Zu viel Sex?

S
Benutzer217003  (42) Ist noch neu hier
Hallo,
Bei uns gibt es fast jeden Tag Sex, der auch wunderschön ist.
Aber ich habe bemerkt, dass mein Mann jetzt nicht gleich eine Erektion bekommt, wenn wir damit anfangen.

Kann das damit zusammen hängen, dass es zu oft Sex gibt?
Auch seine Erektion an sich, ist nicht so hart.
Er sagt auch oft, dass er mich liebt...was ich ihm auch glaube.

Ich habe ihn auch schon durch die Blume gefragt, ob er irgendwas vermisst, wenn wir Sex haben.
Aber das verneint er.

Ich ziehe auch ab und zu mal Dessous an und wir haben auch nicht immer den gleichen Sexablauf.

Er ist jetzt 43 Jahre alt und hat sich vor ca 1,5 Jahren einer Vasektomie unterzogen.
Das hat er auch von sich aus gewollt und ist damit voll zufrieden.

Wer hätte da einen Rat?

Liebe Grüße

L
Benutzer217533  (54) Ist noch neu hier
Vielleicht hat er berufliche Sorgen oder Stress? Ist er zur Zeit gesundheitlich etwas angeschlagen?
Ich denke, du solltest mal ein Gespräch mit ihm führen.......Das hilft.

U
Benutzer177622  Sehr bekannt hier
Ist er denn damit zufrieden, jeden Tag Sex zu haben? Will er das so?

Sweet Connoisseur
Benutzer200615  (46) Öfter im Forum
Kann es denn sein, dass es ihm vielleicht zu viel Sex ist und er sich irgendwie unter Druck gesetzt fühlt? Ich würde ihn in aller Ruhe mal darauf ansprechen.

J
Benutzer214948  (37) Ist noch neu hier
Also ich glaube nicht, dass es mit dir oder Häufigkeit des Sex zu tun hat, wenn er nicht gleich eine harte Erektion bekommt.
So lange er sie bekommt ist doch grundsätzlich noch nichts schlimmes, oder?
War es denn früher anders? Seit wann ist es jetzt so?

Äußere Faktoren wie Stress, körperliche Beschwerden oder ggf. Medikamente können sich darauf auswirken.

V
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
Geht die Häufigkeit von ihm aus?
Er ist halt auch nicht mehr 25. Ich will damit nicht sagen, dass es so sein MUSS, aber mit Mitte 40 ist es halt auch nicht so super selten und abwegig, dass man nicht mehr jederzeit die härtesten Erektionen hat.

Wildgans
Benutzer161271  Meistens hier zu finden
Meiner Erfahrung nach, wird er schneller steif, wenn wir eine Zeitlang keinen Sex hatten und er ausgehungert ist.
Was die Härte der Errektion betrifft, denke ich eher nicht, dass viel Sex schadet. Eher im Gegenteil, Körperteile bleiben durch Training in gutem Zustand.

S
  • Themenstarter
Vielleicht hat er berufliche Sorgen oder Stress? Ist er zur Zeit gesundheitlich etwas angeschlagen?
Ich denke, du solltest mal ein Gespräch mit ihm führen.......Das hilft.
Ich habe schon oft versucht ein Gespräch mit ihm zu führen.
Es wäre nix.
Hm, gesundheitlich ist jetzt heraus gekommen, dass die Cholesterinwerte leicht erhöht sind.
Wo er jetzt leicht dosiert Medikamente nimmt.
Und Asthmaspray nimmt er.

S
  • Themenstarter
Ist er denn damit zufrieden, jeden Tag Sex zu haben? Will er das so?
Ich denke schon...da viel von ihm aus geht.
Als ich noch die Pille genommen hatte, gab es weniger Sex, wo er darunter "gelitten" hatte.
Und als ich die Pille abgesetzt hatte, wollte ich häufiger Sex, was er such gut fand.
Aber ich doch bedenken hatte, ich setze ihn unter Druck.

Da meinte er auch, es wäre nicht so....schwierig.

S
  • Themenstarter
Also ich glaube nicht, dass es mit dir oder Häufigkeit des Sex zu tun hat, wenn er nicht gleich eine harte Erektion bekommt.
So lange er sie bekommt ist doch grundsätzlich noch nichts schlimmes, oder?
War es denn früher anders? Seit wann ist es jetzt so?

Äußere Faktoren wie Stress, körperliche Beschwerden oder ggf. Medikamente können sich darauf auswirken.
Ich kann es jetzt nicht genau sagen, ab wann das genau so ist...vlt seid wir so viel Sex haben.
Vlt ist es doch so, das die gewisse Geilheit dann nicht so da ist, wenn es fast jeden Tag Sex gibt

S
  • Themenstarter
Meiner Erfahrung nach, wird er schneller steif, wenn wir eine Zeitlang keinen Sex hatten und er ausgehungert ist.
Was die Härte der Errektion betrifft, denke ich eher nicht, dass viel Sex schadet. Eher im Gegenteil, Körperteile bleiben durch Training in gutem Zustand.
Also mit dem "ausgehungert" dachte ich auch...aber hatte jetzt meine Tage und da gab es 4 Tage keinen Sex.
Und als es Sex gab, war die Erektion auch nicht härter.
Ich hatte ihn auch gesagt, auch wenn ich meine Tage habe...verwöhn ich ihn gerne, egal was.
Das wollte er auch nicht, er wollte lieber warten...bis die Tage vorbei sind.

L
Ich habe schon oft versucht ein Gespräch mit ihm zu führen.
Es wäre nix.
Hm, gesundheitlich ist jetzt heraus gekommen, dass die Cholesterinwerte leicht erhöht sind.
Wo er jetzt leicht dosiert Medikamente nimmt.
Und Asthmaspray nimmt er.

Wir Männer gehen solchen Gesprächen gerne aus dem Weg, ist halt für uns ein unangenehmes Thema. Setze ihn nicht unter Druck, gib ihm Zeit und versuche in einigen Tagen nochmal ein Gespräch mit ihm zu führen.
Informiere dich mal über die Nebenwirkungen der Medikamente.
Vielleicht ich ihm der tägliche Sex zu viel und er fühlt sich überfordert oder "genervt".

J
Benutzer214948  (37) Ist noch neu hier
Ich kann es jetzt nicht genau sagen, ab wann das genau so ist...vlt seid wir so viel Sex haben.
Vlt ist es doch so, das die gewisse Geilheit dann nicht so da ist, wenn es fast jeden Tag Sex gibt
Bist du denn unbefriedigt dadurch?

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
  • Themenstarter
Wahrscheinlich schlicht und einfach, dass jeden Tag Sex für die meisten Menschen gar nicht erstrebenswert ist, weil keine Zeit, keine Lust, andere Dinge im Kopf...
Ja, das wird es warscheinlich sein.

L
Trotzdem Danke, für deiner Idee!

Ich werde versuchen, das ganze etwas lockerer zu sehen und gucken, was passiert.
Es ist ja nicht so, dass der Sex an sich keinen Spaß macht.

Vlt dreht sich doch zu viel um das Thema Sex.
Und doch ein gewisser Druck dabei ist.
Und so lange ja von seiner Sicht aus alles normal ist, wird er auch nix einsehen.
Genau, sieh es erstmal locker und warte ab. Vielleicht ist ja bald alles wieder beim Alten.....oder sogar besser.

mr-cat
Benutzer211097  (64) Ist noch neu hier
Ich habe ihn auch gesagt, dass ich es geil finde, wenn er von der Arbeit kommt und sagt:"Blas mir einen."...aber irgendwie tut er da auch nicht dergleichen.
Was könnte da das Problem sein?
Weiß er nicht, wie er es sagen soll?
Na ja, wenn Du es schon vorschlägst, just do it :grin:

Ich könnte mir vorstellen, sollte er manchmal Problemchen mit der Standfestigkeit haben, dass er aus falschem schlechtem Gewissen, einen Blowjob nicht richtig genießen kann.

Du sagst ja, dass ihr viel Sex habt, sorry aber groß spontan scheint der nicht zu sein. Oder lese ich da was falsch heraus?

Zuletzt bearbeitet:
Schwupps
Benutzer200483  Sorgt für Gesprächsstoff
Du schreibst, dass es für dich in der Reiterstellung am schönsten ist und du dich ausgefüllt fühlst. Manchmal finde ich, dass es in dieser Stellung gar nicht so einfach ist, durchgehend hart zu bleiben. Was wäre seine Lieblingsstellung?

Georgieboy
Benutzer161012  Meistens hier zu finden
Kann das damit zusammen hängen, dass es zu oft Sex gibt?
Kurze Antwort: ja.
Bei uns gibt es fast jeden Tag Sex, der auch wunderschön ist.
Aber ich habe bemerkt, dass mein Mann jetzt nicht gleich eine Erektion bekommt, wenn wir damit anfangen.
Ehrlich gesagt scheinst du hier ein Problem zu sehen, das es so gar nicht gibt. Wenn euer Sex "wunderschön" ist, warum muss er dann sofort (stante penes) eine Erektion haben? Ich würde mir wirklich wünschen - nicht für mich, ich hab's hinter mir - wenn Frauen endlich akzeptieren könnten, dass ein Mann nicht nur durch eine hammerharte Latte signalisieren kann, seine Partnerin zu begehren - und er kein Duracell-Häschen in der Sexvariante ist.

S
  • Themenstarter
Na ja, wenn Du es schon vorschlägst, just do it :grin:

Ich könnte mir vorstellen, sollte er manchmal Problemchen mit der Standfestigkeit haben, dass er aus falschem schlechtem Gewissen, einen Blowjob nicht richtig genießen kann.

Du sagst ja, dass ihr viel Sex habt, sorry aber groß spontan scheint der nicht zu sein. Oder lese ich da was falsch heraus?
Bei der Aussage mit dem Blowjob gebe ich dir Recht, wenn er das gerade nicht mag u mir zu liebe mitmacht, dass er es nicht so genießen kann.

Vlt kommt der Spontan Sex durch das zu oft dann ja nicht zu Stande.

S
  • Themenstarter
Du schreibst, dass es für dich in der Reiterstellung am schönsten ist und du dich ausgefüllt fühlst. Manchmal finde ich, dass es in dieser Stellung gar nicht so einfach ist, durchgehend hart zu bleiben. Was wäre seine Lieblingsstellung?
Ja, das hat er mir auch gesagt, dass es für ihn nicht einfach ist, da hart zu bleiben in der Reiterstellung.
Zumal ich jetzt immer sehr feucht bin.

Er mag sehr gerne Doggy, aber die anderen Stellungen auch.

S
  • Themenstarter
Kurze Antwort: ja.

Ehrlich gesagt scheinst du hier ein Problem zu sehen, das es so gar nicht gibt. Wenn euer Sex "wunderschön" ist, warum muss er dann sofort (stante penes) eine Erektion haben? Ich würde mir wirklich wünschen - nicht für mich, ich hab's hinter mir - wenn Frauen endlich akzeptieren könnten, dass ein Mann nicht nur durch eine hammerharte Latte signalisieren kann, seine Partnerin zu begehren - und er kein Duracell-Häschen in der Sexvariante ist.
Wir haben gestern noch mal über alles gesprochen.Auch wenn es nicht einfach war, ehrlich und auch ordentlich darüber zu reden.
Er meinte auch wieder, dass er alles was Sex an geht nicht missen möchte und wunderschön findet.
Und ich mir nicht so viele Gedanken machen soll und wenn mal was nicht klappt, wie kein Orgasmus in der Reiterstellung.
Dann geht die Welt auch nicht unter.

Wie du geschrieben hast, bin ich diejenige, die dich umsonst einen Kopf gemacht hat und nicht alles zu sehr zu Herzen zu nehmen.
Und mehr positiv denken soll.

Zwecks "hammerharte Latte", das hab ich jetzt auch verstanden...dass Männer das nicht steuern können.
Aber leider ist es dann auch so, dass mein inneres/ ausgefülltes Fühlen brauche um zum vaginalen Orgasmus zu kommen.
Ist halt leider so.

Tut mir leid, wenn du damit auch schlechte Erfahrungen gemacht hast.

U
Benutzer177622  Sehr bekannt hier
Aber leider ist es dann auch so, dass mein inneres/ ausgefülltes Fühlen brauche um zum vaginalen Orgasmus zu kommen.
Dann hast du halt eventuell nicht jedes Mal einen. Ist ja auch nicht schlimm.
Wenn du dazu dann noch Spielzeug einbindest oder dich fingern lässt, hast du weitere Möglichkeiten des Ausgefülltseins.

halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
Meine Erektionen sind stärker, wenn ich jeden Tag Sex oder Sb habe. Ich habe auch schon mit einigen anderen Männern darüber gesprochen, bei denen ist es auch so. Auf der anderen Seite ist die Lust vom Kopf her nicht so groß, die Gefühle sind weniger intensiv (inkl. Orgasmus) und es dauert länger.

Eine Erektion kann man nie mit Lust gleichsetzen, es ist eine körperliche Reaktion, wo auch andere Dinge mitspielen. So kann man eine Errektion bekommen ohne an Sex zu denken und totale Lust haben, aber es klappt nicht so wie es soll. Daher sind solche Sorgen meistens komplett unbegründet.

Ich denke schon...da viel von ihm aus geht.
Als ich noch die Pille genommen hatte, gab es weniger Sex, wo er darunter "gelitten" hatte.
Und als ich die Pille abgesetzt hatte, wollte ich häufiger Sex, was er such gut fand.
Eben.

Zu wenig Sex, als du noch die Pille genommen hast ... manchmal steht da auch das Gefühl nicht begehrt zu werden im Raum. Es ist nicht immer nur die Frequenz.

Dass jemand überhaupt nicht will und dennoch jeden Tag Sex hat, ohne dass du ihm was anmerkst. Nein, du hast ihm ja außerdem gesagt, dass du kein Problem hast, wenn ihr es nicht so oft macht.

Ich glaube, das passt schon so. Ich sehe da keinen Zusammenhang mit den Erektionsproblemen. Wobei natürlich möglich, dass er weniger Probleme hat, wenn er längere Pausen hat. Menschen sind verschieden.

Christoph_1972
Benutzer180555  (51) Öfter im Forum
Bei mir ist das definitiv ein Kopfthema. In der letzten Beziehung lief der Sex immer gleich ab. Ich oben oder unten. Da war es für mich unabhängig von der Häufigkeit richtig schwer, richtig hart zu werden. Ich hab dann immer an verschiedene frühere Sexerlebnisse mit ihr gedacht und wurde dann während dem Sex noch richtig hart.

S
  • Themenstarter
Meine Erektionen sind stärker, wenn ich jeden Tag Sex oder Sb habe. Ich habe auch schon mit einigen anderen Männern darüber gesprochen, bei denen ist es auch so. Auf der anderen Seite ist die Lust vom Kopf her nicht so groß, die Gefühle sind weniger intensiv (inkl. Orgasmus) und es dauert länger.

Eine Erektion kann man nie mit Lust gleichsetzen, es ist eine körperliche Reaktion, wo auch andere Dinge mitspielen. So kann man eine Errektion bekommen ohne an Sex zu denken und totale Lust haben, aber es klappt nicht so wie es soll. Daher sind solche Sorgen meistens komplett unbegründet.

Eben.

Zu wenig Sex, als du noch die Pille genommen hast ... manchmal steht da auch das Gefühl nicht begehrt zu werden im Raum. Es ist nicht immer nur die Frequenz.

Dass jemand überhaupt nicht will und dennoch jeden Tag Sex hat, ohne dass du ihm was anmerkst. Nein, du hast ihm ja außerdem gesagt, dass du kein Problem hast, wenn ihr es nicht so oft macht.

Ich glaube, das passt schon so. Ich sehe da keinen Zusammenhang mit den Erektionsproblemen. Wobei natürlich möglich, dass er weniger Probleme hat, wenn er längere Pausen hat. Menschen sind verschieden.
Danke für deine Worte!

S
  • Themenstarter
Bei mir ist das definitiv ein Kopfthema. In der letzten Beziehung lief der Sex immer gleich ab. Ich oben oder unten. Da war es für mich unabhängig von der Häufigkeit richtig schwer, richtig hart zu werden. Ich hab dann immer an verschiedene frühere Sexerlebnisse mit ihr gedacht und wurde dann während dem Sex noch richtig hart.
Hallo, nein gleich läuft das bei uns nicht ab...wir probieren viel, auch mit Spielzeug.
Das denke ich passt ganz gut.

sauerei123
Benutzer181498 (35) Sorgt für Gesprächsstoff
generell denke ich auch dass der viele sex eventuell zu viel druck aufbaut.

die erfahrung mache ich aber auch gerade was christoph schreibt: wenn der sex prinzipiell immer sehr ähnlich abläuft dann kann ist es bei mir so, dass mir irgendwann der gewisse kick, aufregung, vorfreude fehlt. ich hatte das auch schon in der stärke der erektion gemerkt.

S
  • Themenstarter
generell denke ich auch dass der viele sex eventuell zu viel druck aufbaut.

die erfahrung mache ich aber auch gerade was christoph schreibt: wenn der sex prinzipiell immer sehr ähnlich abläuft dann kann ist es bei mir so, dass mir irgendwann der gewisse kick, aufregung, vorfreude fehlt. ich hatte das auch schon in der stärke der erektion gemerkt.
Danke für deiner Antwort...

Zwecks zu viel Sex, er möchte das ja auch...Hab gesagt, wir können auch gerne weniger haben.
Weil ich auch dachte, ich mach ihn zu viel Druck.
Scheinbar ist das so ok.

Nein, unser Sex ist schon abwechslungsreich...es gibt da keine Regeln.
Und jeder darf "sagen", was er gerne möchte...das passt .

Es gibt 21 weitere Beiträge im Thema "Zu viel Sex?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren