Wird es nochmal eine Beziehung geben?

T
Benutzer216435  (22) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo zusammen, mein ex Partner und ich haben uns vor einigen Monaten nach 5 Jahren Beziehung getrennt. Wir hatten wirklich schöne Zeiten und es war bei uns beiden Liebe auf den ersten Blick. Wir können heute noch sagen, dass wir eine besondere Verbindung zueinander haben.
Der Grund für die Trennung ist das wir im laufe der Zeit aneinander vorbei gelebt haben, da ich gesundheitlich und beruflich viel beschäftigt war. In diesen Zeiten waren wir räumlich meist getrennt und es gab kaum noch Zärtliche Momente, Sex etc..

Rückblickend betrachtet haben wir uns oft wegen unnötigen Kleinigkeiten gestritten, weil ich z.B. genaue Vorstellungen hatte wie z.B. der Haushalt zu erledigen ist, ich schnell gereizt war. Heute würde ich das alles viel lockerer sehen und habe auch an mir gearbeitet.

Der Auslöser für die Trennung ist das er mich betrogen hat und in jemand anderes „Hals über Kopf verliebt ist". Für mich keine Gefühle mehr hat… Diese Person ist jetzt seit einigen Wochen im Urlaub, weshalb sie sich nicht sehen können.

Mittlerweile ist mein ex aus unserer Wohnung ausgezogen und er war wegen organisatorischen Dingen noch einige Male bei mir.

Jetzt kommt das Problem: Es kam jetzt schon mehrfach zum Sex zwischen uns, wenn er da war. Obwohl er eigentlich in eine andere Person verliebt ist. Er sagt, dass er keine Gefühle für mich hat, mich aber immer noch extrem attraktiv findet und sexuell an niemanden interessiert ist außer an mir und naja, die andere Person sicherlich..

Oftmals hatte er nach dem Sex ein schlechtes Gewissen der anderen Person gegenüber, außer beim letzten Mal, da hat er sich danach gut gefühlt und er wollte, dass es das letzte Mal ist. 2 Tage später hat er es wieder versucht, dass zwischen uns etwas läuft. Ich bin aber nicht drauf eingegangen.

Er hat mich schonmal betrogen und wir haben wieder zueinander gefunden, weil er gemerkt hat dass es ein Fehler war und ich die richtige Person bin. Wahrscheinlich war es einfach nur eine „Verliebtheit" weil er das bekam, was ihm in unserer Beziehung gefehlt hat.

Ich weiß nicht wie ich das ganze jetzt deuten soll…. Er schläft mit mir, obwohl er „verliebt" in jemand anderes ist? Passt das zusammen ? Bald kommt die Person aus dem Urlaub zurück und ich hoffe ein wenig, dass er auch da merkt das es nur eine Verliebtheit war und ich die richtige bin.
Ich kann ihm verzeihen und wir beide wissen warum die Beziehung so geendet ist, was wir besser/anders machen müssten.

wie schätzt ihr die Situation als Außenstehende ein? Ich bin maximal verwirrt.

wenn ich ihn frage, was ich bereits getan habe sagt er, dass er keine Beziehung mehr möchte. Zu anderen sagt er, dass man sich ja vielleicht irgendwann wieder über den Weg läuft.
Er will auch, dass ich mir keine Hoffnungen mache, sondern mich auf mich erstmal konzentriere…

Ich bin ratlos
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Der Grund für die Trennung ist das wir im laufe der Zeit aneinander vorbei gelebt haben, da ich gesundheitlich und beruflich viel beschäftigt war. In diesen Zeiten waren wir räumlich meist getrennt und es gab kaum noch Zärtliche Momente, Sex etc..
Der Auslöser für die Trennung ist das er mich betrogen hat
Er hat mich schonmal betrogen
Er sagt, dass er keine Gefühle für mich hat
er keine Beziehung mehr möchte

Und wie viele Gründe genau brauchst du jetzt noch dass du ihn einfach gehen lässt?
 
Anna1309
Benutzer166007  (40) Meistens hier zu finden
  • #3
Ich verstehe deinen Ansatz nicht. Er hat dich zum zweiten Mal für eine andere Frau verlassen und betrügt seine neue Freundin nun mit dir.

Für mich klingt das nicht nach einem Menschen, der in der Lage dazu ist zu lieben. Scheinbar geht es ihm lediglich um Bestätigung, um sich selbst und sein Selbstbild.

Daher rennt er auch Verliebtheit nach. In der Phase wird man ja so schön idealisiert gesehen vom anderen.

Und wenn der Rausch verflogen ist, kommt er wieder zu dir zurück, weil du seine "sichere Basis" bist und ohne kann er nicht. Und damit bist du leider nicht als Mensch gemeint, sondern lediglich die Funktion, die du für ihn hast.

Er nutzt dich nur aus ....genauso wie alle anderen Frauen.
 
Sweet Connoisseur
Benutzer200615  (45) Öfter im Forum
  • #4
Ich weiß nicht wie ich das ganze jetzt deuten soll…. Er schläft mit mir, obwohl er „verliebt" in jemand anderes ist?
Ganz einfach, er benutzt dich einfach. Und das vermutlich bis die andere Person wieder da ist.

Er hat auch mehr als deutlich mitgeteilt, dass er, offensichtlich außer Sex, nichts mehr von dir will.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man sich da auch nur ansatzweise Gedanken über eine erneute Beziehung machen kann.
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
sagt er, dass er keine Beziehung mehr möchte.
Er will auch, dass ich mir keine Hoffnungen mache, sondern mich auf mich erstmal konzentriere…

Das ist doch ziemlich eindeutig.

Wenn er dich wirklich schätzen würde, würde er deine Hoffnung auch nicht ausnutzen um an Sex zu kommen. Finde ich eine ziemlich miese Nummer von ihm. Ich weiß du liebst ihn noch, aber so jemanden kannst du doch nicht mehr für eine Beziehung wollen. Du verdienst Besseres.

Bleib stark und brich den Kontakt ab. Schick ihm notfalls ein Paket mit seinem restlichen Zeug oder stell ihm seinen Kram vor deine Haustür.
 
fox79
Benutzer204515  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Was genau erwartest du denn?

Willst du diesen Kerl, der dich belügt, betrügt und dir sagt, dass er dich nicht liebt wirklich wieder haben?
Welche Art von Beziehung soll das werden? Sicher keine auf Augenhöhe!

Sag ihm einfach ganz ruhig, dass du für ihn nicht länger zur Verfügung stehst und, dass du ihm ein Beziehung mit jemandem wünschst, der so tickt wie er.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #7
Warum willst du unbedingt jemanden zurück der offensichtlich eine gravierende Charakterschwäche hat?

Er hat dich betrogen, er betrügt jetzt die andere.... 🤮🤮🤮🤮

Und du gehst mit ihm in die Kiste obwohl du weißt das er in einer Beziehung ist.

Als du damals der betrogene part warst, hat dich das nicht verletzt?
 
C
Benutzer185636  (40) Öfter im Forum
  • #8
Was mich verwirrt ist, was Dich an so ein Typen hält. Warum willst Du jemanden wiederholt etwas verzeihen, der Dich mehrfach ausgenutzt hat und außerdem deutlich gemacht hat, dass er nur noch an Sex mit Dir interessiert ist?

Ihr hattet scheinbar nie eine Beziehung auf Augenhöhe und werdet auch zukünftig keine haben. Warum willst Du Dir Hoffnungen auf einen Neustart machen? Das ist er nicht Wert und Du solltest Dir selbst soviel Wert sein, dass Du Dich nicht mehr auf ihn einlässt.
 
W
Benutzer201614  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #9
Hallo zusammen, mein ex Partner und ich haben uns vor einigen Monaten nach 5 Jahren Beziehung getrennt. Wir hatten wirklich schöne Zeiten und es war bei uns beiden Liebe auf den ersten Blick. Wir können heute noch sagen, dass wir eine besondere Verbindung zueinander haben.
Der Grund für die Trennung ist das wir im laufe der Zeit aneinander vorbei gelebt haben, da ich gesundheitlich und beruflich viel beschäftigt war. In diesen Zeiten waren wir räumlich meist getrennt und es gab kaum noch Zärtliche Momente, Sex etc..

Rückblickend betrachtet haben wir uns oft wegen unnötigen Kleinigkeiten gestritten, weil ich z.B. genaue Vorstellungen hatte wie z.B. der Haushalt zu erledigen ist, ich schnell gereizt war. Heute würde ich das alles viel lockerer sehen und habe auch an mir gearbeitet.

Der Auslöser für die Trennung ist das er mich betrogen hat und in jemand anderes „Hals über Kopf verliebt ist". Für mich keine Gefühle mehr hat… Diese Person ist jetzt seit einigen Wochen im Urlaub, weshalb sie sich nicht sehen können.

Mittlerweile ist mein ex aus unserer Wohnung ausgezogen und er war wegen organisatorischen Dingen noch einige Male bei mir.

Jetzt kommt das Problem: Es kam jetzt schon mehrfach zum Sex zwischen uns, wenn er da war. Obwohl er eigentlich in eine andere Person verliebt ist. Er sagt, dass er keine Gefühle für mich hat, mich aber immer noch extrem attraktiv findet und sexuell an niemanden interessiert ist außer an mir und naja, die andere Person sicherlich..

Oftmals hatte er nach dem Sex ein schlechtes Gewissen der anderen Person gegenüber, außer beim letzten Mal, da hat er sich danach gut gefühlt und er wollte, dass es das letzte Mal ist. 2 Tage später hat er es wieder versucht, dass zwischen uns etwas läuft. Ich bin aber nicht drauf eingegangen.

Er hat mich schonmal betrogen und wir haben wieder zueinander gefunden, weil er gemerkt hat dass es ein Fehler war und ich die richtige Person bin. Wahrscheinlich war es einfach nur eine „Verliebtheit" weil er das bekam, was ihm in unserer Beziehung gefehlt hat.

Ich weiß nicht wie ich das ganze jetzt deuten soll…. Er schläft mit mir, obwohl er „verliebt" in jemand anderes ist? Passt das zusammen ? Bald kommt die Person aus dem Urlaub zurück und ich hoffe ein wenig, dass er auch da merkt das es nur eine Verliebtheit war und ich die richtige bin.
Ich kann ihm verzeihen und wir beide wissen warum die Beziehung so geendet ist, was wir besser/anders machen müssten.

wie schätzt ihr die Situation als Außenstehende ein? Ich bin maximal verwirrt.

wenn ich ihn frage, was ich bereits getan habe sagt er, dass er keine Beziehung mehr möchte. Zu anderen sagt er, dass man sich ja vielleicht irgendwann wieder über den Weg läuft.
Er will auch, dass ich mir keine Hoffnungen mache, sondern mich auf mich erstmal konzentriere…

Ich bin ratlos

Du bist nur für ihn Sex Objekt. Er nutzt dich aus. Er betrügt dich und jetzt seine neue Freundin. Der Typ soll erst Erwachsen werden.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren