Wirke ich annormal?

holdyourcolor
Benutzer133395  Verbringt hier viel Zeit
Hallo erstmal,
ich bin mir nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin, aber ich glaube ihr kennt für mein Problem eher eine Lösung als ich.

Also mein Problem ist folgendes. In letzter Zeit Frage ich mich vermehrt ob die Mädchen mich als abnormal einschätzen und mich in gewissem Maße meiden. Irgendwie hatte ich das schon oft bemerkt, konnte es aber erst seid kurzem verstehen.
Das erste Mal nahm ich das Wahr als meine Abf sich nach und nach von mir entfernte. Ich hab sie hin und wieder wenn ich die Zeit hatte gefragt ob wir wieder etwas rumhängen wollten. Sie hatte jedoch aus vielen verschiedenen Gründen keine Zeit. Irgendwann, als sie dann Zeit hatte, versetzte sie mich. Dies Tat sie mehrmals.Als sie das dann 3 Wochenenden hintereinander mit mir abziehte und ich sie einst auch dabei gesehen hatte wie sie mit einer Freundin was unternahm obwohl wir verabredet waren kündigte ich ihr die Freundschaft. Da wir eigentlich schon immer ein hin und her hatten mit mal Streit mal Freunde was anhält seid sie mit ihrem Ex zusammen war (mittlerweile hat sie einen neuen) haben wir uns auch nach paar Monaten wieder getroffen gehabt und hatten auch mal Streit wieder. Kinderkram sozusagen. Doch was mich so nachdenklich macht ist ihre Aussage welche sie mal Äusserte. An einem Wintertag bekam ich mal so komische Augentropfen wobei sich die Pupillen erweitern. Deswegen dürfte ich nicht Fernsehen oder sonstiges. Jedenfalls am Ende des Tagen hatte ich sie gefragt ob sie denn zu mir kommen wollte da ich sonst Zuhause alleine wäre, jedoch wollte sie nicht. Ihre Begründung war folgende: Ich habe so ein bisschen Angst das du mich vielleicht festhalten würdest. Entführung oder sowas.

Damals dachte ich mir Recht wenig dabei doch momentan verunsichert mich das immer mehr.
Etwas ähnliches ist mir gestern wieder passiert. Da ich Zuhause mal wieder nur Stress mit meinen Eltern hatte wollte ich eine Freundin Fragen, welche ich seid Anfang diesen Jahres kenne, ob sie Lust hätte am Nachmittag etwas zu Unternehmen. Sie meinte sie wüsste nicht genau wann sie von der Schule da sei, da sie aber nach der 5. Schluss hatte wäre sie spätestens um 2 da gewesen. Gegen Abend schrieb sie mich dann bei Facebook an und meinte sie hätte bis um 8 geschlafen gehabt und es ginge ihr schlecht. Ich fragte sie ob sie eventuell Morgen könne (also gestern) sie meinte bestimmt. Ich meinte dann sie könne mich anschreiben wenn ich kommen kann und wünschte ihr noch gute Besserung. Ihre Antwort darauf: "Haha xD"

"Wie jetzt?" dachte ich mir in dem Moment. Was das wohl bedeuten mag hinterfragte ich allerdings nicht.

Gemeldet hat sie sich gestern nicht.

Bilde ich mir was ein oder ist sowas völlig normal?
Ich wüsste jetzt nicht ob mit mir was falsch sein sollte. Ich verhalte mich normal, ruhig und höre gerne zu. Ich kleide mich vernünftig, so wie ich es mag. Jeans, Hemd oder Shirt und meine Addidas Schuhe. Nichts wo man sagen könnte "der läuft in Lumpenhüllen" oder "so ein Hipster/Markenfreak".

Was mache ich falsch? Ist das nur bei mir so?

Zuletzt bearbeitet:
Xhexenia
Benutzer123649  Planet-Liebe ist Startseite
Deine Freundin liest offenbar zu viele Krimis, denn das ist schon eine sehr harte Äußerung und nicht einmal im Spaß formuliert. Viele Menschen haben ein durchaus bedrohliches Äußeres, aber gerade Freunde sollten doch am besten wissen, was hinter dieser "Fassade" steckt.

Das kannst du wohl nicht beeinflussen, aber vielleicht wirkst du so auf deine Freundinnen. Für mich ist das völlig unverständlich, aber einen Vorschlag kann ich dir hier nicht liefern, außer dem, nicht aufzuhören, Einladungen auszusprechen. Denn da sind auch Mädchen, die diese Gedanken nicht haben und sie gerne annehmen.

holdyourcolor
  • Themenstarter
Also wirklich bedrohlich wirke ich eigentlich nicht. Eher im Gegenteil. Ich war der kleinste Junge in unserem Abschluss Jahrgang und sowas wie Kampfsport o.ä. tu ich nicht. Was Gewalt angeht bin ich sowieso eher ablehnend gestimmt. Mein Kleidungsstil ist auch alles andere als offensiv. Zumal ich aus einer ländlichen Gegend komme und als 385GhettoTyp wie der letzte Idiot aussehen würde zieh ich mich so nicht an.

caotica
Benutzer68775  (40) Planet-Liebe Berühmtheit
Hmmm, vielleicht meinte sie es eher so... dass sie das Gefühl hat, du würdest dich zu sehr auf sie fixieren? Vielleicht geht es eher um das Verhalten als um das Aussehen?
Wobei, vielleicht ist sie auch einfach nur eine doofe Schnepfe. Wir können uns hier einen Wolf spekulieren, wir kennen weder dich noch deinen Umgang mit Kumpelinen. Im Prinzip hilft dir bei solchen Sachen nur, direkt nachfragen, wie das jetzt gemeint war, und was das soll, wirklich lustig ist das nämlich nicht. Zumindest für den gängigen Humor, finde ich.
Es gibt zig Interpretationsmöglichkeiten, zum Beispiel, du hättest vielleicht gern mehr als Freundschaft, sie nicht - du willst aber trotzdem gerne viel Zeit mit ihr verbringen, sie fühlt sich bedrängt.
Wäre jetzt so das erste, das mir einfallen würde. Natürlich kann sie auch einfach einen schrägen sinn für Humor haben, dich verletzen wollen... 16 Jährige Mädels können ziemlich fies sein :zwinker:

Stehst du denn auf die Mädels? Was macht eine "abf" zur "abf" wenn man dauernd streitet?
Kann es sein, dass sie vielleicht einfach schauen, wie weit sie bei dir gehen können, mit solchen Verletzungen, und du trotzdem noch anrufst? Wirkst du vielleicht ein bisschen unsicher, evtl klammernd?

Also ich würde mir eher über diese Richtung Gedanken machen, anstatt über den Klamottenstil :smile:
Und auf der Stelle nachfragen, was der blöde Kommentar soll, und klarstellen, dass es unnötig ist, dich damit zu verletzen.

holdyourcolor
  • Themenstarter
Hmmm, vielleicht meinte sie es eher so... dass sie das Gefühl hat, du würdest dich zu sehr auf sie fixieren?
Naja, damals hab ich ja wirklich gerne mit ihr die Nachmittage verbracht. Wir waren fast täglich draußen. Doch hat das dann irgendwann mit der Zeit sich geändert als ihre beste Freundin über mich irgendetwas gelästert hat und ihr vorwarf das sie sich in mich verlieben würde.

Was macht eine "abf" zur "abf" wenn man dauernd streitet?
Wir waren halt damals wo sie her gezogen ist, und noch keinen kannte, ziemlich dicke. Irgendwann verblass dann der Kontakt weil sie sich mit einem Mädel angefreundet hatte welches ich nicht ausstehen konnte. Im Dezember 2010 oder so
sind wir dann durch Skype in Kontakt gekommen. Als ich dann 5 Wochen in Russland meine Ferien verbrachte sind wir weiter in Kontakt geblieben, haben tagelang geplaudert in Skype (da mir meist langweilig war weil man Mittags bei der Hitze nicht raus konnte), uns gegenseitig gut kennen gelernt und Geheimnisse ausgetauscht gehabt. Als ich dann wieder in Deutschland war trafen wir uns dann nahezu täglich. Außerdem bin ich dank ihr aus meiner damaligen einjährigen Depression raus gekommen

Kann es sein, dass sie vielleicht einfach schauen, wie weit sie bei dir gehen können, mit solchen Verletzungen, und du trotzdem noch anrufst? Wirkst du vielleicht ein bisschen unsicher, evtl klammernd?
Ich kann nicht so wirklich einschätzen ob sie das tut. Da sie allerdings die einzige Person auf dieser Welt ist die mich so gut kennt(!) und immer ein offenes Ohr für mich hatte ist sie mir halt ziemlich ans Herz gewachsen. In der Regel hab ich sie auch nach einem Streit wieder angeschrieben, gesprochen oder angerufen gehabt. Sie kam nur zweimal zu mir. Beim ersten Mal nach unserem ersten Streit wegen ihrem damaligem Freund (ich meinte zu ihr das der Typ sie halt nur ausnutzt aber sie meinte irgendetwas von erste große Liebe dies das) nach 2 Wochen abgebrochenem Kontakt (Ihr Ex hat sie tatsächlich ausgenutzt und alle ihre Freunde halten zu ihm blablabla). Das zweite Mal war nach dem sie mich so oft hintereinander versetzt hatte. Ich meinte zu ihr sie sollte sich nie mehr wieder bei mir melden. Nach 2 Monaten hatte sie es nicht mehr ausgehalten und fing mich auf dem Nachhause weg ab.

Und auf der Stelle nachfragen, was der blöde Kommentar soll, und klarstellen, dass es unnötig ist, dich damit zu verletzen.
Ich werde sie eventuell mal drauf ansprechen. Das braucht aber erstmal bisschen Zeit da ich die letzten Tage sie etwas gemieden habe. Ich will sie nicht promt mit der Frage überwältigen.

Zuletzt bearbeitet:
R
Benutzer133460  Verbringt hier viel Zeit
Ihre Entführungsaussage ist erschreckend. Sowas sagt man nicht und wenn, dann nur als Joke!

Ich schliesse mich caotica an: Über deinen Kleidungsstil musst du dir keine Gedanken machen.

Weist du, was diese ominöse Kollegin deiner ABF erzählt hat? Vielleicht hat sie deswegen einen so deplazierten Kommentar abgelassen?
Das kennt ja jeder, wenn die Gerüchteküche erst mal im Gange ist... -.-

Momentan fällt mir kein wirklich schlauer Tipp ein, sorry! :smile:

whipyahead
Benutzer54534  Meistens hier zu finden
Nun, wie sagt man so schön:"Der erste Eindruck zählt."

Das Problem an dieser ganzen Geschichte ist, dass man selbst niemals weiß wie man auf andere Menschen wirkt. Man umschreibt es mit "Aura" o. "Ausstrahlung" o.ä. Jedenfalls ist es durchaus möglich, dass du auf andere Menschen eher kalt, befremdlich oder furchteinflößend wirkst.
Ich wirke auf einige Menschen auch eher kalt, gerade auch wegen meiner Statur.
Was man dagegen machen kann? Positiv denken und weiter leben.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren