TV Tatort

schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
Hya die neuste Tatortfolge heute Abend hat mich inspiriert mal hier eine Thread für Fans und Kritiker auf zu machen .

Der heutige Tatort war für mich wieder einmal eine Überraschung, er hebt sich vom alten Klischee des bürgerlichen Krimis ab und lässt eine fortlaufende Storyfaden offen.

Jedoch wurde für meine Geschmack zu viel auf spezielle Kamerafahrten gegeben .

Hagebutte007
Benutzer138384  (24) Verbringt hier viel Zeit
Konnte heute leider nicht gucken, sonst verpass ich eigentlich selten einen... Was für einer kam heute? :smile:

Viktualia
Benutzer91619  Verbringt hier viel Zeit
Also ich habe heute seit langem mal wieder weggeschaltet. Der Tatort war leider gar nicht mein Fall. Ich habe am Anfang schon nicht richtig in die story hineingefunden.

Nyras
Benutzer91472  (32) Sehr bekannt hier
Ich gucke nur noch die Münsteraner Tatorte,kann daher zu den anderen nicht viel sagen.

S
Benutzer74907  (36) Benutzer gesperrt

Ich hab den Hype um diese "Krimiserie" noch nie verstanden. Schimanski war lustig aber auch nur wegen des Charakters Schimanski.
Das beste am Tatort ist immer noch das Intro.

Vielleicht schau ich es mal wenn ein Täter nicht gefasst wird.

G
Benutzer Gast
ich fand, es gab schon bessere, spannendere..
das mit der drohne habe ich erst nach ca. 30 min so richtig gecheckt :ROFLMAO:
ich mag lieber welche, die bis zuletzt spannend sind und man sozusagen "mitraten" kann.. der war irgendwie merkwürdig. ausserdem mag ich ein offenes ende nicht:hmm:

G
Benutzer Gast
Ich fand diesen Tatort gut gemacht und spannend.
Aber Wotan ist eh :herz:, hach! :grin:

B
Benutzer140934  Verbringt hier viel Zeit
ich mag nur den Münsteraner Tatort und den mit der Furtwängler

whyso??
Benutzer135988  Meistens hier zu finden
Hach, Tatort :herz::herz::herz::herz:

ich seh den ja gern und oft... mMn einfach ein Klassiker!!!!!!
hab den am sonntag allerdings leider verpasst...
freu mich schon auf den thread hier!

Eule
Benutzer68009  (35) Planet-Liebe-Team
Moderator
Auch zu empfehlem ist jeden Montag die Twitterkritik des aktuellsten Tatorts in der Zeit-Online. :grin:

N
Benutzer113006  Team-Alumni
Auch zu empfehlem ist jeden Montag die Twitterkritik des aktuellsten Tatorts in der Zeit-Online. :grin:
Die Süddeutsche schreibt auch Kritiken zum Tatort. Allerdings war weder die Kritik noch der Tatort der Burner.

Kristin89
Benutzer138175  Benutzer gesperrt
Ich liebe Tatort :herz:
Ich könnte das jeden Abend gucken! Das lustige ist das ich das richtig lange total blöd fand und erst so mit 17 irgendwie Interesse daran gefunden habe. Warum weis ich auch nicht :what:.... Aber am liebsten Mag ich den mit Thieme ... so lustig !
Welchen ich richtig ätzend finde ist der mit Till Schwieger. Ich weis auch nciht was bei dem zu klein geraten ist , dass er so "aufprotzden" muss. Total Überflüssig ! Ich freu mich schon auf die nächste Folge :grin: Vlt. sollten wir so kleine Fan-Gruppen Aufmachen : Kiel, Hannover .....

honi soit qui mal y pense
Benutzer94944  Meistens hier zu finden
Inflationär inzwischen. Wie so oft leidet darunter die Qualität. Da ist es ja im Taxi nach Leipzig spannender.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
schuichi
  • Themenstarter
Es ist halt wie der Erste mit dieser Ermittlerkonstallation. Es wird kein Happy End in dem Sinn gezeigt sondern die knall harte Realität , dass nicht alles glatt läuft.

Man könnte nun rein theoretisch bei der Rüstungsfirma alles auf den Kopf stellen, nach dem man weiß, dass es ein Mord mit diesem Hintergrund ist. Aber die Aussagen der Tochter, so wie zwei tote Killer ohne Verbindungen reichen nicht aus um da juristisch durchzukommen.

So sieht es leider in der Realität oft aus.

Es zeigt doch eine Perfekte Gegenseite zu den sonstigen Tatorten wo alles so paletti abgeklärt ist .

schuichi
  • Themenstarter
So wer hat den heutigen Tatort gesehen ?

Ich persönlich fand das Thema mit dem Chemieunfall recht interresant, aber anstatt hier mehr Fokus reinzulegen, ist das ganze zu einem Familiendrama mit Intrigen vekommen

Eigendlich ganz interresant nur mag ich solche Ende nicht wirklich wo die verbrecher sterben und damit nie zur Rechenschaft gezogen werden könne.

Auch wird man nicht wirklich schlau daraus, ob hier wirklich jemand zu unrecht in der Klappse saß und erst dort perfiede pläne schmiedete oder ob alles stimmt.

Man hätte hier auch viel mehr tiefe raus hohlen könne, wenn man mehr auf das Dram um die verstorben Ehefrau eingegangen währe.

Auch sit es für den deutschen Zuschauer schwierig, die österreichischen Polizeistruckturen nachzuvollziehen.

Fazit : Verspricht viel , liefert auch viel, hällt aber seine versprechen nicht.

schuichi
  • Themenstarter
So habe mir heute Mangels abendbeschäftigung den "Tatort mit Til Schweiger angeschaut " also den eune Hamburger. Ich muss ehrlich sagen, er hat was hat mich aber nicht vom hocker gerissen. wer eine Schweiegr aktionstreifen gesehen hat hat sie alle gesehn. Und Tatort ist das sicher nicht.

Genau so gut hätte man die handlung isn Pariser Ganmileu versetzen könne udn eine schauspielerrisch wesnetlich besseren Jean Reno als skrupellosen Antihledne Cop wiedereinmal Paris Straßen unsicher machen lassen können.

Aber das erwarte ich nicht von einem Tatort. selbst die älteren Hamburger tatorte mitr Undercovercops waren ja noch abwechslungsreich aber genug Krimi.

Wir haben mit der Hauptfigur einen sehr brechenbaren egozentrischen rachsüchtigen Selbstjutiz übenden Polizisten der damit sogar in Deutschland durch kommt.

Klar Popcornkino mit der ein oder anderen Wendung die man so im üblichen tatort vermisst. Aber kein Realissmus im Bezug auf ermittlungsverfahren , Forensik fehl anziege nur Aktion usw. Da lobe ich mir das BKA team wo auch mal die Polizei im Dunkel stehen bleibt nach dem Tatort , das ist inovativ und nicht Hollywood, Braynafk Hollywood Kino auf ein Deutsches uralt Krimimodell umzumünzen und eigentlich nur desen Namen zu nutzen !

So wie fandet ihr ihn nach dem ich ihn nun so zerrissen habe.

schuichi
  • Themenstarter
Den Tatort mit Til Schweiger habe ich noch nicht gesehen. In den letzten Wochen schaute ich fast jeden Sonntag den Tatort und es waren nur sehr wenige Folgen dabei, die wirklich sehenswert waren. Für mich sind die Folgen viel zu grausam auf der psychischen Ebene. Meistens muss ich mir danach noch etwas Lustiges anschauen. Direkt nach den Folgen hätte ich nicht schlafen gehen können. Viel zu gruselig.
Ja da scheiden sich die Geister. Gerrade ich fand diese schwere Kost mal abwechslungsreich. Wobei ich ja beim Tatort ja ehr Tile und Burner wegen der Situativen Comick und der Korektheit was Gerichtsmedizin angeht schaue . Doch mag ich auch beklemmende Krimmis . Gerrade die mit dem Bundespolizei team finde ich mansschmal sehr beklemmend . Aber es ist abwechslungsreich und spiegelt realistischer wieder wies wirklich läuft. Dass man nicht alle aufklären kann ,

Bei solchen Tatorten , ist es empfehlenswert wenn man die mit Familie un d Freunden schaut und danach alles im Gespräch aufarbeitet.

brainie
Benutzer10802  Planet-Liebe Berühmtheit
So liebe Leute, schlimme News an der Tatort-Front - Es gibt einen Trailer zu Schweiger's Kino-Tatort, nebst dem unsagbar dämlichen Titel "Tschiller: Off Duty" der wohl verwirrte "Call of Duty"-Fans ansprechen soll:
Es gibt Trailer, nach denen muss man den Film nicht mehr sehen, weil sie schon Alles gezeigt haben. Es gibt Trailer, nach denen will man den Film nicht sehen, weil sie so mies sind. Dieser Trailer hier schafft das Kunststück beides zu verbinden. Um ehrlich zu sein: wüsste ich nicht, dass der Film tatsächlich in die Kinos kommt, ich würde diese 3 Minuten für 'ne drittklassige Taken-Parodie halten. Au weia.

Oder bin ich da falsch gepolt? Was meinen die Tatort-Fans?

Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
schuichi
  • Themenstarter
So liebe Leute, schlimme News an der Tatort-Front - Es gibt einen Trailer zu Schweiger's Kino-Tatort, nebst dem unsagbar dämlichen Titel "Tschiller: Off Duty" der wohl verwirrte "Call of Duty"-Fans ansprechen soll:
Es gibt Trailer, nach denen muss man den Film nicht mehr sehen, weil sie schon Alles gezeigt haben. Es gibt Trailer, nach denen will man den Film nicht sehen, weil sie so mies sind. Dieser Trailer hier schafft das Kunststück beides zu verbinden. Um ehrlich zu sein: wüsste ich nicht, dass der Film tatsächlich in die Kinos kommt, ich würde diese 3 Minuten für 'ne drittklassige Taken-Parodie halten. Au weia.

Oder bin ich da falsch gepolt? Was meinen die Tatort-Fans?
Ach du Scheiße, ich dachte nach den ersten zwei teilen gehts nicht merh Schlimmer. Deswegen haben deutsche Produktionen immer den verruf ein schelchter abklatsch zu sine. die Kopierernation Japan bekommt es wenigstens hin den Abklatsch um welten besser werden zu lassen.

Als tatortfan distanziere ich mich hiermit von diesem Tatort.

Die haben dne Hamburger Tatort damit begraben für die Fans . Für mich ist mit der Aktion auch Tatort an sich mehr oder weniegr gestorben. Seine Marken so zu Verkaufen, ist wirklich unter aller Sau .

Tatort war immer Deutscher Qualitätskrimi mit der 30 Minutenfalle. : Großartige Wendungen usw gibts selten dafür soliden Krimi.

Das hier, da hat Call of Duty die Spielereihe in jedem Spiel einzlen mehr und bessere und vor allem plausiblere Story .

Allein schon der Name der Hauptfigur Tschiller = Till Schweiger , Erkennt ihr es ?

Schweiger ist ein Meister der "schlechten " Selbstinzenierrung.

Dieser ganze Film nein der Ganze 3 Teiler dreht sich doch nur darum sich selbst zu inzenieren .

Sie hätten viel lieber sollen das BKA Team , Thiele und Börner, den Kölner und den Bodenseetatort in einem 3 Teiler um eine Serienkiller vereinen sollen .

Beim BKA (Bundespolizei) Tatort fällt mir zig Gutes ein wie man da eine richtig geilen spanneden kinofilm machen könnte.

Aber Thill Schweiger , ne ganz ehrlich das ist für mich der Größte Grund die GEZ zurückzufornder. Unsere Steurgeldeer damit sich der Mann selsbtinzenieren kann !

Ich weiß nicht was für Mittelmässige aktionstreifen ich da alles drin erkannt habe. Die Taken, Houersreihe, 24 usw. Wobei die Orginale ja noch auf ihre Art unterhaltsames Aktionkino sind. Aber Schweiger kupfert nur ab und merkt nicht dass Tatort drann steht . Bei Tatort erwarte ich Ermittlungsarbeit.

Da wäre meine Tatortidee ja noch besser : Ein Ermittlerteam aus lauder strafversetzen Polizisten in der Proinz . Der neue teamchef desen Akte versigelt sit und wo sich mit der zeit herrausstellt, dass er mal Elitepolizist war und nun keine schusswaffe mehr trägt weil er bei einem Antiterroreinsatz seine Freundin erschießen musste um Menschenleben zu retten. Die Ganze Serien mit Flaschbacks gespickt.

Zwar nicht gut und auch wieder mehr Hollywood aber besser als jeder Tillschweiegrkram.

Hambug als taortstandort könne sie damit auf jedenfall abschreiben, das schaut doch kein Mensch freiwillig. man hat es an den Einschaltquoten gesehen .

Na gut ich habe beide geschaut weil ich neugierrig war obs den besser werden kann als alles davor von Schweiger, aber der Mimiklegastemiker bekommt wirklich nur den Rambo hoch 10 und tausend Mal schlechter hin.

So genug Dampf abgelassen mal schauen ob der Film meine erwartungen gerecht wird und die golden Himbeere absaubt !

schuichi
  • Themenstarter
So was haltet ihr vom gestrigen Tatort. Die Thematik hat mich dann doch getriggert. Nach dem heute Morgen meine Freundin mich am Telefon fragte ob ich den gesehen habe. Habe ihn eben erst geschaut und muss noch das ganze Szenario verdauen. Schon etwas beklemmend und schon einiges an politischen Geschehnissen aufgreifen.

Dazu fand ich es eben mehr einen Politthriller nach amerikanischer Machart. Die Zuschauer genau wissen lassen wers War aber dann mitfiebern lassen was dahinter steckt. Und ob die Ermittler den Fall gelöst bekommen.

Nur das Ende war etwas unbefriedigend. Passte aber Perfekt zur Thrillerinszenierung!
[doublepost=1526336987,1526336608][/doublepost]
Denke nicht, dass es lohnt, einen eigenen Thread zu eröffnen. Für alle Tatort-Liebhaber: Welcher Tatort-Kommissar bist du?. :grin:
Ach ja nun ist es Amtlich ich bin Peter Faber! Die deutsche Antwort auf Matin Dicks von Letall Wapons..

Funksoulbrother
Benutzer58558  Meistens hier zu finden
Statt Lessing wird dann bald Knut Hansen in Weimar ermitteln.

1609955702068.png

Inspektor Notauge
Benutzer162386  Meistens hier zu finden
Wer hätte das nach 20 Jahren gedacht? Dass sich Thiel und Boerne gestern in der Schlußszene des 1.186 Tatorts „Des Teufels langer Atem“ duzten - ich war baff. Und dass diese vermeintliche Banalität doch etwas ganz besonderes zu sein scheint: selbst die ZEIT berichtet darüber!

B
Benutzer186459  Sorgt für Gesprächsstoff

Wer hätte das nach 20 Jahren gedacht? Dass sich Thiel und Boerne gestern in der Schlußszene des 1.186 Tatorts „Des Teufels langer Atem“ duzten - ich war baff. Und dass diese vermeintliche Banalität doch etwas ganz besonderes zu sein scheint: selbst die ZEIT berichtet darüber!

Gab es schon 2 mal. Einmal gaben Sie sich sogar als Paar aus für einen Onkel von Boerne, oder so.Aber in der nächsten Folge waren sie wieder beim Sie. Abwarten bis zur neuen Folge.

P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
Ich konnte übrigens sowohl Jan Josef Liefers als auch Axel Prahl persönlich kennenlernen. Beide spielten mit ihren Bands (unabhängig voneinander) in unserem Kulturzentrum. Finde beide aber als Schauspieler besser als als Musiker.

Inspektor Notauge
Benutzer162386  Meistens hier zu finden
Ich konnte übrigens sowohl Jan Josef Liefers als auch Axel Prahl persönlich kennenlernen. Beide spielten mit ihren Bands (unabhängig voneinander) in unserem Kulturzentrum. Finde beide aber als Schauspieler besser als als Musiker.
Mechthild Großmann hat mal in Bremen in einem Hotel am Nachbarschalter eingecheckt. Ich hörte nur auf einmal diese markante Stimme neben mir, sonst hätte ich sie gar nicht wahrgenommen.

Der Letzte Tatort Polarisiert Neu
schuichi
  • Themenstarter
Wow hier sit ja ewig nix mehr los.
Mal die Meinung von euch wie fandet ihr den Letzten Tatort. Ich fand es war mal etwas Neues und bis zum Schluss wusstest du echt nichts so viele Wendungen das war Neu. Nicht nur der Bogen historisches Seeting und heutiges und das Ernste Thema Kriegsverbrechen und NS Zeit . Nein auch von der Umsetzung fand ich es richtig gut und es war gelungen und brachte viel rüber.

Diania
Benutzer186405  (53) Sehr bekannt hier
Wow hier sit ja ewig nix mehr los.
Mal die Meinung von euch wie fandet ihr den Letzten Tatort. Ich fand es war mal etwas Neues und bis zum Schluss wusstest du echt nichts so viele Wendungen das war Neu. Nicht nur der Bogen historisches Seeting und heutiges und das Ernste Thema Kriegsverbrechen und NS Zeit . Nein auch von der Umsetzung fand ich es richtig gut und es war gelungen und brachte viel rüber.
Leider habe ich erst zur Mitte zugeschaltet und habe erstmal zehnmal nachgeguckt, ob ich Tatort sehe. Deshalb bin ich wahrscheinlich auch nicht ganz mitgekommen und kann es nicht ganz beurteilen. Die Idee finde ich allerdings tatsächlich erfrischend, Umsetzung schwanke ich.

schuichi
  • Themenstarter
Leider habe ich erst zur Mitte zugeschaltet und habe erstmal zehnmal nachgeguckt, ob ich Tatort sehe. Deshalb bin ich wahrscheinlich auch nicht ganz mitgekommen und kann es nicht ganz beurteilen. Die Idee finde ich allerdings tatsächlich erfrischend, Umsetzung schwanke ich.
Kannst ihn ja in der Mediathek nachschauen. Ich empfehle von vorne zu schauen.

Gutsel
Benutzer196681  (56) Sorgt für Gesprächsstoff
Ah ein Tatort-Thread: Da muss ich als regelmäßiger Zuseher auch was schreiben. Wir schauen regelmäßig.
Die Murot-Folgen fallen sowieso in irgendeiner Form immer aus dem Rahmen. Auch wenn man den Anfang gesehen hat, war mir nicht ganz klar wohin die Reise geht und was es mit den Zwischeneinblendungen auf sich hat. Insgesamt fanden wir ihn beide gut.
Nur, dass es gleich die Invasionspläne der Alliierten sein mussten, fand ich ein klein wenig überzogen. Fällt aber wahrscheinlich unter künstlerische Freiheit.

schuichi
  • Themenstarter
Ah ein Tatort-Thread: Da muss ich als regelmäßiger Zuseher auch was schreiben. Wir schauen regelmäßig.
Die Murot-Folgen fallen sowieso in irgendeiner Form immer aus dem Rahmen. Auch wenn man den Anfang gesehen hat, war mir nicht ganz klar wohin die Reise geht und was es mit den Zwischeneinblendungen auf sich hat. Insgesamt fanden wir ihn beide gut.
Nur, dass es gleich die Invasionspläne der Alliierten sein mussten, fand ich ein klein wenig überzogen. Fällt aber wahrscheinlich unter künstlerische Freiheit.
Einerseits hast du recht nur andererseits hätte der Plott mit der Kriegsmüdigkeit trifft auf Fanatische Durchalteparolen nicht gewirkt oder wie hättest du es den gemacht ?

Gutsel
Ich hab mir noch mal überlegt was mich etwas gestört hat: So was wichtiges wie die Invasionspläne von einem einzelnen Piloten in einem Jadflieger hunderte von km über feindliches Gebiet nach Berlin zu transportieren, erscheint mir ein Unternehmen zu sein, dass wenig Aussicht auf Erfolg hat.
Klar, um den Plott umzusetzen, musste dick aufgetragen werden. Eine bessere Idee habe ich nicht unbedingt, sonst würde ich mein Geld vielleicht mit Drehbuch schreiben verdienen.:zwinker:

Diania
Benutzer186405  (53) Sehr bekannt hier
Ich hab mir noch mal überlegt was mich etwas gestört hat: So was wichtiges wie die Invasionspläne von einem einzelnen Piloten in einem Jadflieger hunderte von km über feindliches Gebiet nach Berlin zu transportieren, erscheint mir ein Unternehmen zu sein, dass wenig Aussicht auf Erfolg hat.
Klar, um den Plott umzusetzen, musste dick aufgetragen werden. Eine bessere Idee habe ich nicht unbedingt, sonst würde ich mein Geld vielleicht mit Drehbuch schreiben verdienen.:zwinker:

Verrat eines Doppelspions.

R
Benutzer186233  (49) Sorgt für Gesprächsstoff
Mir hat er sehr gut gefallen, wie fast alle Murot-Tatorte. Einfach was Besonderes. Der allerbeste Murot-Tatort war meiner Meinung nach "Im Schmerz geboren"!

Gutsel
Oh ja für mich einer der absoluten Klassiker neben z. B. Franziska mit den Kölnern

Es gibt 79 weitere Beiträge im Thema "Tatort", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren