Woran merkt man, dass das Jungfernhäutchen gerissen ist?

SmileGirl98
Benutzer133000  (26) Verbringt hier viel Zeit
Ja, also die Frage steht eigentlich schon dort oben. Ich benutze nämlich seit kurzer Zeit Tambons (aber die nur die Kleinsten, die's gibt) und hab mich gefragt, ob das so reißen kann und wenn mein Jungfernhäutchen schon gerissen ist - woran merke ich das? Und können Mini-Tambons das Jungfernhäutchen reißen?

Vielen Dank für eure Antworten!
LG
SmileGirl98

L
Benutzer Gast
Kann sein, dass du gar keins mehr hast. Wenn, dann sollte ein Tampon dem nichts anhaben.

Wieso ist dir das so wichtig?

Mina
Benutzer113220  Sehr bekannt hier
Ich habe hier mal gelesen, dass man das anscheinend mit einem Spiegel sehen kann... ob man das nun wirklich immer erkennen kann, weiß ich allerdings nicht.

In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
Ich hab als Teenie auch probiert, mit einem Spiegel da einen Blick drauf zu erhaschen - hat nicht wirklich gut geklappt, ich war mir nicht sicher, ob das, was ich da gesehen hab, mein Hymen war. :smile:

Was aber klappt, ist Fühlen: Führ mal einen Finger in deine Vagina ein und taste dich langsam vor. Relativ kurz hinter dem Scheideneingang stößt du auf einen Widerstand, eine Art "Deckel" oder "Ring" aus Haut, mit einem oder mehreren Öffnungen drin; das ist dein Jungfernhäutchen.

Mit einem Mini-Tampon wirst du da höchstwahrscheinlich nichts kaputtmachen. Da müsstest du schon sehr grob zu Werke gehen und mit einem ordentlichen Ruck in die falsche Richtung schieben.

4
Benutzer134098  (31) Benutzer gesperrt
wenn das reisst dann blutet es leicht das merkst du dann :smile:

Mina
Benutzer113220  Sehr bekannt hier
wenn das reisst dann blutet es leicht das merkst du dann :smile:
Nein, es blutet nicht immer... :zwinker: Und sie würde es auch vielleicht nicht merken, wenn sie wirklich mit dem Tampon zu grob war. Dann blutet es eh (Periode)... da herauszufinden, ob das Blut von einer anderen Ursache kommt wird etwas schwierig. :zwinker:

N
Benutzer78181  Verbringt hier viel Zeit
Man kann es mit dem Finger ertasten oder auch mit dem Spiegel sehen, wenn man in die Hocke geht und den Spiegel auf den Boden legt, so war es jedenfalls bei mir.

Nadine.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren