Reisen/Urlaub Wohin würdest du immer wieder reisen?

banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
Inspiriert von einem anderen Thread ( In welche Länder würdest du nicht nochmal reisen?) und von einem Beitrag von caotica caotica starte ich mal den gegenteiligen Thread:

Die Gegenfrage ist ja eigentlich auch interessant, wo würde man immer wieder hin, selbst wenn man eigentlich jemand ist, der versucht möglichst viel unterschiedliches von der Welt zu sehen....

Also: Welche Länder, Regionen oder Städte würdet ihr immer wieder bereisen? - Und warum?

Ich fange auch gleich an:
- Slowenien. Ich war bisher nur ein mal da und habe mich irgendwie in das Land verliebt. Das Land ist ein einziger Outdoor-Spielplatz zum wandern, canyoning, rafting, paddeln, usw. Die Landschaft besteht gefühlt nur aus Postkartenmotiven. Kulinarisch hat sich das Land einfach die besten Dinge aus den Nachbarländern abgeschaut. Es gibt guten Wein. Und Ljubljana ist eine schöne, sympathische Stadt mit einer angenehmen Größe (die großen Metropolen sind irgendwie nicht so mein Ding.)
- Schwedische Schären mit dem Segelboot. Das ist einfach das schönste Segelrevier, in dem ich bisher war. So viele schöne, kleine Inseln, Orte mit Bullerbü-Romantik, Ankerbuchten mit einer holzbefeuerten Sauna, die man einfach so nutzen darf (und selbstverständlich einen kleinen Obolus für den Besitzer in den dafür vorgesehenen Briefkasten wirft). Leider war ich dort mit einem zu großen Boot unterwegs, so dass wir nicht schären-typisch mit Heckanker und Bug an der Küste anlegen konnten. Von daher würde ich das gerne beim nächsten mal mit einem kleineren Boot machen.

Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
Ägypten (zum Schnorcheln) :love:
Griechenland (Rhodos vor allem)
Südfrankreich
Italien (Rom!)

K
Benutzer84387  (36) Verbringt hier viel Zeit
Neuseeland! Ich bin schon vier Mal dort gewesen, habe dort meinen (deutschen) Mann kennen gelernt, beide Elternzeiten dort verbracht. Für uns einfach ein Traumland in dem die Zeit ein wenig langsamer vergeht. Tolle Landschaften, easy going Mentalität...Hach... Ich hasse die deutsche Schulpflicht die eine Reise dorthin in den nächsten Jahren zwar nicht unmöglich macht aber vermutlich eher unsinnig.

Demain
Benutzer201373  Sorgt für Gesprächsstoff
Nach Nordfrankreich,Normandie und Opalküste.

H
Benutzer184244  (49) Öfter im Forum
Andalusien (Spanien), Ägypten, Griechenland, Frankreich (Paris und Occitanien).

T
Benutzer54465  Meistens hier zu finden
Also mein absoluter Sehnsuchtsort ist Buenos Aires. Ich hatte dort so eine schöne Unterkunft in San Telmo, es gab so viel zu entdecken und obwohl ich 1 Woche da war, will ich unbedingt wieder hin und noch mehr sehen (die Flüge sind nur immer so teuer).
Auf jeden Fall will ich nochmal nach Uganda, alles waren so freundlich und es hatte alles so einen gemütlichen Vibe. Das Essen war auch super.
Südafrika fand ich auch toll. Ich bin einfach gern auf Safari und dass man überall grillen kann, mochte ich :grin:
Nach Sydney will ich auch nochmal. Wir hatten damals nur eine Woche Zwischenstopp und da war ich auch noch krank.
In Europa: im Winter nochmal nach Lappland.

HarleyQuinn
Benutzer121281  (36) Planet-Liebe ist Startseite
Thailand.

Trotz der Wärme (mit der ich einfach generell zu kämpfen habe) hat mich das Land bzw. die kleinen Ausschnitte die wir gesehen haben, komplett fasziniert.

Obwohl wir zum grössten Teil in einer „Party-Stadt“ waren und das auch noch zu Songkran hab ich mich nicht eine Sekunde unsicher gefühlt. Weder was Aggressionen noch was zB Diebstahl angeht.
Wir hatten dazu einen extrem wilden und phantastischen Abend mit ein paar Einheimischen mit denen wir dann Barhopping betrieben haben und an Orten gelandet sind, die wir sonst nicht entdeckt hätten. :grin:

housedrache
Benutzer192233  (50) Öfter im Forum
Frankreich, mindestens einmal pro Jahr muss ich da hin, ob Côte d‘Azur, Atlantikküste, Bretagne oder Normandie…..wobei ich den Süden bevorzuge.

Italien, auch da ist einmal pro Jahr Pflicht. Seitdem wir meist ohne Kinder unterwegs sind, suchen wir uns in Frankreich und Italien jedes Jahr eine Region aus, die wir noch nicht kennen

USA (unsere zweite Heimat, da werden wir uns wohl in einigen Janren dauerhaft niederlassen)

Portugal (Costa Verde & Alentejo)

J
Benutzer199726  (42) Sehr bekannt hier
-Thailand!
-Italien!

Meine zwei Evergreens und Lieblinge. In Thailand war ich 3 Mal und will unbedingt wieder hin. Nach Italien gehe ich jedes Jahr. Ohne Dolce Vita wird mein Herz schwer.

Dann noch gerne wieder...

-Neuseeland
-Rumänien (mega cooles, unterschätztes Land)
-China (da ändert sich immer alles so schnell)
-Australien
-Bali (da ist es so herrlich grün)
-UK
-Polen
-Tibet

Schon ok, aber nicht soo wichtig nochmal hinzukommen
-Tschechien
-Holland
-Spanien (außer Barcelona:smile:)
-Slowenien
-Irland
-Ungarn
-Luxemburg
-Frankreich (einfach nicht mein Ding, Paris ist ok)
-Türkei

Fußliebhaber84
Benutzer195524  (41) Verbringt hier viel Zeit
Ich war bisher vier mal in Indien und würde da noch unzählige male hingehen, das Land auf eher niedrigem Reiseniveau bereisen, im Zug oder Bus in der General Class, den Hinduismus einhauchen und mich bis zum platzen durchfuttern.

Ebenfalls vier mal konnte ich Russland besuchen, insbesondere die Weiten Sibiriens.
Habe immer noch beste Kontakte dorthin und werden vermutlich nächstes Jahr nochmals hinfliegen.

Ansonsten würde ich alle besuchten Länder wieder bereisen, zu entdecken gibt es immer mehr als genug

M
Benutzer210596  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
Südafrika ♥️

P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
Meine Highlights: Ich mag vor allem England, Schottland und Irland. Wegen der Pubs und der Traditionen. An zweiter Stelle steht Italien wegen der schönen alten Kultur in Rom oder Venedig. Bei Städtereisen ganz vorn natürlich Paris.

N
Benutzer197010  (46) Öfter im Forum
-Granada und Umgebung: Die Alhambra ist das achte Weltwunder, die Stadt eine wunderbare spanisch-arabische Melange, und Berge und Meer in der Umgebung (allein schon Salobreña) ebenfalls eine Reise wert.
-Lissabon: Die architektonisch stilvollste und freundlichste europäische Hauptstadt. Für den Strand ist Cascais direkt um die Ecke.
-Unterengadin: Hochgelegen, trotzdem sonnig und (im Sommer) warm, man findet leicht Ruhe und Abgeschiedenheit in den Bergen, aber auch Kunst/Kultur und eine hübsche Bar am Abend.
-Gomera: Ewiger Frühling, nette Hippies, schöne Bars, einsame Berge und Wälder. An einigen Stellen geradezu mystisch (und das sag ich als Atheist und Eso-Verachter).
-Madrid: Die zweitschönste europäische Hauptstadt. Wie Wien + Berlin auf südeuropäisch, nur besser. Immer was los, trotzdem mitten in der Stadt idyllische Ruhe plus Bergblick möglich.
-San Francisco: Eine der lebenswertesten Städte der Welt. Ästhetisch, effizient und libertär, kulturelle Vielfalt plus Strand und Berge mitten in der Stadt.
-Neapel: Eine der interessantesten Städte, die ich kenne, verwinkelt, atmosphärisch, römische Kultur in Kampanien (Pompeji etc.) plus Wandern auf Capri um die Ecke.
Zürich und Wien zählen wahrsch. nicht, weil ich da familiär verbandelt bin und sowieso mehrmals pro Jahr hinreise.

Zuletzt bearbeitet:
Hryna
Benutzer36171  Beiträge füllen Bücher
Schottland. Traumhaft schöne Landschaft und wir hatten damals großes Glück mit dem Wetter: 3 Wochen lang Sonnenschein, blühender Ginster und die schönsten und gleichzeitig leersten Strände, die ich bisher gesehen habe.

Island. Heiße Quellen und einsame, schroffe Natur - was will man mehr?

Indien, insbesondere Kerala. Unglaublich gutes Essen und auf dem Land viel Ruhe und Friedlichkeit, was ich so gar nicht erwartet hatte.

Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer218344  (55) Ist noch neu hier
Mexiko, Ägypten waren nicht nur Kulturelle Highlights auch die Menschen dort waren besonders

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
caotica
Benutzer68775  (40) Planet-Liebe Berühmtheit
Dann trage ich meine Antwort mal etwas ausführlicher auch hierher :grin:

Schottland primär aber generell UK - ich liebe die Landschaften, die manchmal überraschend karibischen Strände, die verschlungenen Straßen und die kleinen malerischen Orte. Die Städte sind gar nicht so meins, aber alles keltische fasziniert mich irgendwie, auch historisch und ... in seiner Wirkung.
Daher auch die Bretagne in ihrer pittoresken Art ein Favorit und dort ist das Essen so viel besser :zwinker:

Frankreich im Gesamten, gibt sicher auch Gegenden die mich nicht sooo reizen, aber das meiste kann ich immer wieder besuchen und immer wieder neues finden.
In der Provence wohnt eh mein Herz auf ewig, irgendwann zieh ich da hin :grin:

Danach Italien, hier die Toskana und Sizilien an erster Stelle aber auch Rom und die Gegend um Neapel schätze ich wirklich sehr, war ich schon oft, fahre ich immer wieder hin. Auch in Rom würde ich wirklich gerne mal eine Weile leben.

Österreich kann mich in Vielfalt auch sehr begeistern, da findet sich immer eine neue schöne Ecke, es fehlen nur die Strände.
Rumänien hat sehr viel zu bieten und kann wirklich oft besucht werden, ohne dass es langweilig wird.
Portugal hat es mir auch sehr angetan, die Vielfalt der Landschaft, die Freundlichkeit, der Fisch, der Wein und die Architektur.

Bei den Fernzielen kann ich mit Asien gar nichts anfangen, das ist so ein "einmal schauen, joa ganz hübsch und passt schon"

Karibik ist ein Favoritenziel, da gibt es noch so viel zu sehen :smile:
Und Südafrika natürlich, Kapstadt ist eine meiner Lieblingsstädte.
Kanada kam neu dazu, ist aber jetzt auch oben auf der Liste für eine weitere Reise.
Australien und Neuseeland hab ich auch lange noch nicht alles gesehen und waren beides Wohlfühl-Länder, die sehen mich sicherlich auch wieder.

USA würde ich üblicherweise nennen, weil ich da gerne noch diverse Roadtrips machen würde, aber im Moment off limits. Mal sehen wie das sich entwickelt.

Caelyn
Benutzer87573  (37) Sehr bekannt hier
Slowenien
Schottland
Island
Baltikum
Schweiz

S
Benutzer190912  (49) Verbringt hier viel Zeit
Kroatien: Dalmatien, sei es Zadar oder Split und südlicher. Dazu Plitvice
Frankreich: Die Bretagnie ist ein Paradies, die Normandie, Paris, das Elsass

E
Benutzer187230  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
Usedom
Da war es einfach schön ruhig und das Meer war ganz toll.

M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
Ich war um die zehnmal in NY und würde immer wieder hinfahren. 😍

efeu
Benutzer122533  (36) Sehr bekannt hier
Von Südostasien im Allgemeinen kann ich nicht genug kriegen, am liebsten die nicht ganz so überlaufenen Länder. Favoriten: Laos (allerdings >10 Jahre her) und Kambodscha.
Ich liebe das Klima, das Essen, die Natur, und der Rhythmus ist einfach ein anderer.
Taiwan muss ich unbedingt noch mehrfach besuchen, hoffentlich gibts das noch, wenn ich wieder Zeit habe. Das hat alles, was die ganzen anderen südostasiatischen Länder haben, nur in super organisiert und sauber. Und die Menschen sind soooo angenehm dort.

Mehr in der Nähe auf jeden Fall Italien, alleine schon wegen des Essens.
Mein Herz verloren hab ich auch an Zypern, was mir eigentlich zu karg und trocken ist, aber das Wetter ist traumhaft, das Meer warm, ruhig und traumhaft türkis, die Menschen entspannt und das Essen lecker.

T
Benutzer54465  Meistens hier zu finden
Völlig meine Lieblingssorte in Deutschland vergessen: Hiddensee natürlich. Und sächsische Schweiz (zum Glück kann ich da auch mindestens jedes Wochenende hin).
Hiddensee hat auch viel mit Kindheitserinnerungen zu tun. Aber diesen Vibe fühle ich auch, wenn ich in der Sächsischen Schweiz bin und weil man da klettern kann, bin ich da mittlerweile noch viel lieber.
Hamburg mag ich auch

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren