Woran merkt man sein Interesse?

A
Benutzer220349  (38) Ist noch neu hier
Hallo,

Seit knapp 2,5 Wochen schreibe ich mit einem Mann.
Wir schreiben jeden Tag mehrfach miteinander und er meldet sich auch oft von sich aus zB mit Guten Morgen Nachrichten

Wir hatten auch bereits ein nach meiner Meinung nach sehr schönes Date und er hatte sich auch keine 5 Minuten nach dem Date bei mir gemeldet.

Also soweit denke ich, hat er schon Interesse.
Aber mich lassen zwei Sachen öfters zweifeln.

Also er meldet sich von sich aus bei mir, aber schreibt überwiegend super kurz oder super kurze sprachnachrichten oder einfach nur mit einem Gif, worauf ich manchmal garnicht weiß, wie ich antworten soll.

Und unser Date war am Wochenende und er hat noch nicht nach einem zweiten Date gefragt.

Hat er wirklich Interesse oder hält er mich nur warm?

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Warum fragst du denn nicht nach einem zweiten date wenn du interesse hast?

Und wenn du umgekehrt kein Interesse hast erübrigt sich doch alles weitere.

Zuletzt bearbeitet:
R
Benutzer193222  (40) Verbringt hier viel Zeit
Ob er wirklich Interesse hat, kann dir hier niemand beantworten. Schreibverhalten hat nicht immer was damit zu tun. Wichtiger ist doch, wie fühlst du dich mit ihm? Habt ihr beim Date auch über eure Vorstellungen gesprochen? Stellt er dir Fragen um dich besser kennenzulernen oder ist das nur oberflächlich?
Was findest du denn interessant an ihm?

Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
Vielleicht denkt er sich genau das gleich .....

Schreib ihm doch einfach mal ob man sich am Wochenende sieht

A
  • Themenstarter
Ob er wirklich Interesse hat, kann dir hier niemand beantworten. Schreibverhalten hat nicht immer was damit zu tun. Wichtiger ist doch, wie fühlst du dich mit ihm? Habt ihr beim Date auch über eure Vorstellungen gesprochen? Stellt er dir Fragen um dich besser kennenzulernen oder ist das nur oberflächlich?
Was findest du denn interessant an ihm?
Als wir das Date hatten, hat er Fragen gestellt. So beim Schreiben weniger, wie gesagt, es kommen ja keine langen Texte von ihm.
Er fragt halt wie ich geschlafen habe und wie mein Tag war und so.

Über die Vorstellungen haben wir schon vorm Date gesprochen.

Er hat auch am Sonntag schon Kosenamen für mich verwendet.

krava
Was soll er denn fragen deiner Meinung nach?
Und warum fragst du nicht, wenn du gerne kommunizierst?
Und was nützt das ganze Blabla, wenn du es nicht hinkriegst zu sagen "ich würde dich gerne wiedersehen"?

Ich versteh deine Passivität nicht und selbst wenn er Interesse hat, wird das schnell verfliegen, wenn von dir so wenig kommt.

Zuletzt bearbeitet:
J
Benutzer199726  Sehr bekannt hier
Ich sage er hat kein Interesse. Wenn du aber welches hättest könntest du seins ja mehr entfachen indem du ein bisschen aus der Deckung kommst.
Ein kleines bisschen mutig sollte man glaube ich schon sein im OD. Mehr als ein Korb passiert ja am Ende nicht.
Kann Frau genauso wie Mann vertragen. Gleichberechtigung. Trau dich offensiver zu sein wenn du magst und es dein Ding ist...

Anna1309
Benutzer166007  Sehr bekannt hier
Ich denke, er hält dich warm. So eine Kurznachricht ist schnell abgeschickt und kostet einen nicht viel Zeit.

Er hat auch am Sonntag schon Kosenamen für mich verwendet.
Aha 😃 schräg....ich würde immer darauf schauen, was jemand tut, nicht was er sagt. Den Ersteres gibt dir mehr Aufschluss über die Intention eines Menschen. Erzählen kann man ja viel, wenn der Tag lang ist.

Ich meine, du kannst natürlich selbst zur treibenden Kraft werden. Kommt darauf an, was du suchst, würde ich sagen.

R
Ich finde es auch super komisch beim ersten Date schon Kosenamen zu geben.
Was du an ihm magst hast du leider nicht beantwortet. Und nur Fragen stellen heißt nicht dich als Mensch kennenlernen. Kommt immer darauf an was.
Das er sich nach deinem Tag erkundigt und so ist für den Anfang gut. Wichtiger ist aber euch richtig kennenzulernen.
Hat er denn Dinge du an einem Mann magst? Habt ihr Gemeinsamkeiten usw?

M
Benutzer193947  (33) Verbringt hier viel Zeit
Sonntag ist aber auch noch nicht so lange her. :zwinker: Vielleicht hat er mal irgendwo gelesen, dass man bedürftig wirkt, wenn man zu schnell nach dem zweiten Date fragt. Ich würde da jetzt grundsätzlich nicht unbedingt mangelndes Interesse hineininterpretieren; kann auch Unsicherheit sein.
Frag du ihn nach einem weiteren Treffen, wenn du eins haben willst!

A
  • Themenstarter
Ich finde es auch super komisch beim ersten Date schon Kosenamen zu geben.
Was du an ihm magst hast du leider nicht beantwortet. Und nur Fragen stellen heißt nicht dich als Mensch kennenlernen. Kommt immer darauf an was.
Das er sich nach deinem Tag erkundigt und so ist für den Anfang gut. Wichtiger ist aber euch richtig kennenzulernen.
Hat er denn Dinge du an einem Mann magst? Habt ihr Gemeinsamkeiten usw?
Ich mag, dass er Ziele im Leben hat und sie verfolgt. Er ist tierlieb und mag Kinder. Außerdem hat er ein gutes Verhältnis zu seiner Familie und hilft denen. Zudem haben wir beide die gleiche Art von Humor und können uns da auch so reinsteigern, weil wir beide auf Nerd Kram stehen

Ich habe ihn jetzt einfach gefragt, ob er samstags Zeit hat. Er war ganz erstaunt, weil er hatte verstanden, dass ich dieses Wochenende weg wäre ( bin aber danach erst weg) und wir treffen uns dann jetzt am Samstag.

War wahrscheinlich einfach nur ein Missverständnis 🫣

krava
Ja siehst du, es kann so einfach sein :zwinker:

Ganz viel Spaß am Samstag :zwinker:

R
Na klingt doch erst mal gut. Dann entspann dich und schau was passiert

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren