Zu wenig Sex für mich

V
Benutzer206917  (22) Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo,
Kurze Infos: Wir sind seit 2 1/2 Jahren in einer Beziehung und beide 22 Jahre alt
Also ich habe momentan folgendes Problem. Ich hätte gerne öfter Sex als mein Freund.
Und das komische und nervige ist, dass im Internet und überall das Vorurteil ist, dass die Freundin Immer weniger Sex möchte als der Freund und bei mir ist es genau andersrum.

Anfang der Beziehung konnten wir natürlich kaum die Finger von uns lassen und haben eigentlich jede Möglichkeit genutzt Sex zu haben. Klar wurde es dann nach so einem halben Jahr etwas weniger aber es war immer noch sehr oft. Ungefähr ein Jahr später fing es dann an, dass ich mir das erste mal gedacht habe, dass es ganz schön wenig geworden ist. Dann war es knapp noch so einmal die Woche nur. Das hielt nur so 2-3 Monate und dann wurde es wieder so zweimal die Woche und danach auch zwischendurch wieder mehr. Gut, dann wurd es wie gesagt wieder besser so mit zwei mal die Woche aber was mich trotzdem gestört hat war, dass es nur noch selten unter der Woche war, sondern fast nur am Wochenende. Das wurde aber auch wieder besser, dass unter der Woche dann ganz selten doch mal wieder vorkam. Trotzdem war es mir irgendwie mit 1-2 mal die Woche (ganz seltenauch mal 3-mal die Woche) zu wenig und ich habe es Ende letzten Jahres das erste mal angesprochen, dass es mir irgendwie zu wenig ist dafür, dass wir noch so jung sind und ja auch noch nicht eewwig zusammen sind. Die Antwort, die ich dann bekam war, dass es ihn unter Druck setzt und er ja aufgrund seiner Arbeit (die körperlich wirklich den ganzen Tag sehr anstrengend ist) unter der Woche oft zu müde ist und dann lieber mit mir Arm in Arm liegt kuschelnd zum einschlafen.

Mir tat es in dem Moment total leid, da ich ihn niemals unter Druck setzen wollte oder sonstiges. Ich weiß auch, dass seine Arbeit total hart ist und dass er immer tot müde ist nach der Arbeit... Ich hab da eigentlich auch total Verständnis für aber trotzdem wünsche ich mir manchmal zumindest 1-2 mal unter der Woche sex. Es muss ja auch nicht total langer und anstrengender sex sein (unser sex geht eh nicht soo lange) aber wenigstens wieder so die Anziehung zueinander spüren. Ich würde auch mal alleine was für ihn machen ohne, dass er was bei mir zurück macht, aber das mag er nicht so gerne, weil er mir immer dabei was zurückgeben möchte.

Anfang diesen Jahres also um unser zweijähriges und danach hatten wir aufeinmal unser sex-hoch wieder. März, April, Mai diesen Jahres war es wieder so wie am Anfang der Beziehung. Ich denke es lag daran, dass er den kompletten Februar mit seinen Eltern im Urlaub war und wir uns so vermisst haben. Danach wird es wieder ein bisschen weniger aber es war immer noch genug für mich und ich war sehr zufrieden mit der sex Menge. Ja, und seit September diesen Jahres wird es mir wieder viel zu wenig. September war nur 4 mal im Monat. Das wurde dann aber im Oktober schon wieder leicht besser mit 7 mal im Monat und bis jetzt Mitte November sind es 4 mal. Wenn wir 1-2 mal die Woche sex haben sind wir bei den malen auch immer voll beieinander und sind beide zufrieden vom sex und haben Spaß dabei. Wir reden auch nach dem sex manchmal darüber wie wir es so fanden oder reden darüber, wenn wir beispielsweise etwas neues ausprobiert haben. Also der Sex ist gut für beide.

Aber wie gesagt, es ist mir leider irgendwie zu wenig. Ich habe einfach öfter Lust und hätte schon gerne so 3-4 mal die Woche... Ich hatte im September nochmal angesprochen, dass ich mir einfach ein bisschen mehr wünschen würde aber so wirklich bringt so ein Gespräch ja auch nichts, weil ich will ihn ja auch nicht zwingen. Ich muss aber auch sagen, dass ich seltener die Initiative ergreife beim sex, sondern meistens er, weil ich immer Angst habe ihn an einem Tag zu erwischen, wo er wirklich gar keine Lust hat und ich dann entweder einen Korb bekomme oder er sich gezwungen fühlt und es nur mir zur Liebe macht.

Meine Freundinnen erzählen mir immer wie viel Sex deren Freund möchte und, dass die am liebsten jeden Tag sex haben oder sogar mehrmals am Tag. Das tut mir dann immer irgendwie noch mehr weh, weil ich irgendwie dann auch das Gefühl bekomme etwas zu verpassen. Klar ist es mir bewusst, dass jedes Paar so seine Phasen hat und es nicht immer gleich viel sein kann aber ich wünsche mir im Durchschnitt einfach so 1-2 mal die Woche öfter Sex. Wenn es dann mal nicht so ist, wäre das natürlich auch voll okay und normal aber so den groben Durchschnitt würde ich mir schon so wünschen.

Wir lieben uns sehr und sind momentan auch auf Wohnungssuche aber auch da habe ich Angst, dass es dann noch weniger wird.
Ich fühle mich auch komisch, weil man ja eigentlich immer hört, dass es den Typen so geht wie mir und, dass die Freundinnen oft keine Lust auf sex haben und das die Beziehung belastet und bei mir ist es genau andersrum. Ich fühle mich einfach verbundener zu meinem Freund wenn wir sex hatten. Klar fühle ich mich auch so verbunden und liebe meinen Freund aber eben intensiver wenn wir sex hatten.

Hat vielleicht jemand Ratschläge, wie wir das in den Griff bekommen könnten oder wie wir es schaffen, dass es wieder mehr sex wird.

Metallfuß
Benutzer177659  (41) Verbringt hier viel Zeit
Wie reagiert er auf Verführungsversuche deinerseits?

V
  • Themenstarter
Wie reagiert er auf Verführungsversuche deinerseits?
eigentlich immer positiv (traue mich aber nur selten) aber unter der Woche habe ich mich das noch nie so getraut, weil er immer so müde und schlafensready ist

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Warum ist er denn heute müder als vor 2 Jahren? Was hat sich geändert?
Oder hat sich eigentlich nichts geändert und er ist nur bequemer geworden?

Du möchtest 3-4x pro Woche und er 1x die Woche?
Auf 2x als Kompromiss könnt ihr das nicht drehen?

S
Benutzer211394  Sorgt für Gesprächsstoff
Und das komische und nervige ist, dass im Internet und überall das Vorurteil ist, dass die Freundin Immer weniger Sex möchte als der Freund und bei mir ist es genau andersrum.
Bei Planet Liebe kannst du auch häufiger davon lesen, dass auch Frauen öfter mal ein Problem mit der Unlust ihres Partners haben. Ist absolut ein Vorurteil, dass eine junge Frau seltener Sex haben will als ein junger Mann. Also keine Scham deswegen. Aber ganz allgemein würde ich mich an deiner Stelle nicht danach zu richten, was bei anderen wirklich oder angeblich los ist. Geht ja mehr darum, was bei euch machbar und gewollt ist.
Anfang der Beziehung konnten wir natürlich kaum die Finger von uns lassen und haben eigentlich jede Möglichkeit genutzt Sex zu haben.
Für den Beziehungsanfang auch ganz normal, wenn da beide noch sehr viel öfter wollten. Siehst du aber bestimmt auch so.
Klar wurde es dann nach so einem halben Jahr etwas weniger aber es war immer noch sehr oft. Ungefähr ein Jahr später fing es dann an, dass ich mir das erste mal gedacht habe, dass es ganz schön wenig geworden ist. Dann war es knapp noch so einmal die Woche nur. Das hielt nur so 2-3 Monate und dann wurde es wieder so zweimal die Woche und danach auch zwischendurch wieder mehr. Gut, dann wurd es wie gesagt wieder besser so mit zwei mal die Woche aber was mich trotzdem gestört hat war, dass es nur noch selten unter der Woche war, sondern fast nur am Wochenende. Das wurde aber auch wieder besser, dass unter der Woche dann ganz selten doch mal wieder vorkam. Trotzdem war es mir irgendwie mit 1-2 mal die Woche (ganz seltenauch mal 3-mal die Woche) zu wenig und ich habe es Ende letzten Jahres das erste mal angesprochen, dass es mir irgendwie zu wenig ist dafür, dass wir noch so jung sind und ja auch noch nicht eewwig zusammen sind. Die Antwort, die ich dann bekam war, dass es ihn unter Druck setzt und er ja aufgrund seiner Arbeit (die körperlich wirklich den ganzen Tag sehr anstrengend ist) unter der Woche oft zu müde ist und dann lieber mit mir Arm in Arm liegt kuschelnd zum einschlafen.
Die Gründe dafür, wann es jeweils zu mehr oder weniger Sex kam, waren also für dich ersichtlich? Das fände ich doch schon einmal gut.
Mir tat es in dem Moment total leid, da ich ihn niemals unter Druck setzen wollte oder sonstiges. Ich weiß auch, dass seine Arbeit total hart ist und dass er immer tot müde ist nach der Arbeit... Ich hab da eigentlich auch total Verständnis für aber trotzdem wünsche ich mir manchmal zumindest 1-2 mal unter der Woche sex.
Keine Ahnung wie hart körperlich gesehen sein Arbeit ist. Aber klar muss es deine Wünsche nicht beeinflussen, wenn er zu erschöpft ist. Aber was ist die Lösung für dich? Nach deinen Erläuterungen kann das doch nur ein leichterer Job be ihm, eine Trennung von ihm oder eine offene Beziehung sein.
Es muss ja auch nicht total langer und anstrengender sex sein (unser sex geht eh nicht soo lange) aber wenigstens wieder so die Anziehung zueinander spüren. Ich würde auch mal alleine was für ihn machen ohne, dass er was bei mir zurück macht, aber das mag er nicht so gerne, weil er mir immer dabei was zurückgeben möchte.
Hast du darüber mit ihm schon einmal gesprochen?
Anfang diesen Jahres also um unser zweijähriges und danach hatten wir aufeinmal unser sex-hoch wieder. März, April, Mai diesen Jahres war es wieder so wie am Anfang der Beziehung. Ich denke es lag daran, dass er den kompletten Februar mit seinen Eltern im Urlaub war und wir uns so vermisst haben.
Und er war natürlich körperlich und psychisch erholt.
Danach wird es wieder ein bisschen weniger aber es war immer noch genug für mich und ich war sehr zufrieden mit der sex Menge. Ja, und seit September diesen Jahres wird es mir wieder viel zu wenig. September war nur 4 mal im Monat. Das wurde dann aber im Oktober schon wieder leicht besser mit 7 mal im Monat und bis jetzt Mitte November sind es 4 mal. Wenn wir 1-2 mal die Woche sex haben sind wir bei den malen auch immer voll beieinander und sind beide zufrieden vom sex und haben Spaß dabei. Wir reden auch nach dem sex manchmal darüber wie wir es so fanden oder reden darüber, wenn wir beispielsweise etwas neues ausprobiert haben. Also der Sex ist gut für beide.

Aber wie gesagt, es ist mir leider irgendwie zu wenig. Ich habe einfach öfter Lust und hätte schon gerne so 3-4 mal die Woche... Ich hatte im September nochmal angesprochen, dass ich mir einfach ein bisschen mehr wünschen würde aber so wirklich bringt so ein Gespräch ja auch nichts, weil ich will ihn ja auch nicht zwingen. Ich muss aber auch sagen, dass ich seltener die Initiative ergreife beim sex, sondern meistens er, weil ich immer Angst habe ihn an einem Tag zu erwischen, wo er wirklich gar keine Lust hat und ich dann entweder einen Korb bekomme oder er sich gezwungen fühlt und es nur mir zur Liebe macht.
Er geht also auf deine Wünsche ein. Aber du träumst von dem Mann der unerschöpflich oft und leidenschaftlich was von dir will. Legitim. Aber ich weiß nicht, ob es in eurer Beziehung machbar ist.
Meine Freundinnen erzählen mir immer wie viel Sex deren Freund möchte
Was andere angeblich oder wirklich machen, ist aber weder Maßstab für deine Lust noch für die deines Freundes. Aber scheinbar willst du auch wahrheitsgemäß von der großen Lust deines Freundes berichten können.
und, dass die am liebsten jeden Tag sex haben oder sogar mehrmals am Tag. Das tut mir dann immer irgendwie noch mehr weh, weil ich irgendwie dann auch das Gefühl bekomme etwas zu verpassen.
wenn du mit der Häufigkeit von Sex grob unzufrieden bisgt und das bei euch nicht anders werden kann bleibt dir nur die Trennung. Du bist jung, Kinder habt ihr ja nicht. Ist also machbar.
Klar ist es mir bewusst, dass jedes Paar so seine Phasen hat und es nicht immer gleich viel sein kann aber ich wünsche mir im Durchschnitt einfach so 1-2 mal die Woche öfter Sex. Wenn es dann mal nicht so ist, wäre das natürlich auch voll okay und normal aber so den groben Durchschnitt würde ich mir schon so wünschen.
Was wäre, wenn du den angeblichen oder wirklichen Durchschnitt und die Erzähugnen deiner Freundinnen nicht kennen würdest?
Wir lieben uns sehr
Ist das wirklich so? Also auch bei dir?
und sind momentan auch auf Wohnungssuche aber auch da habe ich Angst, dass es dann noch weniger wird.
Ich fühle mich auch komisch, weil man ja eigentlich immer hört, dass es den Typen so geht wie mir und, dass die Freundinnen oft keine Lust auf sex haben und das die Beziehung belastet und bei mir ist es genau andersrum. Ich fühle mich einfach verbundener zu meinem Freund wenn wir sex hatten. Klar fühle ich mich auch so verbunden und liebe meinen Freund aber eben intensiver wenn wir sex hatten.

Hat vielleicht jemand Ratschläge, wie wir das in den Griff bekommen könnten oder wie wir es schaffen, dass es wieder mehr sex wird.
Du kannst ihn darum bitten, Er geht ja auf deine Wünsche scheinbar ein. Wenn du das Gefühl haben willst, dass ein Mann leidenschaftlich oft und ungefragt was von dir haben will, kannst du dir einen neuen Freund suchen, der den Anforderungen von dir und deinen Freundinnen entspricht. Aber irgendwo habe ich das Gefühl, dass es da echt nicht um Liebe geht. Es geht viel mehr um ein Leben, mit dem du dich vor dir selber und deinen Freundinnen sehen lassen kannst.

V
  • Themenstarter
Warum ist er denn heute müder als vor 2 Jahren? Was hat sich geändert?
Oder hat sich eigentlich nichts geändert und er ist nur bequemer geworden?

Du möchtest 3-4x pro Woche und er 1x die Woche?
Auf 2x als Kompromiss könnt ihr das nicht drehen?
es sind natürlich immer gewisse Phasen wo er mal müder ist als wann anders aber die Arbeit war schon immer sehr hart. Er ist nun seit einem Jahr auch mit der Ausbildung fertig also seit dem ist die Arbeit natürlich noch mal härter geworden.

Wir haben im Durchschnitt so 1-2 mal die Woche. Ganz selten auch mal 3 mal. Aber ich hätte gerne 3-4 mal als Normal bei uns.

V
  • Themenstarter
Bei Planet Liebe kannst du auch häufiger davon lesen, dass auch Frauen öfter mal ein Problem mit der Unlust ihres Partners haben. Ist absolut ein Vorurteil, dass eine junge Frau seltener Sex haben will als ein junger Mann. Also keine Scham deswegen. Aber ganz allgemein würde ich mich an deiner Stelle nicht danach zu richten, was bei anderen wirklich oder angeblich los ist. Geht ja mehr darum, was bei euch machbar und gewollt ist.

Für den Beziehungsanfang auch ganz normal, wenn da beide noch sehr viel öfter wollten. Siehst du aber bestimmt auch so.

Die Gründe dafür, wann es jeweils zu mehr oder weniger Sex kam, waren also für dich ersichtlich? Das fände ich doch schon einmal gut.

Keine Ahnung wie hart körperlich gesehen sein Arbeit ist. Aber klar muss es deine Wünsche nicht beeinflussen, wenn er zu erschöpft ist. Aber was ist die Lösung für dich? Nach deinen Erläuterungen kann das doch nur ein leichterer Job be ihm, eine Trennung von ihm oder eine offene Beziehung sein.

Hast du darüber mit ihm schon einmal gesprochen?

Und er war natürlich körperlich und psychisch erholt.

Er geht also auf deine Wünsche ein. Aber du träumst von dem Mann der unerschöpflich oft und leidenschaftlich was von dir will. Legitim. Aber ich weiß nicht, ob es in eurer Beziehung machbar ist.

Was andere angeblich oder wirklich machen, ist aber weder Maßstab für deine Lust noch für die deines Freundes. Aber scheinbar willst du auch wahrheitsgemäß von der großen Lust deines Freundes berichten können.

wenn du mit der Häufigkeit von Sex grob unzufrieden bisgt und das bei euch nicht anders werden kann bleibt dir nur die Trennung. Du bist jung, Kinder habt ihr ja nicht. Ist also machbar.

Was wäre, wenn du den angeblichen oder wirklichen Durchschnitt und die Erzähugnen deiner Freundinnen nicht kennen würdest?

Ist das wirklich so? Also auch bei dir?

Du kannst ihn darum bitten, Er geht ja auf deine Wünsche scheinbar ein. Wenn du das Gefühl haben willst, dass ein Mann leidenschaftlich oft und ungefragt was von dir haben will, kannst du dir einen neuen Freund suchen, der den Anforderungen von dir und deinen Freundinnen entspricht. Aber irgendwo habe ich das Gefühl, dass es da echt nicht um Liebe geht. Es geht viel mehr um ein Leben, mit dem du dich vor dir selber und deinen Freundinnen sehen lassen kannst.
Danke für deine ausführliche Antwort! Ja ich weiß auch, dass es eher ein Problem von meiner Seite aus ist und ich da viel von ihm erwarte. Ich kann aber mit 100% sagen, dass ich ihn liebe und lieber mit weniger sex auskomme, als ihn zu verlassen. Ich mache mir einfach nur Sorgen, wie es in der Zukunft wird. Da wird es ja nochmal weniger an sex und ich möchte einfach nicht gefühlt komplett auf sex verzichten. Mir ist sex in einer Beziehung sehr wichtig. Seinen Job wechseln kann er leider nicht so einfach, da es ein Familienunternehmen ist und das kann er und will er glaub ich auch nicht bringen. Und ich unterstütze ihn auch bei seiner harten Arbeit in dem Unternehmen. Also ich möchte nur das beste für ihn, so wie er auch für mich. Trotzdem merke ich für mich, wenn ich abends im Bett liege und da nichts läuft, dass ich jetzt eigentlich Lust hätte und bin manchmal ein wenig traurig, dass seine Lust nicht größer ist als die Müdigkeit. Doofer Gedanke von mir, ich weiß.
Auch wenn meine Freundinnen mir nicht von deren Sexleben erzählen würden, wäre es mir ein wenig zu wenig. Das tut mir in dem nur noch ein wenig mehr weh, weil ich dann höre, dass es auch anders geht.
Ich weiß, dass ich mich wohl damit abfinden muss mit 1-2 mal die Woche sex statt 3-4 mal denn verlassen möchte ich ihn deswegen noch lange nicht.
Wollte trotzdem nur mal schauen, wie das andere so sehen und ob eventuell jemand Ratschläge hat.

montagfreitag
Benutzer135188  (26) Meistens hier zu finden
Wie du schon selbst festgestellt hast, kannst du ihn zu nichts zwingen, von daher gibt es eigentlich nur folgende Möglichkeiten:

1) Du akzeptierst es so wie es ist bzw. ihr findet einen Kompromiss (2-3x pro Woche).
2) Du suchst dir - natürlich mit ihm abgesprochen - den Sex außerhalb der Beziehung.
3) Du befriedigst dich öfter selbst (wobei das natürlich etwas anderes ist als Sex).
4) Du trennst dich.

Wenn es dir darum geht, wie es möglicherweise in der Zukunft mit einem eventuellen Zusammenzug aussieht, würde ich dir dazu raten, die Dinge abzuwarten. Solange du nicht jetzt schon unglücklich bist, würde ich es versuchen und dann seht ihr ja, in welche Richtung es sich entwickelt.

S
Benutzer211394  Sorgt für Gesprächsstoff
Danke für deine ausführliche Antwort! Ja ich weiß auch, dass es eher ein Problem von meiner Seite aus ist und ich da viel von ihm erwarte.
Gerne doch.

Wenn es in der Beziehung dir zu selten und ihm zu oft sein sollte, ist es aber auch sein Problem. Scheinbar geht er aber wohl willig auf deine Ansagen ein, wenn du gerade mal Sex haben willst. Mir scheint das übrig gebliebene Problem einfach zu sein, dass du seine wilde Leidenschaft noch mehr wahrnehmen willst.
Ich kann aber mit 100% sagen, dass ich ihn liebe und lieber mit weniger sex auskomme, als ihn zu verlassen. Ich mache mir einfach nur Sorgen, wie es in der Zukunft wird.
Könnte sein, dass es lange Zeit so bleibt wie jetzt. Oder willst du jetzt schon die Probleme lösen, die du vielleicht in 40 Jahren hast?
Da wird es ja nochmal weniger an sex und ich möchte einfach nicht gefühlt komplett auf sex verzichten.
Okay. Du fühlst dich also total unbefriedigt. Das ist aber ein Problem für eine längere Partnerschaft mit ihm. Denn wenn du von einem Familienunternehmen schreibst, dass scheinbar seine berufliche Perspektive ist, wird sich daran nichts ändern lassen.
Mir ist sex in einer Beziehung sehr wichtig. Seinen Job wechseln kann er leider nicht so einfach, da es ein Familienunternehmen ist und das kann er und will er glaub ich auch nicht bringen. Und ich unterstütze ihn auch bei seiner harten Arbeit in dem Unternehmen. Also ich möchte nur das beste für ihn, so wie er auch für mich. Trotzdem merke ich für mich, wenn ich abends im Bett liege und da nichts läuft, dass ich jetzt eigentlich Lust hätte und bin manchmal ein wenig traurig, dass seine Lust nicht größer ist als die Müdigkeit. Doofer Gedanke von mir, ich weiß.
Was Menschen wollen, ist einfach sehr unterschiedlich. Bei wissenschaftlichen Untersuchungen fand sich schon alles. Paare waren zum teil mit Sex einmal im Jahr zufrieden und bei anderen war es einfach mehrfach täglich. Tendenziell gehe ich davon aus, dass sexuelle Befriedigung für die weitere Dauer der Beziehung gut ist.
Auch wenn meine Freundinnen mir nicht von deren Sexleben erzählen würden, wäre es mir ein wenig zu wenig. Das tut mir in dem nur noch ein wenig mehr weh, weil ich dann höre, dass es auch anders geht.
Ich weiß, dass ich mich wohl damit abfinden muss mit 1-2 mal die Woche sex statt 3-4 mal denn verlassen möchte ich ihn deswegen noch lange nicht.
Wollte trotzdem nur mal schauen, wie das andere so sehen und ob eventuell jemand Ratschläge hat.
Du ahnst es: Ratschäge, wie sich grundlegend die Sex-Häufigkeit ändern lässt, sind in deiner Situation schwer. Wenn ich dich aber richtig verstehe, willst du eine lang dauernde monogame Beziehung mit befriedigender Sexhäufigkeit und Leidenschaft haben. Das Problem wird durch Verdrängung nicht besser. Prognosen sind immer gefährlich, aber in meinen Augen läuft das darauf hinaus, dass irgendwann in mittlerer oder längerer Zukunft die Trennung kommt.

janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
Hallo,
Kurze Infos: Wir sind seit 2 1/2 Jahren in einer Beziehung und beide 22 Jahre alt
Also ich habe momentan folgendes Problem. Ich hätte gerne öfter Sex als mein Freund.

Anfang der Beziehung konnten wir natürlich kaum die Finger von uns lassen und haben eigentlich jede Möglichkeit genutzt Sex zu haben. Klar wurde es dann nach so einem halben Jahr etwas weniger aber es war immer noch sehr oft. Ungefähr ein Jahr später fing es dann an, dass ich mir das erste mal gedacht habe, dass es ganz schön wenig geworden ist. Dann war es knapp noch so einmal die Woche nur. Das hielt nur so 2-3 Monate und dann wurde es wieder so zweimal die Woche und danach auch zwischendurch wieder mehr. Gut, dann wurd es wie gesagt wieder besser so mit zwei mal die Woche aber was mich trotzdem gestört hat war, dass es nur noch selten unter der Woche war, sondern fast nur am Wochenende. Das wurde aber auch wieder besser, dass unter der Woche dann ganz selten doch mal wieder vorkam. Trotzdem war es mir irgendwie mit 1-2 mal die Woche (ganz seltenauch mal 3-mal die Woche) zu wenig und ich habe es Ende letzten Jahres das erste mal angesprochen, dass es mir irgendwie zu wenig ist dafür, dass wir noch so jung sind und ja auch noch nicht eewwig zusammen sind. Die Antwort, die ich dann bekam war, dass es ihn unter Druck setzt und er ja aufgrund seiner Arbeit (die körperlich wirklich den ganzen Tag sehr anstrengend ist) unter der Woche oft zu müde ist und dann lieber mit mir Arm in Arm liegt kuschelnd zum einschlafen.

Mir tat es in dem Moment total leid, da ich ihn niemals unter Druck setzen wollte oder sonstiges. Ich weiß auch, dass seine Arbeit total hart ist und dass er immer tot müde ist nach der Arbeit... Ich hab da eigentlich auch total Verständnis für aber trotzdem wünsche ich mir manchmal zumindest 1-2 mal unter der Woche sex. Es muss ja auch nicht total langer und anstrengender sex sein (unser sex geht eh nicht soo lange) aber wenigstens wieder so die Anziehung zueinander spüren. Ich würde auch mal alleine was für ihn machen ohne, dass er was bei mir zurück macht, aber das mag er nicht so gerne, weil er mir immer dabei was zurückgeben möchte.

Anfang diesen Jahres also um unser zweijähriges und danach hatten wir aufeinmal unser sex-hoch wieder. März, April, Mai diesen Jahres war es wieder so wie am Anfang der Beziehung. Ich denke es lag daran, dass er den kompletten Februar mit seinen Eltern im Urlaub war und wir uns so vermisst haben. Danach wird es wieder ein bisschen weniger aber es war immer noch genug für mich und ich war sehr zufrieden mit der sex Menge. Ja, und seit September diesen Jahres wird es mir wieder viel zu wenig. September war nur 4 mal im Monat. Das wurde dann aber im Oktober schon wieder leicht besser mit 7 mal im Monat und bis jetzt Mitte November sind es 4 mal. Wenn wir 1-2 mal die Woche sex haben sind wir bei den malen auch immer voll beieinander und sind beide zufrieden vom sex und haben Spaß dabei. Wir reden auch nach dem sex manchmal darüber wie wir es so fanden oder reden darüber, wenn wir beispielsweise etwas neues ausprobiert haben. Also der Sex ist gut für beide.

Meine Freundinnen erzählen mir immer wie viel Sex deren Freund möchte und, dass die am liebsten jeden Tag sex haben oder sogar mehrmals am Tag. Das tut mir dann immer irgendwie noch mehr weh, weil ich irgendwie dann auch das Gefühl bekomme etwas zu verpassen. Klar ist es mir bewusst, dass jedes Paar so seine Phasen hat und es nicht immer gleich viel sein kann aber ich wünsche mir im Durchschnitt einfach so 1-2 mal die Woche öfter Sex. Wenn es dann mal nicht so ist, wäre das natürlich auch voll okay und normal aber so den groben Durchschnitt würde ich mir schon so wünschen.

Wir lieben uns sehr und sind momentan auch auf Wohnungssuche aber auch da habe ich Angst, dass es dann noch weniger wird.

Also erstmal sage ich dir: Frauen haben nicht per se einen geringeren Sexdrive als Männer. Meiner ist auch höher als der meines Mannes. Ich könnte jeden Tag Sex haben, ihm reichen so 1-2 Mal pro Woche. Wir haben so im Schnitt 2-4 Mal pro Woche. Wir haben aber 2 kleine Kinder und weniger Zeit.
Ich glaube, dass sich das Problem noch deutlich ausweiten kann und ich würde das nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Irgendwann wirst du dich langweilen. Nicht nur mit dem "zu wenig", du wirst vermutlich auch experimentierfreudiger sein wie er und und und. Und es soll ja auch in einer Beziehung so sein, dass beide "satt" werden. So wie ich das lese war das bei euch noch nie der Fall.
Viele haben in jungen Jahren deutlich mehr Sex als später, schlicht weil auch die Zeit dafür da ist.
Mach dir mal bewusst was du selbst willst und brauchst und dann rede offen mit ihm.

janewayne
eigentlich immer positiv (traue mich aber nur selten) aber unter der Woche habe ich mich das noch nie so getraut, weil er immer so müde und schlafensready ist
Das habe ich erst später gelesen. Mein Tipp: sei mutig. Mach den ersten Schritt. Und wenn du ne Abfuhr bekommst, Krönchen richten und weiter geht's. Einfach nur dasitzen und warten bis der Andere den ersten Schritt macht ist immer ne blöde Idee. Auch allgemein im Leben. Nimm all deinen Mut zusammen, sag ihm was du willst und brauchst und verführ ihn.

V
  • Themenstarter
Wie du schon selbst festgestellt hast, kannst du ihn zu nichts zwingen, von daher gibt es eigentlich nur folgende Möglichkeiten:

1) Du akzeptierst es so wie es ist bzw. ihr findet einen Kompromiss (2-3x pro Woche).
2) Du suchst dir - natürlich mit ihm abgesprochen - den Sex außerhalb der Beziehung.
3) Du befriedigst dich öfter selbst (wobei das natürlich etwas anderes ist als Sex).
4) Du trennst dich.

Wenn es dir darum geht, wie es möglicherweise in der Zukunft mit einem eventuellen Zusammenzug aussieht, würde ich dir dazu raten, die Dinge abzuwarten. Solange du nicht jetzt schon unglücklich bist, würde ich es versuchen und dann seht ihr ja, in welche Richtung es sich entwickelt.
ja ich möchte es auch aufjedenfall versuchen

V
  • Themenstarter
Mir scheint das übrig gebliebene Problem einfach zu sein, dass du seine wilde Leidenschaft noch mehr wahrnehmen willst.
ja ich denke genau das ist leider mein Problem

V
  • Themenstarter
Also erstmal sage ich dir: Frauen haben nicht per se einen geringeren Sexdrive als Männer. Meiner ist auch höher als der meines Mannes. Ich könnte jeden Tag Sex haben, ihm reichen so 1-2 Mal pro Woche. Wir haben so im Schnitt 2-4 Mal pro Woche. Wir haben aber 2 kleine Kinder und weniger Zeit.
Ich glaube, dass sich das Problem noch deutlich ausweiten kann und ich würde das nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Irgendwann wirst du dich langweilen. Nicht nur mit dem "zu wenig", du wirst vermutlich auch experimentierfreudiger sein wie er und und und. Und es soll ja auch in einer Beziehung so sein, dass beide "satt" werden. So wie ich das lese war das bei euch noch nie der Fall.
Viele haben in jungen Jahren deutlich mehr Sex als später, schlicht weil auch die Zeit dafür da ist.
Mach dir mal bewusst was du selbst willst und brauchst und dann rede offen mit ihm.
ja und wenn ihr es 2-4 mal die Woche sogar mit Kindern schafft, frage ich mich wieso wir es ohne Kinder nicht hinbekommen, obwohl wir uns jeden Tag sehen.
Ich werde da nochmal tief in mich gehen müssen und wohl auf kurz oder lang nochmal das Gespräch zu ihm suchen müssen.

V
  • Themenstarter
Das habe ich erst später gelesen. Mein Tipp: sei mutig. Mach den ersten Schritt. Und wenn du ne Abfuhr bekommst, Krönchen richten und weiter geht's. Einfach nur dasitzen und warten bis der Andere den ersten Schritt macht ist immer ne blöde Idee. Auch allgemein im Leben. Nimm all deinen Mut zusammen, sag ihm was du willst und brauchst und verführ ihn.
ja hab ich mir aufjedenfall auch vorgenommen! Ist nur schwierig einmal damit zu starten :smile:

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
janewayne
ja und wenn ihr es 2-4 mal die Woche sogar mit Kindern schafft, frage ich mich wieso wir es ohne Kinder nicht hinbekommen, obwohl wir uns jeden Tag sehen.
Ich werde da nochmal tief in mich gehen müssen und wohl auf kurz oder lang nochmal das Gespräch zu ihm suchen müssen.
Ich initiiere 90% des Sex. Wir machen kein "großes Ding" draus. Oft ist es nur ein Gefummel/Geknutsche Abends vor dem Fernseher aus dem sich mehr entwickelt. Mal kriegt er nur einen BJ und mal "verabreden" wir uns richtig mit Termin (zb im HO in der Mittagspause). Ich habe in den 20 Jahren Beziehung die Erfahrung gemacht, dass man schon "hinterher" sein muss und es nicht schleifen lassen darf. Klar soll es kein Druck sein. Aber ein kompletter Selbstläufer ist halt eine (Sex)Beziehung auch nicht.

V
  • Themenstarter
Ich initiiere 90% des Sex. Wir machen kein "großes Ding" draus. Oft ist es nur ein Gefummel/Geknutsche Abends vor dem Fernseher aus dem sich mehr entwickelt. Mal kriegt er nur einen BJ und mal "verabreden" wir uns richtig mit Termin (zb im HO in der Mittagspause). Ich habe in den 20 Jahren Beziehung die Erfahrung gemacht, dass man schon "hinterher" sein muss und es nicht schleifen lassen darf. Klar soll es kein Druck sein. Aber ein kompletter Selbstläufer ist halt eine (Sex)Beziehung auch nicht.
ja finde ich auch und würde ich auch sehr gut so finden

E
Benutzer119893  Verbringt hier viel Zeit
Mir tat es in dem Moment total leid, da ich ihn niemals unter Druck setzen wollte oder sonstiges. Ich weiß auch, dass seine Arbeit total hart ist und dass er immer tot müde ist nach der Arbeit... I
Darf man fragen, was er (ungefähr reicht) beruflich macht?
Bei meiner Freundin ist es genauso.
Er ist Handwerker (also jetzt nicht sexueller Handwerker), und wie jeder weiß, sind alle Handwerker total überlastet.
Wenn er nach Hause kommt, isst er was, schaltet den Fernseher ein und ist nach 10 Minuten auf dem Sofa eingeratzt.
Sex läuft bei denen nur am Wochenende und im Urlaub geht's dann heiß her.
Hört sich für mich an, als sei es bei euch ähnlich.

Ach ja:Meiner Arbeitet zuhause am Schreibtisch. Bei uns ist es mir manchmal zu viel oder zum unpassenden Moment.
Aber wenn er z.B. bei einem Freund auf dem Bau hilft, kommt er abends auf allen Vieren nach hause gekrochen und dann läuft ne Woche auch nix.

V
  • Themenstarter
Darf man fragen, was er (ungefähr reicht) beruflich macht?
Bei meiner Freundin ist es genauso.
Er ist Handwerker (also jetzt nicht sexueller Handwerker), und wie jeder weiß, sind alle Handwerker total überlastet.
Wenn er nach Hause kommt, isst er was, schaltet den Fernseher ein und ist nach 10 Minuten auf dem Sofa eingeratzt.
Sex läuft bei denen nur am Wochenende und im Urlaub geht's dann heiß her.
Hört sich für mich an, als sei es bei euch ähnlich.

Ach ja:Meiner Arbeitet zuhause am Schreibtisch. Bei uns ist es mir manchmal zu viel oder zum unpassenden Moment.
Aber wenn er z.B. bei einem Freund auf dem Bau hilft, kommt er abends auf allen Vieren nach hause gekrochen und dann läuft ne Woche auch nix.
ja er ist Handwerker und ist den ganzen Tag schwer am arbeiten von 7 Uhr morgens bis abends 17 Uhr ungefähr. Manchmal auch länger oder bisschen kürzer halt je nachdem wie die Baustelle gerade ist.
Ich denke auch, dass es einfach und allein daran liegen wird, denn wenn er mal frei hat sieht das ganze bei uns schon wieder ganz anders aus. Ich denke im Berufsalltag wenn er den ganzen Tag übermüdet schwere körperliche Arbeit macht hat er einfach nicht so viel Kopf für sex, dass er Mittags beispielsweise schon daran denken könnte, was wir abends machen könnten. Und wenn er Abends zuhause ist und Zeit dafür hätte, schläft er wenn ersichtlich hinlegt in 10Minuten ein

V
  • Themenstarter
C
Benutzer185636  (40) Öfter im Forum
Vielleicht habe ich es überlesen, aber wohnt ihr schon zusammen?

Wäre es ein Option für Dich, dass Du die Initiative ergreifst und ihn verführst? Aber so, dass er sich dabei entspannen kann und sich nicht anstrengen muss. Zum Beispiel erst eine Entspannungsmassage, die dann zu einem HJ oder BJ übergeht. Und wenn er dann steif ist, setzt Du Dich auf ihn und reitest ihn. Hätte aber den Nachteil, dass Du dann vielleicht kein Vorspiel bekommst. Ich weiß nicht, wie wichtig das für Dich ist um beim Sex einen Orgasmus zu haben.

Oftmals sind Männer zwar müde, aber wenn man sie erst zu einer Erektion gebracht hat, werden sie dann doch wieder munter und können auch aktiv ins Liebesspiel eingreifen, so dass Du auch ein Vorspiel bekommst.

Anna1309
Benutzer166007  (40) Meistens hier zu finden
Warum bei euch das Feuer so schnell erloschen ist, wird dir hier niemand sagen können und daher lässt ich aus der Ferne auch nichts sinnvolles raten.

Am Ende würde ich sagen: wenn es aussieht wie eine Ente, schwimmt wie eine Ente und quakt wie eine Ente, dann ist es wahrscheinlich eine Ente.

Er hat einfach weniger Lust auf dich. Weshalb? Das kann nur er dir beantworten.

Den Schritt verstehe ich leider gar nicht. Liebe reicht alleine nicht für eine Beziehung.....

LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher

Es wurde zwar schon gesagt, aber ich möchte nochmal bekräftigen, dass das ein in der Tat sehr nerviges Vorurteil ist, das letztlich beide Geschlechter völlig unnötig belastet, weil dann Männer sich Vorwürfe machen, wenn sie weniger Sexdrive haben oder Frauen sich fragen, ob sie "falsch" sind, wenn sie viel Sexdrive haben.

In der Tat kann man hier im Forum sehr häufig von Frauen lesen, die mehr oder häufiger Sex wollen, als ihre Partner. (Man kann aber leider auch nach wie vor lesen, dass User völlig selbstverständlich davon ausgehen, dass Männer "natürlich" immer mehr Sex wollen.)

Nennen wir es, was es ist: Dass bestimmte Charaktereigenschaften jeweils einem Geschlecht fest zugeschrieben werden ist Sexismus ("Männer sind soundso"). Und das ist und bleibt leider ein Problem in unserer Gesellschaft. Umso mehr, weil zu viele gar nicht merken, wie tief verwurzelt solche Vorurteile bei ihnen sind.

Auch hier möchte ich dazu ermutigen, den ersten Schritt zu machen. Menschen mit geringerem Sexdrive haben nicht unbedingt "keine Lust" auf Sex, aber sie initiieren es eben nicht. Trotzdem kann Sex ja etwas lustvolles und angenehmes sein, da hängen ja auch alle möglichen Dinge mit dran: Gegenseitige Berührung, etc., die angenehm sind. Natürlich solltest du akzeptieren, wenn er abblockt, aber manchmal kommt Appetit auch beim Essen. Wenn ihr euch liebt und vertraut und da offen miteinander kommuniziert, sehe ich keine Gefahr darin, dass er irgendwas "nur dir zuliebe" tut. Davon abgesehen wäre selbst das alleine nicht zwangsläufig fatal. Es gibt in einer Beziehung immer wieder Dinge, die machen wir der anderen Person zuliebe, weil es uns glücklich macht, wenn wir ihr eine Freude machen können. Ich bügele zum Beispiel gerne meiner Partnerin zuliebe ihre Blusen, weil sie bügeln hasst und mich Hemdenbügeln eher entspannt. :grin:

Heißt aber trotzdem nicht, dass ich jetzt freudig danach rufe, Klamotten bügeln zu dürfen. Insofern ist das schon ein "ihrzuliebe".

Ich kann zumindest sagen, dass man auch mit Kindern noch 2-4 Mal in der Woche intensiven Sex haben kann. Dass der Sex bei Paaren im Laufe der Beziehung abnimmt, ist also auch nicht gottgegeben und erstmal ein Klischee. Natürlich gibt es Paare, bei denen genau das eintritt (und natürlich gibt es auch die von dir angesprochenen "Phasen", wo es mal weniger ist), das muss aber nicht so sein.

Du solltest allerdings auch nicht darauf hoffen, dass sich sein Sexdrive in den kommenden Jahren irgendwie zauberhaft signifikant erhöht.

Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
Du bist junge 22 Jahre alt. Nur deswegen hab ich eine Überlegung.

Kann es sein das du Sex zur Bestätigung brauchst? Oder ist es wirklich reines sexuelles verlangen?

Warst du single, würdest du dann auch 3-4 x die Woche Sex haben?

G
Benutzer173382  (28) Verbringt hier viel Zeit
Wie ist es denn wenn er Urlaub hat?
Ist es dann mehr?
Ich fürchte einfach das wird sich so leicht nicht ändern lassen. Wenn er bei körperlich harter Arbeit Abends dann müde ist, ist nachvollziehbar.
Vielleicht probierst du es mal mit Massagen oder so, so ganz unverbindlich.
Dann merkst du ja ziemlich schnell wie er drauf ist und ob es Sinn macht weiterzugehen. Vielleicht funktioniert es ja wenn du es ein paar mal die Woche probierst, dass er dann doch mal drauf anspringt.
Wäre jetzt nur eine Idee wie du, nicht ganz so offensichtlich versuchst ihn zu verführen, als würdest du ihm gleich in die Hose fassen, übertrieben dargestellt.

Wir haben so 2 bis 3 x die Woche Sex, was mir persönlich auch zu wenig ist. Wir haben dann auch nur am Wochenende. Mein Mann ist Fernfahrer und nur am Wochenende zu Hause. Meist so von Freitagnachmittag oder frühen Abend bis Sonntagnachmittag.
Daher lässt sich das bei uns eigentlich gar nicht ändern.
Ich freue mich dann jedes mal wenn er Urlaub hat, so wie es diese Woche der Fall war, weil ich weiß dass wir dann sehr viel mehr Sex haben...
Aber man muss halt das richtige Mittelmaß finden. Man muss einerseits hinterher sein, weil eine Beziehung kein Selbstläufer ist, und Sex schon mal gar nicht, auf der anderen Seite darf sich der Partner nicht unter Druck gesetzt fühlen.

Normalerweise ist es bei uns so, dass er Freitags "nur" einen Footjob bekommt oder ich blase halt, je nachdem was er halt gerade lieber hätte. Denn Freitags ist er eigentlich auch immer ziemlich müde wenn er nach Hause kommt... gerade wenn er morgens um 01.00 oder 02.00 aufgestanden ist und dann teilweise an die 1000 Kilometer Autobahn hinter sich hat, was auch absolut verständlich ist. Den ersten "richtigen" Sex haben wir dann Samstags, wenn die kleine dann noch schläft halt morgens gleich, ansonsten halt wenn sie Mittagsschlaf macht.
Dann vielleicht oder wahrscheinlich Abends wenn die kleine schläft nochmal und dann Sonntagmorgens nochmal... dann war es das für 5 Tage erstmal wieder...🙈🙄

N
Benutzer214582  (37) Ist noch neu hier
Also mal ne ganz legitime Frage... hat der ggf. Noch jemand anderes im Kopf?
Greift mich jetzt nicht alle an.
Aber erlebt hab ich schon vieles.

Wildgans
Benutzer161271  Meistens hier zu finden
Kannst Du ihn morgens verführen?

G
Benutzer218344  (55) Ist noch neu hier
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren