Zervix-Orgasmus

timtim2x
Benutzer206052  (48) Sorgt für Gesprächsstoff
Neben den Orgasmen, die durch Stimulation der Klitoris oder des G-Punkts ausgelöst werden, gibt es ja bei der Frau diese andere Art von Orgasmus, welcher durch eine besondere Stimulation der Zervix (oder Cervix) ausgelöst wird und den viele Frauen als sehr intensiv beschreiben.

Mich würde interessieren, wer damit schon entsprechende Erfahrungen gemacht habt und wie ihr diese Art von Orgasmus erlebt. Auf welchem Weg seid ihr darauf gestoßen, welche Gefühle spielen dabei eine Rolle, wie klappt es bei euch am besten, diese Art von Orgasmus auszulösen, und was empfindet ihr in dem Moment, als Frau, aber auch als Mann?

dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
Wie beschreibt man Orgasmen? Tatsächlich hat jede Reibung an jeder Stelle eine andere Sensation rein physisch. Aber es kommt auch auf den Partner, Gefühlslage etc. an. Um es noch genauer zu sagen, so wie einige Frauen ihre Orgasmen hier beschreiben, bin ich mir nicht sicher ob unsere Orgasmen auch nur annähernd vergleichbar bzw ähnlich von der Intensität sind. Keine Ahnung ob, sie oder ich es intensiver erleben, ich komme jedenfalls nicht so super schnell wie einige, und wenn dann würde ich das eher eine starke Plateauphase nennen, als einen vollwertigen Orgasmus. Andere erzählen dass sie keine direkte Stimulation brauchen, ich zB schon.

Aber zur Frage. Wenn ich dazu Lust habe,- meist um meinen Eisprung herum- ist es ein sehr langwelliger starker Orgasmus, dessen Reizung ich noch Stunden danach nachfühlen kann. Es ist ein Gefühl von starker Euphorie, noch stärker als andere Orgasmen, um den Zeitpunkt ist man diesem Gefühl quasi ausgeliefert, als würdest die ein Cocktail der potentesten Drogen bekommen, Euphorie, Entspannung, Erregung und aber auch ein Muskelspannungsregulierer bekommen weil, mal bist du steif, zuckst, oder bist entspannt, aber eigentlich hast du meist keine wirkliche Kontrolle mehr darüber. Das alles natürlich mit variierender Intensität.

Aber wie gesagt, mittlerweile glaube ich, ich spreche nur für mich oder eine vernichtende Minderheit, weil es so unterschiedliche Empfindungen gibt…

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Definitiv einer meiner Lieblingsorgasmen, weil sehr intensiv mit einer unglaublichen Tiefe und immer einem kleinen Schuss Schmerz, den ich sehr erregend finde.
Es gibt bei mir keinen immer gleichen Weg dorthin, weil der Muttermund zyklusbedingt mal höher, mal tiefer steht und auch unterschiedlich empfindlich ist.
Da kann, was am einen Tag fantastische Orgasmen auslöst, am nächsten das sofortige Beenden des Sex bedeuten, weil wahnsinnig schmerzhaft.

Wichtig ist dazu für mich ausdauernde, intensive Penetration, bei der ich die Möglichkeit habe, den Winkel zu bestimmen und ein Mann, der sensibel für meine Signale ist.

L
Benutzer186526  (35) Öfter im Forum
Bei meiner frau ist es wohl fast immer eine Mischung der Orgasmen, bis auf ein paar Ausnahmen.
Sie braucht eigentlich immer die klitoris in Kombination dazu.

timtim2x
  • Themenstarter
Aber wie gesagt, mittlerweile glaube ich, ich spreche nur für mich oder eine vernichtende Minderheit, weil es so unterschiedliche Empfindungen gibt…
Wichtig ist dazu für mich ausdauernde, intensive Penetration, bei der ich die Möglichkeit habe, den Winkel zu bestimmen und ein Mann, der sensibel für meine Signale ist.
Sehr interessant, wie ihr das beschreibt, so ähnlich habe ich es auch schon von meinen Partnerinnen beschrieben bekommen.

Wie seid ihr zum ersten Mal darauf gestoßen bzw. was hat es beim ersten Mal bei euch ausgelöst?

Armorika
dark horse
Sehr interessant, wie ihr das beschreibt, so ähnlich habe ich es auch schon von meinen Partnerinnen beschrieben bekommen.

Wie seid ihr zum ersten Mal darauf gestoßen bzw. was hat es beim ersten Mal bei euch ausgelöst?
Wie bei Armorika Armorika , da gab es den Mann, der getan hat, was gut war und weitergemacht hat…

dark horse
Übrigens, Armorika Armorika ist die Erste die mir einfällt die Orgasmen ganz anders zu empfinden scheint als ich. Fast sogar ganz gegensätzlich. Ich finde unsere Beschreibungen klingen hier auch nicht ähnlich. Diesmal ist ein eklatanter Unterschied, dass ich es kein Schmerz dabei empfinde. Wenn es schmerzhaft ist, mag ich es meist nicht stimuliert haben…

timtim2x
  • Themenstarter
Diesmal ist ein eklatanter Unterschied, dass ich es kein Schmerz dabei empfinde. Wenn es schmerzhaft ist, mag ich es meist nicht stimuliert haben…
Ich denke auch nicht, dass es wirklich mit "Schmerz" verbunden ist, aber vielleicht meint Armorika einfach, dass diese Stimulation am Muttermund ja immer auch so an einer gewissen Grenze zum Schmerz liegen kann.

Ich finde am ehesten klappt es ja auch bei sehr langsamem Sex, ich finde Missionarstellung dafür am besten. Es geht auch nur bei einem hohen Maß an Vertrautheit und die Frau muss maximal erregt sein, damit die Berührung des Muttermunds möglichst schmerzfrei ist. Wichtig ist, dass man den Muttermund mit der Eichel nur langsam berührt und nicht fest daran anstößt. Am besten ist es, wenn der Mann seinen Penis vorsichtig am Muttermund vorbei in das hintere Scheidengewölbe schiebt. Dann stößt man nicht mehr unangenehm an und die Eichel stimuliert den Muttermund nur noch leicht beim Vorbeigleiten oder Pulsieren. Und die Vagina ist dann auch maximal aufgedehnt, was das Gefühlt zusätzlich intensiviert.

Der Mann muss es halt auch so machen, dass es für die Frau möglichst angenehm ist. Oft scheitert es ja schon an dem "langsam".

M
Benutzer181426  (43) Verbringt hier viel Zeit
Ich finde am ehesten klappt es ja auch bei sehr langsamem Sex, ich finde Missionarstellung dafür am besten. Es geht auch nur bei einem hohen Maß an Vertrautheit und die Frau muss maximal erregt sein, damit die Berührung des Muttermunds möglichst schmerzfrei ist. Wichtig ist, dass man den Muttermund mit der Eichel nur langsam berührt und nicht fest daran anstößt.
Ähm, nö 🙃
So wird das bei mir zum Beispiel (zumindest bisher) nix.
"Die Frau" gibt es halt nicht.
Schnell und heftig ist bei mir das Mittel der Wahl und klappt auch bisher nur mit Toys.
Mein Freund hat sich heute dabei eine Blase am Finger zugezogen, so viel zu langsam und vorsichtig 😅
Und ja, das ist oft an der Grenze des Aushaltbaren, aber die Orgasmen sind schon krass.
Es war eine Zufallsentdeckung mit einem bestimmten Toy. Vielleicht hat das auch einfach die optimalen Maße für mich für diesen Zweck? Keine Ahnung.
Da ich durch die Pille keinen natürlichen Zyklus habe, nehme ich mal an, dass die Cervix bei mir weniger ihre Lage verändert.

Armorika
Ich denke auch nicht, dass es wirklich mit "Schmerz" verbunden ist, aber vielleicht meint Armorika einfach..
Ne. Armorika meint genau das, was sie gesagt hat. Sonst hätte sie was anderes gesagt :grin:
Also doch, ein bißchen Schmerz ist da für mich immer bei, nur mag ich das eben.
Ich finde am ehesten klappt es ja auch bei sehr langsamem Sex
Ne. So gar nicht, das ist für mich der Garant für „tut sich nix“.
Es geht auch nur bei einem hohen Maß an Vertrautheit
Nope.
Am besten ist es, wenn der Mann seinen Penis vorsichtig am Muttermund vorbei in das hintere Scheidengewölbe schiebt.
Nö. Also schon, dass der Penis nicht frontal auftreffen darf, stimmt schon, am Gebärmutterhals entlanggleiten ist das, was ich mag. Aber er kann da nicht bleiben, ich brauche intensive Stöße mit viel Hub.
Und rund um den Eisprung geht das z.B. gar nicht, da fast kein Hals mehr vorhanden ist, da ist es, egal wie erregt, nicht machbar.
Und die Vagina ist dann auch maximal aufgedehnt, was das Gefühlt zusätzlich intensiviert.
Nö. Weder ist da bei mir etwas maximal gedehnt, noch würde das meine Gefühle intensivieren.

Das kann man einfach nicht so verallgemeinern, selbst wenn der Punkt der Stimulation der gleiche ist, mögen und empfinden Frauen das ganz unterschiedlich. Es gibt kein „Zervixorgasmus geht so“ und „Klitoris geht so“, das sind keine Knöpfe, die gedrückt werden.

G
Benutzer146423  Meistens hier zu finden
Ich habe schon mehrere Frauen erlebt, die auf das harte Anstoßen bzw. Stoßen abgegangen sind, aber eine hat tatsächilich multiple Orgasmen davon bekommen. Um das zu erreichen wurde sie in Missionarstellung selber aktiver und hat die Stöße mit dirigiert bis sie plötzlich minutenlang heftig gekommen ist. Und zwar so, dass die Nachbarn sicher auch ihren Spaß hatten. Ich hatte mich schon gewundert, dass sie mich im Joyclub gleich explizit nach der Penislänge gefragt hat, zumal sie da von multiplen Orgasmen da noch nichts erwähnte..

Beim langsamen daran vorbei gleiten ist es noch mal anders. Das können Frauen z. B. beim Reiten auch sehr gut selbst steuern. :zwinker: Das dürfte aber ebenfalls mit dem A-Punkt, oder AFE-Zone, zusammenhängen..

Zuletzt bearbeitet:
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (37) Planet-Liebe ist Startseite
Ich wollte hier erst einen langen Text schreiben, aber meine Vagina scheint ähnlich zu empfinden wie Armorika Armorika s. :grin:
Bis auf das:
Nö. Also schon, dass der Penis nicht frontal auftreffen darf, stimmt schon, am Gebärmutterhals entlanggleiten ist das, was ich mag.
Ich liebe diesen Lustschmerz, ich mags aber auch frontal.

Während der Mens mag ich es aber nicht so, da ist es schmerzhaft schmerzhaft.

Und bitte nicht langsam, dass ist gar nichts für mich. Schnell, ausdauernd und heftig, bitte.

dark horse
Ich denke auch nicht, dass es wirklich mit "Schmerz" verbunden ist, aber vielleicht meint Armorika einfach, dass diese Stimulation am Muttermund ja immer auch so an einer gewissen Grenze zum Schmerz liegen kann.

Ich finde am ehesten klappt es ja auch bei sehr langsamem Sex, ich finde Missionarstellung dafür am besten. Es geht auch nur bei einem hohen Maß an Vertrautheit und die Frau muss maximal erregt sein, damit die Berührung des Muttermunds möglichst schmerzfrei ist. Wichtig ist, dass man den Muttermund mit der Eichel nur langsam berührt und nicht fest daran anstößt. Am besten ist es, wenn der Mann seinen Penis vorsichtig am Muttermund vorbei in das hintere Scheidengewölbe schiebt. Dann stößt man nicht mehr unangenehm an und die Eichel stimuliert den Muttermund nur noch leicht beim Vorbeigleiten oder Pulsieren. Und die Vagina ist dann auch maximal aufgedehnt, was das Gefühlt zusätzlich intensiviert.

Der Mann muss es halt auch so machen, dass es für die Frau möglichst angenehm ist. Oft scheitert es ja schon an dem "langsam".
Ich habe keine Schmerzen dabei. Gar keine! Slow Sex ist etappenweise okay, aber für einen richtig explosiven Zervix Orgasmus brauche ich das Gegenteil. So richtig hart und im richtigen Winkel genommen werden.

timtim2x
  • Themenstarter
Das kann man einfach nicht so verallgemeinern, selbst wenn der Punkt der Stimulation der gleiche ist, mögen und empfinden Frauen das ganz unterschiedlich.
Ja, das stimmt auf jeden Fall, es ist wirklich von Person zu Person unterschiedlich, sieht man ja auch hier in den Antworten schon.

Wobei ich sagen muss, mit der Kombination "hart, schnell und tief" hab ich generell eher schlechte Erfahrungen gemacht. Das war der Fehler, den ich in jungen Jahren gemacht habe, heute mache ich es deswegen langsamer und vorsichtiger. Was natürlich nicht heißt, dass es nicht auch mal härter zugehen kann, aber dann muss da unten schon alles ausreichend vorbereitet sein.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
T
Benutzer20277  (44) Meistens hier zu finden
Ich denke der Thread bietet auch ein paar Hinweise, warum für manche Frauen die Penislänge eine Bedeutung hat (positiv und negativ), für andere nicht. :smile:

Um die Zervix regelmäßig zu erreichen und dagegen zu stoßen, ist eine gewisse Länge erforderlich (auch von Frau zu Frau -und vom Zyklusstand- abhängig).
Um daran vorbei zu gleiten, braucht's aber auf jeden Fall eine ordentliche Länge.

Mrs. Brightside
Benutzer140332  (37) Planet-Liebe ist Startseite
G
Benutzer Gast
Off-Topic:
Ich denke der Thread bietet auch ein paar Hinweise, warum für manche Frauen die Penislänge eine Bedeutung hat (positiv und negativ), für andere nicht. :smile:
Off-Topic:

Stimmt. An diesem Beispiel wird mir auch nochmal deutlich, dass es für sexuelle Kompatibilität nicht nur auf anatomische Merkmale ankommt, sondern dass auch die Art und Weise, wie man gern Sex hat, zueinander passen muss:
Wobei ich sagen muss, mit der Kombination "hart, schnell und tief" hab ich generell eher schlechte Erfahrungen gemacht.

Armorika
aber dann muss da unten schon alles ausreichend vorbereitet sein.
Ist halt wieder individuell und hatte dann mit Deinen Sexpartnerinnen zu tun.

Bei mir würde man mit langsam und vorsichtig schlechte Erfahrungen machen und ich muss auch nicht „vorbereitet“ sein.

Armorika
Um daran vorbei zu gleiten, braucht's aber auf jeden Fall eine ordentliche Länge.
Aber keine außergewöhnliche Länge, Durchschnitt reicht vollkommen.
Ich kann meinen Muttermund an jedem Zyklustag mit dem Zeigefinger tasten und ich habe keine Monsterhände :grin:
Natürlich dehnt sich die Vagina beim Sex auch in der Länge, aber auch nicht ins unendliche, wenn der Winkel stimmt, ging das bisher noch mit jedem durchschnittlichen Penis.
Eher kenne ich Frauen, die schnell Probleme bekommen, wenn es etwas zuviel ist, wenn sie die Berührung dort nicht mögen.

timtim2x
  • Themenstarter
Ist halt wieder individuell und hatte dann mit Deinen Sexpartnerinnen zu tun.

Bei mir würde man mit langsam und vorsichtig schlechte Erfahrungen machen und ich muss auch nicht „vorbereitet“ sein.
Ja, ist natürlich individuell. Aber ich sag mal so: wenn du als Mann zu schnell und unvorsichtig machst, dann kann es wirklich auch "nach hinten losgehen" bzw. einfach wirklich unangenehm für die Frau sein. In jungen Jahren hatte eine bei einem ONs sogar mal abgebrochen deswegen.

Wenn du langsam und vorsichtig machst, dann ist es auf jeden Fall erst mal gut und Geschwindigkeit und Härte steigern geht dann immer, wenn man merkt, dass sie das mag.

Armorika
dann kann es wirklich auch "nach hinten losgehen"
Ja, natürlich.
Wenn man es nicht weiß, sich nicht kennt o.ä., tastet man sich natürlich ran.
Du schriebst aber ja nicht von erstmal langsam, sondern, dass langsam da insgesamt am besten ist und das trifft eben nicht so zu..

Das ist doch auch etwas gemeinsames, ich schrieb ja schon in meinem ersten Post, dass ich dafür auch einen Mann brauche, der meine Signale lesen kann.
Hier liest sich das irgendwie technisch und sehr einseitig als etwas, das der Mann macht.
Das kann ich mir für mich so gar nicht vorstellen, Frau liegt doch (hoffentlich) nicht nur da und lässt machen, oder?
Ich kann doch Tiefe, Tempo, Winkel mitbestimmen und gut wird es für mich dann, wenn das miteinander gut klappt.

timtim2x
  • Themenstarter
Aber keine außergewöhnliche Länge, Durchschnitt reicht vollkommen.
Naja, gilt bei dir, aber auch das ist bei jeder Frau anders. Die meisten sagen sogar, dass sie eine größere Mindestlänge dafür brauchen. Sie begründen das dann z.B. so: "Meine Vagina wird bei Erregung länger, zieht sich nach innen, wird besser durchblutet und gefeuchtet. Mit einem Durchschnittspenis wird es da bei mir schwierig hinzukommen, ich brauche da mindestens echte 18 cm, real".

Armorika
Die meisten sagen sogar..
Ist das so? :grin:
Erlebe ich ganz, ganz anders, das werden wir hier vermutlich nicht lösen können.

Dass es aber nicht grundsätzlich so ist, dass es eine überdurchschnittliche Länge braucht, konnten wir hier klarstellen.

timtim2x
  • Themenstarter
Ist das so? :grin:
Erlebe ich ganz, ganz anders, das werden wir hier vermutlich nicht lösen können.
Ja, das stimmt, und natürlich meinte ich mit meiner Aussage auch nur meinen eigenen winzigen Ausschnitt der Wirklichkeit bzw. meine eigenen Erfahrungen, was ja absolut nicht repräsentativ sein muss :grin:

Aber sag mal, "du erlebst es ganz anders", was genau meinst du damit, hast du bisexuelle Erfahrungen mit vielen Frauen oder direkte Erlebnisse in Clubs o.ä., oder meintest du Aussagen von Freundinnen oder Hörensagen?

Armorika
oder meintest du Aussagen von Freundinnen oder Hörensagen?
Hauptsächlich das bzw. beziehe ich mich darauf, denn Du sprichst ja auch von verbalen Äußerungen.
Ich habe da viele Unterhaltungen mit Frauen und treibe mich online schon sehr lange sehr viel dort rum, wo man über sowas offen spricht.

Plus eine gewisse, beruflich bedingte Kenntnis der Anatomie.

timtim2x
  • Themenstarter
Ich habe da viele Unterhaltungen mit Frauen und treibe mich online schon sehr lange sehr viel dort rum, wo man über sowas offen spricht.

Plus eine gewisse, beruflich bedingte Kenntnis der Anatomie.
Klingt sehr spannend und mit dir würde es sich vermutlich lohnen, sich noch sehr viel mehr darüber auszutauschen (bestimmt könnte ich noch was lernen 😉) Aber ich glaube, es würde den Thread hier sprengen 😂

dark horse
Wie gesagt, dass kommt auf die Dame an. Ich musste noch nie irgendwie vorbereitet werden.

Ein Lustschmerz ist auch kein richtiger Schmerz. Den würde ich niemals als Schmerz definieren.
Okay! Dann denke ich kommen wir der Sache näher! Ich nenne das Intensität:smile:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren