Partnersuche Wo Frauen finden zum ungezwungenen Kennenlernen?

Der Wanderfritze
Benutzer215728  (29) Ist noch neu hier
Abend, wo kann man Frauen ungezwungen kennenlernen? Bin nun seit 10 Jahren auf verschiedene Datingseiten angemeldet und es kam nie wirklich was raus. Ich bin einer, der auf den einzelne Person eingeht und sich auch mal 5 min Zeit nimmt um einen kreativen Begrüßungstext zu schreiben. Leider wird man nur gehostet. Habe auch Alternative Ansätze wie Speeddating, Partys und diverse Facebook Gruppen probiert und konnte nie Kontakt aufbauen. Also nun meine Frage: wie oder/oder wo kann man Frauen kennenlernen? In meinen Umfeld gibt es keine.

DirtyOldMan
Benutzer210299  Sorgt für Gesprächsstoff
Hi!

Also nun meine Frage: wie oder/oder wo kann man Frauen kennenlernen? In meinen Umfeld gibt es keine.

Dann wechsle ggf. dein Umfeld und gehe dorthin, wo Frauen sind.
Du hattest doch in deinem anderen Trööt bereits einige gute Tipps bekommen.

Ach ja, und vielleicht nicht so viel wandern, das ist ja bekanntlich ein eher einsames Unterfangen… 😉

Der Wanderfritze
  • Themenstarter
Das Ding ist halt, dass ich dieses Jahr wirklich sehr viel probiert und unternommen habe. Habe neben wandern noch viele weitere Interessen. Habe eher wenig Freude, aber dafür sind diese wirklich unersetzlich für mich. Habe auch so gut wie jeden Tip auch ausprobiert, aber es scheint ein Ding der Unmöglichkeit zu sein erstmal überhaupt mit einer Dame ins Gespräch zu kommen. Wohne in einer Großstadt.

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Welche Interessen sind das denn? Oder: warum kann man dort keine Frauen kennenlernen?

Der Wanderfritze
  • Themenstarter
Camping und Reisen, Klettern, Bergsteigen, Sondeln, Lost Places, Feuerwerk, Programmieren, Offroad, Elektronik, Luft Fotografie und Netflix/zocken. Kurz gesagt wird es nie langweilig :smile:

Mädels sind halt selten anwesend und wenn dann nur, weil sie mit ihren Freund mit dabei sind. Meine Freunde schauen auch mit, wenn wir was unternehmen. Ist aber irgendwie wie verhext.

Habe mich auch an zwei Speed Datings angemeldet, aber die Termine werden immer abgesagt und verschoben. Ist wirklich richtig mieß :/

Online sind dann immer über 95% Kerle angemeldet und die Frauen wollen dann nur Bestätigung haben. Wenn dann doch eine ins Raster fällt, ist man einer von 200 und eine Antwort kommt so gut wie nie zurück.

Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Verbringt hier viel Zeit
Diania
Benutzer186405  (53) Sehr bekannt hier
Nicht falsch verstehen, ich will es keinesfalls überbewerten, aber, ich will es mal in den Raum stellen. Beides Worte, die ein bisschen weg von Augenhöhe sind. In jeweils unterschiedlicher Richtung. Es geht um Frauen. Wie gesagt, kein großes Ding, aber es ist eben so, dass es mir auffällt.

Dazu passt dann auch ganz gut:
Online sind dann immer über 95% Kerle angemeldet und die Frauen wollen dann nur Bestätigung haben. Wenn dann doch eine ins Raster fällt, ist man einer von 200 und eine Antwort kommt so gut wie nie zurück.
Das mit der Bestätigung ist eine Behauptung, mehr nicht. Übrigens muss man nicht direkt online sein, man kann ja später antworten. Dass jemand online sein muss, das ist ja nur dann wichtig, wenn man auf ein sofortiges Gespräch hofft, mittels eines Hi, wie geht's? Aber das tust du ja nicht, denn:
Ich bin einer, der auf den einzelne Person eingeht und sich auch mal 5 min Zeit nimmt um einen kreativen Begrüßungstext zu schreiben. Leider wird man nur gehostet.
Ich weiß, das war jetzt nur ein EP deines Forumsthreads, ich will dich daran nicht messen, aber, sollten deine Anschreiben ähnlich sein, dann ist, glaube ich, schriftliche Kommunikation nicht deine Stärke und es könnte Gründe haben, dass die Antwortfrequenz nicht so gut ist.

Der Wanderfritze
  • Themenstarter
In der Tat fällt mir das Schreiben nicht leicht, aber das Problem ist, dass die meisten Frauen erst gar nicht antworten.

Ich schreibe jetzt auch Frauen, so dass es nicht zu Missverständnissen mehr kommt :smile:. Ist halt Angewohnheit irgendwie. Natürlich schreibe ich das so nicht in die Nachricht der Auserwählten rein :grin:

Habe auch mit einen Freund 150 Frauen auf einer Datingseite angeschrieben. 5 haben geantwortet. Bei 4 waren es nur einzelne Wörter und dann war Schluss. Die 5. wollte, dass ich in ein Bitcoin unternehmen Geld investiere.

Der Wanderfritze
  • Themenstarter
Oder kennt jemand vielleicht Discord-Gruppen, in denen man gut Frauen kennenlernen kann? Ich spiele auch gern Games, und viele sagen, dass das eine gute Möglichkeit ist, neue Kontakte zu knüpfen. Allerdings spiele ich eventuell nicht die passenden Spiele dafür.

Facebook ist ja inzwischen auch ein alter Hut. Welche Plattformen nutzen Frauen aktuell? Solche Sachen wie TikTok sind für mich leider keine Option.

Der Wanderfritze
  • Themenstarter
Naja, also auf Reisen habe ich beste Erfahrungen gemacht mit Frauen in Kontakt zu kommen.
Und mein Klassiker, im Fitnessstudio kommt man auch gut ins Gespräch.
Ich gehe zurzeit auch ins Fitnessstudio. Hasst du eventuell Tipps? Ich habe da Frauen, die schauen ein mal kurz und dann schnell weg und nie wieder hin und dann welche, die wollen schauen, aber trauen sich nicht so richtig und dann welche, die schauen irgendwie :'D

Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
Habe auch mit einen Freund 150 Frauen auf einer Datingseite angeschrieben
Um zu beweisen, dass keine Antworten kommen oder worum ging es dir?
Dass Frau merkt, dass sie eine 0815-Nachricht bekommt, ist dir nicht aufgegangen?

Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Verbringt hier viel Zeit
Hasst du eventuell Tipps?
Am besten natürlich bleiben und nichts vorkünsteln.
Ich plane sowas nicht, ich spreche Frauen meist ohne groß zu überlegen und ohne wirkliche Erwartungshaltung an.
Von daher rate ich generell von irgendwelchen Techniken ab.

Der Wanderfritze
  • Themenstarter
Wie gesagt, ich schreibe keine 0815 Nachrichten an Frauen.
Sorry, ich wollte wirklich nicht, das sich eventuell jemand angesprochen fühlt.
Mich würden eher die Gründe interessieren um dann eine passende Entscheidung treffen zu können.

Auf jeden Fall ist Onlinedating echt Oberflächlich geworden.

Der Wanderfritze
  • Themenstarter
Bei direkten Ansprechen bin ich mir zu unsicher. Da kann jeden Moment der Freund um die Ecke kommen

D
Benutzer214129  (45) Ist noch neu hier
Hast du noch nie eine hübsche und nette Kassiererin oder Bäcker/ Metzgerfrau getroffen? Visitenkarte entsprechend ansprechend und originell. „Ich wollte Ihnen dies gerne geben. Sie sind so nett. Darf ich Sie auf einen Kaffee in… einladen?“

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Diania
Benutzer186405  (53) Sehr bekannt hier
Das ist ja bei meinen Freund ebenso. Und er schreibt den ganzen Tag und hat entsprechend die Fähigkeiten
Wenn er den ganzen Tag schreibt (und keine Antworten bekommt), dann schreibt er sehr viele Frauen an, die nicht "matchen", also im Sinne von "Ich entspreche den Wünschen und sie entspricht meinen Wünschen". Das ist eben ein Kardinalfehler.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
Hätte auch nicht so die Gesprächsthemen.
Ist das nicht generell eher schlecht, zum Beispiel wenn dir ein Match zurück schreibt (und du nichts zum Schreiben hast) oder wenn sich jemand mit dir treffen möchte (und du live nichts zum Reden hast)?

Der Wanderfritze
  • Themenstarter
Ist das nicht generell eher schlecht, zum Beispiel wenn dir ein Match zurück schreibt (und du nichts zum Schreiben hast) oder wenn sich jemand mit dir treffen möchte (und du live nichts zum Reden hast)?
Da ist es tatsächlich viel einfacher, da muss man nicht um 10 Ecken jonglieren: Hat sie Interesse - Hat sie kein Interesse - Ist sie Single -usw...

Da Trifft man sich und Gesprächs Themen gebe es auch viele. Auf offener Straße hat man das alles nicht und stochert im dunklen auf einen Minenfeld

Der Wanderfritze
  • Themenstarter
Gibt es da spezielle Orte, wo die Ausgangslage nicht ganz so kompliziert wäre um ins Gespräch zu kommen?

reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
In einer Bar, beim (Team)sport, bei Konzerten, in Museen, beim Bouldern, auf dem Flohmarkt …

F
Benutzer193398  Öfter im Forum
Da du gerne wanderst, dachte ich an Wandergruppen. Leider ist der Altersdurchschnitt bei jenen, die ich gesehen habe um die 40-50.🙈
Möglicherweise sieht es bei Spontacts besser aus? Vielleicht kam dieser Tipp bereits schon. Bei Klettergruppen ist der Altersdurchschnitt eventurll jünger? Brettspielabende im Pub oder Pubquizze wären auch eine Möglichkeit, um Frauen kennenzulernen? Bei Share & Care auf Facebook gab es früher auch Spielegruppen oder manchmal Veranstaltungen zum Kennenlernen. Schau mal unter Share & Care Dresden oder bei der Share & Care Gruppe aus deiner Stadt. Stammtische zu diversen Hobbies gäbe es aber auch. Deren hast du ja ohnehin viele.🙂

I
Benutzer65724  (42) Verbringt hier viel Zeit
Es gib im OD sehr wohl die richtigen Leute. Du brauchst halt Ausdauer, Übung und z. T. auch Geld für die seriösen Portale.

R
Benutzer216292  (40) Klickt sich gerne rein
Wenn ich suchen würde, wäre mir klar, wie ich es handhaben würde.

Ich bin in einigen Krabbelgruppen und die sind immer christlich. Egal welche Krabbelgruppe, die Frauen sind zu 95% lieb, nett und normal. Alles Paare, da trennt sich nie jemanden. Immer verheiratet, Kinder, normaler Eindruck.

Also würde ich zu CVJM gehen. Ich bin selbst nicht drin, aber da lernen die sich wohl alle kennen, weil es viele Nachmittagsangebote und sowas angeboten wird. Die suchen wohl auch eher den Mann fürs Leben.

Ich bin doch schwer beeindruckt von den Leuten dort. In ein paar Jahren trete ich eventuell mal selber ein.

Die Frauen machen für mich einen überdurchschnittlichen zufriedenen und normalen Eindruck. Seit Jahren gibt es dort keine Zickerein. Klar, so viel Kontakt hat man auch nicht und privat eventuell auch eine andere Nummer, aber ich denke, dass die alle ein guter Fang sind. War in mehreren Krabbelgruppen, unterschiedliche Städte und es war immer dasselbe. Immer christliche Vereinigungen.

Zusätzlich würde ich mich bei Christ sucht Christ anmelden. Da hast du wenigstens m.A.n. normale Frauen. Zumindest das, was ich suchen würde.

D
Benutzer214129  (45) Ist noch neu hier
Nicht wirklich.

Leider nicht wirklich jemand in Reichweite. Mir würde höchstens die junge Kassiererin im Netto einfallen. Aber da hat man das Problem, dass die Schlange immer bis in die Gänge rein geht und die Leute ungeduldig werden.
Die Idee mit der Visitenkarte ist nicht schlecht! Habe mir gerade ein Origami gelasert, wo die Telefonnummer eingebrannt wurde mit : "Lust auf einen Kaffee?". Wäre das zu krass? Was denkt ihr? :'D
Denk nicht so viel nach oder frag nach. Mach einfach! Wer das Risiko wagt, gewinnt. Man kann auch Sachen zerdenken. Irgendwann trägt dich die Bestatterin auf Händen, dann ist es zu spät.

S
Benutzer190912  (49) Öfter im Forum
Du machst Dir zuviel Druck, versuchst es zu erzwingen. Dadurch verkrampfst Du. Das mit den 150 Anschreiben klingt strange, entweder war es ne Standardmail die eben nicht soo gut ankommt bei den Damen oder eben siehe Satz eins von mir.
Klassische Empfehlung, schau Dich in Tanzschulen um, Salsa & Co. Da ist die Frauenquote besser als bei Deinen bisherigen Aktivitäten.
Nach der Kontaktaufnahme ist es halt auch wichtig, wie es dann weitergeht, dass es zu einer Unterhaltung kommt, dass Du auf die Frau eingehst usw.

Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
Das ist ja bei meinen Freund ebenso. Und er schreibt den ganzen Tag und hat entsprechend die Fähigkeiten
Also... wenn ich 150 (oder auch nur 50) Männer anschreiben wollen würde (und das nicht gerade über einen langen Zeitraum), wäre ich u.a. wahllos. Und das unterstelle ich sowohl dir als auch deinem Kumpel.
Und wie gesagt: wieso schreibt ihr 150 Frauen an?
Ob die keine Lust haben zu antworten, ob das Bild nicht gefällt, weil der Profil Text nicht passt, wegen Frisur, weil zu viele Nachrichten ankommen oder keine Ahnung. Was man halt beim nächsten mal besser machen kann.
Onlinedating ist nicht für alle was und auch die, die optisch und schriftlich punkten können, haben Phasen, wo es nicht so gut läuft.
Auch als Frau hat man es da nicht unbedingt leichter, auch wenn die Probleme ggf. anders geartet sind.

Ich suche eine alternative Möglichkeit wo man Frauen findet, welche Wert auf den Charakter legen.
Such dir Hobbys mit Frauenanteil. Sport, Tanzen, keine Ahnung, irgendwas, das v.a. auch dir gefällt, sonst wird das nichts.

Ja genau so und dann stehen noch viele Leute da herum, die das alles mitkriegen. Würde diesen Ort dann auf ewig meiden aus angst wieder erkannt zu werden :smile:
Dass das Quatsch ist, muss dir doch klar sein.
Wenn eine Frau ohne Kerl unterwegs ist, wird er nicht in 5 Min. und die Ecke kommen und dich angreifen.
Und falls doch einer um die Ecke kommt, ist doch super, weißt du gleich Bescheid.
In 99,9 % der Fälle wird das aber nicht passieren.

F
Benutzer193398  Öfter im Forum
Habe mir gerade ein Origami gelasert, wo die Telefonnummer eingebrannt wurde mit : "Lust auf einen Kaffee?". Wäre das zu krass? Was denkt ihr? :'D
Kannst es ja bei ihr probieren. Weiß zwar nicht, ob es klappt, aber es wird sicher ein Lächeln in ihr Gesicht zaubern. :smile:

Der Wanderfritze
  • Themenstarter
Vielen Dank für eure Tipps, ich habe das mal auf die Ideenliste alles aufgeschrieben.
Die Idee mit den christlichen Gruppen finde ich echt gut, da das wirklich gut erzogene nette Leute immer sind sind.

Habe schon bereits an mehrere Wandergruppen teilgenommen und das Bild ist immer das Gleiche. Kaum Frauen und überdurchschnittlich viele ältere nette Herren unterwegs und kaum deutsche dabei. Außerdem viele Singelherren da unterwegs. Es ist schon fast so, dass Frauen sowas schon meiden!??
Es gib im OD sehr wohl die richtigen Leute. Du brauchst halt Ausdauer, Übung und z. T. auch Geld für die seriösen Portale.
Bin schon 10 Jahre dabei xD. Gerade "seriöse" Portale wie Parship, Elitepartner und co. sind die größte verarsche. Da sind 20 Mitglieder in einer Großstadt und das nächste Premium Mitglied ist 100km weit weg. Nur Premium können untereinander schreiben und die Mindestlaufzeit sind 6 Monate, es ist extrem teuer und man hat kein Erfolg da!
Du machst Dir zuviel Druck, versuchst es zu erzwingen. Dadurch verkrampfst Du. Das mit den 150 Anschreiben klingt strange, entweder war es ne Standardmail die eben nicht soo gut ankommt bei den Damen oder eben siehe Satz eins von mir.
Klassische Empfehlung, schau Dich in Tanzschulen um, Salsa & Co. Da ist die Frauenquote besser als bei Deinen bisherigen Aktivitäten.
Nach der Kontaktaufnahme ist es halt auch wichtig, wie es dann weitergeht, dass es zu einer Unterhaltung kommt, dass Du auf die Frau eingehst usw.
Es waren halt 150 Icebreaker bei Lovoo und das war über mehrere Tage verteilt. Wir haben uns da am Abend hingesetzt und los geschrieben. Natürlich war die Auswahl nicht wahllos, aber dafür systematisch. Haben halt Interesse gezeigt, aber nicht direkt. Wenn sie Wanderfotos hatte, dann haben wir sowas aber ausführlicher geschrieben wie: "Schöne Fotos, wo warst du auf den Bild XY unterwegs?" oder bei Katzen: "Hey, schöne Katze, hat sie auch einen Namen? :smile:" und so weiter.
Kannst es ja bei ihr probieren. Weiß zwar nicht, ob es klappt, aber es wird sicher ein Lächeln in ihr Gesicht zaubern. :smile:
Werde mal die Tage ins Einkaufszentrum gehen und der ersten Frau, welche mich anlächelt so ein Ding schenken und mal sehen, wie sie reagiert :smile:

Vielen Dank für euren Ideen und Anregungen, werde es die Tage mal ausprobieren

Zuletzt bearbeitet:
R
Benutzer216292  (40) Klickt sich gerne rein
Vielen Dank für eure Tipps, ich habe das mal auf die Ideenliste alles aufgeschrieben.
Die Idee mit den christlichen Gruppen finde ich echt gut, da das wirklich gut erzogene nette Leute immer sind sind.

Habe schon bereits an mehrere Wandergruppen teilgenommen und das Bild ist immer das Gleiche. Kaum Frauen und überdurchschnittlich viele ältere nette Herren unterwegs und kaum deutsche dabei. Außerdem viele Singelherren da unterwegs. Es ist schon fast so, dass Frauen sowas schon meiden!??

Bin schon 10 Jahre dabei xD. Gerade "seriöse" Portale wie Parship, Elitepartner und co. sind die größte verarsche. Da sind 20 Mitglieder in einer Großstadt und das nächste Premium Mitglied ist 100km weit weg. Nur Premium können untereinander schreiben und die Mindestlaufzeit sind 6 Monate, es ist extrem teuer und man hat kein Erfolg da!

Es waren halt 150 Icebreaker bei Lovoo und das war über mehrere Tage verteilt. Wir haben uns da am Abend hingesetzt und los geschrieben. Natürlich war die Auswahl nicht wahllos, aber dafür systematisch. Haben halt Interesse gezeigt, aber nicht direkt. Wenn sie Wanderfotos hatte, dann haben wir sowas aber ausführlicher geschrieben wie: "Schöne Fotos, wo warst du auf den Bild XY unterwegs?" oder bei Katzen: "Hey, schöne Katze, hat sie auch einen Namen? :smile:" und so weiter.

Werde mal die Tage ins Einkaufszentrum gehen und der ersten Frau, welche mich anlächelt so ein Ding schenken und mal sehen, wie sie reagiert :smile:

Vielen Dank für euren Ideen und Anregungen, werde es die Tage mal ausprobieren
Korrekt. Diese christlichen Gruppen sind ein super Filter, wenn man die gleichen Vorstellungen hat.

Meine Nachbarn haben auch Kinder im selben Alter. Geschieden, geschreie, Stress.... die wirst du dort niemals finden. Ein sehr guter Filter und wenn ich dort bin, stelle ich immer fest, dass es vollkommen egal ist, mit welcher Frau man dort zusammen wäre. Die sind alle lieb und nett.
Dort sind keine alleinerziehenden Frauen bei den Kindertreffs. Alle verheiratet.
Manchmal wundere ich mich auch, mit welchen Männern die zusammen sind. Meistens älter und meistens eine schlechtere Qualifikation. Die Frauen sind oft Ärztinnen und die Männer Handwerker. Aber das ist bestimmt nicht flächendeckend.

Du solltest bei diesem cvjm teilnehmen. Da gibt's Gottesdienste und viele Aktivitäten. Da sind bestimmt viele Frauen, die nach Mr right suchen. Die wollen auch nur einen aussuchen und das für immer.

Aber dieses Christ sucht Christ trotzdem parallel.
Doppelt hält besser.... ausserdem macht es dort Spaß zu chatten. Ich bekam öfters mal ne Nachricht, musste aber vorher immer selbst anschreiben.
Aber wenn du davon eine bekommst, dann hast du viel gewonnen.

M
Benutzer203725  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
Sorry, aber es ist doch klar, dass auf solche Nachrichten nicht reagiert wird. Die sind halt extrem unpersönlich. "Was, du hast meine Bilder angesehen und festgestellt dass ich eine Katze hab? Wie aufmerksam." Das bringt einfach nichts.
100 Männer stellen die gleiche Frage.

Es gibt 9 weitere Beiträge im Thema "Wo Frauen finden zum ungezwungenen Kennenlernen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren