Zeugungsfähigkeit bei Männern

C
Benutzer222014  (28) Ist noch neu hier
Wollte mal nach eurer Meinung fragen, und zwar ist mein Onkel vor Kurzem mit 57 Jahren nochmal Vater geworden. Da seine Partnerin es in der Vergangenheit mit der Treue nicht so genau genommen hat (er aber auch nicht) und er wie gesagt schon fortgeschrittenen Alters ist, frage ich mich, ob es nicht ziemlich unwahrscheinlich ist, dass er der Vater ist. Also ich habe zwar schon gehört, dass Männer länger Vater werden können als Frauen Mutter, aber ist das nicht ein bisschen sehr hohes Alter dafür? Danke!

Dami
Benutzer18168  Planet-Liebe Berühmtheit
Bei Männern gibts da kein Höchstalter. Das kann auch mit 90 noch funktionieren

Jiisan
Benutzer217857  Klickt sich gerne rein
Die Zeugungsfähigkeit beim Mann ist weniger eingeschränkt, weil die Samenzellen ja immer neu produziert werden. Natürlich lässt da auch Qualität und Quantität nach, aber so wie beim weiblichen Zyklus, der nach den Wechseljahren zu Ende ist, ist es ja beim Mann nicht. Wie alt ist denn die Partnerin?

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Wenn der Herr nicht sterilisiert ist oder sonst aus irgendwelchen medizinischen Gründen attestiert unfruchtbar, dann kann er auch zeugen.

C
  • Themenstarter
Die Zeugungsfähigkeit beim Mann ist weniger eingeschränkt, weil die Samenzellen ja immer neu produziert werden. Natürlich lässt da auch Qualität und Quantität nach, aber so wie beim weiblichen Zyklus, der nach den Wechseljahren zu Ende ist, ist es ja beim Mann nicht. Wie alt ist denn die Partnerin?
Die ist 38 oder 39

I
Benutzer65724  (42) Verbringt hier viel Zeit
Alles im grünen Bereich. War das Ganze denn geplant? Der Gute ist noch mal 10 Jahre älter als ich, hätte ich keine Lust mehr drauf. Wenn das Kind 10 ist, ist er 67.

C
  • Themenstarter
Alles im grünen Bereich. War das Ganze denn geplant? Der Gute ist noch mal 10 Jahre älter als ich, hätte ich keine Lust mehr drauf. Wenn das Kind 10 ist, ist er 67.
Weiß ich leider nicht ob es geplant war

Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
, frage ich mich, ob es nicht ziemlich unwahrscheinlich ist, dass er der Vater ist.
Ich würde jedem Mann unabhängig vom Alter einen Vaterschaftstest ans Herz legen.
Also ich habe zwar schon gehört, dass Männer länger Vater werden können als Frauen Mutter, aber ist das nicht ein bisschen sehr hohes Alter dafür? Danke!
Nee der Ecclestone ist gerade mit 94 wieder Vater geworden.

57 ist noch ein echtes Potenzalter zum Baby machen. Die Standfestigkeit ist wieder ein anderes Thema :smile:

ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
Die Spermienqualität nimmt mit steigendem Alter ab und Neurodiversität bei den daraus entstehenden Kindern wird bei Männern ab 35 häufiger.

Allegiance147
Benutzer203000  Öfter im Forum
Ich sehe das wie Zauberschnitt, ich würde immer einen Vaterschaftstest empfehlen, gerade wenn so ein Durcheinander herrscht und man gerade nicht sicher ist, wo wer, wie mit wem sexuell verkehrt hat.
Ist ja nicht nur eine Frage des Unterhalts, manche haben Probleme damit ein fremdes Kind groß zu ziehen und zu wissen daß es von heute auf Morgen weg sein kann wenn die Mutter ihre 5 Minuten bekommt. Man baut ja trotzdem über Bindung auf.
Ausschließen kann man eine Vaterschaft ja nicht anhand des Alters, also bleibt nur der Test.

girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
Theoretisch klappt das sicher auch noch im wesentlich höheren Alter, als "nur" mit 57.
Meine irgendwo gelesen zu haben, dass es ab 70 langsam kritisch werden könnte, aber selbst dann kann man mit der heutigen modernen Medizin sicherlich auch noch einiges drehen.
Ob es ethisch gesehen so toll ist, steht wieder auf nem anderen Blatt. Ich glaub, man tut den Nachkommen (und auch sich selbst) nicht unbedingt einen Gefallen.

C
  • Themenstarter
Weseraue
Benutzer192870  (53) Verbringt hier viel Zeit
Mit Standfestigkeit meinst du das Durchhaltevermögen?
Mit Standfestigkeit meinte er Standfestigkeit...die Fähigkeit, eine Erektion zu halten. Durchhaltevermögen meint normalerweise die Zeit bis zum Orgasmus.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren