Benutzer175612 (56)
Meistens hier zu finden
Ich würde gerne eine Umfrage zum Thema "Künstliche Intelligenz in deinem Leben" starten, und dann in den kommenden Jahren wiederholen, um zu sehen, wie sich der Einfluß und die Betrachtung der KI mit der Zeit ändern wird.
Ich selbst habe in den letzten 10 Tagen (Osterferien...) viel auf diesem Gebiet gemacht/gespielt und bin förmlich von den Möglichkeiten erschlagen. Was da momentan schon möglich ist, das war für mich vor zwei Wochen noch unvorstellbar. Ich glaube, bereits kurzfristig in den kommenden 2-5 Jahren werden auf diesem Gebiet unglaubliche Entwicklungen zu sehen sein.
Wie sind deine Erfahrungen?
Was ist die KI überhaupt aus deiner Sicht?
Hast du bereits mit der KI gespielt? Falls ja, wie viel, nur privat oder beruflich, verwendest du die KI aktiv für irgendwas?
Kannst du mit der KI Geld verdienen?
Kann die KI deinen Arbeitsplatz gefährden? Wenn ja und auch wenn nein: warum? Glaubst du, eine Arbeit auszuführen, die von der KI nicht übernommen werden kann?
Ist die KI eine Gefahr für den sozialen Frieden? Für den Weltfrieden?
Ist die KI mehr ein Segen oder mehr eine Gefahr?
Kennst du interessante Links im Web für die KI?
Welche Anwendung von KI kannst du dir in der Zukunft vorstellen oder wünschen?
Ich selbst habe in den letzten 10 Tagen (Osterferien...) viel auf diesem Gebiet gemacht/gespielt und bin förmlich von den Möglichkeiten erschlagen. Was da momentan schon möglich ist, das war für mich vor zwei Wochen noch unvorstellbar. Ich glaube, bereits kurzfristig in den kommenden 2-5 Jahren werden auf diesem Gebiet unglaubliche Entwicklungen zu sehen sein.
Wie sind deine Erfahrungen?
Was ist die KI überhaupt aus deiner Sicht?
Hast du bereits mit der KI gespielt? Falls ja, wie viel, nur privat oder beruflich, verwendest du die KI aktiv für irgendwas?
Kannst du mit der KI Geld verdienen?
Kann die KI deinen Arbeitsplatz gefährden? Wenn ja und auch wenn nein: warum? Glaubst du, eine Arbeit auszuführen, die von der KI nicht übernommen werden kann?
Ist die KI eine Gefahr für den sozialen Frieden? Für den Weltfrieden?
Ist die KI mehr ein Segen oder mehr eine Gefahr?
Kennst du interessante Links im Web für die KI?
Welche Anwendung von KI kannst du dir in der Zukunft vorstellen oder wünschen?
Zuletzt bearbeitet: