Benutzer174060
Meistens hier zu finden
Kleine frage.
Hat jemand ein gutes Rezept für eine Linzer Torte?
Gut ist Geschmackssache, die können ja doch recht unterschiedlich sein. Ich steh auf die hier:Kleine frage.
Die von meinem Lieblingsbäcker kaufengutes Rezept für eine Linzer Torte?
PN ist raus...Kleine frage.
Was?!dass man die mindestens ne Woche lang nicht anrühren darf
Ja, es ist die perfekte Torte, um sie per Paket ins Ausland zu schicken 😁Was?!
Okay, ich backe niemals Linzer Torte 😂 das ist ja nicht schaffbar.
Ups. Ich futter sie direkt weg.Das Hauptproblem, wenn man Linzer Torte selber macht, ist, dass man die mindestens ne Woche lang nicht anrühren darf (besser sogar 2) 🫠
Vielleicht hängt es auch vom Rezept ab. Oder du verpasst einfach wasUps. Ich futter sie direkt weg.
Das ist ja fies!Off-Topic:
PN ist raus...
Ich kenn die nur das man das ritter draufspritzt....hab die gestern in meinem fachbuch gesehen aber leider kein rezept dazu.aus anderer Hälfte Teig das Gitter und den Rand formen
Das wäre kein problem....da bin ich gut drin.Das Hauptproblem, wenn man Linzer Torte selber macht, ist, dass man die mindestens ne Woche lang nicht anrühren darf (besser sogar 2) 🫠
Ja, ist kein professionelles Rezept, sonder mehr so Hausgebrauch.Ich kenn die nur das man das ritter draufspritzt
Hat 'nen Grund...Das ist ja fies!
Dafür fehlte mir die Zeit...würde aber schon mal mit Blick auf den Forumsbetreiber darauf hinweisen, hier keine Fotos aus Kochbüchern/von Webseiten reinzustellen, sofern die nicht ausdrücklich zur beliebigen Verwendung freigegeben sind. Selbstgeschossene Fotos sind natürlich OK.
Kochrezepte sind mit wenigen Ausnahmen nicht urheberrechtlich zu schützen, die konkreten Formulierungen in Kochbüchern aber durchaus.
Also: Wenn Euer Lieblingsrezept aus 'nem Kochbuch stammt, gebt's in Euren Worten wieder...
Ich kenne das auch nur so. Aufspritzen ist Frevel.Ja, ist kein professionelles Rezept, sonder mehr so Hausgebrauch.
Dann hätte ich auch gerne eine PN.Dafür fehlte mir die Zeit...
Sacher MacaronsRezept
120g kalte ButterOh, BlackAskavi , teilst du das Rezept?
Ich wollte immer mal was Herzhaftes backen, habe aber noch nichts Überzeugendes gefunden.
Huhu.Danke für den Link Das sollte das Rezept sein, nur mit einem anderen Mengenverhältnis.
Ich biete mich freiwillig an, die weniger schönen zu vernichten
Da mein stiefvater morgen geburtstag feiert. Wäre das problem schon geklärt.Ich reihe mich in die Schlange der Selbstlosen ein.
Wie schmecken die denn?
War mir klar, ich fand aber Kussecken so niedlichOff-Topic:
nach zucker....ne es sind natürlich die Nussecken
Gott sei Dank, ich kann es nicht mehr sehen und erst recht nicht mehr riechen
Hast du ein Rezept? ♥️Heute gab es spontan Schoko-Himbeer Muffins mit Mandelblättchen, Karamell-Schokotrops und einen Hauch Lebkuchengewürz.
Anhang anzeigen 246684
Anhang anzeigen 246685
Und da morgen richtig doofes Wetter werden soll, werde ich wohl, erstmals vor Totensonntag, mit dem Plätzchen backen beginnen.
Ich würde mich ja ganz selbstlos für ein Probierpaket melden ☺️😁Noch vier verschiedene Sorten, dann ist der Backwahn für dieses Jahr erledigt.
Gott sei Dank, ich kann es nicht mehr sehen und erst recht nicht mehr riechen.🥴
Ich sage das echt nicht inflationär, aber in diesem Fall meine ich es ganz ernst:Noch vier verschiedene Sorten, dann ist der Backwahn für dieses Jahr erledigt.
Gott sei Dank, ich kann es nicht mehr sehen und erst recht nicht mehr riechen.🥴
Tut mir leid, die sind alle schon verplant und versprochen.🤷♂️Ich würde mich ja ganz selbstlos für ein Probierpaket melden ☺️😁
Nein, möchtest du nicht haben.😁Ich sage das echt nicht inflationär, aber in diesem Fall meine ich es ganz ernst:
Deine Probleme möchte ich haben....
Nein, sorry, ich verstehe dein Problem wirklich nicht.Nein, möchtest du nicht haben.😁
Wenn du seit Jahren jedes Jahr über mehrere Wochen den ganzen Tag lang, schon morgens Keksduft wahrnimmst, der bis in den späten Abend geht, kann man durchaus gewisse Abneigungen entwickeln.😁
Ich nehme gerne etwas von diesem Wahn abNoch vier verschiedene Sorten, dann ist der Backwahn für dieses Jahr erledigt.