Wieso ist er so zu mir ?

H
Benutzer171088  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich muss jetzt einfach mal Dampf ablassen! Ich schätze es wird leider ein längerer Text aber ich kann einfach nicht anders. Ich hoffe es gibt trotzdem jemanden der sich meinen selbstmitleidsroman anhört.
Mein freund (32) und ich (22) sind seit ca einem halben Jahr zusammen. Er verdient sehr gut und lebt noch zuhause um Geld für Eigentum zu sparen und hat somit so gut wie keine Ausgaben wie Miete etc. Ich bin Studentin, wohne in einer WG und bei mir ist es trotz vieler Jobs immer eher etwas schwieriger. Ich habe oft kein Geld für vieles und esse das billigste vom billigsten und gerade mit dem spritgeld habe ich oft Probleme.
Früher war er mir gegenüber großzügig aber es war ein nehmen und geben ! Bevor jetzt hier ein falscher Eindruck entsteht. Er hat mich mal zum Essen eingeladen, dafür habe ich für ihn aufwendig gekocht von Vorspeise bis Nachtisch und ähnliches. Ich bin keine Frau die sich aushalten lassen möchte oder ähnliches. Absolut nicht. Ich tue viel for ihn und überrasche ihn oft mit Kleinigkeiten. In der kennenlern Phase hat er oft Sachen gesagt wie : wenn du meine Freundin wärst würden wir das machen... und das und ich würde dir das zeigen. Und kettt bin ich seine Freundin und nichts ist. Er hat sich sehr Sehr verändert. Gegenüber seiner Familie und seinen Freunden ist er sehr großzügig. Gegenüber mir nicht. Ich habe ihm teure Karten geschenkt für eine Aufführung, habe ihn eingeladen und er hat nichtmals Danke gesagt. Dann habe ich ihm teure Bettwäsche geschenkt und überrasche ihn ständig mit Kleinigkeiten wie seinem Lieblings Shampoo, Lieblings essen, einer Creme die er mag und so weiter. Dann sind wir unterwegs und er sagt „oh ich habe mein Portemonnaie vergessen, bezahlst du meinen dönner“ und klsr mache ich das aber für mich sind diese 5€ schon etwas. Er kauft sich unfassbar teure Sachen und Geräte ... teure Autos, Anlagen etc. Bezahlt viel for seine Freunde aber wenn es dann an den gemeinsamen Urlaub geht wird jeder Cent peinlich genau 50 / 50 berechnet. Ich finde das so traurig. Wäre es umgekehrt, wäre er Student, würde ich von mir aus anbieten mejr zum Urlaub dazu zugeben. Oder gerne mal meine Freundin ins Kino einladen. Zum Geburtstag hat er mir Gutscheine geschenkt für Kino und essen aber wenn ich es anspreche kommt es nie dazu und ich habe mir jetzt schon für seinen Geburtstag so viel Mühe gegeben mit Geschenken und plane eine Wahnsinns Torte und das tut mir einfach weh. Er will in einen Freizeitpark fahren und da Übernachten. Ich kann mir kaum den Eintritt leisten also schlage ich ihm vor bei meiner Familie zu übernachten die etwas entfernt wohnt aber er ist dagegen. Er will ins Hotel etc. Und das kann ich mir nicht leisten. Absolut nicht leisten. Ich studiere ein sehr aufwendiges Studium und habe im Semester nur Zeit am Wochenende zu arbeiten. Ich schaffe das alles nicht. Und er bietet natürlich nicht an mir einen Teil vom Hotel zu zahlen.
Und was mir wichtig ist zu betonen: es geht nicht darum das ich die Frau bin und er der Mann ! Meine beste Freundin zum Beispiel hat sehr wenig Geld und immer Geldsorgen. Da habe sogar ich mehr. Ich lade Sie ständig gerne auf etwas ein oder bezahle den größeren Teil Und das mache ich gerne weil ich sie einfach lieb habe. Und er sollte mich doch auch lieb haben? So sachen we das ich för ihn die teuren Karten gekauft habe einfach so... oder die Bettwäsche... ich habe das Gefühl sowas sieht er gar nicht. Das tut mir alles weh. Beim letzten Urlaub habe ich es angesprochen... das ist es komisch das er mit seinem krassen Gehalt 50/50 machen möchte obwohl er keine Miete etc zahlen möchte und es gab ein Donnerwetter. Er ist gesagt ich will nur sein Geld etc. Dazu kommt noch... wen ich bei ihm bin traue ich mich nie etwas zu essen weil er mir ungerne etwas abgibt. Wenn nur noch ein Eis da ist will er nicht teilen und ist es selbst, wenn nur ein Stück Fleisch da ist teilt er es auch nicht. Ich würde immer alles was ich habe am Essen mit ihm teilen natürlich. Das alles ist so schwierig.
Habe ich einfach zu hohe Ansprüche ? Ich bin dankbar für alle die s bis hierher geschafft haben und mir antworten geben :frown:

Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
Nein, du hast nicht zu hohe Ansprüche. Hast du schon mal mit ihm drüber geredet?

Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
Ich finde nicht, dass du da zu hohe Ansprüche hast.
Im Moment ist die Zeit eben so, dass du knapp dran bist. Das ändert sich ja auch mal wieder. Aber wenn er Urlaub mit dir machen will, den du dir nicht leisten kannst, sollte er schon anbieten, das zu übernehmen. Sonst geht es halt nicht. Wo solls herkommen? Es ist ja nicht so, dass du das nicht willst. Es ist so, dass du es sonst nicht kannst.

Was sagt er denn dazu?

G
Benutzer Gast
Ich sehe deine Ansprüche auch nicht als zu hoch an.

Denke, es geht ja auch nicht um das Geld, sondern um sein fehlendes Verständnis seinerseits für deine Situation.
Aber die Frage von Lotusknospe Lotusknospe ist berechtigt: Du erwähnst zwar, dass ihr das mal angeschnitten habt (was leider zu Streit führte? :\). Aber weiß er in vollem Ausmaß wie du dich fühlst?

S
Benutzer170354  (31) Benutzer gesperrt
Wenn er nicht mal ein Eis mit dir teilt, also er scheint ja der Urtyp eines Egoisten zu sein. Er hat schon alles und viel mehr. Aber eines solltest du ihm nicht geben. Dein Herz!
Er hat doch so eine Frau nicht verdient. Ich wundere mich wirklich, dass du das alles schon so lange mitmachst.
Das ist doch kein Freund!!!!!

K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
Thema ruhig ansprechen, erklären, warum Du Dich schlecht behandelt fühlst. Manche Leute (nicht nur, aber leider oft Kerle) sind wirklich begriffsstutzig und sehen einfach gewisse Dinge nicht.

Wenn's aber nicht besser wird, ist die erste Maßnahme, daß Du halt auch den Geldbeutel zuhältst - wenn Monsieur den Zaster "vergessen" hat, muß er halt Kohldampf schieben, zum Geburtstag gibt's nur Kärtchen.

Ich würde mir aber schon überlegen, ob der der Richtige für Dich ist - ich habe das Gefühl, Monsieur macht sich auf Deine Kosten ein günschtiges Leben...

Haben geredet
H
  • Themenstarter
Beim reden hat er gesagt es wäre total unverschämt von mir das ich davon ausgehe das er mir Geld zum Urlaub dazu gibt... das wäre sein Geld und er kann selbst darüber verfügen und sich kaufen was immer er will und for seine Ex Freundin hat er das mit dem Urlaub gemacht, also ihr Geld dazu gegeben, und sowas will er nicht mehr machen. Er bereut das. Ich würde besser damit klar kommen wenn ich nicht wüsste wieviel er für seine Freunde ausgibt und was er sich selbst ständig alles kauft.
Er hat leider überhaupt nicht verstanden worum es mir geht. Es geht mir ehrlich nicjt um das Geld. Es geht mir darum das ich auch an die Zukunft denke und bei ihm als Mann diesen Wunsch vermisse mich as seine Frau „versorgen“ zu wollen. Ich weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll... auch das er bei sich sein essen nicjt mit mir teilen will. Das macht den Gedanken an eine Familie sehr sehr schwierig. Ich möchte keinen geizigen Mann an meiner Seite. Ich bin auch absolut keine geizige Frau und gebe gerne viel. Überraschungen... Massagen... ich will meinen Mann einfach glücklich machen aber habe nur das Geld für viele Kleinigkeiten. Das alles zieht auch meine Gefühle irgendwie runter und ich finde es immer einfach unangenehm wenn andere Freunde ihre Freundin einladen und ich und er wie selbstverständlich auf getrennte Kasse bestehen. Oder einmal waren wir im Kino und er hat meinen Eintritt gezahlt und ich meinte ich zahle essen und dann hat er sich eine große Popcorn, große nachos und 1 Liter Getränk for sich bestellt und das war echt fast doppelt soviel wie mein Kino Eintritt und ich könnte mir dann nix mejr zu essen holen. Einfach solche sitzationen...

K
Beim reden hat er gesagt es wäre total unverschämt von mir das ich davon ausgehe das er mir Geld zum Urlaub dazu gibt..
Ich überlege gerade, ob ich auf "witzig" klicken soll... :kopfwand:

Ich würde an Deiner Stelle die Koffer packen - mit so einem Geizkragen wollte ich nicht mal Abschnitte meines Lebens verbringen.

JustBen
Benutzer171055  (44) Öfter im Forum
Also ich bin der Meinung, das er sich dir gegenüber sehr respektlos verhält. Du studierst, er steht mitten im Leben. Das du aktuell nicht viel Geld besitzt war ihm bekannt.
Meiner Meinung nach, sollte der, der über mehr finanzielle Mittel verfügt, dem anderen halt unterstützen. Vor allem wenn es um gemeinsame Aktivitäten geht. Es geht dir ja nicht darum, das du irgendwelche kostspieligen Geschenke haben möchtest.
Du solltest ihn auf jeden Fall noch einmal konkret auf die Thematik ansprechen und ihm auch erklären, wie demütigend das für dich ist und wie sehr dich sein Verhalten verletzt.
So sollte man den Menschen den man liebt jedenfalls nicht behandeln!

Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
Meiner Erfahrung nach wird das Problem nicht weggehen, wenn es so existiert wie bei euch. Du wirst dich damit nicht arrangieren wollen und er wird sich nicht ändern. Er hat offenbar schlechte Erfahrungen mit seiner Ex gemacht, weswegen er auf seinem Besitz draufsitzt und dich daran nicht teilhaben lassen will, auch wenn es dir nicht um das Geld geht, sondern nur um das Gefühl, dass man sich um den anderen kümmert (und der, der mehr hat, nun mal auch mehr beisteuern kann).

Bei vielen vielen Menschen ist das absolut selbstverständlich. Wenn es dir wichtig ist, such dir am besten jemanden von der Sorte.

Eine Frage noch: Ist er denn sonst liebevoll? Kommt er dir entgegen? Ist er ein guter Partner?

N
Benutzer166582  (42) Verbringt hier viel Zeit
Scheint ja ein richtig geiziges Arschloch zu sein, der Typ.
Und daran wird sich auch nichts ändern.

Guinan
Redakteur
Der ist, wie er ist. Ändern wirst du ihn nicht.
Musst du überlegen, ob du damit leben kannst oder nicht und dann entsprechend Konsequenzen ziehen.

Danke !
H
  • Themenstarter
Erstmal danke für eure Antworten. Ja, er ist schon liebevoll und ist auch for mich da wenn es mir schlecht geht. Er ist kein schlechter Freund oder ähnliches aber das mit dem Geld verletzt mich einfach irgendwie. Er will immer soviel machen und unternehmen und ich weiß ich kann es mir nicht leisten und kratze dann mein letztes Geld zusammen weil ich nicht schon wieder sagen will „ich habe nichts“. Ich würde es so schön finden wenn er einfach mal sagt „ich lade dich ein“. Es würde mir soviel erleichtern. Ich fühle mich dauernd mies dadurch. Und ich bin ehrlich so das ich viel zurück gebe. Wenn er mich mal eingeladen hat früher habe ich dafür immer mit viel Mühe gekocht oder ihm kleine Geschenke gemacht oder ihn massiert. Klar waren die dann im Wert bestimmt 10-15€ weniger „wert“ aber auch mit mehr Mühe verbunden. Ich habe gar keine Lust mejr auf gemeinsame Aktivitäten. Wenn ich mit ihm auf die Kirmes gehe fährt er alle Geräte und ich habe kein Geld und behaupte ich hätte keine Lust und wir beide kennen die Wahrheit. Er macht dann sogar noch wirte drüber. Wir waren letzens mit seinen Freunden und ich konnte mir nur eine Fahrt leisten... es war einfach nur traurig. Wenn wir unterwegs sind den ganzen Tag irgendwo und er fragt „hast du Hunger“ sage ich nein weil mein Geld nicht reicht. Und dann bestellt er sich was zu essen und wenn ich einen Happen von seinem Teller möchte sagt er „du hättest dir was bestellen können. Hast gesagt du hast keinen Hunger“. Ich könnte es verstehen wenn ich das Geld hätte aber ich sage doch nur ich habe keinen Hunger weil ich es mir nicht leisten kann. Natürlich muss er nicht mein Essen finanzieren ....aber warum stresst er dann so wenn ich bei ihm probieren möchte ? Und er kennt jedesmal die Wahrheit aber es ist ihm einfach egal. Und wenn er außerhalb sein Portemonnaie vergisst sind es natürlich nur mal „5€“ aber for mich heißt es dann, dass 5€ für Lebensmittel fehlen. Und das ist viel Geld für Lebensmittel. Das alles tut mir einfach nur weh. Ich weiß aber auch nicht wie ich es ansprechen soll weil er bei dem Thema so dicht macht ... ich weiß es ehrlich nicht

Guinan
Redakteur
Ich würde erstmal selbst damit anfangen, ehrlich zu sein. Und dann schauen, wie er reagiert, wenn du konsequent bei der Wahrheit bleibst.

SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
Dann sind wir unterwegs und er sagt „oh ich habe mein Portemonnaie vergessen, bezahlst du meinen dönner“ und klsr mache ich das
warum machst du das?
und plane eine Wahnsinns Torte
warum machst du das?
Oder einmal waren wir im Kino und er hat meinen Eintritt gezahlt und ich meinte ich zahle essen und dann hat er sich eine große Popcorn, große nachos und 1 Liter Getränk for sich bestellt und das war echt fast doppelt soviel wie mein Kino Eintritt
auch hier wieder, warum machst du das?

also ich frage mich da wirklich, wo dein stolz und selbstbewusstsein abgeblieben ist.
der depp verdient weitaus mehr als du, und DU hälst ihn zt auch noch aus?!
find das wirklich absurd und ungesund.

Wahrheit
H
  • Themenstarter
aber wie kann ich die „Wahrheit“ ansprechen ? Wenn ich es anspreche und er mir dann Geld dazu gibt weiß ich ja genau... er macht das jetzt nur weil ich es angesprochen habe und er weiß ja wie ich mich fühle. Es geht mir aber nicht ums Geld... es geht mir darum das er einfach so „herzlos“ mir gegenüber ist und es ihm egal ist. Bei unserem gemeinsam Urlaub mit seinen Eltern habe ich genau soviel dazu gegeben wie er und somit war der Urlaub für ihn eig sogar noch billiger weil ich die spritkosten zur Hälfte gezahlt habe und noch essen vor Ort. Es ist ales so bitter

wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
Wenn ich es anspreche und er mir dann Geld dazu gibt weiß ich ja genau... er macht das jetzt nur weil ich es angesprochen habe und er weiß ja wie ich mich fühle.
Na und?
Du zahlst seinen Döner ja auch nur, weil er dir gesagt hat, dass er seinen Geldbeutel nicht dabei hat.
Also wo ist das Problem, wenn er dir dein essen zahlt, weil du sagst, dass du kein Geld dafür hast?
Hast du das überhaupt schonmal versucht?

H
  • Themenstarter
Eigentlich keine Ahnung. Ich sitze jetzt hier heulend rum und komme mir einfach nur unglaublich dumm for. Ich würde mich niemals so verhalten wenn jemand den ich liebe weniger Geld hat als ich. Ich bin so einfach nicht. Weder meinen Freundinnen noch meinem Freund gegenüber . Er ist ein geizkragen und ihm ist definitiv Scheiss egal wie ich mich fühle. An euren Reaktionen sehe ich ja das ihr genau so denkt. Ich dachte mir vielleicht stelle ich mich an oder denke zu altmodisch... aber das der Freund einen nur zur Anfangszeit mal eingeladen hat und danach nie mehr ist schon einfach scheisse. Und ich weiß jedesmal wenn er anbietet mich einzuladen (also früher. Ist lange her), würde ich sagen „ist schon gut“ würde er sofort die Brieftasche wegpacken. Ich will das nicht mehr. Er kauft sich monatlich Sachen im Wert von mehreren tausend Euros und beim gemeinsam Urlaub geht es dann Cent und Cent. Einfach nur bitter und ich bin ihm eine gute Freundin. Das wird sich jetzt alles ändern. Zum Glück habe ich mich hier angemeldet

Guinan
Redakteur
Du sollst ja nur sagen "Sorry, ich hab kein Geld mehr für den Döner/die Fahrt/das Eis/das Essen"

C
Benutzer170610  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
Du solltest die Spielchen einfach lassen. Damit meine ich dass du nichts vorlügen sollst. Wenn du Hunger hast dann sag dass du Hunger hast und wenn du kein Geld hast dann ist es eben so. Ich denke gerade bei der Kirmes mit seinen Freunden hättest du eventuell die Unterstützung gehabt die du eventuell benötigt hättest. Vielleicht hätte ja der ein oder andere Freund dir die Fahrt auch bezahlt weil dein Freund es nicht macht und er hätte vielleicht von seinen Kumpels Kommentare hören müssen. So ein "ich würde gerne mitfahren aber mein Geldbeutel spielt da leider nicht mit, wünsche euch aber viel Spaß" klingt für mich nicht bedüftig oder als würde man sagen "hey gebt mir was aus ich hab kein Geld". Das kann dann die Person entscheiden ob sie dich dabei haben möchte oder nicht aber ich selbst würde nie drauf hoffen.
Stell dich nicht auf dem Kopf für ihn. Ich bin selbst Studendin und kenne die Situation mal wenig Geld zu haben. Wenn er etwas unternehmen möchte aber du schon im Vorfeld merkst dass das Geld nicht reicht dann reiß dir kein Bein aus damit ihr trotzdem etwas unternehmt. Ist zwar schade aber dann musst du leider auf vieles verzichten. Aber ich würde ihm nicht auf den Ohren sitzen dass er doch einwenig spendabeler sein soll. Wenn er es nicht freiwillig tut hat es sonst kein wert.

Struppi1990
Benutzer168901  (34) Verbringt hier viel Zeit
Ich glaube es geht hier nichtmal um die Frage ob er ein Geizkragen ist oder nicht. Bzw. ist das nicht das Hauptproblem. Es ist einfach deutlich, dass er anscheinend nicht emphatisch ist und unsensibel für deine Bedürfnisse und deine Lebenssituation.
Er sollte doch wissen, dass du kein Geld hast und selbst drauf kommen können, dass er mal nen essen mehr spendiert oder umso stärker es zu schätzen wissen wenn du dein letztes geld für ein kleines Geschenk zusammenkratzt.
Wie kann er einen Jahrmarkt und ein Fahrgeschäft genießen, alleine? Und du schaust zu und er freut sich dann oder was?:kopfwand:
Jemanden ein paar Kinokarten zu "schenken" nur um dann mehr fürs Essen bei sich selbst spendieren zu lassen, zeugt einfach von ziemlich viel unreflektiertheit und überhaupt kein Gespür für die Situation.
Im besten fall musst du ihm es einfach bei jeder Situation erklären und begründen, warum du das jetzt nicht zahlen kannst und vielleicht wird er es nachvollziehen können.
Wenn nicht, wird das ziemlich schwierig werden, denn wenn es um eine Familie geht, wird er dann auch jeden Cent gerecht verteilt wissen.. schwierig, aber ich sehe nicht, dass du ihn in irgendeiner form ausnutzen möchtest.

SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
ich sage doch nur ich habe keinen Hunger weil ich es mir nicht leisten kann
Weiß er das?
Ist ihm bewusst, wie eng es bei dir mit dem Geld ist?

Ja, theoretisch kann man sich denken, dass eine Studentin wenig/deutlich weniger Geld hat, als jemand, der voll im Beruf ist - allerdings schenkst du ihm teure Dinge, so dass er nicht unbedingt drauf gekommen sein kann, dass du zu wenig Geld hast, um finanziell mithalten zu können mit ihm.

Sag ihm, dass du dir vieles nicht leisten kannst (Karusselle, Essen gehen, ....) und ihr deswegen entweder weniger kostspielige Dinge macht, oder er dich da unterstützen muss, wenn er mit dir teureres machen möchte.

Und rechne ihm mal vor, dass du dir von 20€ normalerweise x Euro für Essen für x Tage ausgibst/ausgeben musst und daher finanziell für dich nicht drin ist, oft 20€ für einen Abend auszugeben oder ähnliches.
Vielleicht ist ihm an sich noch nie bewusst geworden, wie viel Geld 5, 10, 20€ sein können, wenn man nicht viel Geld hat.
5€ können auch 5 Packungen Toastbrot und 5 Packungen Nudeln sein (bzw jeweils 10). Vielen, die nie finanzielle Probleme hatten, ist es nicht bewusst, dass Menschen so mit ihrem Geld rechnen müssen.

SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
Off-Topic:
so dass er nicht unbedingt drauf gekommen sein kann, dass du zu wenig Geld hast, um finanziell mithalten zu können mit ihm.
sie hat ihn zumindest bzgl. des letzten urlaubs drauf angesprochen und bei der reaktion, die kam, kann ich auch nachvollziehen, wenn sie es als sinnlos erachtet, das nochmal zu tun :/
das ist es komisch das er mit seinem krassen Gehalt 50/50 machen möchte obwohl er keine Miete etc zahlen möchte und es gab ein Donnerwetter. Er ist gesagt ich will nur sein Geld etc.

Ab jetzt
H
  • Themenstarter
werde ich auch nicht mehr lügen oder ähnliches. Er kennt meine finanzielle Situation sehr gut und weiß das ich kein Geld habe. Trotzdem wusste er die teuren Karten... mein selbst gekochtes essen oder die anderen Kleinigkeiten nicht zu schätzen. Er ist leider irgendwie auch nur mir gegenüber so geizig. Seiner Schwester hat er Laptops und Autos gekauft und auf Familie festen machen alle Witze darüber das er jedem alles kauft. Ich weiß nicht warum seine Freundin da so eine heftige Ausnahme ist aber ich Lüge nicht mehr. Ich behaupte nicht mehr ich wäre nicht hungrig oder hätte keine Lust auf Fahrtek auf der Kirmes. Ich denke es wird nix ändern und dann will ich auch gar nicht mehr „eingeladen“ werden so wie ich mich kenne. Aber wenigstens spreche ich aus was wir beide eh denken. Und wenn ich das nächste mal außerhalb was für ihn zahlen soll dann leihe ich es nur und will das Geld zurück. Und ich mache auch keine Urlaube mehr mit die ich mir eh nicht leisten kann. Es tut einfach weh das er so wenig auf mich gibt ... anders kann ich es gar nicht bedchreiben. In meiner letzten Beziehung waren wir beide Studenten. Da hat der bezahlt der gerade mejr Geld hatte. Hätte ich zu dem Zeitpunkt verdient. Ich hätte meinen Freund gerne eingeladen, weil er studiert hat. Es ist einfach nur traurig. Ihr habt alles recht. Ich denke daran wird die Beziehung eh irgendwann scheitern. Mein Studium geht noch was und meine Trauer darüber wird wachsen. Aber ich gebe mir auch keine Mühe mejr und schenke ihm auch einfach Gutscheine zum Geburtstag die ich nie einlöse

Struppi1990
Benutzer168901  (34) Verbringt hier viel Zeit
hat er denn mal erzählt, dass er bei seiner Ex Freundin das Gefühl hatte, ausgenutzt zu werden?
Anscheinend scheint er ja nur bei dir so seltsam zu sein.
Ich würde einfach ganz ehrlich bleiben und wenn du etwas nicht zahlen kannst es besprechen und sagen, dass du da nicht mitkommen kannst weil es zu teuer ist.
Wenn er dich dann jedesmal sitzen lässt oder allein was unternimmt, dann weißt du ja woran du bist.
Aber spiele keine Spielchen, sondern rede direkt mit ihm und erkläre nochmal deine Situation ohne von ihm etwas zu verlangen.
Wenn du dich einfach vernünftig verhältst wirst du am ehesten herausfinden ob er wirklich uneinsichtig und so seltsam ist.

Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
wow... also ich an deiner stelle wäre sowas von enttäuscht von diesem mann, dass ich ihm wohl schlicht "und tschüss" sagen würde.

ich mein: er zeigt seine prioritäten ja äusserst klar, und die liegen ganz offensichtlich weder bei dir noch bei deinem wohlbefinden. selbst wenn er, warum auch immer, probleme damit hat, dich einzuladen (an den finanzen kann es ja nicht liegen!) sollte er dann doch bitte aktivitäten auswählen, die du dir auch leisten kannst!

das erinnert mich daran, wie ich mit meinem kerl auf ner kirmes war - es war spontan, und ich hatte tatsächlich kein geld dabei, er nur wenig - und er hatte meinen sehnsüchtigen blick zu den lebkuchenherzen gesehen (kitschig, ich weiß, aber sowas wollte ich schon immer mal geschenkt bekommen) - und anstatt sich die kartoffelpuffer zu holen die er gerne gehabt hätte hat er sein letztes geld heimlich für ein lebkuchenherz für mich ausgegeben.
so lob ich mir das - und umgekehrt fütter ich ihn durch, wenn es bei ihm grade finanziell mies läuft. auch monatelang. weil man in einer beziehung füreinander da ist!

so nen typen wie du ihn beschreibst, den würd ich mit ner kneifzange nicht anfassen. soll er doch seine kohle ficken - oder sich von seiner kohle nen schönes essen kochen lassen - ich an deiner stelle wäre mir dafür echt zu schade.

K
so nen typen wie du ihn beschreibst, den würd ich mit ner kneifzange nicht anfassen. soll er doch seine kohle ficken - oder sich von seiner kohle nen schönes essen kochen lassen - ich an deiner stelle wäre mir dafür echt zu schade.
Meine Rede...

Unisex
Benutzer154152  Meistens hier zu finden
also ich weiß ja nicht aber ich und mein partner...er wohnt bei mir mehr oder weniger. nennen wir es eher er ging nach dem ersten date nie wieder. wir arbeiten in der gleichen firma, bekommen das gleiche geld. er wohnt eigentlich noch zu hause so wie dein freund, hat also auch keine kosten. ich hab eine wohnung tochter und somit ja auch miete, gez, auto bla blubb das ganze drum und dran. obwohl wir gleich viel verdienen hab ich natürlich wesentlich weniger zur verfügung wie er. ist ja logisch. kind kostet leben auch. meinen partner würde es niemals einfallen auf meine tasche zu leben.
egal wie lieb dein freund ist aber willst du mit so einen mann alt werden ? kinder bekommen? musst du dann immer alles zahlen und er macht sich ein schönes leben mit seinem geld ? dich so demütigen lassen ? du bist mehr wert als das....

LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
Seid ihr beide von der Nationalität deutsch?
Ich frage das deshalb, weil auch integrierte Ausländer oft einen anderen Bezug zum Geld und dem Umgang damit haben.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren