Zyste im Auge?

Flöckchenstaub
Benutzer191902  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Vorweg: ich habe bereits vor, morgen einen Termin beim Arzt zu machen. Ich möchte nur fragen, ob jemand schonmal so etwas ähnliches hatte.

Vor einer Woche hat es angefangen, dass mein Auge gereizt und gerötet war und ich ein Fremdkörpergefühl verspürt habe.

Ich habe die Mascara nicht früh genug gewechselt und im Urlaub hat meine Begleitung vergessen, Make Up Entferner mitzunehmen. Ich schätze, deshalb habe ich mir eine Bindehautentzündung eingefangen.

Dies ging zwischenzeitlich auch direkt wieder weg, weshalb ich mir nichts weiter dabei gedacht habe. Heute morgen fing es dann wieder richtig an.

Da ist mir auch erstmals der weißliche Punkt aufgefallen, der unter der Iris liegt. Ist das eine Zyste? Bzw. müssen die operativ entfernt werden oder reichen da Salben?
 

Anhänge

  • PXL_20240818_133302238.jpg
    PXL_20240818_133302238.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 71
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
hattest du nicht schon mal so einen Thread?
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
ok war nicht ganz der gleiche Inhalt, aber auch zum Thema Auge:
 
Flöckchenstaub
Benutzer191902  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
V
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
So was verschwindet oft von selbst.
Ist aber gut, wenn du das medizinisch abklären lässt, dann gehst du in jedem Fall auf Nummer Sicher.
Meine ältere Tochter hatte das jedenfalls auch schon und da wurde weiter nichts gemacht vom Arzt, war dann auch bald weg.
Fremdkörpergefühl ist nervig, aber erst mal nicht unnormal. Dein Auge ist einfach gereizt.
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
Eine Bindehautentzündung verschwindet übrigens meines Wissens nicht einfach so. Also dürftest du keine gehabt haben.

Aber bei immer wieder kehrenden Augenreizungen würde ich auch mal zum Arzt gehen. Vielleicht einfach eine Allergie.
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #7
Ich seh da eher ein wenig verklebtes Augensekret im unteren Bereich des Auges.
Der helle weiße Fleck mittig rechts neben der Pupille scheint doch eher beim Fotografieren entstanden zu sein, irgendeiner Lichterscheinung geschuldet, oder ist der tatsächlich auch sonst immer da beim Blick in den Spiegel?
Wie eine Zyste im Auge aussieht, weiß ich gar nicht genau, wie kommst du denn darauf, dass es sich um eine solche handeln könnte?
 
V
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Eine Bindehautentzündung verschwindet übrigens meines Wissens nicht einfach so. Also dürftest du keine gehabt haben.
Doch, meistens sogar. Meistens sind es keine bakterielle Entzündungen, da macht man nichts weiter außer abzuwarten (+ ggf. regelmäßig Auge auswischen).
 
Flöckchenstaub
Benutzer191902  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #9
Eine Bindehautentzündung verschwindet übrigens meines Wissens nicht einfach so. Also dürftest du keine gehabt haben.
Kommt glaube ich immer drauf an, wodurch die ausgelöst wird. Es gibt da ja eine ganze Reihe an Ursachen.
Ich hatte im Jugendalter immer mal gerne entzündetes Bindegewebe und die Symptome waren 1zu1 dieselben.
So richtig scheint die Entzündung ja auch nicht weg gewesen zu sein, aber dafür ist der Arzt ja in den nächsten Tagen da, um das abzuklären.
 
Flöckchenstaub
Benutzer191902  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #11
Ich seh da eher ein wenig verklebtes Augensekret im unteren Bereich des Auges.
Der helle weiße Fleck mittig rechts neben der Pupille scheint doch eher beim Fotografieren entstanden zu sein, irgendeiner Lichterscheinung geschuldet, oder ist der tatsächlich auch sonst immer da beim Blick in den Spiegel?
Wie eine Zyste im Auge aussieht, weiß ich gar nicht genau, wie kommst du denn darauf, dass es sich um eine solche handeln könnte?
Ich habe es leider nicht besser fotografiert bekommen. Ne die weißen Punkten sind auch im Spiegel dar, sogar noch ein zweiter weiter unten.
Das Auge ist auch richtig rot im unteren Bereich, das sieht man bei Tageslicht eher.
Die Punkte sind nicht an der Pupille, sondern am Rand der Iris. Das sieht man nur, wenn man das Bild vergrößert
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #12
Ich habe es leider nicht besser fotografiert bekommen. Ne die weißen Punkten sind auch im Spiegel dar, sogar noch ein zweiter weiter unten.
Das Auge ist auch richtig rot im unteren Bereich, das sieht man bei Tageslicht eher.
Die Punkte sind nicht an der Pupille, sondern am Rand der Iris. Das sieht man nur, wenn man das Bild vergrößert

Ja, ich seh schon, du meintest dieses milchige Sekret ganz unten am Rand.
Könnte ja auch durchaus noch mit der Bindehautentzündung in Zusammenhang stehen, eine leichte Rötung ist ja wohl immer noch vorhanden...
 
M
Benutzer193463  (29) Öfter im Forum
  • #13
Benutzt du denn momentan noch Mascara? Ich würd da einfach erstmal ein paar Tage nix machen und das Auge öfter am Tag einfach mal mit Wasser klar ausspülen. Sehe da ehrlich gesagt auch einfach nichts weiter auf deinem Bild. Meine Augen sind auch öfter gereizt von den Allergien und den Kontaktlinsen usw. Dann lässt man sie einfach mal in Ruhe und dann wird das schon.
 
Flöckchenstaub
Benutzer191902  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #14
Benutzt du denn momentan noch Mascara? Ich würd da einfach erstmal ein paar Tage nix machen und das Auge öfter am Tag einfach mal mit Wasser klar ausspülen. Sehe da ehrlich gesagt auch einfach nichts weiter auf deinem Bild. Meine Augen sind auch öfter gereizt von den Allergien und den Kontaktlinsen usw. Dann lässt man sie einfach mal in Ruhe und dann wird das schon.
Nein Mascara habe ich die letzten Tage bleiben lassen.
Gehe morgen ja eh zum Arzt, weil die Bläschenbildung mir doch ein wenig too much ist. Es hat sich ja auch ein richtiger Aderkranz unter der Iris gebildet
 
Flöckchenstaub
Benutzer191902  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #15
Ich war heute beim Augenarzt: Bindehautentzündung mit Hornhautentzündung, die jetzt vermutlich auch aufs andere Auge gesprungen ist. Das weiße Sekret ist Eiter.

Vermutlich doch gut, dass ich gegangen bin, bekomme erst Antibiotika und wenn's nicht besser wird Kortison. Ist laut Arzt jedoch ne dicke Entzündung
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Flöckchenstaub
Benutzer191902  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #16
Ich muss mich leider nochmal an euch wenden.😕
Ich ja hatte vor ca. Einem Monat eine Hornhautentzündung, die aber laut Arzt wieder abgeheilt ist.
Nun habe ich aber immer wieder Probleme mit Schmerzen, Brennen, Fremdkörpergefühl, und geröteteten und stark tränenden Augen. Augeninnenlid ist auch gerötet. Tageslicht ist unangenehm bis unerträglich. In der Nacht wache ich oft mit Schmerzen und verklebten Augen auf.
Zwischendurch war ich auch wieder beim Augenarzt. Er meinte, er könne nichts sehen und das Auge wäre nur sehr trocken durch die Antibiotika und Kortison Behandlung und hat mir Augentropfen gegeben, die aber fast nichts bringen. Das war aber auch zu einem Zeitpunkt, wo die Beschwerden wieder einigermaßen gingen.
Es kommt und geht immer wieder. Hat jemand vielleicht Erfahrungen gemacht und weiß, was dagegen helfen kann? Bis jetzt hat das Auge mit Wärmekompressen zu behandeln und das Augenlid ausstreichen etwas geholfen. Es war zumindest für eine Zeit angenehmer.
1000013131.jpg
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren