Zu großer Venushügel... :-(

J
Benutzer Gast
Ich habe ein doofes Problem was mich echt schon sehr lange fertig macht und dafür sorgt dass mein Selbstbewusstsein noch mehr abnimmt, undzwar finde ich meinen Venushügel zu groß. Es ist echt peinlich darüber zu schreiben, aber ich kann irgendwie mit keinem darüber reden weils mir sehr unangenehm ist und ich sonst keinen kenne der das selbe Problem hat. Wenn ich mich vor den Spiegel im Slip oder im Bikinihöschen stelle, dann kann ich den Anblick nicht ertragen, weil es echt so aussieht als ob ich eher das männliche Geschlechtteil unten habe weil es nicht flach sondern eher rund und gewölbt aussieht, so wie bei einem Penis eben. Auch wenn ich sehr sehr enge Hosen oder am allerschlimmsten Leggings anziehe, dann sieht das erst recht so aus als ob ich unten einen Penis hätte.
Hat von euch jemand das selbe Problem? Wenn ja, wie geht ihr damit um? Macht euch das sehr traurig und sauer oder macht euch das nichts aus? Ich beneide alle Mädchen bei denen unten alles so flach und klein ist, so wie es eben sein sollte. Das schlimme daran ist, mir wurde das auch mal gesagt dass es unten bei mir so aussehe, als ich hätte ich einen Penis. Ich bin erst 15, also kann eine OP ja nicht in Frage kommen, aber wenn ich älter wäre und das nötige Geld dazu hätte, dann würde ich mich definitiv einer OP unterziehen.

L
Benutzer116878  Sehr bekannt hier
Guck mal, hier hat eine andere Userin vor kurzem einen ähnlichen Thread erstellt, kannst dir ja mal die Antworten durchlesen - viele Männer finden einen großen Venushügel gar nicht schlimm.
Ich übrigens auch nicht.
Es sieht ja nicht wirklich aus wie ein Penis und ganz ehrlich: Wenn dir das jemand weiß machen will, dann nur, um dich zu verunsichern. Die Person war wohl auch in deinem Alter oder?

Edit: Oh brainie war schneller :smile:

C
Benutzer121975  Benutzer gesperrt
Erstens bist du noch gar nicht ausgewachsen,ist gut möglich das der Rest auch noch nachwächst und dann passt alles wieder!

Außerdem ist da doch nichts schlimmes dran,ich finde das gar nicht schlimm,es macht dich doch einzigartig :zwinker: !

L
Benutzer Gast
  • Themenstarter
Off-Topic:
Was ich immer noch nicht verstehe: Ist da einfach nur mehr Unterhautfettgewebe oder was macht ihn so "groß"?

G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
Ich habe mir nie Gedanken um meinen Venushügel gemacht und könnte gar nicht beurteilen, was da jetzt "normal" ist :what:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L
Benutzer Gast
  • Themenstarter
Off-Topic:
Nein, das ist das Schambein (also ein Knochen), welches die grobe Form vorgibt. Natürlich ist auch zwischen Knochen und Haut Fettgewebe, aber nicht mehr als woanders am Körper auch. Bei mir fühlt man schon bei sehr leichtem Druck den Knochen.
Dann wird man da auch kaum was operieren können bzw. hoffe ich, dass kein Arzt das macht.

J
Benutzer Gast
  • Themenstarter
Guck mal, hier hat eine andere Userin vor kurzem einen ähnlichen Thread erstellt, kannst dir ja mal die Antworten durchlesen - viele Männer finden einen großen Venushügel gar nicht schlimm.
Ich übrigens auch nicht.
Es sieht ja nicht wirklich aus wie ein Penis und ganz ehrlich: Wenn dir das jemand weiß machen will, dann nur, um dich zu verunsichern. Die Person war wohl auch in deinem Alter oder?

Edit: Oh brainie war schneller :smile:
Ja, die Person war in meinem Alter. Ich finde es ja beruhigend, dass Männer sowas nicht schlimm oder komisch finden, aber ich selbst fühle mich damit sehr unwohl und verunsichert, was auch dazu führt, dass ich sehr ungerne in Schwimm- und Freibäder oder ans Meer gehe. Wie sollen mich denn andere akzeptieren, wenn ich mich selbst nicht mal alzeptieren kann? :frown:

C
Benutzer121975  Benutzer gesperrt
Ja, die Person war in meinem Alter. Ich finde es ja beruhigend, dass Männer sowas nicht schlimm oder komisch finden, aber ich selbst fühle mich damit sehr unwohl und verunsichert, was auch dazu führt, dass ich sehr ungerne in Schwimm- und Freibäder oder ans Meer gehe. Wie sollen mich denn andere akzeptieren, wenn ich mich selbst nicht mal alzeptieren kann? :frown:
Daran musst du einfach dran arbeiten :zwinker:,und wie gesagt es ist noch lang nicht gesagt das dies so bleibt,du befindest dich im Wachstum!

Meine Schwester hat sich damals auch untenrum sehr verändert und sah mit 15 da auch anders aus als dann mit 18!

J
Benutzer Gast
  • Themenstarter
Es deprimiert einen natürlich, wenn man ständig andere Mädchen sieht die problemlos Leggings anziehen können, ohne dass es bei denen vorne aussieht als wären sie männlich. Ich ziehe deswegen fast gar nicht mehr welche an, obwohl ich sehr zufrieden mit meinem Po und meinen Beinen generell bin und die gerne auch damit betonen wollen würde. Nicht bei allen Leggings sieht man es so krass dass es bei mir vorne größer ist, aber bei den meisten, und das regt einen wahnsinnig auf, andere Mädchen denken nicht mal im Traum dass andere sich mit solchen Problem quälen. :-([DOUBLEPOST=1371997821,1371997757][/DOUBLEPOST]
Das ist der einzige Knackpunkt. Anders gesagt: die anderen werden dich akzeptieren, wenn du dich selber akzeptierst.

War es denn eine männliche oder eine weibliche Person, die meinte, das sähe aus wie ein Penis?

Off-Topic:
Das schätze ich auch. Das könnte sogar die Stabilität des Beckens gefährden, wenn ich mir das so anschaue....
Weibliche, darunter auch meine beste Freundin .. :/

L
Benutzer116878  Sehr bekannt hier
Die wollten dich doch nur ärgern/verunsichern, um sich selbst besser zu fühlen.
Lass dich davon nicht verletzen, wenn jemand ein Problem mit deinem Körper hat (obwohl die in dem Fall vermutlich genauso gut hätten sagen können, dass ihnen deine Nase nicht passt - ich glaube nicht, dass es tatsächlich um ein bestimmtes Körperteil von dir gegangen ist), dann hat er dich auch nicht verdient und kann dir am Popo vorbei gehen.
Dass du selbst es nicht schön findest ist dagegen sehr schade.
Die meisten Menschen werden selbstbewusster und zufriedener mit sich selbst, wenn sie älter werden und im Kontakt mit anderen Menschen auch zu hören bekommen, dass sie schön sind, so wie sie sind.
In ein paar Jahren empfindest du das vielleicht gar nicht mehr als Problem.
Ich finde es z.B. sogar schön, wenn sich der Venushügel etwas wölbt. :jaa:

Ach, und zum Thema Bikini, Badeanzüge, usw.
Es gibt doch auch welche mit Röckchen, die über die Bikinihose drüber gehen. Vielleicht wäre ja das was für dich, damit du dich wohler fühlst.

J
Benutzer Gast
  • Themenstarter
Naja, ich hab ja selber einen ausgeprägten Venushügel, und selbst ich kann es nicht nachvollziehen. Ja klar, da steht mehr raus als bei manch anderen, aber selbst ein Blinder mit Krückstock sieht, dass das kein Penis ist-zumal mein restlicher Körper deutlich zeigt, dass ich mit allem drum und dran eine Frau bin. Auf die bescheuerte Idee, das sähe aus wie ein Penis, kommen eben nur auf Krawall gebürstete Teenager....[DOUBLEPOST=1371997982,1371997912][/DOUBLEPOST]
Na da hast du ja super Freunde :rolleyes:Die haben vermutlich so viele Selbstzweifel, dass sie sogar ihre Freunde runtermachen müssen, um sich selber besser zu fühlen.
Micht regt es aber echt auf wie andere darauf reagieren wenn sie sowas sehen. Ich meine nur weil ich unten ein wenig anders aussehe, muss man nicht gleich mit so abfälligen Kommentaren wie "Das sieht ja aus als ob du unten einen Penis hättest!" um sich rumschmeißen. Wenn jemand unten anders aussieht, dann kann man dich doch wohl denken dass derjenige es auch selber weiß und vielleicht verunsichert deswegen ist, da muss man nicht Salz auf die Wunde streuen, das finde ich echt respektlos, sowas überhaupt anzusprechen, ich meine Menschen sind verschieden und jeder ist anders gebaut, oder nicht? :/

J
Benutzer Gast
  • Themenstarter
Die wollten dich doch nur ärgern/verunsichern, um sich selbst besser zu fühlen.
Lass dich davon nicht verletzen, wenn jemand ein Problem mit deinem Körper hat (obwohl die in dem Fall vermutlich genauso gut hätten sagen können, dass ihnen deine Nase nicht passt - ich glaube nicht, dass es tatsächlich um ein bestimmtes Körperteil von dir gegangen ist), dann hat er dich auch nicht verdient und kann dir am Popo vorbei gehen.
Dass du selbst es nicht schön findest ist dagegen sehr schade.
Die meisten Menschen werden selbstbewusster und zufriedener mit sich selbst, wenn sie älter werden und im Kontakt mit anderen Menschen auch zu hören bekommen, dass sie schön sind, so wie sie sind.
In ein paar Jahren empfindest du das vielleicht gar nicht mehr als Problem.
Ich finde es z.B. sogar schön, wenn sich der Venushügel etwas wölbt. :jaa:

Ach, und zum Thema Bikini, Badeanzüge, usw.
Es gibt doch auch welche mit Röckchen, die über die Bikinihose drüber gehen. Vielleicht wäre ja das was für dich, damit du dich wohler fühlst.
Du hast Recht, ich sollte mich von sowelchen Äußerungen von anderen nicht verunsichern lassen, aber trotzdem tue ichs, vielleicht liegt es aber daran dass ich allgemein mit meinem Körper unzufrieden bin. Ich bin mir auch sicher, dass ich mit der Zeit wenn ich älter bin, lernen werde mich selber so zu akzeptieren wie ich bin. Ich wünschte bloß ich könnte das viel früher tun, dann könnte ich meine Jugend mit vollen Zügen genießen, ohne diese ganzen Selbstzweifel die mich täglich aufs neue deprimieren.

J
Benutzer Gast
  • Themenstarter
Da stimme ich dir völlig zu!
Wobei ich zu behaupten wage, dass anderen dein "großer" Venushügel nicht halb so sehr auffällt wie dir selber. Vermutlich würde er vielen überhaupt nicht auffallen, weil sie gar nicht erst drauf achten.
Aber deine "Freunde" haben gemerkt, dass du im Bezug auf dieses Thema sehr empfindlich bist-und haben das schamlos ausgenutzt, ganz unabhängig davon, ob du wirklich einen großen Venushügel hast oder nicht. Das finde ich an der Sache am schlimmsten. Sie hätten auch auf deutlich weniger verletzende Weise ehrlich sagen können, dass sie deinen Venushügel groß, zu groß oder nicht schön finden-haben sie aber nicht, sondern sind sofort beleidigend geworden. Diese "Freunde" würde ich an deiner Stelle aufs Abstellgleis verfrachten.
Ich denke nicht dass sie wussten, dass ich im Bezug auf dieses Thema sehr empfindinlich bin, weil ich nie mit jemanden darüber geredet habe, da es mir mehr als unangenehm ist. Aber ich finde, man muss nicht wissen dass jemand auf sowas empfindlich ist, um sowas überhaupt anzusprechen. Ich meine wieso spricht man sowas überhaupt an? Egal ob man es jemandem grob und frech ins Gesicht sagt vonwegen es sehe so aus als ob man einen Penis hätte oder es auf eine nette Art und Weiße macht, ich finde sowas gehört sich nicht. Man muss nicht alles was man denkt von sich hergeben, vorallem nicht wenn es denjenigen wohlmöglich noch verletzen könnte. Keiner sollte jemandem seine Makel weißmachen, da jeder von uns welche hat, vielleicht auch welche die einem vorher nie aufgefallen sind, bis jemand anders sie anspricht. Aber meine Freundin hat höchstwahrscheinlich nicht nachgedacht was sie da gesagt hat in den Moment, für sie war es definitiv nicht böse gemeint oder eher ein Spaß. Aber hinter jedem Spaß steckt ja bekanntlich ein Stückchen Wahrheit, ne. :zwinker:

SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
es gibt so viele schönere hosen, als diese leggins....

zum baden kannst auch diese boxershortshosen anziehen zum bikinioberteil, dass sieht man ja auch andauernd seit 2-3 jahren.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer140418  (24) Benutzer gesperrt
Ich stimme jinx vollkommen zu
Mach dir keine weiteren Gedanken auch wenn es schwer fällt
Jeder Mensch hat Macken an seinem Körper und die können so vielfältig sein wie seiten eines menschen

munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
Bringt das überhaupt was? Da ist doch Knochen drunter...

Keine Ahnung, ob das immer funktioniert oder möglich ist.
Aber ich habe neulich mal einen Artikel gelesen, dass das Fettabsaugen in dieser Region ganz stark "im Kommen" bzw. die neueste "Mode-Erscheinung" in der Plastischen/Ästhestischen Chirurgie sei...

Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
Keine Ahnung, ob das immer funktioniert oder möglich ist.
Aber ich habe neulich mal einen Artikel gelesen, dass das Fettabsaugen in dieser Region ganz stark "im Kommen" bzw. die neueste "Mode-Erscheinung" in der Plastischen/Ästhestischen Chirurgie sei...

Was es nicht alles gibt...

Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
Was es nicht alles gibt...
Ist wohl ebenso sinnvoll wie eine Bauchnabel- oder Schamlippenstraffung.

Ich würde eher auf andere Hosen zurückgreifen. Und Leggings sind auch nur eine vorübergehende Modeerscheinung.

Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
Ich würde eher auf andere Hosen zurückgreifen.

Seh ich genauso.
Man sollte sich doch generell entsprechend seiner Körperformen vorteil- und schmeichelhaft kleiden (denk ich).

J
Benutzer Gast
  • Themenstarter
Ein zu großer Venushügel? Aha...mal was neues

YaMo
Benutzer81418  (31) Benutzer gesperrt
Bringt das überhaupt was? Da ist doch Knochen drunter...
Natürlich ist Knochen drunter, aber der Venushügel kann ganz schön rund sein, wenn man da genügend Fettpolster hat. Aber warum stört das überhaupt?

J
Benutzer120063  Planet-Liebe Berühmtheit
Weiss jemand ob dieser Venushügel irgendwann verschwindet oder immer so groß bleibt?

Es kann wahrscheinlich sein, dass sich das noch "verwächst" - könnte ja sein, dass dein Venushügel in letzter Zeit mehr gewachsen ist als der übrige Körper. Es kann aber auch sein, dass das so bleibt. Da hilft nur abwarten :zwinker:

Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
das ist mir jetzt ein wenig peinlich,aber ich kann mir wohl hier als einzige nicht vorstellen,wie das aussehen soll?!ich glaub ohne beispielbild raff ich nicht,was genau gemeint ist.

zum thema:jeder hat irgendwelche (vermeintlichen) makel,die er nicht toll findet.man kann sich aber dennoch natürlich so lieben wie man ist bzw das lernen.und daher rate ich dir,dringend an deinem selbstbewusstsein zu arbeiten.

dann noch 2 anmerkungen:
hör nicht auf das dumme gerede deiner angeblichen "freunde.woher wollen die wissen,was da die norm ist?bzw seit wann gibts da angeblich überhaupt eine?!also lasse reden.:zwinker:
und dann noch zu den leggings:das sind keine "vollwertigen hosen und daher sollte man der ästhetik zuliebe immer ein langes oberteil dazu anziehen.(war eben voll irritiert,als ich las,man würd das bei dir sehen.wenn du leggings trägst-weil man dank langer oberteile den po und die intimregion ja eh nicht sieht.

Morgenstern
Benutzer133419  (61) Sehr bekannt hier
das ist mir jetzt ein wenig peinlich,aber ich kann mir wohl hier als einzige nicht vorstellen,wie das aussehen soll?!ich glaub ohne beispielbild raff ich nicht,was genau gemeint ist.

Na, er wird sich nach vorne wölben.

Es ist eher das Schambein als Fettgewebe. Ich hab mal gelesen, dass die Natur an den zur Fortpflanzung notwendigen Stellen nicht großartig Fett ablagert. Ich hatte früher mehr Bauch, und auf meinem Venushügel war kein Fettgewebe, konnte den Knochen immer direkt fühlen.

Und ich hab mal gelesen, dass es im Mittelalter ein Schönheitsideal gegeben haben soll: Die Brüste sollten sehr klein sein, und das Schambein sollte stärker vorstehen als die Brüste. Ich hab mich immer gefragt, wer diesem Schönheitsideal wohl entsprechen konnte. Was ich damit sagen will: Wenn ein stärker vorstehendes Schambein irgendwann mal ein Schönheitsideal war, dann muss es ja irgendwas in Männern angesprochen haben, und es wird immer noch Männer geben, die drauf stehen. Den anderen wird es egal sein, ist ja nichts abstoßendes dran.

Hab diesen Thread gerade erst gesehen und als erstes so gedacht wie munich-lion, es heißt ja VenusHÜGEL, also ist es wohl so gewollt.

munich-lion, ich kann mir schon vorstellen, dass etwas an einem nagt und man gerne Meinungen neutraler Personen wissen will, und wenn es Leute aus dem Internet sind. Mit wem soll man auch sonst darüber reden?

Und, DreiKäseTief, sachliche Kritik im Sinne von Du, vielleicht hast Du Dich im Spiegel nicht von hinten angesehen, aber dieses kurze Jäckchen über der engen Hose lässt Deinen Hintern fett aussehen, mag ja in Ordnung sein, aber HÄHÄHÄ, Du siehst ja da unten aus wie ein Junge, das ist für mich keine sachliche Kritik.

Dir, liebe JustneedInfinity, wünsche ich, dass Du es lernst, auf solche "freundlichen" Bemerkungen einen Dreck zu geben und Dich als "Gesamtpaket" wahrzunehmen. Und ich bin sicher, Du kannst das lernen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein Mann, der mich toll findet, auch meine Körperteile toll findet, weil es meine sind. Er fasst ja MICH an und denkt dann nicht, ah, ok, ich tolerier mal die A-Körbchen, obwohl ich eher auf D-Körbchen steh, dafür ist der Hintern ganz in Ordnung, und sie ist kleiner als ich, und ihre Performance ist WOW.

Und ja, Felicia, wenn es eine Norm gäbe, der wir entsprechen müssen... wenn ich das mal so weiterspinne, wären wir dann nicht alle austauschbar? Ziemlich langweiliger und trister Gedanke.

Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
Naja, der Schamhügel, also die Stelle, die sich leicht wölbt, die von Haaren bewachsen ist.
Wikipedia weiß sicher Rat.

Kann mir schon vorstellen, dass da mal etwas mehr dran sein kann. Denke aber eher, dass das einem falschen Selbstbild und/oder falscher Kleidung geschuldet ist.

simon1986
Benutzer6874  (38) Benutzer gesperrt
Da gibt es erstaunliche Unterschiede. Oft ist das einfach noch Babyspeck, oder es hängt allgemein mit der Fettverteilung am Körper zusammen.

Nur weiss ich immer noch nicht, was an einem grossen Venushügel ungut sein soll.... :ratlos:

Einfach keine zu engen Sachen tragen, wenn es "stört".

WomanInTheMirror
Benutzer123832  (29) Beiträge füllen Bücher
Die Erstellerin des ersten Threads über einen vermeintlich "zu großen Venushügel" möchte sich auch mal zu Wort melden :zwinker: :
Mir wurde zwar noch nie gesagt, dass mein Venushügel aussähe, als sei er ein Penis, aber trotzdem habe ich mich lange damit unwohl gefühlt. Als ich dann meinen ersten Freund hatte, mit dem ich auch intim geworden bin, habe ich gar nicht mehr so darüber nachgedacht, ob er das wohl schön finden wird, auch wenn ich deswegen anfangs ein wenig verunsichert war. Vor allem sagt er gerne "Hügel" zu meiner Bikinizone, was ich immer blöd fand, weil ich ja selbst damit unzufrieden war. Dann haben wir mal darüber geredet, was ich denn an meinem Körper gerne verändern würde, wenn ich könnte; da hab ich dann gesagt, ich hätte gerne einen kleineren Venushügel. Darauf er: "WAAAAS? :eek: Was ist denn bitte an dem nicht in Ordnung?!" Ich meinte, er sei so groß, bei allen anderen ist das nicht so, und er sagte nur, dass sei ihm noch NIE aufgefallen. Warum auch? Das ist ziemlich nebensächlich.
Mittlerweile bin ich ganz zufrieden mit meinem "Hügel", wie es mein Liebster immer noch nennt :zwinker: Ich finde, es gibt mir sogar etwas sehr Weibliches. Ich finde weibliche Rundungen generell schön, warum nicht auch so einen etwas ausgeprägteren Hügel? Ich muss sagen, ich ziehe schon ungern Leggins an, eben aus diesem Grund. Aber ich gehe trotzdem im Badeanzug schwimmen, auch wenn es da etwas auffälliger ist. Da schaut doch niemand hin. Und wenn, wird er mich bestimmt nicht ansprechen und sagen, mein Venushügel sehe aus wie ein Penis.
Wenn es dir so unangenehm ist, kaschiere es mit deiner Kleidung. Es gibt auch Hosen, die das Schambein nicht so stark zeigen, aber Po und Beine trotzdem gut zur Geltung bringen. Später, wenn du einen Freund hast, mit dem du auch schläfst, wirst du auch diesen "Makel" an dir akzeptieren, das kommt mit der Zeit, glaub mir.
Ach ja und zu den OPs: Das gibt es schon lange. Ist genauso verbreitet wie Penisverlängerungen. Ob das gesundheitlich schädlich ist, weiß ich nicht, aber ich würde es ganz bestimmt nicht machen. Es ist einfach viel zu teuer und nachträgliche Schmerzen will ich dafür nicht in Kauf nehmen. Mein Freund ist rundum zufrieden mit meinem "Hügel", also bin ich es auch :smile:

Morgenstern
Benutzer133419  (61) Sehr bekannt hier
Und es ist eine OP, und jede OP ist mit einem Risiko verbunden. Ich persönlich bin froh, wenn ich nicht aus Krankheitsgründen operiert werden muss, da werde ich mir bestimmt nicht in gesundes Fleisch schneiden lassen.

Es gibt 8 weitere Beiträge im Thema "Zu großer Venushügel... :-(", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren