Wo fängt Sex an?

C
Benutzer218141  Sorgt für Gesprächsstoff
Es gab schon einige Umfragen/Diskussionen, wo etwas anfängt, zB wo Freundschaft, Beziehung, Untreue, Fremdgehen usw anfängt die Perspektiven sind oft sehr verschieden und es wurde kontrovers diskutiert

Wie ist es beim Thema Sex? Wo fängt der für euch an? Wenn ihr sagt "ich hatte vorhin Sex" - was kann damit gemeint sein?

Ich freue mich auf viele verschiedenen Ansichten und spannende Gespräche / Diskussionen.

Zum Einstieg ein Beispiel aus meinen Erlebnissen:
Vor ein paar Tagen hatte ich einen Begegnung, die mit einer Art nacktem Playfight mit wildem, gierigem Küssen begann und in sanftes Streicheln, liebkosen, necken überging. Da sie ihre Tage hatte, behielt sie ihren Slip an. Meine Hand ging über dem Slip maximal bis etwa zur Klitorisperle, nicht über die restliche Vulva. Ansonsten haben wir gegenseitig den Körper des anderen mit Händen und Mund erkundet und verwöhnt.
Für mich war das Sex haben.

kitty love doggy
Benutzer206015  (34) Öfter im Forum
Würde sagen das sind sexuelle handlungen... kein sex....

Wenn ich von sex rede war penetration mit nem schwanz dabei.... vereinigen sozusagen....

Ob das jetzt heißt das weibliche gleichgeschlechtliche kein sex haben🤔... mmmh...
Würd ich nicht so sagen....

Aber das passt nicht zu meiner definition😅... verdammt...

Oder es is einfach meine definition von heterosex🤷‍♀️

Anna1309
Benutzer166007  Sehr bekannt hier
Petting würde für mich nicht unter Sex laufen. Oralverkehr wäre für mich die Schwelle zu Sex - alles davor nicht.

J
Benutzer215669  (26) Ist noch neu hier
Die Definitionen sind klar von heterosexuellen Männern geprägt.
Vorspiel ist für Frauen meist genauso wichtig wie das danach.
Das Wort Penetration beschreibt den Akt auch nur aus männlicher Perspektive.
Man könnte das auch anders definieren. Sex mit umschliessendem Nachspiel, damit der Mann auch noch was davon hat...

Diania
Benutzer186405  (53) Sehr bekannt hier
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Wenn ich sage "Ich hatte Sex", dann meine ich damit GV.

LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
Die Definitionen sind klar von heterosexuellen Männern geprägt.
Vorspiel ist für Frauen meist genauso wichtig wie das danach.
Das Wort Penetration beschreibt den Akt auch nur aus männlicher Perspektive.

Bereits der Begriff "Vorspiel" ist fragwürdig. Als wäre gegenseitige Befriedigung mit Fingern und Zunge kein Sex.

Wenn zwei Menschen sich gegenseitig voll angezogen so fingern dass sie zum Höhepunkt kommen, was soll das denn anderes sein als Sex?

Unsere Vorstellung von Sex ist arg penetrationszentriert. Abgesehen davon dass man bereits über den Begriff "Penetration" diskutieren könnte, weil er die aktive Rolle dem Penis zuschiebt. Wir sprechen nicht davon, dass die Vagina etwas umschließt, sondern dass etwas da eindringt.

(Und von der Klitoris sprechen wir schon gar nicht. Erschreckend viele wissen ja bis heute nicht wie die Klitoris aussieht und wie groß sie ist und dass es keine "Perle" ist sondern ein inneres Organ.)

Zuletzt bearbeitet:
Lollypoppy
Benutzer71335  (57) Planet-Liebe ist Startseite
Ich bin da mittlerweile sehr viel breiter schauend, was die Definition "Sex" betrifft.

Es kommt glaube ich darauf an, was ich in dem Moment für mich, als Sex empfinde und das können sich Tantrasex oder Bdsm Sessions sein, bei der keine Penetration stattfindet oder eben auch Sex, wo ich aktiv mit Strap-on penetrieren (wurde oben auch vergessen, das Frauen penetrieren können) oder Oralsex oder Fingern oder Fußerotik, was ja durchaus Penetrationsformen sind.

Für mich hat es eher was mit der Art und Intensität, wie mich diese sexuellen Handlungen berühren und erregen, zu tun.

Es gibt auch GV, den ich nicht allein für sich als Sex empfinden würde.

Und ich muss sagen, "was Sex (für mich) ist" verändert sich in 40 Jahren einfach, ich erinnere mich das ich das noch vor 10-15 Jahren ganz anders definiert habe.

Caelyn
Benutzer87573  (36) Sehr bekannt hier
Für mich wäre Sex grob alle Handlungen, die potenziell zu einem
Orgasmus führen könnten, also auch Frottage, OV, Handjobs …

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Für mich ist Sex, was zur Erregung und potentiellen sexuellen Befriedigung gemacht wird.
Es käme mir seltsam vor, nach einem Blow-Job oder einer stundenlangen, intensiven Session zu sagen, ich hätte keinen Sex gehabt, nur weil da kein Penis in Vagina dabei war.

V
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
Meine Definition hat sich über die Jahre verschoben. Für mich sind auch sexuelle Handlungen ohne Penetration ganz klar Sex.
Für mich bedingt auch "Kochen" nicht unbedingt, dass ein Topf auf dem Herd stehen muss.

N
Benutzer214582  (37) Ist noch neu hier
Das ist mal wieder eine gute Frage.
Für mich ist der reine Sex tatsächlich alles was mit Penetration zu tun hat und nackte Körperteile ob mit Penis oder Spielzeug.
Alles andere würde ich da nicht explizit mit rein kategorisieren.

S
Benutzer219056  (24) Ist noch neu hier
Wie ist es beim Thema Sex? Wo fängt der für euch an? Wenn ihr sagt "ich hatte vorhin Sex" - was kann damit gemeint sein?
Wenn ich das sage, dann meinte ich bisher im Alltag immer vaginalen GV.
Das heißt aber nicht, dass ich das für die einzige Definition halte, die es gibt.

N
Benutzer197010  (46) Öfter im Forum
Für mich persönlich kann (und konnte schon immer) Sex jede körperliche und mit Erregung verbundene Aktivität mit anderen Personen sein, die über Küssen und Umarmen hinausgeht. Bei mir selbst ist das meist mit OV und/oder AV und/oder GV und gelegentlich auch HJ verbunden, ich kann aber gut verstehen, dass es für andere, z.B. im BDSM-Bereich, auch anders sein kann.

halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
Ohne PL würde ich mir so eine Frage gar nicht stellen, denn ich weiß ja was passiert ist und habe keine Not das in eine Kategorie einzuordnen. Wenn dann aber so fragen kommen, wie mit wievielen Leuten man zB. im letzten Jahr Sex hatte, muss man irgendwo eine Grenze ziehen um das zu beantworten, die habe ich für mich bei Oralverkehr gesetzt - gilt nur Penetration, könnten Frauen keinen Sex miteinander haben.

"Sex" kann sehr intensiv und toll sein, ohne dass es zum GV kommen muss und umgekehrt ist GV kein direktes Indiz für guten Sex. Das war zwar nicht die Frage, zeigt aber das alles ein bisschen relativ ist.
Nach meiner Definition hatte ich Sex, wenn ich kurz eine Frau geleckt habe, bringen wir uns aber gegenseitig mit der Hand zum Orgasmus - nicht. Das hakt für mich ein bisschen, irgendwie kommt es nicht nur auf die Handlung an.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
J
Benutzer215669  (26) Ist noch neu hier
Bereits der Begriff "Vorspiel" ist fragwürdig. Als wäre gegenseitige Befriedigung mit Fingern und Zunge kein Sex.

Wenn zwei Menschen sich gegenseitig voll angezogen so fingern dass sie zum Höhepunkt kommen, was soll das denn anderes sein als Sex?

Unsere Vorstellung von Sex ist arg penetrationszentriert. Abgesehen davon dass man bereits über den Begriff "Penetration" diskutieren könnte, weil er die aktive Rolle dem Penis zuschiebt. Wir sprechen nicht davon, dass die Vagina etwas umschließt, sondern dass etwas da eindringt.

(Und von der Klitoris sprechen wir schon gar nicht. Erschreckend viele wissen ja bis heute nicht wie die Klitoris aussieht und wie groß sie ist und dass es keine "Perle" ist sondern ein inneres Organ.)
Gut auf den Punkt gebracht was ich sagen wollte

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren