• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wieviel Liebe und Zuneigung braucht ihr?

Carignan
Benutzer177399  (41) Öfter im Forum
  • #1
Wie ihr schon im Titel sehen könnt interessiert mich wieviel Liebe und Zuneigung ihr braucht damit es Euch gut geht. Darunter fällt Umarmen, Streicheln, Kuscheln, Schmusen.

1. Wieviel Liebe braucht ihr um Euch wohlfühlen?

2. Bekommt ihr genug oder hättet ihr gern mehr davon?
 
Carignan
Benutzer177399  (41) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #2
1. Wieviel Liebe braucht ihr um Euch wohlfühlen?
Viel, ich habe sehr oft das Bedürfnis danach. Ob es daran liegt dass das bei mir immer Mangelware war oder ob ich einfach sehr Kuschelbedürftig bin kann ich nicht sagen.
2. Bekommt ihr genug oder hättet ihr gern mehr davon?
Ich bekomme etwa etwa ein bis dreimal im Monat meine Streichel- und Kuscheleinheiten. Das ist aber viel weniger als ich gern hätte, vergleiche ich Liebe und Zuneigung mit Essen wäre es etwa so : Ich bekomme immer wieder kleine Happen aber es reicht nie um richtig satt zu werden.
 
A
Benutzer203000  (43) Öfter im Forum
  • #4
Also ich mag es unheimlich gerne und genieße es täglich. Und würde auch sagen das ich es so brauche.
 
fox79
Benutzer204515  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #6
Wie ihr schon im Titel sehen könnt interessiert mich wieviel Liebe und Zuneigung ihr braucht damit es Euch gut geht. Darunter fällt Umarmen, Streicheln, Kuscheln, Schmusen.

1. Wieviel Liebe braucht ihr um Euch wohlfühlen?
Brauchen ist ein seltsamer Begriff... Ich habe gelernt (dank meiner ExFrau), dass ich sehr wenig wirklich brauche.
2. Bekommt ihr genug oder hättet ihr gern mehr davon?
Wollen tue ich eine ganze Menge. 10 Stunden am Tag kuscheln, umarmen, küssen... und darf gerne auch mehr sein.

Meine Freundin ist da zum Glück auch sehr kuschelig. Wir können stundenlang irgendwo rumliegen und einfach nur zärtlich miteinander sein.

Ich glaube ich bin da gerade echt ziemlich zufrieden.
 
G
Benutzer Gast
  • #7
Ich brauche und liebe Umarmungen,Streicheleinheiten,Küsse usw. sehr!
 
V
Benutzer163532  (40) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Wie ihr schon im Titel sehen könnt interessiert mich wieviel Liebe und Zuneigung ihr braucht damit es Euch gut geht. Darunter fällt Umarmen, Streicheln, Kuscheln, Schmusen.

1. Wieviel Liebe braucht ihr um Euch wohlfühlen?
Also nur bezogen auf Körperlichkeiten? Viel. Sehr viel. Aber noch mehr brauche ich emotionale Zuneigung.

2. Bekommt ihr genug oder hättet ihr gern mehr davon?
Es ist okay inzwischen. Da es sich auch wieder okay anfühlt, mir mehr zu nehmen und einzufordern, wenn ich mehr brauche.
 
Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Die Dinge würde ich nicht als Liebe, sondern körperliche Nähe, Zuwendung und Zärtlichkeit bezeichnen.

Das brauche ich in Beziehungen sehr, da bin ich auch ein sehr körperlicher Typ.
Aber das gilt immer einem bestimmten Menschen, ohne diesen habe ich aus mir selbst raus kein Bedürfnis nach körperlicher Nähe.
 
W
Benutzer180521  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Das, was du aufzählst, würde ich eher körperliche Zärtlichkeit nennen. Liebe und Zuneigung sind für mich zwei völlig andere Dinge. Zärtlichkeit ist ein Mittel, die beiden zu zeigen, aber nicht gleichbedeutend. Es gibt Menschen, die kuscheln auch gerne mit Menschen, die sie nicht lieben, und andere lieben aus ganzem Herzen, können aber mit körperlicher Nähe nicht viel anfangen. Meine Anworten gelten demnach jetzt nur für die Zärtlichkeit, nicht für Liebe/Zuneigung, da würde ich anders antworten.
1. Wieviel braucht ihr um Euch wohlfühlen?
Viel. Ich liebe Umarmungen, ich kuschel gerne, regelmäßiger Körperkontakt hilft mir, mich gut zu fühlen und Stress abzubauen.
2. Bekommt ihr genug oder hättet ihr gern mehr davon?
Nein:cry: Die kuschligen Menschen wohnen zu weit weg, Haustiere hab ich keine und bei den Leuten um mich rum bin ich immer sehr unsicher, ob sie Körperkontakt wollen und bin dann lieber zu rücksichtsvoll als zu aufdringlich. Muss dann immer auf Vorrat knuddeln, wenn ich meine Lieblings-kuschligen Menschen treffe.
 
BananaPlanter
Benutzer189054  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #13
Ich brauche und kriege sehr viel, fast täglich und am Wochenende kuscheln und streicheln ohne Ende :grin: also da liegen wir schon mal 1-2 bei einander und streicheln uns :smile:
edit: am liebsten mag ich Rücken kraulen 😂
 
Art_emis
Benutzer174233  (36) Sehr bekannt hier
  • #14
Also von bestimmten Personen brauch ich das wirklich recht viel, z.B. meinem Partnern, meinem Sohn.
Von anderen Personen eher nicht so.

Habe in der Vergangenheit auch schon feststellen müssen, dass ich mit zu wenig Kuscheln, Küssen, Streicheln echt irgendwie "verkümmere" und unglücklich werde.
Jetzt habe ich aber zum Glück den absolut perfekt passenden Partner, der diese Bedürfnisse mit mir teilt und bekomme auf jeden Fall ausreichend von allem.
Wenn ich an manchen Tagen aber doch mal das Gefühl habe, dass es zu wenig ist, kann und darf ich mir das einfach holen. Ich komme dann einfach mal auf ein Drückerchen im "Büro" vorbei.

Von meinem Sohn gibt es zum Glück auch noch reichlich Umarmungen, aber die Teeniephase ist in vollem Gange, kann sich also jederzeit schlagartig ändern. Davor graut mir ein wenig. Aber dann muss mein Freund mir halt noch bisschen mehr geben 😅
 
Dekira
Benutzer211241  (23) Klickt sich gerne rein
  • #15
Bei mir ist das tatsächlich sehr unterschiedlich. Es gibt Tage, oder bisweilen auch Wochen, wo ich tatsächlich gar keine Zuneigung/Zärtlichkeit will oder brauche und ich auf eine Umarmung oder ähnliches eher mit einer hochgezogenen Braue und einem "Geh weg" reagiere. (Fürs Protokoll, nicht wirklich ein "geh weg" mein Freund und Familie/Freunde dürfen mich selbstredend auch in der Zeit mit Umarmungen etc überhäufen, aber ich "suche" diese nicht wirklich 😅 )

Und dann gibt es anderum natürlich auch Wochen, wo ich aktiv Körperkontakt suche und gekuschelt werden will etc.

Allgemein bin ich sogar jemand der wenig Probleme mit Körperkontakt hat. Da wollte ich meinen Freund mal ärgern, und hab sein Öhrläppchen zwischen Zeige- & Mittelfinger genommen und gerieben...und da fängt der an zu schnurren und raunt nur "Hmmm mach weiter..." und gerade gestern haben eine Kollegin und ich uns gegenseitig geneckt, und nach einem doch recht fiesem Spruch von mir, hab ich dann meine Arme zur Umarmung geöffnet und meinte so "aww muss ich dich jetzt drücken?" (ja, sarkastisch) --was sie na klar abgelehnt hatte dann, und heute, nach Feierabend stand sie in der Umkleide mit mal vor mir, auch Arme zur Umarmung ausgebreitet "Hey...wiel ich dich da gestern so hab stehen lassen" und dann haben wir uns erstmal umarmt...das war...echt süß 🥰
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #23
Ich brauche sehr körperliche Zuneigung. Mindestens drei Mal täglich in den Arm nehmen, küssen, anfummeln. Auf so aufeinander liegen auf der Couch stehe ich gar nicht. Da gerne 1,5 m Abstand.

Sex gerne jeden zweiten Tag, Minimum 2 mal pro Woche.

Momentan ist mein Partner gestresst und es vergehen Tage ohne ein nettes Wort, von Zärtlichkeiten oder Sex ganz zu schweigen.

Das setzt mir körperlich und seelisch sehr zu und ich fühle mich ungeliebt.

Normalerweise fühle ich mich aber grundsätzlich geliebt in meiner Partnerschaft. Ein kleines bisschen extra Liebe bekomme ich von meinem Chatti.

Richtig wohl und glücklich fühle ich mich nur mit genug Sex.

Meine Kinder kuschel ich mehrmals am Tag und von ihnen fühle ich mich geliebt und werde satt davon.
 
thraca
Benutzer182699  (32) Öfter im Forum
  • #34
Off-Topic:

Off-Topic:
Beim Lesen der anderen Antworten fällt mir gerade auf, dass ich viele Formen der körperlichen Zuneigung einfach überhaupt nicht kenne.
Kurze Umarmungen zur Begrüßung oder zum Abschied sind in meinem Leben schon das höchste der Gefühle. Richtig gekuschelt habe ich zuletzt irgendwann in meiner Kindheit. Und karulen oder gekrault werden habe ich noch nie erlebt.

Aber immerhin hat sich meine Quote an kurzen Umarmungen im Laufe meines (Erwachsenen-)Lebens massiv erhöht. - Von wenigen Umarmungen pro Jahr auf mehrere Umarmungen pro Woche.
Ja, geht mir auch so. Also, wie gesagt, mein bester Freud "kuschelt" manchmal mit mir, aber das ist jetzt nicht so eng und intensiv wie mit jemandem, mit dem man intim ist oder wie früher, wo ich mich richtig innig an die Eltern kuscheln konnte. Ich pass da schon auch auf, meinem Bedürfnis nicht so nachzugeben, wie ich es gerne hätte. Er hätte vermutlich nicht mal so das Problem damit, seine Freundin aber schon und dementsprechend verhält er sich auch. Und ich respektiere diese Grenze dann natürlich auch.

Umarmungen zu Begrüßung/Abschied geben mir eigentlich gar nichts, muss ich sagen. Wenn, dann wenn sie mal etwas länger sind und ich besonders fest gedrückt werde, weil es mir gerade nicht so gut geht oder so.

Gekrault wurde ich schon, aber auch zuletzt als Kind von meiner Mutter.

Ich finds eigentlich wirklich krass und traurig, dass wahrscheinlich sehr viele Menschen so leben. Mir fällt hier immer das englische Wort "deprived" ein. Ich finde, das hat einen Klang, der es nochmal besonders unterstreicht. Und wie mal jemand zu mir sagte: So funktioniert "Säugetier" nicht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Carignan
Benutzer177399  (41) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #37
Interessante Antworten. Ich wollte auch wenn ich nicht direkt darauf einging, wissen wie andere Leute auf das Thema reagieren, wie geht ihr mit zu wenig Liebe um? . Bei mir war der Wunsch nach Umarmen,Zärtlichkeit, Kuscheln von 2000 bis 2015 so gross dass es mich fast das Leben gekostet hätte. Ich hatte während der Zeit immer wieder Suizidgedanken, ich hatte so oft das Gefühl dieses unerfüllte Verlangen nach Nähe und Geborgenheit nicht mehr auszuhalten. Mittlerweile gehts mir besser.
 
thraca
Benutzer182699  (32) Öfter im Forum
  • #38
wie geht ihr mit zu wenig Liebe um?
Irgendwie "gar nicht", denke ich. Aushalten, möglichst nicht zu viel dran denken. Manchmal Tagträumen hingeben. Casual Dating ausprobiert (zwecks körperlicher Nähe), aber das hätte ich mir sparen können.
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #39
Ich brauche viel Liebe. Körperlich und emotional. Zum Glück bekomme ich von meinen beiden Männern aktuell genug davon ☺️.
 
H
Benutzer208533  (32) dauerhaft gesperrt
  • #40
Für mich ist in einer Beziehung allgemeine körperliche Zuwendung ein Grundrecht. Für sexuelle Dinge muss natürlich die Stimmung stimmen.
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #41
Für mich ist in einer Beziehung allgemeine körperliche Zuwendung ein Grundrecht. Für sexuelle Dinge muss natürlich die Stimmung stimmen.
Nö. Den Körper eines anderen Menschen zu berühren ist niemals dein Recht. Beziehung hin oder her. Bringt man schon Kitakindern bei "mein Körper meine Regeln".
 
H
Benutzer208533  (32) dauerhaft gesperrt
  • #42
Nicht den des anderen.
 
H
Benutzer208533  (32) dauerhaft gesperrt
  • #43
Jedenfalls, wenns daran scheitert ist die Beziehung sowieso zu Ende.
 
H
Benutzer208533  (32) dauerhaft gesperrt
  • #45
Durch Telekinese.
 
N
Benutzer197010  (45) Öfter im Forum
  • #46
1. Wieviel Liebe braucht ihr um Euch wohlfühlen?
Viel. Nicht jeden Tag und auch nicht jeden zweiten, aber regelmäßig, intensiv und lange, auf keinen Fall nur flüchtig.
Nachts weniger, da bin ich lieber für mich, und wenn ich arbeite oder mich auf etwas oder jemanden anderen fokussiere, muss es auch nicht sein. Aber sonst zweimal die Woche und dann länger oder so wär schon sehr schön.

2. Bekommt ihr genug oder hättet ihr gern mehr davon?
Auf keinen Fall bekomm ich genug. In guten Beziehungsphasen, insb. als ich zwei Beziehungen parallel hatte, war es gut.
Es ist schön, wenn ich mit meinem Sohn kuschle, und auch mit Freund:innen. Aber was ich mir deutlich mehr wünsche, ist die erwachsene und für mich von Sex nicht klar abgrenzbare Form liebevoller Körperlichkeit.
Liegt aber sicher zu einem guten Teil an mir, ich wirke unabhängig, wenn nicht unnahbar, und mag auch solche Leute, während solche, die mir zu viel zu nahe kommen, keine Chance bei mir haben. Ein Paradox, wenn auch für mich ein gut auflösbares (s. 1).

Jetzt fiel mir dazu gerade dieses Lied ein, das ich sehr mag:
 
Zuletzt bearbeitet:
halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
  • #47
Liebe, ich glaube da kann ich nie genug bekommen. Körperliche Zuwendungen sind mir schon auch sehr wichtig, es kann aber irgendwann auch zu viel sein. Ich finde es aber auch schön mit Menschen zu kuscheln, die ich einfach nur mag. Liebe muss da nicht im Spiel sein.
 
SnakePlisken
Benutzer34914  Meistens hier zu finden
  • #49
„Ein kaltes Herz, ist ein totes Herz“, irgendwie passt das zu mir.

Da mir diese Kleinigkeiten wie umarmen, Hand halten, Kuscheln und küssen schon in Beziehungen schlecht gemacht worden sind und ich dies seit Jahren kaum erlebt habe, ist mein Bedürfnis nach Liebe zu 99% nicht vorhanden.

Ich empfinde es auch als befremdlich und fühle mich nicht gut wenn Personen mich umarmen wollen oder dies einfach machen.

Ich umarme Personen die mir nahestehen meist nur um eine Geste des Trosts zu signalisieren wenn Sie traurig oder sehr nieder geschlagen sind (wobei ein Stein das wohl wesentlich besser machen würde und dabei Emotionen ausstrahlt).

Ich habe mich damit arrangiert und für mich ist Liebe tot.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #50
Kuscheln und Umarmen, generell Körperlichkeiten sind leider überhaupt nicht meine Sprache der Liebe. 🤷🏻‍♀️ Meine Sprache sind Hilfsbereitschaft und Zweisamkeit, die meines Mannes Worte der Anerkennung und Zärtlichkeit.

Es ist also vielmehr so, dass für ihn Umarmungen und verbale Liebesbekundungen viel wichtiger sind, während ich meine Liebe durch Taten ausdrücke. Ich versuche aber, seine Liebessprache mehr zu sprechen, damit er sich geliebt fühlt. 😊 Mich stören Umarmungen nicht, daher ist das okay.

Es ist schon so, dass ich umgekehrt manchmal mehr Liebesbekundungen brauchen könnte, aber meinem Mann fällt es nicht so leicht, meine Sprachen zu sprechen. Aber es gibt ja Kompromisse. 😊 Ungeliebt fühle ich mich aber nicht, er sagt und zeigt mir schließlich deutlich, dass er mich liebt.

Ich kann nur mit den ganzen Umarmungen oft nicht so viel anfangen, weil ich seit den Kindern so viel bekuschelt werde und eigentlich keinen zusätzlichen Körperkontakt brauche (also als alltägliche Liebesbekundung, Sex meine ich damit nicht). 😅
 
lemonicetea
Benutzer194795  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #51
Schwierig. Ich bin eigentlich schon sehr kuschelbedürftig. Es ist einfach ein unglaublich schönes Gefühl. Es gibt aber auch Zeiten, da mag ich gar keine Nähe. Berührungen empfinde ich dann... weiß nich, abstoßend oder so.

Komischerweise nehme ich einen Mangel dessen immer nur dann wahr, wenn ich aktuell viel davon bekommen habe oder weil ich gerade über diese Frage sinniere.
 
Es gibt 19 weitere Beiträge im Thema "Wieviel Liebe und Zuneigung braucht ihr?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren