Yoga/Pilates App Empfehlung

caotica
Benutzer68775  (40) Planet-Liebe Berühmtheit
Hallo zusammen :smile:

Ich habe eine schon leicht verzweifelte Frage und hoffe an dieser meiner "für alle Lebensfragen" Anlaufstelle vielleicht einen Tipp zu finden. Ich bin auf der Suche einer einer netten - idealerweise kostengünstigen aber das nicht vorrangig - App die Yoga/Pilates/ Zuhause Kraft udn Dehnübungen als ein Programm durcharbeiten lässt.

Ich hab bei der Suche danach ein ernsthaftes ein Problem, das ich nicht vorausgesehen habe - ALLE wollen mich kompetitiv zum abnehmen motivieren, und das ist mir VÖLLIG egal. Und ich verabscheue Wettbewerbe und Zielsetzungen.
Ich hab gestern nach fast zwei Stunden Herumgesuche nur unter großer Impulskontrolle das Handy NICHT in die Ecke gepfeffert. Ich will nichts, das mir irgendwelche Motivationsprüche und Kilokurven und Gesundheitstipps anzeigt und mir virtuell auf die Schulter klopft.
Ich fühle mich nicht ungesund, und ich bin keine 5 mehr, ich brauch keinen Lolli als Belohnung.
Ich bin nur unkreativ und will mich abends etwas mehr bewegen, in Eigenregie. OHNE so einen Masterplan des virtuellen Glückwunschjubels.
Weil ich "Eigengewicht Übungen" früher immer ganz gern gemacht hab, und das eine ganz angenehme Komponente des Multitaskings am Abend war - ich kann gut denken, wenn mein Körper mit etwas beschäftigt ist.
Dann kam viel Job Drama, 16 Stunden Tage, kleinere Verletzungen und dann ein Hexenschuss und ich hab meine früheren Abläufe schlicht vergessen. Früher meint da leider auch so 7 bis 8 Jahre früher.

Und ja, eine bessere Figur zu bekommen stört mich nicht, aber es nicht mal unter den Top 3 meiner Motivationen und Kilozahlen interessieren mich einfach nicht. Ich hab noch nie irgendwas mit dem Ziel abzunehmen gemacht und habe keinerlei Interesse, damit anzufangen.
Ich brauch auch kein Kalenderziel oder den new age ganzen Kram, ich hätte gerne einfach ein... keine Ahnung 4 bis 6 Wochen Programm das sich steigert, bei dem ich dann die letzte oder die letzten 2 Woche auswendig kann und beständig weiter vor mich hin kräftigen und dehnen kann.

Das Bezahlen stört mich nicht mal so sehr, wenns ein sinnvolles Programm wäre - Wand Pilates sieht eigentlich ganz lustig und auch anspruchvoll aus, auch was für meine Hirn-Extremitäten Koordination, die eher so im unteren Durchschnitt ist. Mich stört dass ich nichts runterladen kann, das mir nicht erstmal ausrechnen will bis wann ich mein Wunschgewicht erreicht hab. Und dann kritisch beäugt, wie viele Gläser Wasser ich am Tag trinke.
Ich hab kein Ernährungsproblem (und wehe, jemand nennt Wein zum warmen Essen ein Problem :zwinker: ) ich hab ein Bewegungsproblem.

Ich kann doch nicht allein die völlig abwegige Zielgruppe mit n= 1 sein, die einfach nur ein paar nette Übungen sucht, weil sie selbst unkreativ und auch völlig ungebildet bei ausgleichenden Muskelgruppen und entsprechend passender Dehnung und Kräftigung ist. Achja ich will auch nicht gezielt irgendwo Muskeln aufbauen, ich finde das nicht mal sonderlich ästhestisch für meinen Körper. Und ich will auch nicht mein Leben umstellen, das ist vollkommen ok, es fehlt ihm nur ein bisschen Kraft und Dehnung.

Kann mir biiiitte jemand helfen?
:cry:

HarleyQuinn
Benutzer121281  (36) Planet-Liebe ist Startseite
Fitness+ (Apple) ist das, was ich dahingehend am meisten nutze.
Eben auch weil ich unkreativ bin :grin:

Tu me manques
Benutzer99399  (35) Beiträge füllen Bücher
Down Dog
Du kannst da ganz viel einstellen. Wie lange, wie schwer, welche Posen du magst, welche nicht., wo der Fokus liegen soll
Es gibt kein vorgefertigtes Programm, aber du kannst im Laufe der Zeit ja einfach den Schwierigkeitsgrad erhöhen.

BigSnoopy
Benutzer12216  Sehr bekannt hier
HarleyQuinn
Benutzer121281  (36) Planet-Liebe ist Startseite
BigSnoopy
Untertitel gibt’s zumindest bereits auf deutsch aber ist je nach Sportart natürlich dann schwieriger.

Grad beim Yoga eher sehr sehr schwer . Ich stell mir vor beim herabschauenden Hund verzweifelt zu versuchen die Untertitel zu lesen 😂

rowan
Benutzer39498  (37) Planet-Liebe ist Startseite
Down Dog, absolut.

Spiralnudel
Benutzer83901  (40) Planet-Liebe-Team
Moderator
Ich mag Yoga with Adriane, aber die hat leider keine App, sondern veröffentlicht eben auf YT.

Sonst Down Dog.

caotica
Benutzer68775  (40) Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
Ich mag Yoga with Adriane, aber die hat leider keine App, sondern veröffentlicht eben auf YT.
Kann auch PC sein, ist eh für zuhause gedacht, oder maximal Hotelzimmer - hab sie mal gegoogelt, sehr angenehme Stimme.
Kann mir gut vorstellen, dass das was für mich ist. Sogar noch besser wenn es spricht, eigentlich. Und sie hat eine sehr angenehme Stimme.

Off-Topic:

Ein weiterer Kanal von vielen ist damit belegt :zwinker:

Und nach den deutlichen Stimmen für Down Dog schau ich mir das auch mal an :smile: Nehme gerne noch mehr zum Vergleich entgegen.

HarleyQuinn HarleyQuinn ich schau mal nach einer Android Alternative - alles was ich unter "Fitness" und ähnlichen Suchworten im Play Store gefunden hab, kam mir direkt mit Abnehmzeiträumen und frischem Gemüse an und das ohne ignore Button.
Ich hab noch nie in so kurzer Zeit so viele Apps installiert und wieder gelöscht wie vor ein paar Tagen in meiner Suchaktion.

BigSnoopy
Mady Morrison oder Verena leuze auf YouTube find ich auch gut

Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
Off-Topic:
Ich hab gestern nach fast zwei Stunden Herumgesuche nur unter großer Impulskontrolle das Handy NICHT in die Ecke gepfeffert.
Rate, weshalb ich die Kartensets gewählt habe... die erzählen mir nicht was ich bitte zu erreichen hätte, die sagen mir nur was ich tun könnte :grin:

thraca
Benutzer182699  (33) Verbringt hier viel Zeit
Noch eine Stimme für Mady Morrison (YouTube). Ansonsten kann vielleicht Aliena Aliena noch etwas empfehlen. 🙂

Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
Ich hätte auch einfach YT und Mady Morrison empfohlen :smile:.

Oder Urban Sports - und dann woauchimmer ins Studio gehen. So mache ich das zumindest 😁.

oOmuffinOo
Benutzer113048  Sehr bekannt hier
Ich hab Mal ne Weile mit YogaEasy trainiert, da gabs nen Gutschein über meine KK.
Die haben Einzelvideos, man kann bei jedem Video Musik dazuschalten oder weg. Es gibt Programme über einen längeren Zeitraum. Viele verschiedene Stile, Level und Trainer*innen.
Fands nicht schlecht, habs dann aber nicht kostenpflichtig weiter behalten, weil ich lieber ins Studio gehe oder dann direkt ne Online-Stunde buche.

Aliena
Benutzer82466  (46) Sehr bekannt hier
Guten Morgen,
ich habe einige, die ich neben Mady Morrison regelmäßig auf YouTube nutze:

Verena Leuze
Lena Pilar
Mascha Trietsch
Yoga with Adriene
Yin Yoga with Matt
Travis Eliot

Lena‘s Health Lab und Move with Nicole v.a. für Pilates

Juliette Wooten, wobei die in letzter Zeit den Schwerpunkt auf Fitness hat und überwiegend ältere Yoga-Videos.

Yogamour hab ich früher oft genutzt und hatte auch eine Zeitlang ein kostenpflichtiges Abo.

Meine Favoriten sind inzwischen Boho Beautiful, da habe ich schon seit Jahren einen Account (die haben auch eine App). Sie hatten jetzt im Januar täglich neue und lange Videos: the „Daily Dose“ :love:

Viel Spaß :smile:

Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren