Benutzer185941
Sorgt für Gesprächsstoff
- Deleted -
Zuletzt bearbeitet:
wenn es direkt brennt könnte das auch für eine vaginale infektion oder mikrorisse sprechen. zumindest wenn du jetzt nicht direkt was spezielles wie wärmend, mit geschmack oder ähnlichem genommen hast.Ich wollte Gleitgel holen aber sie verträgt ja gar keins, jedes brennt anscheinend :/
du weißt aber, dass erregung viel mehr bewirkt als dass sie feucht wird? gleitgel kann das definitiv nicht ersetzen.Mir ist das nämlich sehr oft aufgefallen dass sie so gut wie keine schmerzen hatte
wenn sie so richtig Geil war und auch von ihr aus den Sex gestartet hat.
oh weh. also ggf. langfristig auch noch östrogenmangel, das wirds mal sicher nicht besser machen. bei mir hat das zu übelsten schmerzen beim sex und nichtexistenter libido geführt.Nach der OP muss sie jetzt Chalant (Minipille mit Desogestrel) von Hexal einnehmen.
ist zwar schon klar worauf das abzielt, eben ausbleibende regel, aber warum man nicht erstmal die andere option versucht verstehe ich jetzt weniger.Möglicherweise können für Sie auch Hormone in Frage kommen. Dafür eignen sich beispielsweise Gelbkörperhormone. Auch eine Antibaby-Pille kann zum Einsatz kommen. Allerdings ist die "Pille" in Deutschland nicht zur Behandlung der Endometriose zugelassen. Hormone können Beschwerden lindern, indem sie die Monatsblutungen schwächen oder für längere Zeit unterdrücken.
LOL. sorry, ich weiß, das thema ist echt nicht witzig, aber... ich muss trotzdem lachen.Ihr hat der Frauenarzt erzählt dass weil keine Östrogene drinnen sind es keinen Einfluss auf ihre Libido haben wird.
4.1.c) Häufig
Veränderte Stimmungslage, depressive Verstimmung, vermindertes sexuelles Verlangen, Kopfschmerzen, Übelkeit, Akne, Brustschmerzen, unregelmäßige oder keine Regelblutungen, Gewichtszunahme.
was da nun nach ein paar monaten pille "abfallen" soll verstehe ich nicht. zysten? ich hab unter pilleneinnahme (ebenfalls wirkstoff desogestrel) immer wieder welche bekommen.
Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Prinzipiell kann jede Pille einen Libido - Verlust verursachen. Bei mir hatte eine Kombi-Pille quasi meine Lust gekillt. Jetzt mit einer Mini - Pille ist meine Libido ziemlich stark ausgeprägt und konstant da Die Mini - Pille gibt es auch mit Levonorgestrel.Ihr hat der Frauenarzt erzählt dass weil keine Östrogene drinnen sind es keinen Einfluss auf ihre Libido haben wird.
Welches Verhütungsmittel das nicht die Libido senkt kannst du empfehlen?
Ich bin seit knapp 2 Jahren wieder auf der Pille (in dem Fall Tangolita - ist ein Generikum zur Cerazette) und meine Zyste ist, wenn ich es richtig im Kopf habe, von 3,8 auf 2,6 cm in der Zeit geschrumpft. Es wurden bei den Kontrollen keine neuen entdeckt.Das Problem bei der Endo ist ja, dass sie sich random überall (!) im Körper aufbaut.
Endo Zysten gibt's darunter also auch weniger +die vorhandenen schrumpfen. Klappt zumindest bei mir und sanguina sanguina (wenn ich mich recht entsinne) hervorragend.
Ja, die Gefahr dafür ist ziemlich groß.Aber dann kommen die Zysten ja wieder wie Unkraut oder nicht???
Es gibt verschiedene "Wirkstoffe", die infrage kommen können. Ich hätte bspw. zunächst Visanne verschrieben bekommen, das ist ein zugelassenes Endometriosemedikament. Davon bekam ich aber übelste Nebenwirkungen, an denen ich teils noch heute zu knabbern habe, obwohl die Einnahme (6 Monate lang) schon mehr als 2 Jahre zurückliegt.Also Desogestrel könnte die Entstehung neuer verhindern und vorhandene senken?
Wird aber als Preis dafür die Libido auf dauer senken wie kein anderes mittel?
Dann würde ich - ohne Ärztin zu sein oder deine Freundin zu kennen - keinesfalls ohne Hormone verhüten. Unabhängig von ihrem Kinderwunsch ist es nicht so geil, seine Eierstöcke so jung zu verlieren."Alles verwachsen und voll mit Zysten"
Es bestand die Gefahr sie verliert Ihre Eierstöcke so heftig viele in kurzer Zeit.
Bitte verzeih' mir die doch recht deutliche Ausdrucksweise, aber wenn man weiß, dass die Freundin an Endometriose leidet und auch weiß, dass das mit Schmerzen generell und auch mit Schmerzen beim Sex einhergeht, sind solche Fragen absolut fehl am Platz. Das sind lauter Suggestivfragen, in denen mehr oder minder elegant Vorwürfe verpackt sind. Das ist kein guter Kommunikationsstil.Gehst du mir fremd?
Liebst du mich überhaupt noch?
Bin ich dir nicht aktraktiv genug?
Gut, dass du das erkannt hast. Und falls du das selbst noch nicht umgesetzt hast: Hör damit auf, zu drängeln. Man bedrängt keine anderen Menschen, schon gar nicht welche, die man liebt und die einem am Herzen liegen. Wie wäre es für dich, wenn sie nur dir zuliebe mit dir schläft, dabei mitunter wahnsinnige Schmerzen hat, nur, damit du "Ruhe gibst"? Ich würde mich da wohl schäbig fühlen und wie der größte Egoist auf Erden.Durch mein Gedränge ich will Sex und dadurch dass ich daraus ein riesen Fass aufgemacht habe, habe ich die
Situation denke ich nur verschlimmert.
Damit sie bumsen will, richtig?Was ich probiert hatte:
-mehr im Haushalt machen
-Geschenke machen
-zuhören / aufmerksam sein
-mit Ihr was unternehmen
-gemeinsame Abende vereinbaren
-nicht stressen bzw. den Sex initieren
Der kann für das alles nichts, sofern er existiert.Lieber Herr im Himmel,
Also Desogestrel könnte die Entstehung neuer verhindern und vorhandene senken?
Wird aber als Preis dafür die Libido auf dauer senken wie kein anderes mittel?
Du kannst es ja morgen nochmal versuchen.sanguina sanguina ,danke für die ausführliche Erklärung. Ich kann dir grad bei bestem Willen, kein hilfreich geben.
Naja deine Frau hat offensichtlich mega Probleme und Schmerzen beim Sex. Und du kommst an mit "Gehst du mir fremd" und "Liebst du mich noch". Da könnte sie direkt antworten "Liebst du mich noch oder bin ich dir egal? Ist es dir egal, dass ich Schmerzen habe?"Aber trennen ohne alles vorher versucht zu haben, sory aber ich glaube ich merke warum
Ehen heutzutage nicht mehr halten. Absolut unverständlich es sich so simpel zu machen.
Um dann mit dieser simplen Begründung abzhauen vor dem Problem. ne nix da!
Da bin ich nicht die Expertin, behaupte aber mal nein. Mir würde zumindest grad kein Grund einfallen.Wie siehts da eigtl. mit Behinderungen / Missbildungen aus? Verursacht das Endo auch?
Für deine Freundin noch mehr als für dich. Kinder ja oder nein, kann ein großes, belastendes Thema sein.Aber die Zeit rennt...
Sie ist einfach am Ende mit ihren Nerven und kann nicht mehr, sie weiss nicht was sie tun soll.
Wenn ihr das wirklich gut tut, sehe ich kein Problem. Wenn es sie mehr stresst und Verzicht bedeutet, würde ich es lassen.1. Schritt - Immunsystem
Goldene Milch, kein rotes Fleisch, kein Ei.
Vitamin D, B12 und C +K2.
1h im Wald jeden Tag
Sie nimmt die seit zwei Monaten, ich weiß nicht, wie sinnvoll es reell ist, den Hormonhaushalt nun wieder durcheinander zu schmeißen.2. Schritt (gleichzeitig) - Verhütung
Wir schauen dass sie evt. jetzt das Chalant absetzt wieder und dafür Dienogest + Kondom nimmt.
Oder sollen wir es mit Desogestrel probieren da es bei jedem anders wirkt?
Da sehe ich die Chancen auch eher schlecht.3. Schritt - Medikamention
Entzündungsheilende Medikamente wie Cannabis.
Cannabis hat den Vorteil dass die Libido enorm erhöht, die Schmerzen reduziert
und der Schlaf wiederhergestellt ist
Derzeit versucht sie ein Rezept zu erlangen, wie ist noch fraglich.
Allerdings hat sie viel (zu viel meiner Meinung nach) probiert:
Der Arzt ist auch Ratlos, vllt ist er gnädig und sie bekommt das Rezept + Krankenkassen Kosten.
- Ibuprofen
- Dolormin
- Tilidin
- Tramadol
- Codein
- Novalgin
Auch hier nochmal, was für Schmerzen?Hab das Glück sehr viel Erfahrung im Bett zu haben und entsprechend Stellungen zu kennen die ihr auch nicht weh tun.
Nur sind meist leider die Stellungen die ihr Wehtun nach einer Weile ihre Lieblings Stellungen.
Oder eben getrennten Wohnungen. Nochmal, ich versteh da deinen Konflikt, seh aber auch ihren und sie möchte allein in eine Wohnung ziehen.Sie sagt zwar dass sie mir alles sagt aber manchmal einfach gerne mit jemand anderem darüber reden würde.
Theoretisch kann sie zu unseren beiden Kumpels jederzeit aber sie hat keinen wirklichen Rückzugsort.
Daswegen eine größere Wohnung ASAP
Du solltest dein Frauenbild überdenken, vielleicht in deiner Therapie."Schlampen-Magnet"
Dann bitte stelle doch konkrete Fragen. Der Post war für mich einfach nur Bashing auf meine Kosten, nichts konstruktives nur Anschuldigungen mit alten Kamelen was einfach total useless ist und eine Verschwendung von Zeit darüber jetzt zu diskutieren wenn es vergangenes, eingesehenes und verbessertes verhalten WAR nicht ist.
Warum sind alle in diesem Forum so unglaublich Toxic?
Ja schon aber was möchtest du jetzt konkret von mir? Es geht hier um meine Freundin und mich und nicht um eine Bewertung meiner Persönlichkeit. Oder?
Leider scheint keiner mehr auf die anderen Punkte einzugehen, wird das jetzt eine Fäde gegen mich?
Du selber nennst es als eine von drei Lösungen in deinem Eingangsbeitrag und fragst, welche dieser Lösungen wir für am besten halten.Aber trennen ohne alles vorher versucht zu haben, sory aber ich glaube ich merke warum
Ehen heutzutage nicht mehr halten. Absolut unverständlich es sich so simpel zu machen.
So pauschal wird das aber nicht funktionieren. Wenn sie sich entzündungsarm ernähren möchte, dann setzt euch mit Omega-3 (entzündungshemmend) und Omrga-6-Fettsäuren (entzündungsfördernd) auseinander. Und Antioxidantien (u.a. Vitamin E).Kein rotes Fleisch, Milch oder Eier weil diese Entzündungsfördernt sind.
1) Ja es war nicht toll von mir, das sagt keiner, ich rechtfertige auch nicht mein Handeln
sondern erkläre wieso es überhaupt zu Stande kam.
Ich habe doch mehrmals gesagt dass das absoluter Bockmist war und ich das bereue.
Wieso wird das ignoriert? Soll ich jetzt mich jetzt an den Platz stellen und ausgebuht werden?
Ich hab doch gesagt, es war falsch das weiss ich jetzt. Was bringt euch das Bashing?
Und wenn man von Sexlosigkeit bei ihr spricht, muss man auch das Thema Endometriose sprechen.
Ist sie denn irgendwie in Therapie oder so?Stimme zu
Warum schreibst du das jetzt erst? Das ist natürlich nicht tragbar als Nebenwirkung. Sie sollte sich vom Frauenarzt zu einem anderen Präparat beraten lassen.Korrigiere 1,4 Monate. Das Problem ist sie hat ENOREM Haarausfall bekommen, es ist wirklich heftig sie bekommt Kahle stellen.
Das halte ich, außer für die Stellen am Vaginaleingang eher unwahrscheinlich. Klingt eher nach dem Blasenherd, da es ja schon wiederkehrend die gleiche Stelle ist, die auf Reizung reagiert.Was für mich zumind. nach Mirkorissen klingt.
Genau und das sollte erstmal unterbrochen werden.Ich denke auch wir schaukeln uns da beide etwas hoch.
Mitzumachen wohl auch.Wenn diese also ihren Freund betrügen, sind das per Definition unmoralische Handlungen.