Benutzer15352
Beiträge füllen Bücher
Off-Topic:
Ich glaub, ich erreiche soeben meinen persönlichen Theads-pro-Tag-eröffne-Rekord
...
Ich glaub, ich erreiche soeben meinen persönlichen Theads-pro-Tag-eröffne-Rekord
Ja, die Überschrift sagt eigentlich schon alles: Ich würd gern etwas zunehmen

3 Kilo mehr würden mir für den Anfang ja schon reichen - dann hätte ich mein Höchstgewicht von vor 5 Jahren wieder
Was die Gesundheit angeht: Werte sind alle top bis auf Schilddrüse (Hasimoto), was aber laut Arzt nichts mit dem Gewicht zu tun hat. Ansonsten: Ich hab mich schon mehrmals mit dem Problem zum Arzt gewandt und auch ein Ernährungstagebuch geführt und alles - aber da hieß es lediglich, ich solle halt ein Croissant mehr essen und gut. Hab mich gar nicht richtig ernst gefühlt - ich glaub, die wenigsten können es nachvollziehen, wenn man dicker werden möchte...
Was mein Essverhalten angeht: Ich esse eigentlich immer, wenn ich Hunger habe, achte null auf Kalorien und esse auch gerne Fettiges und Süßes. Die Mengen würd ich als normal einstufen.
Und wenn jetzt jemand sagt: "Iss einfach mehr!" - das ist leichter gesagt als getan! Ich hab's neulich echt schon probiert, mich zum Essen zu zwingen, aber davon wurde mir permanent übel und das Essen war gar kein Genuss mehr. Das Ergebnis waren auch lediglich 0,8 Kilo mehr in zwei Wochen - die ich jetzt durch den Magisterstress schon wieder verloren habe
Dann ist es noch so, dass ich Vieles gar nicht vertrage: Nüsse zum Beispiel esse ich voll gerne und die sind ja auch schön kalorienhaltig und alles, aber sie kriegen gar nicht die Chance, bei mir anzusetzen, da sie nur kurz zu Besuch sind
Ah, ich wollte übrigens jetzt mit Sport anfangen, vielleicht hilft das ja noch wegen Muskeln und so?
Aber sonst? Irgendwelche Tipps?
Bin langsam echt am Verzweifeln