Zusammenhang Erkältung und Schmerzen im Handgelenk?

flicker
Benutzer216761  (24) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo, ich (24M) habe seit gestern Erkältungssymptome (Schnupfen und leicht erhöhte Temperatur) und gleichzeitig Schmerzen im Handgelenk, und wenn ich es auf eine bestimmte Art bewege, fühlt es sich irgendwie knirschend an. Ich tippe am ehesten darauf, dass die Sehne irgendwie überreizt ist, das hatte ich schon öfter mal.
Das sind an sich zwei absolut harmlose Dinge. Ich mache mir nur Gedanken, weil die Erkältungssymptome zeitgleich mit den Schmerzen aufgetreten sind und ich extrem selten erkältet bin, d.h. vielleicht einmal im Jahr.
Besteht da irgendeine Möglichkeit, dass das zusammenhängt oder klingt das einfach nach zufällig zeitgleich auftretender Erkältung und Sehnenreizung?
 
M
Benutzer193947  (33) Öfter im Forum
  • #2
Bei Erkältungen, vor allem mit Fieber, können auch gerne mal "Kopf- und Gliederschmerzen" (wie die Werbung so schön sagt) auftreten.
Wenn die Sehnen bei dir sowieso ein Problem sind, kann sich das durchaus dort zeigen (hatte ich bei meiner ersten Coronainfektion ganz extrem). Wenn du wieder fit bist, sollten die Schmerzen weg sein. Ansonsten geh zur Sicherheit zum Arzt.
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Ich denke nicht, dass da ein Zusammenhang besteht, sondern deine Symptome fallen zufällig halt zusammen.
Wenn man das jetzt komplett ausschlachtet, käme mir vielleicht noch Rheuma/ rheumatisches Fieber in den Sinn, aber wie gesagt, wäre sehr weit hergeholt, und als medizinischer Laie, der mit diesem Krankheitsbild keine Berühungspunkte hat, würde ich mich mit solchen "Diagnosen" doch sehr zurückhalten.
 
G
Benutzer211230  (31) Ist noch neu hier
  • #4
Liegst du vielleicht wegen der Erkältung den ganzen Tag im Bett und Masturbierst nur?

Das würde den Zusammenhang logisch erklären.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren