Bekleidung Sportbadeanzug - Was würdet ihr denken?

Was würdest du denken, falls du einen Mann im Sportbadeanzug im Schwimmbad (Bild unten) siehst?

  • Das geht gar nicht.

    Stimmen: 14 16,5%
  • Wenn's ihm gefällt, mich würde es nicht stören.

    Stimmen: 55 64,7%
  • Ich fände es gut, wäre mal etwas anderes.

    Stimmen: 16 18,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    85
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nette_Nadine
Benutzer158746  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Mehrmals pro Woche gehe ich im Schwimmbad 2000-3000m schwimmen, bislang in Badepant, Badehose oder Jammer.

Seit langer Zeit beneide ich dabei die Schwimmerinnen um ihre Sportbadeanzüge. Ich finde sie optisch - auch im Wasser - einfach sehr ansprechend und "stimmig". Zu gerne würde ich selbst darin schwimmen gehen und habe mir daher vor kurzem 2 Sportbadeanzüge bestellt.

Nun ist ein Hallenbad kein Baggersee, an dem man sich großräumig aus dem Weg gehen kann, falls man sich nicht "riechen" kann. Aus diesem Grund habe ich mich bislang noch nicht damit ins Schwimmbad gewagt. Ich bin mir darüber bewusst, dass ich vermutlich "der" Blickfang wäre, das würde mich auch nicht stören, dennoch möchte niemanden damit provozieren.

Aus diesem Grund würde mich interessieren, was ihr denken würdet falls ihr einen Mann in einem solchen Badeanzug sehen würdet?

SportBA.jpg
 
T
Benutzer167764  Meistens hier zu finden
  • #2
Also schwarze Socken zu Shorts find ich schlimmer.
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Wusste nicht, dass es sowas für Männer gibt. Wenn es dir aber gefällt, wieso nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
HarleyQuinn
Benutzer121281  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #4
Wäre mir egal. Wenn ich schwimme, konzentriere ich mich auf mich selbst.
 
Nette_Nadine
Benutzer158746  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Wusste nicht, dass es sowas für Männer gibt. Wenn es die aber gefällt, wieso nicht?

Es sind eigentlich auch Modelle für Frauen. Allerdings hochgeschlossene mit Reißverschluss am Rücken.
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #6
Ich finde es sehr unschön anzusehen - aber das ist ja öfters bei Kleidung anderer Leute so, also so ganz unabhängig von der Geschlechtersache.

Solange man seine Intimzonen in der Schwimmhalle bedeckt und hygienisch bleibt, sollte meiner Meinung nach alles erlaubt sein.
 
S
Benutzer Gast
  • #7
Optisch etwas gewöhnungsbedürftig, aber solange es nicht mein Mann ist, der in diesem Teil steckt, wäre es mit völlig egal.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (37) Planet-Liebe ist Startseite
  • #8
Mir wäre es egal. Ich wüsste nicht mal, ob ich es bemerken würde. Ich fokussiere mich beim Sport fast nur auf mich.
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #9
Jedem das seine.
 
Sun am See
Benutzer138543  (29) Sehr bekannt hier
  • #10
Optisch etwas gewöhnungsbedürftig, aber solange es nicht mein Mann ist, der in diesem Teil steckt, wäre es mit völlig egal.
Genau. Würde mich halt nicht ansprechen, aber sollst du ruhig anziehen wenn es dir gefällt.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #11
prinzipiell mag ich bei männern keine "engen" badesachen - da finde ich gewisse körperlichkeiten zu aufdringlich, tut mich sorry.

aber: das bezieht sich auf die, die viel herumlaufen, herumgammeln, nicht auf sportschwimmer. wenn ich also jemanden der das offenbar wirklich als sport sieht in so nem teil sehen würde würde ich denken "aha, interessant, wusste garnicht dass es sowas für männer gibt" (ok: ab jetzt würde ich denken "ah, sowas was der eine da bei pl gepostet hat!") und damit wärs auch gut.

ich find auch rasierte männerbeine so im alltag unglaublich unattraktiv, aber bei nem sportschwimmern kann ichs verstehen - hat halt seinen grund.

würd mir da also an deiner stelle keinen kopf machen, aber vielleicht bei den ersten versuchen sicherheitshalber doch was "normales" noch dabei haben, nur für den fall dass es da stress mit den bademeistern gibt oder du dich wirklich unwohl fühlst aufgrund von blicken.
 
V
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
Finde ich optisch gewöhnungsbedürftig und persönlich verstehe ich es nicht, warum man beim Schwimmen, wo es mir in erster Linie um praktische Kleidung geht, etwas trägt, das für mich keinen erkennbaren praktischen Sinn hat und vielleicht eher stört als nützt (ich selbst mag das nasse Gefühl am Oberkörper, wenn ich aus dem Wasser steige, nämlich nicht so - habe aber keine gute Alternative, die genauso praktisch ist und in der ich mich wohl fühle). Würde mich womöglich fragen, ob das ein bestimmter Kink oder Fetisch ist.

Letztlich ist mir das aber egal, ist ja alles ordentlich verdeckt. Ich bin sicher, ich gefalle auch nicht jedem :zwinker:.
 
Kurama
Benutzer143944  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Jeder wie er meint, zumal es ja Varianten für Kerle gibt, die haben dann wohl lediglich eine anatomisch günstiger geschnittene Sektion im Schritt und längere Beine ähnlich wie Radlerhosen, da müsste man eigentlich nicht auf Damenmodelle zurückgreifen :smile: (obwohl, so ein Modell trug damals auch eine Mitschülerin...)

Aber im Prinzip kümmert's mich eh nicht, was andere tun, verletzt ja niemanden und notfalls kann man's einfach ignorieren :smile:
(...ich bleibe bei meinen Shorts, auch wenn die beim Schwimmen etwas bremsen, das ist dann wie bergauf-schwimmen...°~o ... bin ja kein Wettkampfschwimmer :grin: Es lebe der Widerstand^^ )


Und spätestens seit Borat sollte die Gesellschaft darauf gefasst sein und es akzeptieren können :tentakel:
 
Nette_Nadine
Benutzer158746  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Danke an dieser Stelle für die offenen Antworten. Das überwiegend neutrale Feedback beruhigt mich. :smile:

Ich werde es an einem ruhigeren Wochentag auf einen Versuch ankommen lassen, vorher lässt es mir vermutlich sowieso keine Ruhe :zwinker:

Weitere Meinungen sind aber dennoch jederzeit willkommen.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #15
Leben und leben lassen.

Ich überlege im Übrigen auch, mir einen Badeanzug zuzulegen. Ich bin zwar kein Mann, habe aber den Körper eines Mannes. Und irgendwann merkt man, dass es doch völlig wurscht ist was andere denken, und dass Blicke nicht weh tun. Ein Portiönchen Mut braucht man dafür natürlich.

Bei anderen Personen wäre meine innerliche Reaktion vermutlich eine Mischung aus "toll, dass er/sie sich traut", Neugier und Gleichgültigkeit.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
simon1986
Benutzer6874  (38) Benutzer gesperrt
  • #16
Im Hallenbad kann man ungestört schwimmen (Zusammenstösse ausgenommen). Entweder schwimmen alle oder aquafitten, oder Kids lärmen herum, die schauen eh nicht hin bei andern Leuten. Man muss eher die Szene-Bädermeiden, wo der Laufsteg wichtger ist als die Bahnen.

Im Hallenbad an dem jetzigen Wohnort trage ich jetzt auch so ein Teil, nur etwas farbiger. Und damit bin ich so viel ich bisher gemerkt habe nicht aufgefallen, weniger als "oben ohne". Oder die Leute sagen einfach nichts, aber dann ist es auch o.k. :smile:

Off-Topic:
Die Damen-Badeanzüge stehen mir trotz "Allem" besser als die Herren-Schwimmanzüge
 
Zuletzt bearbeitet:
Tahini
Benutzer133456  (53) Beiträge füllen Bücher
  • #22
Wie ich's auch drehe und wende, ich kann nicht sehen, wo daran was Besonderes sein soll. Ich glaube, sowas hin und wieder gesehen zu haben, und empfand das als voellig ok.
 
Fenriswolf
Benutzer76373  Meistens hier zu finden
  • #37
Mich stört daran, dass ich darin das öffentliche Ausleben eines Fetisches oder zumindest einer sexuellen Vorliebe vermute.
Mich würde es nicht stören, selbst wenn es so ist, manch eine(r) wird durch Kniestrümpfe erregt. Es ist sicher ungewöhnlich aber was solls, solange man mit dem ausleben eines Fetischs (wenn es den so ist) keinem schadet.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Woodstock~81
Benutzer156506  Meistens hier zu finden
  • #39
Mich stört daran, dass ich darin das öffentliche Ausleben eines Fetisches oder zumindest einer sexuellen Vorliebe vermute.

Wahrscheinlich ist nicht gut verständlich, wie ich es meine. Es berührt mich einfach unangenehm, Zeuge davon zu sein, weil ich eben auch keinen rein praktischen Vorteil darin sehe, als Mann einen Frauenbadeanzug zu tragen.
Wie du ja selbst erkannt hast, befindet sich das Problem ausschließlich in deinen Vermutungen bzw. deiner Vorstellung. Man kann also davon ausgehen, dass man es auch genau dort lösen müsste.

So sehe ich das auch!!!!!!!!!!
Bei sowas fällt mir immer unweigerlich Terry Pratchett ein.

Mache ich auch nicht. Die Kinder werden dem einfach ausgesetzt ob sie das wollen oder nicht. Unsere sexuelle Vorlieben sind unsere Vorlieben. PUNKT. Unsere Kinder sollen ihre eigene entdecken, wir verbieten unseren Kids nichts. Sie sollen in der Sexualität ihrem inneren Antrieb und ihrer Neugier folgen.
Jo, und was genau hat das nun damit zu tun, ob nun irgendein Typ nen Badeanzug trägt oder nicht?

Man sollte dabei auch nicht vergessen, dass Männer ja per Definition bereits emanzipiert sind und demzufolge anziehen können was immer ihnen gefällt.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #44
@TS, ich möchte dir nichts aufdrängen, ganz im Gegenteil. Ich finde es super, dass du es für dich probiert hast. Da der Schwerpunkt anscheinend mehr darauf liegt, dass du etwas weiblich konnotiertes tragen möchtest, verstehe ich es, falls du bei deiner Wahl bleibst. Da du allerdings über eine recht breite Schulterpartie verfügst, würde ich dir raten, nochmal einen Schwimmanzug für Männer „gegenzuprobieren“. Ich könnte mir vorstellen, dass er dir bzgl. der Bewegungsfreiheit an Arm und Schultern eher zusagt. Bei Frauen ist dieser tiefe Schnitt bei den sportlichen Badeanzügen zumindest vorne etwas ungünstig (Widerstand), aber womöglich fühlst du dich damit noch etwas wohler :smile:
 
Fantasy.
Benutzer172046  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #80
Ja, es ist ungewöhnlich, aber wie bei allen ungewöhnlichen Sachen gilt erstmal: It's not wrong, just different.
Ab dem Punkt, wo jemandem damit geschadet wird, hört diese Devise bei mir auf, aber mit funktionaler Kleiderwahl ist das ja definitiv ausgeschlossen.
Wen es stört, der schaut halt weg.
Ja, ich würde auch komisch gucken, weil ich sowas noch nie vorher gesehen habe, aber das wars.
Ich finde es gut, dass du das anziehst, was du anziehen möchtest, und dich da nicht von Menschen, die das anders sehen, verunsichern lässt :smile:
 
G
Benutzer Gast
  • #84
Ich würde die Sache mal von einer anderen Seite beleuchten wollen. Woher kommt eigentlich dieser Sinn der meisten Menschen, erkennen zu können, für welches Geschlecht ein Kleidungsstück gemacht wurde? Ich habe diesen Sinn nicht, vielleicht weil ich mit Mode überhaupt nichts anfangen kann. Ich kann mich da nur auf meine Erfahrung stützen, und das funktioniert nur bei Kleidungsstücken, die ich tagtäglich in großer Zahl von einem Geschlecht getragen sehe und vom anderen nicht, daraus schließe ich, dass es ein Kleidungsstück für das jeweilige Geschlecht ist. Bei Sachen, die mir selten oder sonst gar nicht begegnen, kann ich es kaum beurteilen.

Um zum Beispiel des Badeanzugs zu kommen, ich würde bestimmt hingucken, denn mir würde auffallen, dass da etwas anders ist, und dieses Andessein durch den Badeanzug begründet ist. Durch ein anderes Kleidungsstück eben, und nicht dadurch, dass dieses Kleidungsstück für Frauen gedacht ist, weil ich in der Situation wohl nicht darauf kommen würde.
Außerdem, wenn ich den Badeanzug vom Anfang des Threads im Hüftbereich und weiter abwärts ansehe, dann sieht der Schnitt sehr ähnlich zu den Männerslips aus, die hierzulande angeboten werden.
Off-Topic:
Ich habe diese Slips auch schon ausprobiert, aber ich bevorzuge einen etwas anderen Schnitt, weil er anatomisch besser zu mir passt und er mir ein besseres Tragegefühl gibt. Deshalb kaufe ich meine Sachen lieber im Ausland.

Beim Teil von der Hüfte aufwärts erschließst sich für mich überhaupt nicht, woran ich erkennen sollte, dass es für Frauen gemacht wurde.

Off-Topic:
Dieses "Defizit" wurde mir erst bewusst, als ich in den Geschäften mehrmals darauf hingewiesen wurde, dass die Sachen, die ich mir gerade angucke, für Frauen sind. Seitdem achte ich besonders darauf, dass ich nur nuch Sachen kaufe, wo "für Männer" dran steht.
Ich trage gern etwas engere Sachen, und generell halte ich mich nicht an die Vorgaben der Mode (weil ich sie nicht kenne), wenn manchen Leuten das seltsam erscheint, ist es ihre Sache, das stört mich nicht. Da ich mich aber voll und ganz als Mann fühle, möchte ich auch so wahrgenommen werden, und nicht wie jemand, der Frauenkleidung trägt, das ist mir wichtig.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (37) Planet-Liebe ist Startseite
  • #92
Zum einen ist es sicherlich die umfangreichere Farb- aber auch die Materialauswahl. Bei Männern findet man überwiegen dunklere und matte Stoffe, während bei Frauen farbigere und teilweise auch glänzendere Stoffe angesagt sind.
Wir haben das gleiche Problem nur umgekehrt. Ich habe als Frau echt Probleme matte und dunkle Farben zu finden, ist leider nur genau mein Stil.

Ähnlich bei Schuhen, dieses Glitzer und diese tausend Schnallen finde ich schrecklich. Von meiner Schuhgröße (41) könnte ich auch bei den Männern einkaufen (hab ich auch schon), aber leider sind diese Schuhe dann so breit geschnitten, dass meine großen Füße noch größer aussehen.

Frau hat es leider auch nicht so leicht, wenn man da aus der Reihe tanzt..


Ich persönlich bin übrigens pro körperbetonte Kleidung bei Männern und Frauen, wenn es figurtechnisch passt. Alles was slim ist, ist bei mir gerne gesehen. Mein Mann hat schöne lange Beine und einen tollen Po, das wäre mein Alptraum, wenn er da nichts enges tragen würde. Tut er zum Glück nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meier2674
Benutzer182605 Sorgt für Gesprächsstoff
  • #102
Rein Pragmatisch gedacht könnte ich mir Vorstellen das ein badeanzug unter Umständen auch als Mann den Ein oder anderen Vorteil haben könnte.
Mann muss zum Beispiel keine Angst haben das man das Teil verliert.
Testweise ausprobieren würde ich das vielleicht auch. Aber um das im Hallenbad zu machen würde mir das Selbstbewusstsein fehlen.
 
jule-x3108
Benutzer178411  (23) dauerhaft gesperrt
  • #103
Für „richtiges“ Schwimmtraining spricht doch rein gar nichts dagegen. Habe ich auch schon öfter gesehen. Allerdings dann an den Beinen nicht so ausgeschnitten, sondern mit Beinansatz.

Off-Topic:

Hat eigentlich gar nichts hier mitbringen tun. Aber nicht auszudenken, die geforderte Gleichbehandlung aus diesem Thread:
würde auf dem Wege dieses Thread umgekehrt hergestellt werden (können). Oder Frauen laufen plötzlich alle oben ohne rum und Männer tragen Schwimmanzüge. Muss dann per Gleichbehandlungsforderung der Schwimmanzug für Männer verbannt werden? 🤔
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #113
Bei Sport-/Triathlonanzügen scheint Beinsatz aber recht üblich zu sein. Da kann ich mir aber auch gut vorstellen, dass die mit Bein einfach besser, sicherer, bequemer sitzen und auch in der Leiste oder sonst wo nicht scheuern.
Du kannst dich damit vor allem auch direkt aufs Rad setzen, zumindest in der Theorie.
 
Nette_Nadine
Benutzer158746  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #114
Inzwischen hab ich noch ein paar mehr, die sind einfach zu praktisch und sehr angenehm zu tragen.
Der Anzug auf dem Bild steht dir sehr gut und würde mir auch gefallen. Zum Schwimmen hätte ich ihn gerne ärmellos, aber für den Strand oder Baggersee - auch als UV - Schutz - sehr interessant.

Da kann ich mir aber auch gut vorstellen, dass die mit Bein einfach besser, sicherer, bequemer sitzen und auch in der Leiste oder sonst wo nicht scheuern.
Der Beinansatz hat - aus männlicher Sicht - den Nachteil, dass sich beim Laufen, Schwimmen oder auch Radfahren früher oder später gewisse Körperteile in eines der Hosenbeine verirrt, was dann etwas nervig sein kann. Dafür lässt sich in den Anzügen vermutlich ein Sitzpolster, welches auf dem Rad gute Dienste leisten kann, besser integrieren.
 
jule-x3108
Benutzer178411  (23) dauerhaft gesperrt
  • #115
Off-Topic:

Der Beinansatz hat - aus männlicher Sicht - den Nachteil, dass sich beim Laufen, Schwimmen oder auch Radfahren früher oder später gewisse Körperteile in eines der Hosenbeine verirrt, was dann etwas nervig sein kann
🤨
Ja?
Dann frage ich mich, warum Läufer, Radfahrer, Triathleten und andere Sportler (Schwimm-)Tights mit Bein oder eben Schwimmanzüge mit Bein tragen.
Mein Partner hat auch so eine, die er zu Laufen und auch zum Schwimmen trägt. Bei ihm hat sich da noch nie diese(s) „gewisse Körperteile“ in dein Beinansatz verirrt. Aber vermutlich liegt das gar dass sein gewisse Körperteil einfach zu klein ist… 🤔
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #116
H
Benutzer184244  (48) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #117
In einem Sportschwimmbad oder am See, wo er zügig seine Bahnen zieht, würde ich auf Triathlet/Sportler tippen.
Beim Planschen oder Brustschwimmen mit Kopf über Wasser - Freak.
Aber weiter würde ich nicht darüber nachdenken. Leben und leben lassen.
 
rowan
Benutzer39498  (37) Planet-Liebe ist Startseite
  • #118
Ich würde schlicht denken das es eine Transfrau ist und eben lieber einen Badeanzug trägt.
Hab‘s aber noch nie erlebt ehrlich gesagt.
 
jule-x3108
Benutzer178411  (23) dauerhaft gesperrt
  • #119
Off-Topic:

Zumindest mein Mann hat sich auch schon darüber beschwert, dass die Badehose nicht alles am richtigen Platz hält. Scheint also kein Einzelfall zu sein.
Muss wohl. Oder Sportler kaufen einfach besser sitzende Passformen, oder alles quetschend eine Nummer zu klein, oder an ihnen ist einfach alles so klein dass da nichts so verrutschen kann.
 
G
Benutzer163413  Verbringt hier viel Zeit
  • #120
Off-Topic:


Muss wohl. Oder Sportler kaufen einfach besser sitzende Passformen, oder alles quetschend eine Nummer zu klein, oder an ihnen ist einfach alles so klein dass da nichts so verrutschen kann.

Sportler kaufen sicherlich eng, dass es nicht reibt. Triathleten auch übertreiben eng. Für's verirren von Körperteilen trägt mann wohl eher Schlabbershorts. Bei tights sollte es kein Problem sein.
 
M
Benutzer203527  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #121
Team "Triathlet" ! Dafür dann auch mit Sitzpolster und Beinansatz. Also, alles gut. Sieht sportlich aus!
 
G
Benutzer Gast
  • #122
Ein Mann im Badeanzug ist für mich krank, da würde ich gleich denken, bei dem stimmt etwas nicht.
 
M
Benutzer203527  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #124
Ein Mann im Badeanzug ist für mich krank, da würde ich gleich denken, bei dem stimmt etwas nicht.
Ziemlich drastisch. Meinst Du, dass es zwangsläufig krankhaft sein muss? Eigentlich ist man in der Allgemeinheit ja mittlerweile davon ab. Welche Krankheit würdest Du denn darin vermuten und meinst Du, es gehört behandelt?

Ich sehe das jedenfalls anders. Wie gesagt: bin im Sport manches mal selbst Anzugträger und kann auch aus "nicht-Sportlersicht" nachvollziehen, dass man sich drin wohlfühlt. Besonders dann, wenn zudem Tendenzen / Hang zu typisch weblicher Kleidung bestehen
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #125
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #126
Das erste Bild gefällt mir optisch gar nicht. Aber muss es auch nicht. Was dort generell etwas -sagen wir mal- unvorteilhaft ist, ist wie der zu dünne Stoff den Schritt graphisch betont und hervorhebt. Ich persönlich finde das sehr unpassend , aber das Problem gibt es bei einigen Schwimmhosen.
Das Modell von Woodstock~81 Woodstock~81 hingegen finde ich cool.
 
G
Benutzer Gast
  • #127
Würde mich nicht stören aber tatsächlich würde ich wohl zwei mal hinsehen 😅
Gibt glaube ich jetzt solche von Adidas für Männer. Man braucht sicher Mut dafür aber besser als die Typen mit drei angesandelten Boxershorts drunter.
 
Es gibt 87 weitere Beiträge im Thema "Sportbadeanzug - Was würdet ihr denken?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren