Zweites Date oder nicht?

S
Benutzer196799  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Da ich langsam wieder mal Lust auf eine Beziehung hätte, habe ich kürzlich mit Online-Dating angefangen. Ich habe schon mit verschiedenen Männern geschrieben, mich allerdings nur mit einem getroffen (vor 9 Tagen). Davor hatten wir super viel geschrieben und er hatte sehr interessiert gewirkt. Beim Treffen hat er auch sehr viel geredet, allerdings nicht so viele Fragen gestellt und ich bin am Anfang mit neuen Menschen generell auch eher schüchtern, weshalb es schon ein Redeungleichgewicht gab. Gleichzeitig fand ich aber die Dinge, die er erzählt hat, auch super spannend, und hatte das Gefühl, dass wir viele Interessen teilen. Annäherungen gab es keine, aber wir haben fünf Stunden lang geredet und er mich am Ende zur Bahn gebracht und mich da auch umarmt. Direkt danach hat er mir sogar noch geschrieben und eine gute Nacht gewünscht - da waren wir allerdings auch beide noch recht angetrunken. Seither schreiben wir nur noch selten und wenn, schreibe ich viel mehr als er - und ein zweites Treffen haben wir bisher auch nicht ausgemacht. Irgendwie würde ich ihn gerne weiter kennenlernen, bin mir aber auch noch nicht sicher, ob ich mir mehr mit ihm vorstellen kann. Ich weiss jetzt aber nicht, ob ich ihn einfach direkt nach einem zweiten Date fragen soll oder ob ich irgendwie rausfinden kann, ob er überhaupt grundsätzlich noch interessiert ist oder mich vielleicht sogar langweilig fand (ich brauche oft ein bisschen, um mit Leuten warm zu werden). Für Einschätzungen wäre ich super dankbar! :smile:
 
User208396
Benutzer208396  Ist noch neu hier
  • #2
Lade ihn zu einer Aktivität ein, wo ihr euch bewegt und auch reden könnt. Die Bewegung lockert auch dich auf. Nimm dir aber vor, anschließend noch einen Termin zu haben. Außer, du möchtest beim 2. Date Sex, dann ist es egal.

Wenn du Körbe aber absolut nicht ab kannst, dann lass´ ihn kommen, also das nächste Treffen ausmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
C
Benutzer185636  (40) Öfter im Forum
  • #3
Also wenn Du nicht nach einem zweiten Date fragst, wirst Du es nicht herausfinden. Da von ihm aber scheinbar auch nichts in der Richtung kam, stellt sich die Frage ob er so ist wie Du und sich nur nicht traut oder ob er kein Interesse hat. Daher ist eine Einschätzung schwer.

Wenn Du ihn gerne wiedersehen möchtest, sag ihm das. Da Du aber offensichtlich nur freundschaftliche Gefühle hast und Du Dir nicht mehr vorstellen kannst, solltest Du ihm dies aber auch sagen. Nicht das er sich wegen dem zweiten Date Hoffnungen macht, Du diese aber nicht erfüllen kannst.
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
ob ich ihn einfach direkt nach einem zweiten Date fragen soll
Ja. Das zeigt deinerseits klares Interesse, was gut ist wenn du zu Beginn eher ruhig bist, und an seiner Reaktion merkst du gleich ob es da noch was für euch in Aussicht geben könnte.
Ihr seid erwachsen, da muss man doch eigentlich nicht mehr um den heißen Brei reden. „Ich fands letztens cool mit dir und würde dich gern wiedersehen. Was hältst du davon, zu xyz (= Ort oder Aktivität, wo ihr einem eurer gemeinsamen Interessen nachgehen könnt) zu gehen? Hab gehört das soll auf die und die Art spannend/ interessant/ … sein.“

Fertig. Wird schon :smile:
 
L
Benutzer216018  (43) Ist noch neu hier
  • #5
Aus meiner erfahrung heraus geschrieben kann ich nur sagen- männer die interesse an der frau haben, die sie getroffen haben, fragen sofort nach einem zweiten treffen.
Sind sie sich nicht so sicher, kommt da erstmal gar nix.
Von dem her, wenn du interesse hast und ihm nochmals eine chance gebe willst, dich anders (lockerer) kennen zu lernen, würd ich mich meinen vorrednern anschliessen und sagen, schlag du was vor.
Kommt da eher eine semi- begeisterte antwort (im sinne von " ja können wir gern MAL machen" oder " ja wenn du möchtest, gern") oder kann er partout keinen freien termin in nächster zeit finden, würd ich mir keine geossen hoffnungen machen.

Aber vielleicht täusch ich mich auch total und er ist einfsch schüchtern *lach* nicht.
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Unklare SItuation für dich und für ihn wohl auch.
Was hast du zu verlieren, wenn du Aktivität xyz vorschlägst? Ob du jetzt direkt eine Beziehung willst, musst du nach einmal Treffen noch gar nicht wissen, das kann sich ggf. herausstellen. Denke persönlicher Kontakt bringt mehr als noch viel Schreiben..
 
fox79
Benutzer204515  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Hallo S Suchende ,

war bei den Sachen, die er erzählt hat, auch was dabei, dass man für ein zweites Date verwenden kann? eine Aktivität oder ein Ort?
Wenn ja, Bezug nehmen und ihn einfach fragen ob er mit dir nicht xy unternehmen möchte.

Damit zeigst du ihm, dass du a) Interesse hat und b) auch zugehört hast.

Selbst wenn er schüchtern ist, wird er darauf reagieren. Und falls nicht, Nummer löschen.

LG
Fox
 
TypischUntypisch
Benutzer125146  (39) Meistens hier zu finden
  • #8
Wenn Du ihn gerne wiedersehen möchtest, sag ihm das. Da Du aber offensichtlich nur freundschaftliche Gefühle hast und Du Dir nicht mehr vorstellen kannst, solltest Du ihm dies aber auch sagen. Nicht das er sich wegen dem zweiten Date Hoffnungen macht, Du diese aber nicht erfüllen kannst.
Wo steht denn, dass sie nur freundschaftliche Gefühle hat?!

@TS: frag ihn! So zeigst du Interesse und er kann erahnen, dass du wirklich nur schüchtern und nicht desinteressiert warst.
 
K
Benutzer166918  (36) Meistens hier zu finden
  • #10
Ich bin auch für schreiben und fragen! Vielleicht fand er dich jetzt schon toll, vielleicht hat er kein Interesse, vielleicht weiß er es noch nicht so genau, vielleicht hat er im Moment einen übervollen Terminkalender - kann alles sein. Vielleicht sagt er auch zu und ihr versteht euch einfach immer besser und es wird eine Freundschaft fürs Leben draus. Wer weiß! Bloß nicht jetzt diese eine Frage deinerseits mit Erwartungen oder Sorgen überfrachten. Du sagst damit auch nicht, dass du super mega interessiert an ihm bist oder so, sondern fragst einfach ohne ihm virtuell um den Hals zu fallen, ob ihr euch noch mal treffen wollt. Kann man ruhig machen, finde ich, und auch wenn er absagen sollte, hast du dich damit nicht bloßgestellt oder so :smile:
 
S
Benutzer190912  (49) Öfter im Forum
  • #11
Wirklich zu verlieren hast Du nichts auch im Falle einer Ablehnung.
Die Frage ist, wie Du bei ihm angekommen bist. Die Anlaufphase scheint ja sehr aktiv gewesen zu sein und da warst Du kommunikativ. Beim Treffen selbst warst Du dann schüchtern oder passiv und er hat dann für die Unterhaltung sorgen müssen. Da er sich seitdem sehr zurückhaltend verhält scheint es auch bei ihm nicht gezündet zu haben so wie bei Dir auch. Wenn er dann noch mehrere Dates am laufen hat will er Dich halt warmhalten und den Kontakt nicht abbrechen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren