Baustelle an. Und dann findest du auch einen Mann wo eine erwachsene Beziehung möglich ist.

Anna1309
Benutzer166007  (40) Meistens hier zu finden
Ja, schaut so aus… 🙄
Also wenn ich anfangen würde, jemanden sehr zu mögen und diese Person stellt sich im weiteren Verlauf als manipulativ heraus, dann würde ich die Geschichte auch auf dem schnellsten Wege beenden. Das ist einfach Selbstschutz, was er dann praktiziert.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
Also wenn ich anfangen würde, jemanden sehr zu mögen und diese Person stellt sich im weiteren Verlauf als manipulativ heraus, dann würde ich die Geschichte auch auf dem schnellsten Wege beenden. Das ist einfach Selbstschutz, was er dann praktiziert.
Jein....

Denn er scheint ja auf einer Ebene zu stehen. Blockiert und entblockiert usw.

TS sollte sich lieber mal fragen, was für eine Art Beziehung sie möchte.

Anna1309
Benutzer166007  (40) Meistens hier zu finden
Denn er scheint ja auf einer Ebene zu stehen. Blockiert und entblockiert usw.
Würde ich anders deuten. Es ist eine Überreaktion seinerseits. Was die Vermutung aufkommen lässt, dass er sich aufgrund einer Vorgeschichte davon getriggert gefühlt hat.

Kommst du nun von dem Tripp runter, kannst du wieder klarer denken und checkst dann, dass du übers Ziel hinausgeschossen bist.

J
  • Themenstarter
Was ist denn in den letzten Wochen passiert? Erst will er es vorantreiben und dann so eine Nummer?

Also ich weiss nicht..

Wer entfernt denn sein Profilbild? Das lässt manipulatives Verhalten bei dir vermuten..
Wieso wolltest du ihm den Eindruck vermitteln, dass du ihn blockiert hast? Hast du dir daduch eine Nachricht erhofft?

Ich denke er hat auf das auf WA gesehen und erkannte dein Verlangen dahinter.. Ich selbst hätte auch keinen Bock auf sowas und hätte dem Menschen auch die kalte Schulter gezeigt.

Wieso um Himmels willen, bist du zu ihm hingefahren?

..und wie kam es dazu, dass du seine Kumpels getroffen hast? Wie lange standst denn bei ihm vor der Tür?

Wieso schreibst du ihm noch, nach diesem miesen Verhalten?

Bitte, du bis 36, was ist los mit dir? In dem Alter brauchst definitiv noch nicht Torschlusspanik zu haben..

Ich denke auch, dass bei so einem Verhalten, auch kein anderer Mann dauerhaftes Interesse an dir haben wird.

Du scheinst viele Baustellen zu haben, was deinen Selbstwert, deine Selbstliebe und deine Selbstwahrnehmung betrifft.
Ich rate dir dich mal mit dem auseinanderzusetzten..
Schau doch mal ein paar Videos von Stefanie Stahl oder Robert Betz, das könnte dir gut tun.

Ich denke nicht, dass er dich "aus einem Grund" entblockiert hat.. Sondern dich blockliert hat, weil du ihn vermutlich innerlich zum kochen bringst... und dann die Aktion mit dem Bild..
Blockiert hat er dich, weil er wusste, dass es dir wehtun würde.. entblockiert und nicht geantwortet, vermutlich um dir zu zeigen, dass ihm das alles am Ars*h vorbei geht.
Warum ich zu ihm gefahren bin? Weil wir fest verabredet waren und ich erst dort gemerkt habe, dass er mich blockiert hat?

Baustellen habe ich, das ist wohl wahr!

Wieso ich mein Profilbild rausgemacht habe? Darf man nicht sein Profilbild raus machen und dann irgendwann ein anders reinmachen?

krava
Wieso ich mein Profilbild rausgemacht habe? Darf man nicht sein Profilbild raus machen und dann irgendwann ein anders reinmachen?
Glaub ich dir nicht sorry.
Zumal du ja schon zugegeben hast, mit der Aktion ganz bewusst was losgetreten zu haben.

Du beklagst dich über Pech und Enttäuschung, aber reflektier mal für dich was davon zumindest mit selbstverschuldet ist oder zumindest sein könnte.
Wie man in den Wald hineinruft...
Oder anders gesagt erwarte keine Reife und Weitsicht, wenn du sie selbst nicht bietest.

J
  • Themenstarter
Glaub ich dir nicht sorry.
Zumal du ja schon zugegeben hast, mit der Aktion ganz bewusst was losgetreten zu haben.

Du beklagst dich über Pech und Enttäuschung, aber reflektier mal für dich was davon zumindest mit selbstverschuldet ist oder zumindest sein könnte.
Wie man in den Wald hineinruft...
Oder anders gesagt erwarte keine Reife und Weitsicht, wenn du sie selbst nicht bietest.
Ich habe gesagt, dass das andere Gründe hatte…

Man hätte es aber durchaus so deuten können, da gebe ich dir recht.

R
Aber könntest du mal auf Fragen antworten, wenn du meine Fragen schon zitierst?

J
  • Themenstarter
Aber könntest du mal auf Fragen antworten, wenn du meine Fragen schon zitierst?
Sorry, komme hier nicht mit 😅

Ich glaube, ich sabotiere es unterbewusst. Wir haben uns zwar immer gut verstanden, aber ich bin schon von vorne rein davon ausgegangen, dass das nicht lange halten wird (Freundschaft, Beziehung,etc…)

R
Benutzer216292  (40) dauerhaft gesperrt
Jemanden zu blockieren finde ich immer albern. Das kann man machen, wenn jemand nervt. Manche Leute blockieren aber, um einen anderen zu verletzen. Warum sollte man jemanden blockieren, der sowieso nie schreibt?

Also hast du ihn eventuell genervt oder er wollte dich verletzen oder er wollte eine Retourkutsche, weil er dachte, dass du ihn blockiert hast. Das wäre wohl auch am logischsten.

Aber egal, blockieren tut man normalerweise nicht.

R
Sorry, komme hier nicht mit 😅

Ich glaube, ich sabotiere es unterbewusst. Wir haben uns zwar immer gut verstanden, aber ich bin schon von vorne rein davon ausgegangen, dass das nicht lange halten wird (Freundschaft, Beziehung,etc…)
Na vor 2 Wochen warst du noch unsicher über seine Nachricht bezüglich verlieben, wollte einfach wieder wie es dann lief und wie das jetzt so kommen konnte. Mag sein das du dich sabotierst, ich vermute eher, dass du einfach zu unsicher und emotional unreif wirkst. Du hast halt noch einiges an dir zu arbeiten finde ich.

M
Benutzer193947  (33) Öfter im Forum
Was hast du denn für ein Sternzeichen? :upsidedown:

lacaracol
Benutzer205755  (39) Öfter im Forum
Warum ich zu ihm gefahren bin? Weil wir fest verabredet waren und ich erst dort gemerkt habe, dass er mich blockiert hat?

Baustellen habe ich, das ist wohl wahr!

Du belügst dich doch selbst.

Ich muss dazu sagen, ich habe davor mein Profilbild
auf einmal werde ich blockiert.
Ich bin dann trotzdem zu ihm gefahren

..und uns. Vor allem aber dich.
Und ihn auch.

--

Finde deine Art hier auch schon sehr schräg.. du wirkst so bedürftig.. auf den letzten Strohhalm wartend.. und wenn mal ein Hälmchen an dir vorbeihuscht, greifst du mit so einer Wucht danach, dass es gleich wieder reisst oder du drückst es platt.

Du solltest wirklich erst an dir arbeiten, bevor du deine ganze Ladung auf andere abwälzt im Glauben jemanden gefunden zu haben, der Verständnis für dich aufzeigt, dich in den Arm nimmt und sagt, alles wird gut.

Du wirkst auf mich sehr kindlich von der denkweise her, auch wie du deine Mitmenschen "austricksen" möchtest und Reaktionen auf deine Aktionen erhoffst.

Wie war deine Jugend und Kindheit? War sie mit elterlicher Liebe, Fürsorge und Vertrauen gefüllt oder eher das Gegenteil?
Bist du in einer Therapie oder hast du Interesse daran?
Hast du dir Stefanie Stahl oder Robert Betz mal auf Youtube angesehen?

Zuletzt bearbeitet:
fox79
Benutzer204515  (45) Verbringt hier viel Zeit
Hallo J Jeanny88 ,

stand am Mittwoch nicht Mars hinter Jupiter und Venus war gar nicht zu sehen?

Mal im Ernst, glaubst du echt blödes Verhalten ließe sich über Sternzeichen erklären oder gar entschuldigen?

Klingt für mich alles, auch deine Aktion ziemlich nach Kiga.

Deiner Einschätzung, dass das wohl eh nicht lange halten wird, teile ich.

krava
ja das hast du ja in deinem anderen Thread geschrieben. Dass du immer negativ denkst und dass du dir nicht im Ansatz vorstellen kannst, dass dich jemand mag und ein Kennenlernen wirklich vertiefen will.
Nur versteh ich dann nicht, warum du überhaupt datest.
Deine Einstellung ist legitim, aber dann bleib ganz einfach auch alleine. Das erspart dir und anderen viel Zeit und Kummer.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren