Zugang zu eigener Sexualität finden ?

H
Benutzer218962  (24) Ist noch neu hier
Hallo ,

Wie findet ihr einen Zugang zu eurer Sexualität ?

Wie fühlt sich das an ?

Kann das irgendwie nicht , hat da jemand vielleicht Tipps ?

Weiss bloß ich kann auch erregt sein ohne irgendwas zu fühlen .

Oder auch einfach eine weiße Wand anstarren.

Kann gerade nicht mehr schreiben,weiss auch nicht wohin dieser Thread führt und ob der hier überhaupt richtig ist .

Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
Hast du denn irgendwie sexuelles Empfinden? Wunsche, Fantasien, Auslöser?

Für die meisten Menschen kommt genau das von ganz alleine (und das teils auch wirklich "mit Wucht"). Da ist dann wenn oft eher die Frage ob man seine Fantasien akzeptiert, erforschen möchte, oder ob man sich dafür schämt.

À propos Scham, wie sieht es da bei dir aus? Bist du beim Thema Sex verschämt, oder kannst du locker flockig drüber reden?

Oder löst der ganze Themenkomplex Sex bei dir womöglich einfach insgesamt nur wenig aus?

Duracellhäschen
Benutzer211462  (43) Verbringt hier viel Zeit
Wie geht es dir denn insgesamt?
Wenn du 24 bist und dich beiden Geschlechtern zugehörig fühlst, ist es sicherlich nochmal schwerer, in seiner eigenen Haut anzukommen und sich wohl zu fühlen. Würdest du sagen du weißt schon wer du bist und du hast dir dein Leben so eingerichtet, dass es für dich schön ist?

H
  • Themenstarter
Hast du denn irgendwie sexuelles Empfinden? Wunsche, Fantasien, Auslöser?

Für die meisten Menschen kommt genau das von ganz alleine (und das teils auch wirklich "mit Wucht"). Da ist dann wenn oft eher die Frage ob man seine Fantasien akzeptiert, erforschen möchte, oder ob man sich dafür schämt.

À propos Scham, wie sieht es da bei dir aus? Bist du beim Thema Sex verschämt, oder kannst du locker flockig drüber reden?

Oder löst der ganze Themenkomplex Sex bei dir womöglich einfach insgesamt nur wenig aus?
Sexuelles Empfinden , denke ja Keinen Schimmer was positives sexuelle Erfahrungen sind .

Kann über das Thema locker reden , wenn das Umfeld stimmt .

H
  • Themenstarter
Wie geht es dir denn insgesamt?
Wenn du 24 bist und dich beiden Geschlechtern zugehörig fühlst, ist es sicherlich nochmal schwerer, in seiner eigenen Haut anzukommen und sich wohl zu fühlen. Würdest du sagen du weißt schon wer du bist und du hast dir dein Leben so eingerichtet, dass es für dich schön ist?

Habe aktuell viel zu tun mit Ausbildung fertig bekommen .
Wohne auf einem Stockwerk mit 30 Leuten zusammen.

Obwohl ich androgyn bin , finde ich einen weiblich angepassten Körper stimmiger als meinen jetzigen unangepassten.
Wäre ansich alles durch , aber in der Jugend würde da keine Rücksicht drauf genommen.
Daher konnte ich das Thema erst die letzten 2 Jahre angehen ,obwohl es schon sehr viel länger besteht. Hormonersatztherapie startet bald etc.

Zum letzten Satz :
Würde sagen bei beiden teilweise . Wobei ich mir bei der Sache mit dem Körper zu 99,9% sicher bin.

Sorceress Apprentice
Würdest du denn sagen, dass Dysphorie wegen (bspw. männlich gelesenen) Körpermerkmalen bisher eine Belastung für deine Sexualität war? Wenn ja, könnten die Änderungen die sich zum Beispiel durch HET ergeben ja durchaus Entlastung bieten.

Wobei mensch sich dann manchmal auch erstmal sexuell neu entdecken muss. Aber das ist vielleicht auch ganz okay, wenn du bisher eh noch nicht so den Zugang gefunden hast.

Du deutest negative sexuelle Erfahrungen an. Magst du mehr dazu sagen (natürlich absolut okay wenn nicht!). Das ist ja auch verständlich wenn das die sexuelle Entwicklung und Selbstfindung belastet und überschattet. Teilweise enorm.

H
  • Themenstarter
Würdest du denn sagen, dass Dysphorie wegen (bspw. männlich gelesenen) Körpermerkmalen bisher eine Belastung für deine Sexualität war? Wenn ja, könnten die Änderungen die sich zum Beispiel durch HET ergeben ja durchaus Entlastung bieten.

Wobei mensch sich dann manchmal auch erstmal sexuell neu entdecken muss. Aber das ist vielleicht auch ganz okay, wenn du bisher eh noch nicht so den Zugang gefunden hast.

Du deutest negative sexuelle Erfahrungen an. Magst du mehr dazu sagen (natürlich absolut okay wenn nicht!). Das ist ja auch verständlich wenn das die sexuelle Entwicklung und Selbstfindung belastet und überschattet. Teilweise enorm.
Zu ersten Frage : Klares Ja

Der Mittelteil klingt logisch .

Die letzte Frage kann ich beantworten, aber würde ich ungern hier öffentlich tun .

Sorceress Apprentice
Die letzte Frage kann ich beantworten, aber würde ich ungern hier öffentlich tun .
Damit meine ich übrigens weniger, was passiert ist, sondern eher wie sich das auf deine heutige Sexualität auswirkt. Wenn sich das trennen lässt.

Davon unabhängig ist es selbstverständlich total okay und verständlich, da nicht ins Detail gehen zu wollen.

Bisher habe ich den Eindruck, dass dieser Thread sehr allgemein bleibt. Was ja auch okay ist, aber dann können auch die Antworten nur sehr allgemein bleiben.

Hast du denn schon mal (Sexual)Therapie in Erwägung gezogen? Da scheinen ja gleich mehrere Baustellen vorzuliegen, die dir das Liebesleben echt schwer machen. (Okay, die eine mildert sich vielleicht mittelfristig über HET.)

H
  • Themenstarter
Damit meine ich übrigens weniger, was passiert ist, sondern eher wie sich das auf deine heutige Sexualität auswirkt. Wenn sich das trennen lässt.

Davon unabhängig ist es selbstverständlich total okay und verständlich, da nicht ins Detail gehen zu wollen.

Bisher habe ich den Eindruck, dass dieser Thread sehr allgemein bleibt. Was ja auch okay ist, aber dann können auch die Antworten nur sehr allgemein bleiben.

Hast du denn schon mal (Sexual)Therapie in Erwägung gezogen? Da scheinen ja gleich mehrere Baustellen vorzuliegen, die dir das Liebesleben echt schwer machen. (Okay, die eine mildert sich vielleicht mittelfristig über HET.)
Ja über Therapie habe ich schon nachgedacht .

Scheinen mehrere Baustellen zu sein und ist auch nicht leicht zu sehen woher was kommt .

Weiss bloß das mit der HET vielleicht schon was verändert und das ich das sicher mit bin , dass es der richtige Weg ist .

Weiß momentan nicht wie dieser Thread weniger allgemein sein könnte zu viele Infos preiszugeben.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren