D
Benutzer18029 (43)
Verbringt hier viel Zeit
So, wie evtl. der eine oder andere mitbekommen hat hab ich nun nach einer ewig langen Arbeitslosigkeit endlich einen Job, ab dem 1.3. gehts los. Nur ist es eben so, dass fast alle finanziellen Möglichkeiten mittlerweile ausgeschöpft sind-Konto ist schon im Minus (aber bisher nur ein wenig), Kreditkarten fast ausgeschöpft etc. Nun frage ich mich wie ich die Zeit bis Ende März überbrücken soll. 
Wie ist das denn wenn man mit einem unterschriebenen Arbeitsvertrag bei ner Bank ankommt, kann man damit nen Kredit bekommen? Oder machen die das erst wenn man schon arbeitet und schon Gehaltseingänge hatte? Wenn das schon mal einer so geschafft hat nen Kredit zu bekommen, bitte sagen wo und wie.
Oder wie ist das mit einem Dispositionskredit bei der Hausbank? Hätte das vielleicht mehr Aussicht auf Erfolg? Zinsen sind dann halt horrend, aber das würde ich in Kauf nehmen...
Was gäbe es ansonsten noch für Möglichkeiten?
Mir fiele theoretisch nur noch ein beim Arbeitgeber um nen Vorschuss zu bitten, aber ich denke das würde ein sehr schlechtes Licht auf mich werfen und dann überlegen die es sich mit dem Job womöglich nochmal anders... 
Ich hoffe sehr auf ein paar gute Ratschläge!!
Vielen Dank schonmal!
Dirac
Wie ist das denn wenn man mit einem unterschriebenen Arbeitsvertrag bei ner Bank ankommt, kann man damit nen Kredit bekommen? Oder machen die das erst wenn man schon arbeitet und schon Gehaltseingänge hatte? Wenn das schon mal einer so geschafft hat nen Kredit zu bekommen, bitte sagen wo und wie.
Oder wie ist das mit einem Dispositionskredit bei der Hausbank? Hätte das vielleicht mehr Aussicht auf Erfolg? Zinsen sind dann halt horrend, aber das würde ich in Kauf nehmen...
Was gäbe es ansonsten noch für Möglichkeiten?

Ich hoffe sehr auf ein paar gute Ratschläge!!
Vielen Dank schonmal!
Dirac