Wo habt ihr euch mal verrannt?

Reaper0309
Benutzer175515  (28) Meistens hier zu finden
  • #1
Ist mir grade spontan eingefallen...:confused:

Habt ihr euch mal irgendwo verrannt in dem Sinne, dass ihr mal etwas oder jemanden unterstützt habt, wo ihr im Nachgang derbe enttäuscht wart?

Als Beispiel:

Bei mir war meine erste derbe Enttäuschung die FDP :whistle:
Ich habe die bei meiner ersten Wahl unterstützt, nur um dann den Satz zu hören: Es ist besser nicht zu regieren, als falsch zu regieren.

Die nächste Enttäuschung war die Entwicklung von einem YouTuber, den ich mal sehr cool fand: Thomas Gast. Anfänglich Geschichtenerzähler und Bushcrafter. Mittlerweile Putinversteher und latent rechter Influencer.

Meine Bose Kopfhörer: sitzen beim Sport zuverlässig, gehen jedoch nach nicht mal zwei Jahren regelmäßig kaputt, indem der Sound auf der linken Seite kaum mehr hörbar ist. Das gute dabei: Bose schickt einem sofern Ersatzgeräte greifbar sind, problemlos neue zu. Habe mittlerweile das dritte Paar und 600 Euro gespart.

Auch wenn das jetzt etwas politisch angehaucht ist, kann das auch etwas triviales und alltägliches sein :winkwink:
 
caotica
Benutzer68775  (40) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Zählt mein Ex? :grin:
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Ich hatte einmal Geld in einen Emerging Market Etf mit Schwerpunkt auf Taiwan reingebuttert und entsprechende Erwartungen, vor allem wegen der Halbleitertechnologie. Der Etf hat sich nicht so entwickelt wie es mir vorgestellt habe und ich habe dann nach einigen Jahren leicht im Minus verkauft und andersweitig investiert.
 
H
Benutzer184244  (48) Öfter im Forum
  • #5
Ich habe mal Bündnis 90/Die Grünen gewählt, als ich noch dachte, es wäre eine pazifistische Partei.
 
ligneus_mortis
Benutzer209146  (49) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #6
Da gibt es sicherlich die ein oder andere Sache in meinem Leben. Angefangen bei der Ausbildung, die toxische Beziehung zu einer Raucherin, Umzüge/Wegzüge die im Nachhinein unnötig waren, im Hobbybereich verrennt man sich Mal in unnötigen Hobbys oder in unnötigen Details beim Modellbau, im Forum in beschreiben von unnötigen Details...
 
G
Benutzer Gast
  • #7
Habt ihr euch mal irgendwo verrannt in dem Sinne, dass ihr mal etwas oder jemanden unterstützt habt, wo ihr im Nachgang derbe enttäuscht wart?
Mein damals bester Freund, dem ich für eine gemeinsame Pilgertour alles an Ausrüstung vorgestreckt hatte, wobei er mir verschwieg, daß er schwerster Alkoholiker ist und eigentlich pleite ist.
Das habe ich dann erst heraus gefunden, als es fast zu spät war.

Und:
die Band in der ich am längsten gespielt habe. Auch hier, Studio, Produktion, Mastering für die erste CD alles in Vorleistung. Alles alleine organisiert, es wurde nur rumgenölt, wenn was nicht passte und auf den Kosten bin ich dann auch sitzen geblieben.
Vielen Dank für nichts und das nach 20 Jahren.
 
R
Benutzer216292  (40) dauerhaft gesperrt
  • #8
Eigentlich nicht. Denke aber oft, dass es andere Leute mit mir gut meinten und ich sie einfach hintergangen und betrogen habe.
Das tut mir leid, aber mittlerweile ist man älter geworden und ich achte darauf immer fair zu bleiben.

Trotzdem bin ich wohl mehr geschädigt worden, weil ich nach 10 Jahren immer noch darüber nachdenke und mich schlecht fühle.

Das war wohl der Lerneffekt.
Man vergisst die Sachen nicht und trägt sie 20 Jahre lang mit sich mit. Dann ist es besser immer fair zu sein, um stolz auf seine Vergangenheit zurückblicken zu können.
 
Beastie
Benutzer2160  (47) Beastialische Beiträge
  • #9
Oh Gott ja, das ist noch gar nicht so lange her. 2017/2018. Ich nenne ihn heute nur noch den Psycho, denn er hat quasi ein zweites Leben neben mir gelebt (zumindest ein halbes Jahr lang) und ich hab ihm geglaubt, was er mir aufgetischt hat. (Er ist in einer Klinik und andere Dinge. Heute bin ich überzeugt, dass der Klinikbrief gefälscht war und die Fotos aus dem Internet oder so).
Selbst als sie hier vor der Tür stand und mit ihm reden wollte (er war auch hier), hab ich ihm und nicht ihr geglaubt.
Er hat so krass gelogen und Geschichten erfunden… seine Kinder mit reingezogen…

Und ich kann mir nicht erklären wieso???
Wenn mir das jemand anderes erzählt hätte, hätte ich ihn mit dem Kopf gegen die Wand geschlagen, bis er lacht, weil wie dumm in Gottes Namen kann man eigentlich sein?
Aber ich, wie eine naive 15 Jährige… 🫣

Eigentlich kann ich es bis heute nicht erklären; wahrscheinlich ist es einfach dem Umstand geschuldet, dass ich nicht verstehe, wieso er nicht einfach Schluss gemacht hat.
Bis zum bitteren Ende hat er versucht, mit mir zusammen zu bleiben…

Was ich auch nicht verstehe ist, wieso sie (also seine jetzige Frau 😂) ihn behalten hat.
Als mir die Schuppen von den Augen gefallen sind, hab ich ihr alles gesagt (ich muss fairer Weise zugeben, dass sie zuerst versucht hat, mit mir zu sprechen, aber ich hab ihr nicht geglaubt. Ich hab ihm geglaubt). Sie hat ihn geheiratet und ein Kind mit ihm bekommen. Sein 4. für das er nicht vernünftig sorgen kann. Nunja…

Später hab ich erfahren, dass es noch mehr von mir gibt… also so merkwürdig von ihm abservierte Damen 😂 wirklich total krank der Typ
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Bei einem Thema war ich als gedanklicher Geisterfahrer unterwegs und habe lange gebraucht, um zu verstehen, dass mir nicht tausende Geisterfahrer entgegen kommen: Beim Thema Abtreibung.
Sehr lange habe ich Abtreibungen kategorisch abgelehnt und nicht verstanden, dass wirklich für niemanden etwas gutes dabei raus kommt, wenn eine Frau gegen ihren Willen ein Kind austragen muss.
 
A
Benutzer191142  (43) Öfter im Forum
  • #11
Mitarbeiter übernommen bzw. eingestellt, der nun ne nullnummer ist. 🙄 Schwer wieder loszuwerden
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
Ich bin sehr, sehr religiös gewesen, so in der Zeit von 8 bis 21 und ich habe in der Zeit Menschen mit meiner Einstellung weh getan, was mir bis heute leid tut. Ich habe homosexuelle Mitschülerinnen und Mitschüler verurteilt, ihnen die ewige Verdammnis als ihre Zukunft beschrieben und auch beim Thema Abtreibung eine sehr radikale, frauenverachtende Meinung gehabt. Ich habe mit Lehrern diskutiert, dass die Erde nur 6000 Jahre alt ist (wie jetzt Schüler mit mir) und versucht, meine Mitschüler zu bekehren.
Alles in allem war ich ein ganz anderer Mensch als heute und ich bin jeden einzelnen Tag dankbar dafür, den Weg heraus geschafft zu haben.
 
Duracellhäschen
Benutzer211462  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Ich hab mal 150€ auf Kickstarter in ne Zahnbürste investiert, die einem in 10 Sekunden gründlich alle Zähne putzt und hatte mich auch schon sehr drauf gefreut. Leider ist das Teil trotz massivem Interesse nie erfolgreich in die Serienproduktion gegangen und das Geld war weg.
Und mit meinem Helfersyndrom hab ich mich etliche Male massiv verrannt. :seenoevil: Zum Glück ist das jetzt besser.
 
sockenpaul
Benutzer216599  (46) dauerhaft gesperrt
  • #14
Lufthansa Aktien - bei 21 gekauft, weil ich zu der Zeit viel mit ihnen geflogen bin, bei 9 verkauft. 4stelligen Betrag versenkt. Könnte noch heute kotzen :realmad:
 
boarnub
Benutzer153493  Meistens hier zu finden
  • #15
Habt ihr euch mal irgendwo verrannt in dem Sinne, dass ihr mal etwas oder jemanden unterstützt habt, wo ihr im Nachgang derbe enttäuscht wart?
Ich würde antworten mit, ja klar wer nicht? Grundsätzlich merke ich durch diesen Post aber dass ich eigentlich nicht so ticke das ich da mit einem ungutem Gefühl dem ganzen nachtrauere.

Ich habe mir die Grundeinstellung angeeignet in allem etwas positives zu sehen. Auch besagte Unterstützung hat mir viele positive Momente bescherrt und mich auch in vielen Dingen weiterentwickelnt.

Um es etwas detailierter zu Beschreiben. Als ich noch sehr jung und schüchtern war und kaum Freunde hatte, fand mich ein Typ auf einer Party irgendwie cool und wir unterhielten uns mehre Stunden über alles und jeden. Schlussendlich tauschten wir Handynummern, blieben in Kontakt und es entwickelte sich eine Freundschaft daraus, die ich bis dato immer gesucht hatte.

Er war aber ein Typ mit sehr großem Ego und im "Dorf" gab es eigentlich nur 2 Meinungen, entweder man kann ihn nicht ausstehen oder man vergöttert ihn. Er war im prinzip für mich die Art "Mann" die ich mir nie vorstellen konnte selbst zu sein. Beliebt auf Parties, immer im Mittelpunkt, selbstbewusst und hatte eine Frau nach der anderen.

Es vergingen einige Jahre bis ich bemerkte, dass mir die Freundschaft zu ihm nichts brachte. Je mehr ich mich mit psychologie und selbstwert befasste desto mehr wurde mir klar das ich von ihm nur umschmeichelt und ausgenutzt werde. Er selbst verstand nicht viel von Computern und nutzte meine expertise dementsprechend aus. Nicht selten verbrachte ich damit einige Stunden ein PC problem zu lösen oder ein neues gaming system zusammen zu stellen. Zusätzlich himmelte ich ihn an und verteidigte ihn in seinen Ansichten.

Zusätzlich war er ein Vertriebler und brachte mich dazu mehre Dinge bei Ihm zu kaufen, obwohl dies meistens nicht das beste Angebot war.

Irgendwann konnte ich mich von dem allen lösen und brach nach und nach den Kontakt ab. Ich bekomme immernoch Jahre später plötzlich nachrichten, in dem eingangs ich gefragt werde wie es mir geht und es schlussendlich aber um ein PC Problem geht.

Dennoch bin ich froh ihn in meinem Leben gehabt zu haben. Einmal wurde durch ihn mein Selbstwertgefühl angehoben und ich habe andere Leute kennengelernt die ich nun zu meinen Freuden zähle. Er hat mich auch viel dazu motiviert neue Dinge zu probieren. Klar es waren dinge die er selbst mochte und er wollte mich einspannen aber dadurch lernte ich eine Offenheit für neues.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
W
Benutzer180521  Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Hab mich in der Zeit nach dem Abi in alle möglichen Berufswünsche verrannt. Mal so zwei drei Tage, mal mehrere Wochen. Gab zum Glück immer Leute, die mir ins Gewissen geredet haben, bevor ich eine Entscheidung für Jahre treffe. Mittlerweile weiß ich einfach, dass keine fixe Idee von mir lange hält und kann damit besser umgehen. Es passiert also immer wieder mal, aber mich amüsiert es eher.
 
R
Benutzer216292  (40) dauerhaft gesperrt
  • #17
Ne Abtreibung ist halt auch eine Abtreibung. Da gibt es nix positives zu sehen.
 
Cathy1234
Benutzer200296  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #18
Ständig, seit meiner Kindheit/Jugend in alles was "süchtig" macht oder machen kann. Blöd nur,dass man Sucht dann ewig am Hals hat.
 
N
Benutzer197010  (46) Öfter im Forum
  • #19
So richtig schlimm nicht, abgesehen von einer Dame, die sich, als ich mich getrennt habe, illegal Zugang zu meiner Wohnung verschafft hat und so Sachen.
Politisch haben nicht viele, aber ein paar meinen Weg nah gekreuzt, die sich in verschiedene Richtungen verrannt haben (Rechtsgewendete, Kriegsbefürworter, linke Splittergruppenspinner, Coronaleugner), aber zum Glück hab ich das immer rechtzeitig gemerkt.
 
Herbst2024
Benutzer217162  dauerhaft gesperrt
  • #20
Gerade in die Liebe ..
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren