• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wo und Wie habt eure Partner-innen- kennengelernt?

B
Benutzer209501  (60) Ist noch neu hier
  • #1
würde, aus reiner Neugier, mal von euch wissen wollen, wo und wie ihr eure Partner-innen. kennengelernt habt.
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
K
Benutzer202690  (39) Öfter im Forum
  • #3
Online bei Finya.
 
Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Beim Feiern in einem Club. War ein ONS, der jetzt schon so 15 Jahre andauert.
 
A
Benutzer203000  (43) Öfter im Forum
  • #5
1994 an einer Bushaltestelle das erste mal gesehen / kennengelernt.
Ich war 14, er 19. Ich war die beste Freundin seiner Schwester.
2012 in der Disco nach 18 Jahren wieder getroffen, zack verknallt.
5 Jahre später geheiratet mit 37 & 42
Also hatte wir quasi 23 Jahre Zeit um uns kennenzulernen bevor wir geheiratet haben 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
J
Benutzer213323  (42) Ist noch neu hier
  • #6
In der Ausbildung als gute Freundin kennengelernt. Unsere damaligen Beziehungen gingen dann damals recht zeitgleich zu Bruch und über das gegenseitige Trösten ist dann zügig mehr daraus geworden.
Erst später hat sie mir gestanden, dass sie auch in der „Freunde“-Zeit schon mehr gewollt hätte und eifersüchtig auf meine damalige Freundin gewesen sei, mit der sie auch befreundet war.
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #7
Freund 1 über Schule bzw. eine Geburtstagsfeier.

Freund 2 war der Kumpel des Bruders einer Freundin. Also eher erweiterter Freundeskreis.

Freund Nummer 3 auch Schule aber erst in der Oberstufe. Er 13., ich 11.

Aktuellen Freund ganz unromantisch im Club im Laufe des Studiums.
 
T
Benutzer207553  (42) Ist noch neu hier
  • #8
mit Freundinn 1 (Fr. Doktor) ging ich in die Schule - da war schon früher eine gewisse Anziehung und wir hatten damals auch kurz was mitteinander - intensiv wurde es aber erst vor 2,5 Jahren als wir F+ begonnen haben
Freundinn 2 (Fr. Lehrerin) ist seit 2,5 Jahren meine Nachbarin und seit kurz danach auch meine F+
 
N
Benutzer197010  (45) Öfter im Forum
  • #9
-Kannte sie aus einer politischen Gruppe, wir sind was essen gegangen, danach hat sie mich geküsst und wir sind zu mir.

-Kannte sie aus dem Studium und sie hat mich ein paarmal verführt. Hat sich aber erst ein Jahr später verfestigt (und blieb auch immer etwas on und off sowie sowieso offen).

-Hab sie einer Bibliothek gesehen und gleich angesprochen. Ich hab erfunden, dass ich kein Geld für Kopien dabei hätte und mir was geliehen, damit ich sie zur Rückzahlung in eine Bar einladen kann. Hat dann sofort gepasst (also alles) und fast zwei Jahrzehnte gehalten.

-In einem Seminar kennengelernt. Sie hat mich gefragt, ob ich sie treffen will und ihr das Buch "Die dunkle Seite der Liebe", von dem ich ihr erzählt hatte, mitbringe. Das Treffen endete mit Vögeln auf einem Spielplatz (im Dunkeln und im Winter) und ging dann zwei Jahre.

-Auf einem Umtrunk am Arbeitsplatz. Die Stimmung zwischen uns war sofort heiß, ich hab dann aber (wg. Arbeitsplatz) gesagt, ich würde mich lieber privat mit ihr verabreden. Haben wir zwei Tage später gemacht und sind dann zu mir.

-Online. Haben 7 Wochen unglaublich spannend und intensiv geschrieben und dann 3 Tage noch spannender gevögelt.

-Online, war spannend und nach ein paar Tagen kamen wir in einem Café uns nach 10 Minuten auch physisch näher.
 
Zuletzt bearbeitet:
LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
  • #10
Das sind jetzt die Partnerinnen, mit denen ich wenigstens ein paar Monate zusammen war, also echte "Beziehungen". Keine davon ging übrigens in die andere über, zwischen allen lagen dezidierte Trennungen von der einen oder anderen Seite.

- 1.) Sportverein. Sie war aber auch eine Klasse unter mir. Und wir waren, natürlich, wie damals alle, am Wochenende in derselben "Disco" der Tanzschule. Zwischen dem ersten Kuss und dem zweiten verging eine Woche.

- 2.) Klassenkameradin. Witzigerweise haben wir die Schulzeit nebeneinander verbracht, und das Interesse tauchte erst nach dem Abschluss auf.

- 3.) Online. Wir waren beide Pen&Paper-Rollenspieler, waren in einem Rollenspiel-Chat aktiv, haben uns auf einem Chatter-Treffen getroffen und dort ein Wochenende verbracht. Kurze Zeit später bin ich zu ihr in ihre Stadt zu Besuch gefahren, da hat es gefunkt.

- 4.) Studium. Sie war Erstsemesterin, ich hatte den Studienort gewechselt und suchte Anschluss, das ging bei Leuten, die ebenfalls neu in der Stadt waren immer am leichtesten. Wir haben auf einem gemeinsamen Wochenende der Fachschaft eine ganze Nacht damit verbracht, gemeinsam Gitarre zu spielen.

- 5.) Studium. Sie wohnte im Wohnheim nebenan. Kurioserweise kann ich mich an die Details gar nicht mehr erinnern.

- 6.) Studium. Sie kam aus Kanada und hat ein Auslandsjahr in Deutschland verbracht und wohnte bei mir im Wohnheim auf dem Stockwerk. Ich war schockverliebt.

- 7.) Konferenz. Wir haben mehrere Tage zusammen in Workshops und Vorträgen verbracht, anschließend gab es für alle internationalen und lokalen Gäste noch eine gemeinsame Reise in die Hauptstadt. Danach sind wir beide noch einen Tag länger geblieben, weil wir uns näher gekommen waren.

- 8.) Sie kannte mich, weil ich einen Nebenjob habe, mit dem ich kreativ in der Öffentlichkeit stehe. Sie war quasi über mehrere Jahre "Fan". Nachdem meine vorige Partnerin sich getrennt hatte, haben wir häufiger geredet. Keiner von uns beiden hatte aber eine Beziehung geplant. Sie war auch überzeugt davon, dass ich "unerreichbar" bin.
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Fast 20 Jahre zusammen, war als ONS geplant. Im Club kennengelernt und seit Tag 1 verknallt/verliebt.
 
Chikaletta
Benutzer203772  (17) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #12
Im Freibad, aber Schnee von gestern 🥹
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #13
Auf diversen Onlineplattformen...
 
C
Benutzer148695  (64) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Im Urlaub im Westerwald.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #15
Im Joyclub. Ich hab meinem damaligen Partner (hier auf PL kennengelernt :grin:) gesagt wie heiss ich dieses Paar finde - nur um zu hören dass er sie schon getroffen hat.

Dann mal Dates zu viert gehabt, irgendwann in der gleichen Stadt gewohnt nach 6 Jahren und dann ist es im Juni diesen Jahres in ner Ehe geendet. :grin:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer186153  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #16
Liebschaft Nr 1: Klassenkameradin
Nr 2 & 3: Internetbekanntschaften, kennengelernt im AOL-Chat :smile2:
Nr 4 & 5: Arbeitskolleginnen
Nr 6 = Ehefrau: vom Sehen her aus der Schule gekannt, aber erst danach näher kennen und lieben gelernt...
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #17
Ganz altmodisch beim Online-Dating.
 
M
Benutzer200985  Öfter im Forum
  • #18
Freunde Nr 1 über die Schule
Freund Nr 2 Dito
Freund Nr 3 Übers Klettern (streng genommen aber online, ich habe eine Anzeige bei Facebook für Kletterpartner aufgegeben)
 
Laria
Benutzer213513  (33) Ist noch neu hier
  • #19
Meinen Mann habe ich an Karneval 2016 in Düsseldorf kennen gelernt.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren