Wieviel ist okay

L
Benutzer218782  (34) Ist noch neu hier
Hallo, wieviel sex ist denn in einer Beziehung ok? Was kann man denn dem Partner zumuten ?
Gibt es bei euch Kompromisse? Wenn ja, welche? Kommuniziert ihr euer Verlangen klar oder so durch die Blume?

Allegiance147
Benutzer203000  Öfter im Forum
Okay ist immer soviel wie beide wollen. Man kann niemanden zwingen. Wir sprechen da ganz offen drüber aber wir haben auch kein Problem. Die 3-4 x die Woche reichen uns nach 13 Jahren Beziehung immer noch vollkommen aus.

B
Benutzer188394  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
Also ich finde soviel das beide zufrieden sind :zwinker:
Kompromisse wären dann halt das der eine den anderen vielleicht mal einfach so befriedigt aber man sollte es klar kommunizieren

N
Benutzer197010  (46) Öfter im Forum
Die Frage ist viell. auch, wie man zählt: Die Dauer in Stunden? Die Anzahl? Und zählt jede Runde einzeln?
Bei mir war es in Beziehungen, wenn wir mal die Anzahl ohne Zählung der einzelnen Runden nehmen, meist zwischen 2-3x die Woche und 2-3x im Monat. Das dann meist lang und ausgiebig. Weniger war mir zu wenig, mehr zu viel. Das hab ich dann ggfs. auch kommuniziert. Ach ja, und dass das Leuten zu viel war oder auch mal zu wenig kam auch vor, dann haben wir uns irgendwo dazwischen getroffen.

R
Benutzer193222  (40) Verbringt hier viel Zeit
Die Frage ist doch eher, warum du dich das alles fragst und was dir die Antworten von Fremden bringen?
Hast du Probleme mit deinem Partner?

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Hallo, wieviel sex ist denn in einer Beziehung ok?
Ok finde ich maximal so viel, wie der Part mit der geringeren Libido möchte oder geben kann und will.
Gut ist das dann nicht, besonders für den, der sich mehr wünscht, aber wie sollte es ok sein, über die Grenzen des Partners zu gehen?
Was kann man denn dem Partner zumuten ?
Nichts. Ganz ehrlich, wenn Sex für meinen Partner eine Zumutung wäre, dann hätte ich lieber keinen Sex.
Gibt es bei euch Kompromisse?
Nein. Ich bin bei uns die mit der stärkeren Libido, ich verzichte dann eben in Zeiten, in denen er nicht/weniger will.
Ich könnte mir nicht vorstellen, wie ein Kompromiss da aussehen sollte.
Kommuniziert ihr euer Verlangen klar oder so durch die Blume?
Grundsätzlich bin ich da sehr klar. Wenn ich weiß, dass er nicht will, kommuniziere ich da aber gar nichts.

L
Benutzer216693  (59) Ist noch neu hier
Wie viel Sex in der Beziehung o. K. ist ist wohl ziemlich individuell. Bei uns ist der Sexdrive inzwischen sehr unterschiedlich: bei meiner Frau bei 0, bei mir bei 100 %! Wir haben im Laufe der Zeit einen Modus aus Paarsex und Solosex gefunden. Läuft momentan stabil, darüber sind wir glücklich!

janewayne
Benutzer199726  (42) Sehr bekannt hier
Bei uns passt momentan 3-4 Mal pro Woche. Wir haben ganz profan drüber gesprochen. Für mich wäre täglich gut, für ihn 3 Mal pro Woche.
Also ist das unser "Ziel". Heißt absolut nicht, dass wir das starr durchziehen. So wie es halt passt, mal mehr mal weniger.
Wenn es wochenlang weniger wird gibt es also Diskussionsbedarf. Meist ist der Grund ganz simpel Stress.
Wenn es mehr ist wunderbar.
Für mich dürfen es auch Quickies, BJs etc zwischendurch sein. Es muss nicht immer das volle Programm sein. Hauptsache etwas Nähe und Liebe. Und Lust.

Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
Ich sage, wenn ich Sex will. Mein Mann schätzt meine Direktheit. 😉

Ich weiß nicht, was zu viel wäre. Ich weiß aber noch, dass wir am Anfang unserer Beziehung an einem WE zehnmal Sex hatten und uns montags alles weh tat. 😅

L
Tja ja, als wir noch jung waren (1987). Ganz zu Beginn unserer Beziehung hatten wir noch keinen Sex, der kam dann einfach irgendwann dazu. Dann war es zunächst täglich, spätestens alle 2 Tage. Danach alle 2 Tage, dann 2-3 mal die Woche. Dann vielleicht 4 x im Monat. Irgendwann um die Jahrtausendwende mal ein halbes Jahr gar keinen Sex... ...das kann ich mir heute nicht mehr vorstellen! Lag damals wohl an ihrer Verhütung. Kam wieder in Schwung, als ich vasektomiert wurde. Jetzt haben bei ihr wohl die Wechseljahre zugeschlagen, ihre Lust ist weg. Ob sie jemals wiederkommt?!? Naja, auch diese Schwierigkeiten haben wir bislang gemeinsam gemeistert.

L
  • Themenstarter
Bei uns passt momentan 3-4 Mal pro Woche. Wir haben ganz profan drüber gesprochen. Für mich wäre täglich gut, für ihn 3 Mal pro Woche.
Also ist das unser "Ziel". Heißt absolut nicht, dass wir das starr durchziehen. So wie es halt passt, mal mehr mal weniger.
Wenn es wochenlang weniger wird gibt es also Diskussionsbedarf. Meist ist der Grund ganz simpel Stress.
Wenn es mehr ist wunderbar.
Für mich dürfen es auch Quickies, BJs etc zwischendurch sein. Es muss nicht immer das volle Programm sein. Hauptsache etwas Nähe und Liebe. Und Lust.
Find ich super eure Einstellung

WeBär
Benutzer175081  (38) Verbringt hier viel Zeit
!!!Wie ihr beide zufrieden seid das ist normal!!! Eigentlich mag ich den Begriff „Normal“ nicht, weil daraus resultiert immer ein Vergleich mit anderen Menschen.

Auch bin ich immer weniger Fan von Social Medial weil dies bewegt uns immer dazu vergleichen und sich infrage zu stellen. Bin ich gut so? Ist das Normal? Bin ich zu verklemmt? Warum kann ich das nicht so haben? Sehe ich gut aus? Das würde ich auch gerne haben! Usw.

Schaut das ihr beide euch wohl fühlt damit.

Bei uns ist das unterschiedlich. Manchmal wird es klar kommuniziert und manchmal nonverbal durch Berührungen klargestellt 🙂.

Es gibt Wochen da haben wir oft aber auch Zeitspannen wo es weniger ist. Weil der Alltag einfach zermürbend ist.

3B_Alberto
Benutzer212302  (23) Ist noch neu hier
Pauschal kann man das nicht beantworten, ich würde mal sagen so viel das beide zufrieden sind

housedrache
Benutzer192233  (50) Öfter im Forum
Unsere Frequenz hat sich in den 25 gemeinsamen Jahren stetig verändert - von 10 x an einem Wochende in der Anfangszeit, wie hier schon zu lesen ist, bis mal monatelang gar nicht (als unsere 3 Kinder noch klein waren). Durch Wegfall der Verhütung und Vasektomie haben wir uns im Alltag auf 1 bis 2 mal pro Woche eingependelt (der Mann ist unter der Woche viel auf Reisen), im Urlaub eher 4 x pro Woche. Passt für uns beide so. Mal gucken, wie es wird, wenn mich die Wechseljahre kriegen, die Kinder in Kürze aus dem Haus sind & der Mann dann auch irgendwann in Rente geht….

HoSe63
Benutzer216739  (61) Ist noch neu hier
Jetzt haben bei ihr wohl die Wechseljahre zugeschlagen, ihre Lust ist weg. Ob sie jemals wiederkommt?!? Naja, auch diese Schwierigkeiten haben wir bislang gemeinsam gemeistert.
Geht mir genau so.
Der Sex geht gegen null. Sie hat keine Lust.

Ich hab dann mal verschiedene Toys gekauft und gehofft das ich Ihre Lust damit vieleicht wieder anzünden kann.

Hat nicht geholfen.
Jetzt hab ich selbst Spass mit den Toys.
Ich entdeck gerade ganz neue Seiten an mir🤔

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
L
Wie soll es in einer langen Beziehung denn sonst gehen?
Es ist doch nahezu in Ding der Unmöglichkeit, dass beide Partner immer gleich viel Lust haben.
Ja, das stimmt. Bei uns gibt es auch Kompromisse, der Sexdrive ist einfach zu unterschiedlich!

Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
Wie reagieren anderen auf Stress? Hat da Sexualität überhaupt Platz
Mein Mann hat bei Stress gar keine Lust auf Sex und wir haben dann auch keinen. Mir hilft Sex beim Stressabbau, also das genaue Gegenteil. 💁🏻‍♀️
Nur mein Mann redet jetzt auf Arbeit darüber ,wie " geil" ich doch bin und er nicht so langweilige weiber daheim hat,
:ratlos: :what:
Es würde weder meinem Mann noch mir jemals einfallen, auf der Arbeit über so etwas Privates zu reden. Findest du das in Ordnung?

L
  • Themenstarter
Mein Mann hat bei Stress gar keine Lust auf Sex und wir haben dann auch keinen. Mir hilft Sex beim Stressabbau, also das genaue Gegenteil. 💁🏻‍♀️
Also ähnlich wie bei uns
:ratlos: :what:
Es würde weder meinem Mann noch mir jemals einfallen, auf der Arbeit über so etwas Privates zu reden. Findest du das in Ordnung?
Na ja ,was soll ich machen. Toll ist es jetzt nicht, aber schämen tue ich mich auch nicht .

Armorika
Wie soll es in einer langen Beziehung denn sonst gehen?
Es ist doch nahezu in Ding der Unmöglichkeit, dass beide Partner immer gleich viel Lust haben.
Stimmt. Aber mir fehlt die Vorstellung, wie da ein Kompromiss aussehen soll. Der, der weniger Lust hat, kann doch auch keine herbeiverhandeln.

L
  • Themenstarter
Stimmt. Aber mir fehlt die Vorstellung, wie da ein Kompromiss aussehen soll. Der, der weniger Lust hat, kann doch auch keine herbeiverhandeln.
Bei uns ist es so , daß wenn er keine Lust auf Sex hat, das nicht ausschließt, das er mich oral befriedigt ,wenn er dazu lust hat. Ansonsten sb

Armorika
Bei uns ist es so , daß wenn er keine Lust auf Sex hat, das nicht ausschließt, das er mich oral befriedigt ,wenn er dazu lust hat. Ansonsten sb
Das schließe ich eben bei „keine Lust“ aus. Wenn ich keine Lust habe, will ich überhaupt keinen Sex, auch keinen Oralsex.
Und ich würde niemals wollen, dass mein Partner ohne Lust irgendeine sexuelle Handlung vornimmt, Sex muss für mich immer mit Lust und Leidenschaft aller Beteiligten stattfinden, sonst masturbiere ich lieber.
Was aber kein Kompromiss mit dem Partner ist, der hat dann ja seine Position nicht verändert.

L
  • Themenstarter
Das schließe ich eben bei „keine Lust“ aus. Wenn ich keine Lust habe, will ich überhaupt keinen Sex, auch keinen Oralsex.
Und ich würde niemals wollen, dass mein Partner ohne Lust irgendeine sexuelle Handlung vornimmt, Sex muss für mich immer mit Lust und Leidenschaft aller Beteiligten stattfinden, sonst masturbiere ich lieber.
Was aber kein Kompromiss mit dem Partner ist, der hat dann ja seine Position nicht verändert.
Ich würde nie von ihm etwas verlangen, was er nicht möchte. Er sagt, wenn er es macht,dann weil er es will .

Armorika
Dann erzähle doch, wie dein Kompromiss aussieht, statt mir ein SIA für meine persönliche Vorstellung reinzudrücken, S Sternschnuppe0815 .

Armorika
Ich würde nie von ihm etwas verlangen, was er nicht möchte. Er sagt, wenn er es macht,dann weil er es will .
Das glaube ich Dir und das kann für viele sicher funktionieren. Für mich eben nicht, weil ich Lust beim Partner brauche.

L
  • Themenstarter
S
Benutzer208933  Ist noch neu hier
Dann erzähle doch, wie dein Kompromiss aussieht, statt mir ein SIA für meine persönliche Vorstellung reinzudrücken, S Sternschnuppe0815 .
Ja, natürlich. Ich war noch nicht so weit mit meiner Ausführung...

Wir haben uns uns auch diese unterschiede im Punkto Häufigkeit. Die Verteilung sieht eher aus, dass ich 80% will und sie 20%.

Im Laufe der Zeit hat sich das bei uns dahingehend entwickelt, dass ich mich ihr unterwerfe und sie bestimmt wann wir Sex haben. Wenn sie dann will hab ich zu 100% auch Lust. :cool:

Armorika
Ja, natürlich. Ich war noch nicht so weit mit meiner Ausführung...

Wir haben uns uns auch diese unterschiede im Punkto Häufigkeit. Die Verteilung sieht eher aus, dass ich 80% will und sie 20%.

Im Laufe der Zeit hat sich das bei uns dahingehend entwickelt, dass ich mich ihr unterwerfe und sie bestimmt wann wir Sex haben. Wenn sie dann will hab ich zu 100% auch Lust.
Ok, gut, wenn das für euch funktioniert. Habt ihr dann dadurch mehr Sex als die 20%, die sie will/wollte?
Das SIA verstehe ich dann zwar immer noch nicht, aber was soll‘s, ist ja nicht verboten, es zu nutzen, wie man meint.

S
Benutzer208933  Ist noch neu hier
Ok, gut, wenn das für euch funktioniert. Habt ihr dann dadurch mehr Sex als die 20%, die sie will/wollte?
Das SIA verstehe ich dann zwar immer noch nicht, aber was soll‘s, ist ja nicht verboten, es zu nutzen, wie man meint.
Mehr nicht, aber es gibt auch keine Diskussionen mehr und auch keine Zurückweisungen wegen keine Lust.

Es ist quasi ein langes Vorspiel... ;-)

Armorika
Mehr nicht, aber es gibt auch keine Diskussionen mehr und auch keine Zurückweisungen wegen keine Lust.

Es ist quasi ein langes Vorspiel... ;-)
Wäre nicht das, was ich als Kompromiss verstehe, mir fehlt aber natürlich auch die Lust an der Unterordnung, die Du offenbar empfindest. Für mich wäre das dann nur genauso wenig Sex wie vorher.

Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
Was okay ist kann man pauschal gar nicht sagen. Das ist sehr individeuell. Solange es beiden Spaß macht und es beide wollen gibt es kein zu oft.

Wir haben fast täglich Sex und teilweise auch mehr als einmal, wenn's passt.
Das ist weder für mich, noch für ihn eine Zumutung und wir genießen es.

Kompromisse mussten wir was unser Sexleben angeht eigentlich kaum eingehen.

Es wird recht klar kommuniziert. Ich sage es ihm wenn ich Sex will oder frage ob er Lust hat. Das hält er ähnlich. Manchmal ergibt es sich auch eibfach non-verbal.

Es gibt 10 weitere Beiträge im Thema "Wieviel ist okay", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren