Trennung auf Zeit, nur wie wenn einer leidet und sie ignoriert?

J
Benutzer180461  (41) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo liebes Forum,
ich bin seit 1.5 Jahren in einer glücklichen Beziehung mit einem Mädchen dass 27 Jahre alt ist, Pilotin, und in Holland lebt. Wir haben dort gemeinsam eine Wohnung gemietet. Leben seit fast einem Jahr zusammen. Waren vor kurzem währen Corona auf einem 2 monatigen Traumurlaub.
Dort hatten wir zwei Meinungsverschiedenheiten/Auseinersetzungn die etwas heftig waren aber nach 1-2 Tagen haben wir wieder gelacht. Das übliche.
Als wir nach hause kamen vor einer Woche gab es richtig ärger. Es ging im Instagram! Sie hat unglaublich viele Follower und postet obwohl sie Pilotin bei einer angesehen Airline ist ständig Bikini Bilder die sehr aufreizend sind. Damit habe ich kein Problem. Allerdings damit dass sie ständig auf Instagram angeflirtet wird und das geht jedesmal so in den Kommentaren, manchmal wirklich sehr heftig. Wenn sie ein Bild von uns postet, werde ich auch schon mal von ihren Follower beleidigt.
Ich sah vor kurzem dass sie auf diese Herz Kommentare mit Herzen zurück an alle reagiert und war sehr überrascht da sie mir sagte sie tue das nicht. Ich sah das, uns sie sass neben mir. Ich sagte "ich dachte wir hätten darüber geredet und hätten respekt. Das sieht schon fast nach prostitution aus"(sarkastisch gesagt). Sie schwieg. Kein sorry das ist nicht ernst gemeint oder ich liebe dich doch ist doch alles bedeutungslos. Ich habe auf eine Realtion von ihr gehofft aber sie sagte kein Wort für 2h. Dann kam sie und fragte mich doof was denn los sei warum ich nichts sage. Ich sagte ihr du weisst es ja wohl und tuh jetzt nicht so blöd. Ich sagte sie soll gehen und mich kurz in ruhe lassen wenn sie nicht weiss was offensichtlich los ist in mir drin. Sie ging und wir redeten kein wort bis wir später wohin fuhren und sie mich vor der fahrt zur rede stellen wollte und sonst nicht fahren wollte. Ich sagte sie habe 3h zeit gehabt sich zu entschuldigen und jetzt bin ich zu müde. Ich bat sie das zu respektieren. Sie weigerte sich und wollte mich zwingen zu reden. Ich kam mir so dumm vor da sie ja wusste was mich so verletzte (die flirt kommrntare auf instagram unter ihren bildern und wie sie an alle herzen und rosen schickt, was sie normalerweise sie NIE macht).
Dann ist die situation eskaliert und ich habe aufs Amturenbrett gehauen und gesagt ich will jetzt bitte fahren. Sie sagte nein. Ich stauchte einmal gegen das Handschuhfach während wir uns heftig anschrien. Dann verlies ich das auto. Sie versuchte zurück zu setzen. Wir waren weit von zuhause weg und ich geriet in panik und ging wieder ins auto und zog den schlüssel ab und wolltr wieder raus, woraufhin sie mir das tshirt zerriss und den rücken dabei blutig kratzte. Ich lief etwas davon. Sie kam mir hinterher und ich sagte lass mich in ruhe bitte. Sie hörte nicht auf bis ich mich rumdrehte und ihr mit dem ärmel meines zerissenen tshirt das ich in der hand hielt ins gesicht "fetzte". Ich habe ihr quasi damit einmal heftig ins gesicht gewedelt ohne sie zu verletzen oder verletzen zu wollen. Und ich habe dabei gesagt "es ist vorbei".

Wir gingen dann nach Hause und haben uns beide beruhigt. Am nächsten Tag sagte sie immer noch nichts zu der Instagram Sache. Aber fragte mich ob es dann zwischen uns vorbei ist. Ich sagte wenn du so frägst und das alles ist, dann ja.
Daraufhin haben wir den ganzen Tag diskutiert und letztendlich hat sie sorry gesagt für das auf Instagram. Und wir haben uns in den Arm genommen und geweint. Ihre Mutter kam auch und sagte wir sollen uns nicht immer so zanken wir lieben uns doch.
Dann kam aber der grosse Hammer.
Meine Freundin sagte sie brauche jetzt Zeit. Sie weiss nicht wieviel. Und dass einer gehen muss. Sonst wäre es hier und jetzt für sie vorbei.
Ich war geschockt und in Panik. Wollte sie doch nie verlieren. Ich liebe sie doch und war wegen Instagram so enttäuscht und sauer. Und jetzt will sie dass einer geht? Sie sagte sie weiss nicht wielange. Wochen, Monate. Sie legte sich dann auf maximal einen Monat fest. Hat sogar ein Datum bestimmt. Dann hat sie gepackt und ich stand die ganze Zeit bei ihr und war den Tränen nahe. Ihr fiel das auch nicht leicht. Wir hielten nochmal unsere Hand und sagten dass wir uns lieben. Und weinten. Dann ging sie.
Ich sagte ihr davor für mich ist das unfassbar schwierig da wir alles geteilt hatten, jede freie Minute und uns nie mal 5 min nicht geschrieben haben, und jetzt sagte sie wolle auch keinen kontakt. Sie brauche das so für sich. Ich bat sie den kontakt nicht ganz abzubrechen und dass wir uns doch normal schreiben können. Sie sagte OK. Kurz nachdem sie ging schickte sie mir eine Nachricht und revidierte dies. Sagte sie will lieber keine Emotionen und wenn dann Konstruktive Nachrichten und woran ich denke arbeiten zu wollen oder wir beide sollten.

Das war vor 8 Tagen. Ich habe nàtürlich gelitten wie verrückt. Schlaflos. Nichts essen können. Geweint. Und ich habe ihr das die ersten 3 Tage auch mitgeteilt. Aber in aller liebe. Sie sagte kein Wort dazu. Ausser eines als ich sie fragte ob sie mich ignoriert: “Wie ich sagte ich bin still da ich reflektiere”. Kein Wort zu anderen lieben sms von mir.
habe ich ihr eine lange email geschrieben mit Punkten die ich an unserer Beziehung verbessern möchte und an mir, und was ich alles zu schätzen weiss. Das habe ich über 4 Tage geschrieben und mir den Kopf zerbrochen, meditiert, usw.
Keine Antwort. Nichtmal ein Danke. Als ich sie fragte ob sie es denn bekommen habe sagte sie nur kalt per sms, ja “bekommen und gelesen”.
Stattdessen sehe ich dass sie weiter wie wild auf Instagram bikini bilder von sich postet und sich richtig in szene setzt.
ich bin seit einer woche bei einem Freund und sterbe jeden Tag mehr. Habe ihr immer vertraut. Wir wollten Kinder nächstes jahr. Wir waren ein herz und eine seele. Und jetzt "ignoriert" sie mich.

und ich verstehe die Welt nicht mehr und sterbe jeden Tag vor Angst sie zu verlieren!
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Was soll man da sagen, sie reflektiert, ob so eine Beziehung mit dir auf Dauer noch Sinn macht. Dass es so eskalierte, ist ihr nicht geheuer. Und wenn du ehrlich zu dir selbst bist, kommst du auch nicht klar damit, dass sie sich Bestätigung von anderer Seite holt (Bikini-Bilder). Ich würde sagen sie wird das nicht aufgeben wegen dir! Da bleibt nur letztendlich mit klarkommen, bis sie selbst kein Bock mehr darauf hat, oder sie aufgeben, wenn sie nicht für sich diese Beziehung schon entschließt aufzugeben. Daran wirst du nichts ändern können. Es kommt eben drauf an wie sie sich jetzt entscheidet. Du hast ja schon versucht einzurenken aber das Problem mit dem Posten wird bleiben, sieht man ja an ihrem weiteren Verhalten schon. Kannst du in Zukunft das wegstecken? Reflektiere auch mal!

Und ich würde sie jetzt in Ruhe lassen an deiner Stelle und abwarten.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #3
Ääh, nur nochmal zum Verständnis: Ihr habt Krach wegen ein paar Herzchen an irgendwelche Unbekannte auf Instagram? :what:
 
LiSu
Benutzer179992  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #4
Vielleicht denkst auch du in der Ruhe-Zeit mal darüber nach, ob es wirklich das ist, was du möchtest...

(„ich will sie... ich liebe sie... aber...„ - Veränderung verlangen hat keinen Sinn)
 
J
Benutzer180461  (41) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Nein, nicht wegen der Herzen. Deswegen habe ich mich ja auch erst garnicht aufgeregt. Aber weil sie mich eben stundenlang da sitzen lass im Auto neben sich ohne auch nur irgendwas darüber zu sagen. Ich war beleidigt. Sie weiss dass ich früher heftig von einem anderen mädchen verarscht wurde und ich mir sowas zu herzen nehme. Und sie hat das eben ignoriert. So ist die sache dann hochgekocht.
[doublepost=1599465087,1599464868][/doublepost]Sie sagte auch sie will sich nicht trennen und sieht niemanden anders. Sie braucht aber die zeit um zu reflektieren. Und ich bin eben sehr emotional. Und mir tur diese Distanz ganz ohne Kontakt unheimlich weh und es macht mir extrem Angst. Da sie eben garnichts sagt auf keine meiner whatsapps.
 
Antyla
Benutzer143952  (30) Sehr bekannt hier
  • #6
Dir fällt 1 Jahr nach eurem zusammenziehen ein, dass du dich ja mal über ihre Instagram Bilder und ihren Umgang damit aufregen könntest? :confused:
Nein, nicht wegen der Herzen. Deswegen habe ich mich ja auch erst garnicht aufgeregt.
Doch, denn darum ging es ja.
Aber weil sie mich eben stundenlang da sitzen lass im Auto neben sich ohne auch nur irgendwas darüber zu sagen. Ich war beleidigt. Sie weiss dass ich früher heftig von einem anderen mädchen verarscht wurde und ich mir sowas zu herzen nehme. Und sie hat das eben ignoriert. So ist die sache dann hochgekocht.
Was sollte sie denn zu der Instagram Sache sagen? :what:
Sie sagte auch sie will sich nicht trennen und sieht niemanden anders. Sie braucht aber die zeit um zu reflektieren. Und ich bin eben sehr emotional. Und mir tur diese Distanz ganz ohne Kontakt unheimlich weh und es macht mir extrem Angst. Da sie eben garnichts sagt auf keine meiner whatsapps.
Weil sie Ruhe vor dir haben will um die Dinge reflektieren zu können.
Du solltest mit deinen Emotionen selbst fertig werden und auch mal anfangen deine Verhaltensweisen zu reflektieren, damit es bei der nächsten Frau nicht wieder im Drama endet.
 
X
Benutzer177465  (40) Benutzer gesperrt
  • #7
1. Wieso fucked dich das bei Instagram so ab? Das ist eine absolute Lapalie und signalisiert ihr bloß, das du heftige Verlustängste hast. Meine Güte, meine Freundin postet auch irgendwelche aufreizende Bilder was sabbernde Kommentare zur Folge hat, trotzdem weiß ich, dass ICH sie mit nach Hause nehme. Ist doch okay wenn andere meine Freundin toll finden, aber ist eben meine... Dieses social "game" mal ganz außen vor... sie reacted vermutlich für den Algorithmus.. that's all.

2. Du verhältst dich da mMn sehr kindlich - "Ne, du musst aber erst Entschuldigung sagen"... Ich mein, wenn dich das jetzt tatsächlich sooooo verletzt hat, warum nicht einfach sagen "Du hast das mir gegenüber anders dargestellt, ich möchte einen ehrlichen Umgang miteinander, das setze ich auch bei dir voraus" or whatever - dieses schmollen wirkt halt schon so'n bisschen peinlich

3. Mit deiner Aktion im Auto hast du ihr dann bewiesen, dass du deine Gefühle nicht im Griff hast und maximal unsicher bist.

4. Diese tshirt Geschichte geht gar nicht, im Bett bei glühender Leidenschaft ok, aber ihr damit durchs Gesicht schlagen? Hell, NO!

SIE ist sich gerade maximal unsicher wer du eigentlich bist und durch dein "rumjammern" während sie eine Kontaktsperre wünscht zeigt nur, dass du ohne sie nicht kannst. In irgendwelchen Disney Romanzen mag das einen positiven Aspekt haben, nicht aber in der Realität.

Du solltest wirklich an deiner Unsicherheit arbeiten und sie jetzt in Ruhe lassen.

Ich sehe da ehrlich gesagt eher schwarz, weshalb es umso wichtiger ist, dass du jetzt WIRKLICH die Kontaktsperre akzeptierst
 
J
Benutzer180461  (41) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
1. Wieso fucked dich das bei Instagram so ab? Das ist eine absolute Lapalie und signalisiert ihr bloß, das du heftige Verlustängste hast. Meine Güte, meine Freundin postet auch irgendwelche aufreizende Bilder was sabbernde Kommentare zur Folge hat, trotzdem weiß ich, dass ICH sie mit nach Hause nehme. Ist doch okay wenn andere meine Freundin toll finden, aber ist eben meine... Dieses social "game" mal ganz außen vor... sie reacted vermutlich für den Algorithmus.. that's all.

Die Bilder machen mir auch nichts aus. Ich bin ja derjenige der sie von ihr macht. Und sage ihr sind sind klasse und soll sie posten wenn sie will. Es geht mir nur um das Taktgefühl. Und sie muss die ganze sache ja nicht noch extra anheizen. Das mit dem algorythmus hat sie mir dann auch erklärt. Aber dem algo ist es egal ob sie einfach nur danke sagt oder danke dir so sehr ❤️❤️ zu irgendwelchen säcken die darüber w....en.

2. Du verhältst dich da mMn sehr kindlich - "Ne, du musst aber erst Entschuldigung sagen"... Ich mein, wenn dich das jetzt tatsächlich sooooo verletzt hat, warum nicht einfach sagen "Du hast das mir gegenüber anders dargestellt, ich möchte einen ehrlichen Umgang miteinander, das setze ich auch bei dir voraus" or whatever - dieses schmollen wirkt halt schon so'n bisschen peinlich

Da magst du recht haben. Ich fühlte mich einfach verletzt.

3. Mit deiner Aktion im Auto hast du ihr dann bewiesen, dass du deine Gefühle nicht im Griff hast und maximal unsicher bist.

ich wollte zuerstmal einfach nur nach hause und die sache nicht mitten in der nacht ausdiakutieren. Habe mehrmals versucht ihr das in ruhe beizubringen. Aber sie bestand darauf das jetzt sofort zu klären. Und wie gesagt, ich kam mir verarscht vor weil sie mm nach so tat als wüsste sie nicht wieso ich jetzt so drauf bin. Habe aber vorab gesagt dass ich es nicht respektvoll finde wenn sie so mit den kommentaren umgeht.

4. Diese tshirt Geschichte geht gar nicht, im Bett bei glühender Leidenschaft ok, aber ihr damit durchs Gesicht schlagen? Hell, NO!

du hast recht und das tut mir auch unglaublich leid. Und das habe ich ihr auch gesagt.

SIE ist sich gerade maximal unsicher wer du eigentlich bist und durch dein "rumjammern" während sie eine Kontaktsperre wünscht zeigt nur, dass du ohne sie nicht kannst. In irgendwelchen Disney Romanzen mag das einen positiven Aspekt haben, nicht aber in der Realität.

ich habe verlustängste, richtig. Ich liebe sie unheimlich.



Du solltest wirklich an deiner Unsicherheit arbeiten und sie jetzt in Ruhe lassen.

Ich sehe da ehrlich gesagt eher schwarz, weshalb es umso wichtiger ist, dass du jetzt WIRKLICH die Kontaktsperre akzeptierst
 
G
Benutzer Gast
  • #9
...ich gebe zu, wenn mir sowas passieren würde, wäre ich schon lange weg.
 
X
Benutzer177465  (40) Benutzer gesperrt
  • #10
Aber dem algo ist es egal ob sie einfach nur danke sagt oder danke dir so sehr ❤️❤️ zu irgendwelchen säcken die darüber w....en.

Ja und? Das ist doch eine absolute Lapalie... solange sie nicht schreibt "Danke, magst du dir das mal persönlich anschauen?"
[doublepost=1599469932,1599469182][/doublepost]
Sie sagte auch sie will sich nicht trennen und sieht niemanden anders

... vor Gericht und auf hoher See...

Da sie eben garnichts sagt auf keine meiner whatsapps.

Lass das hinterher gerenne! Das ist unattraktiv lvl over 9000

Sie weiss dass ich früher heftig von einem anderen mädchen verarscht wurde

Nicht ihr Problem

Ich war beleidigt.

Beleidigt, noch so eine Sache die Mädels totaaaaal mögen
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #11
Ich war beleidigt.
Ernsthaft jetzt? Korrigiere doch mal bitte Deine Altersangabe hier.
Du hast Dich aufgeführt wie ein kleiner Junge, dem man sein Schippchen weg genommen hat und jetzt wunderst Du Dich, dass keiner mehr mit Dir spielen will?
Wenn man mit Social Media nicht umgehen kann, sollte man besser die Finger davon lassen...
 
J
Benutzer180461  (41) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #12
Was soll man da sagen, sie reflektiert, ob so eine Beziehung mit dir auf Dauer noch Sinn macht. Dass es so eskalierte, ist ihr nicht geheuer. Und wenn du ehrlich zu dir selbst bist, kommst du auch nicht klar damit, dass sie sich Bestätigung von anderer Seite holt (Bikini-Bilder). Ich würde sagen sie wird das nicht aufgeben wegen dir! Da bleibt nur letztendlich mit klarkommen, bis sie selbst kein Bock mehr darauf hat, oder sie aufgeben, wenn sie nicht für sich diese Beziehung schon entschließt aufzugeben. Daran wirst du nichts ändern können. Es kommt eben drauf an wie sie sich jetzt entscheidet. Du hast ja schon versucht einzurenken aber das Problem mit dem Posten wird bleiben, sieht man ja an ihrem weiteren Verhalten schon. Kannst du in Zukunft das wegstecken? Reflektiere auch mal!

Und ich würde sie jetzt in Ruhe lassen an deiner Stelle und abwarten.



Sie hat mir gestern eine kalte whatsapp geschickt, dass sie undere gemeinsame Wohnung ab Freitag gerne wieder nutzen würde - alleine. Ich solle bitte schauen nicht mehr da zu sein für "ihre" zwei wochen. (Hatten das so gesagt da ein monat ruhe wie sie es wollte, und jeder zwei wochen "wohnrecht" alleine hat.
und mir mitgeteilt mit einer eiseskälte. Ich sagte klar ich bin sowieso nicht da sie kann auch heute schon kommen. ABER WIESO SOLCH EINE ART VON KOMMUNIKATION (kaltherzig!)
Sie meinte darauf "weil sie die wohnung alleine braucht um sich auf sich zu fokusieren und zu reflektieren. Deshalb sei sie so wie sie ist.

ich war froh überhaupt was zu hören aber nach einem tag zerbricht es mir wieder das herz und ich verstehe nicht wie man so sein kann.
 
U
Benutzer177622  Sehr bekannt hier
  • #13
Sie grenzt sich ab. Das ist aus ihrer Sicht gut und richtig und täte auch dir vermutlich wohl.
 
J
Benutzer180461  (41) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #14
Sie grenzt sich ab. Das ist aus ihrer Sicht gut und richtig und täte auch dir vermutlich wohl.

Gibt es Menschen die soetwas „Vorrübergehend“ tun?
[doublepost=1599602926,1599602533][/doublepost]Sie redet immer von einem „Process“ in dem sie sich befindet. (Wir sprechen englisch miteinander)
Und ich werde daraus nicht schlau. Habe schon vieles erlebt aber sowas noch nicht. Sie ist von einem auf den anderen tag von der liebsten person auf ignore / reflect / process modus gegangen und sagt kein wort mehr.
 
G
Benutzer Gast
  • #15
Sie ist von einem auf den anderen tag von der liebsten person auf ignore / reflect / process modus gegangen und sagt kein wort mehr.

Aber das ist doch eine recht eindeutige Aussage...? Vllt gelingt es dir, ihre Sicht der Dinge anzunehmen. Selbst darüber zu reflektieren. Es vllt sogar zu akzeptieren.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #16
Gibt es Menschen die soetwas „Vorrübergehend“ tun?
Wieso vorübergehend? Es ist vorüber gegangen, es ist aus zwischen Euch Beiden. Das solltest Du realisieren und Dir, so verständlich Deine Gefühle auch sind, keine Hoffnungen mehr machen. Deutlicher können ihre Worte und Signale nicht sein.


Sie redet immer von einem „Process“ in dem sie sich befindet.
Was ist da so ungewöhnlich d'ran? Sie ist gerade mal 27, natürlich befindet sie sich in einem Prozess. Ich bin exakt doppelt so alt und befinde mich auch ständig in einem Prozess. Mal ist er dynamischer, mal eher träge. Aber jeder Mensch ändert sich doch, denkt über sich nach, reflektiert das Vergangene, denkt über die Zukunft nach.
Exakt das macht Deine Ex. Im Moment wahrscheinlich eher in einer dynamischen Phase, wohl auch aufgrund Deines Verhaltens und dass sie feststellen musste, dass sie ein Leben mit Dir nicht mehr möchte.
Ich denke, sie sollte eher ein Beispiel für Dich sein, dass Du auch beginnst, die ganze Geschichte mal in einer möglichst objektiven Rückschau zu betrachten und dann nach vorne zu schauen. Kümmer Dich z.B. mal um eine Wohnung. Überlege, ob Du weiter in den NL leben möchtest. Ändere vielleicht mal ein paar Dinge an Dir. Deine Agressivität z.B. Oder Dein Kommunikationsverhalten. Deine Eifersucht. Deine Selbstachtung. Versuche, aus dieser Geschichte zu lernen, dass Du solche Fehler nicht wieder machst. Das nennt man Prozess...:zwinker:
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #17
Ich würde weiter abwarten und ihr Zeit geben so viel wie sie will oder benötigt. Ich sehe noch nicht unbedingt das Ende, auch wenn die Zeichen so scheinen.

Die kennt dich gut und weiß, dass du so schnell wie möglich das alte Schema wiederherstellen möchtest. Aber sie will das eben so nicht mehr.

Und ich sehe auch das eigentliche Problem an sich in deiner Eifersucht. Frage dich selbst: Kannst du die denn überhaupt ändern in Zukunft? Sie wird sich das auch fragen! Das war schon öfters/oft das Hauptproblem, es ist dir nur jetzt entglitten, vorher wurde es etliche Male auf-/abgefangen. Lass sie doch entscheiden. Es wird schließlich weiterhin bestehen in Zukunft, da wäre es verkehrt nur schnell alles abzutun.

Du willst sie nicht verlieren, das hat sie längst kapiert. Aber es geht nicht nur um dich und dein Wollen. Deshalb rät dir auch jeder es objektiv zu betrachten und daraus zu lernen. Entweder es wird nochmal oder sie will es eben nicht mehr drauf ankommen lassen ab dem Vorfall.
Denke sie wird es dir schon noch rückmelden.
Leb dein Leben weiter und konzentrier dich jetzt auf dich mehr. Das ist nicht kalt, dass ist klug so.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #19
Ich würde es Dir ja wünschen. Aber ich denke, für sie ist es schon längst vorbei, sie will es nur (noch) nicht so deutlich aussprechen. Vielleicht auch, weil sie Angst vor Deinem nächsten Ausraster hat.
Es gibt schlicht keine Anzeichen, dass sie vorhat, nochmal einen Versuch mit Dir zu starten, dazu ist sie viel zu sehr auf ihr Leben ohne Dich konzentriert.
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #21
Du siehst es als Respektlosigkeit. Sie sieht es anders und bedankt sich noch liebevoll für die Anerkennung. Da gehen eure Meinungen wohl auseinander. Akzeptieren und mit leben können oder es geht gar nicht in deinen Augen! Nur überzeugen oder umkrempeln wird wenig bringen. Dann musst du sie wohl oder übel doch aufgeben. Vielleicht kommt sie ja eher mal selber drauf, dass einzustellen. Sie weiß ja deine Sichtweise schon genauestens.

Aber erstmal muss sie ja wieder wollen.
[doublepost=1599610384,1599609889][/doublepost]Du hast halt Emotionen gezeigt und deshalb mit Nachrichten bombardiert. Ist ja auch menschlich und vielleicht (!) auch o. k. so gewesen.
Wenn es dir am Ar... vorbeigegangen wäre, wäre es mit Sicherheit noch übler gewesen. Sie hat das bestimmt auch so aufgefasst u. wahrgenommen. Aber jetzt geh mal auf Stillstand und lass den Dingen seinen Lauf.
[doublepost=1599610528][/doublepost]
Off-Topic:
Da bist du ja gerade in der richtigen Stadt :herz:allein!
 
J
Benutzer180461  (41) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #22
Du siehst es als Respektlosigkeit. Sie sieht es anders und bedankt sich noch liebevoll für die Anerkennung. Da gehen eure Meinungen wohl auseinander. Akzeptieren und mit leben können oder es geht gar nicht in deinen Augen! Nur überzeugen oder umkrempeln wird wenig bringen. Dann musst du sie wohl oder übel doch aufgeben. Vielleicht kommt sie ja eher mal selber drauf, dass einzustellen. Sie weiß ja deine Sichtweise schon genauestens.

Aber erstmal muss sie ja wieder wollen.
[doublepost=1599610384,1599609889][/doublepost]Du hast halt Emotionen gezeigt und deshalb mit Nachrichten bombardiert. Ist ja auch menschlich und vielleicht (!) auch o. k. so gewesen.
Wenn es dir am Ar... vorbeigegangen wäre, wäre es mit Sicherheit noch übler gewesen. Sie hat das bestimmt auch so aufgefasst u. wahrgenommen. Aber jetzt geh mal auf Stillstand und lass den Dingen seinen Lauf.
[doublepost=1599610528][/doublepost]
Off-Topic:
Da bist du ja gerade in der richtigen Stadt :herz:allein!


Im Grunde genommen geht mir das ganze instagram ding am a vorbei. Ich habe mich auch weniger über ihre herzen und blumen aufgeregt als über die tatsache dass ich neben ihr sass und sie mich quasi ignorierte als ich sagte ich finde das ein wenig heftig wie sie da kommentiert. Und sie ist wie gesagt pilotin, aber denkt jetzt sie müsse auf playmate machen. Wofür frage ich mich. Dieser ganze narzismus ging mir schon immer irgendwie auf die eier. Darum habe ich es auch bis ich sie traf kaum benutzt. Und dann wurde es eben ein spiel und sie hat mich abgesteckt und jetzt hab ich halt auch 10000 follower obwohl ich es nie wollte. Aber ich würde mich halt nie so extrem zur schau stellen nach dem motto schaut was für einen geilen body ich habe. Finde das wenn du einer ernsten beziehung bist sowieso schon grenzwertig. Aber war mir ja auch egal wenn sie es tat. Aber sie muss ja nicht übertreiben
[doublepost=1599611239][/doublepost]Sie hat es auch am anfang bis wir 5 monate zusammen waren nicht übers herz gebracht ein gemeinsames bild von uns zu posten. Sie hatte die wildesten erklärungen dafür. Aber am ende denke ich hatte sie angst follower zu verlieren. Und das hat mir schon damals sehr zu denken gegeben. Sie wollte nach 2 monaten eine ring von mir. Und wir verlobten uns. Wohnung gesucht. Alles was dazu gehört. Aber ein gemeinsames bild auf instagram konnte sie nicht posten
 
Y
Benutzer174969  (32) Sehr bekannt hier
  • #33
Auch das macht es ja nicht dazu. Wenn für mich Bananen grau sind, weil was weiß ich warum, bleiben sie ja trotzdem gelb (und grün) :smile:
Off-Topic:
Jeder nimmt eine andere subjektive Realität wahr. Die meisten nehmen Bananen gelb war und Äpfel rot. D.h. aber nicht, das sie es sind, denn andere nehmen z.B. die Farbe rot nicht oder nur sehr bedingt wahr. Ist deren Realität falscher, weil die Mehrheit der Menschen Äpfel als rot wahrnehmen? Es gibt aber auch Tiere, die nehmen keine Farben wahr. Da ist der Apfel evtl. grau. Ist dann die Realität der ganzen Tierart falsch?

Es gibt nicht die Realität oder die Wahrheit. Ist jetzt sehr philosophisch. Seine Wahrnehmung ist nicht falscher, als die der anderen. Er kann lediglich überlegen, wie er zukünftig mit solchen Ereignissen umgeht und ob er in Zukunft gleich agieren möchte.

Oder er überlegt sich seine eigene Wahrnehmung zu ändern, insofern dies möglich ist.

Bei so einer Sache gibt es nie ein richtig oder falsch.
 
Y
Benutzer174969  (32) Sehr bekannt hier
  • #35
Off-Topic:
Klar sie sieht es anders  "Sorry Herr Wachtmeister in meiner Wahrnehmung war die Ampel nicht rot"
Off-Topic:
Ja, ich sehe es anders, weil ich die Aussage als falsch sehe.
Und jemand mit Rotschwäche muss lernen, wann er farhren darf und wann nicht anhand der Reihenfolge. Oder möchtest du jetzt behaupten, es gäbe keine Rotschwäche? Oder jeder Mensch nimmt exakt die gleichen Farben wahr.

Allein das ich die Farbe eine Gegenstandes mittels Licht beeinflussen kann, zeigt wie falsch deine Aussage ist. Du nimmst die Farbe rot wahr, d.h. nicht, dass der Apfel rot ist.

Du denkst, es ist nicht heftiges flirten. D.h. aber nicht, dass es so ist. Er nimmt es anders wahr und das ist legitim. Genauso wie jemand einfach rot nicht wahrnimmt. Daran ist nicht falsch und seine Realität ist damit nicht ungültig.

Wenn du das anders siehst, meinetwegen. Ich halt dennoch deine Aussage als nicht richtig. Denn es ist keine Tatsache. So funktioniert Farbwahrnehmung nicht.
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #38
Sie hat dir anscheinend mehrmals sehr klar zu verstehen gegeben, dass sie keine Beziehung mehr will und dass du sie in Ruhe lassen sollst.

Dir bleibt halt einfach nichts Anderes übrig als das zu akzeptieren. Du kannst niemanden dazu zwingen oder überreden dich zu lieben oder in einer Beziehung mit dir zu sein. Sie will dich nicht mehr. Ich weiß, es fällt extrem schwer das zu verstehen, aber das ist leider die Realität mit der du jetzt klarkommen musst.
 
Flöchen99
Benutzer124657  (25) Meistens hier zu finden
  • #39
Zunächst einmal solltest du aufhören sie scheinbar im Dauerfeuer mit Nachrichten zu bombardieren. Mich wundert nicht, dass sie darauf abweisend reagiert. Was nicht heißen soll, dass ihr Verhalten gut ist. Ich kann deinen Wunsch nach einem ehrlichen und offenen Gespräch gut verstehen. Aber das wird es nicht geben und das solltest du akzeptieren.
Mit fällt auf: du reduzierst dich fast nur auf sie. Du bist doch, obwohl du sie liebst, ein eigenständiger Mensch. Nimm dir Zeit für dich, tu was dir gut tut und hilft, Abstand zu gewinnen und mit dem Schmerz umzugehen.
Du wirst sie nicht zurückgewinnen. Und der Schilderung ihres Verhaltens nach wäre das wohl auch nicht unbedingt gut für dich.

Was denkst du würde dir helfen, Abstand zu bekommen?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
B
Benutzer180749  Benutzer gesperrt
  • #48
so wie es sich anhört wärs besser für dich die sache einfach aufsich beruhen zu lassen und erstmal mit dir selbst klarzukommen
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #49
So sehr du unter der Trennung auch leiden magst, das einzige, was jetzt erstmal hilft, ist, diese zu akzeptieren.
Vollständig. Das bedeutet, dass du aufhörst, sie mit Nachrichten zu bombardieren. Komm zur Ruhe, gib dir Zeit, das alles erstmal sacken zu lassen. Du triffst gerade keine guten Entscheidungen, also zieh dich zurück. Du kannst es nicht bessermachen, sondern bestätigst sie im Moment darin, dass die Trennung einzige richtige Option war. Willst du das?

Nachdem du jetzt wieder etwas mehr Ressourcen zur Verfügung hast: Hast du dich schon nach Jobs umgeschaut? Da du jetzt nicht gebunden bist, kannst du entweder nach Deutschland zurück oder in den Niederlanden bleiben. Wichtig wäre aber, dass du jetzt erstmal Ordnung reinbringst. Hast du die Wohnung schon gekündigt? Falls du sie allein finanziell nicht halten kannst, solltest du das dringend tun.
Hast du Freunde, bei denen du ein paar Tage Abstand von allem gewinnnen kannst? Wäre wohl auch nicht verkehrt.
Nachdem das Organisatorische geklärt ist, kannst du dich nun der Verarbeitung widmen.

Aus meiner Sicht klingt diese Beziehung nach mehr schönem Schein als Sein. Du schreibst von Meinungsverschiedenheiten und wenig Einsicht füreinander. Außerdem scheint ihr euch beide in der Beziehung nicht wirklich weiterentwickelt zu haben — was nicht unbedingt dafür spricht. So ist deine Verlustangst über die Zeit anscheinend nicht kleiner geworden... und kommunikativ wart ihr wohl nicht auf einer Ebene. Ich würde dir raten, zu ergründen, woher deine Ängste kommen . Es ist toll, zu sagen, man würde alles ändern.. aber wenn du es wirklich ändern willst, dann um deinetwegen und nicht für sie — und das kannst du auch nach eurer Trennung machen. Aus meiner Sicht ist das die einzige Chance, tatsächlich wieder irgendwann mit ihr auszukommen: dass du massiv an dir selbst arbeitest und sie in Ruhe lässt.
Klingt nach einem harten Weg, ist es auch. Das bist du dir aber selbst schuldig. Werde unabhängig und lerne, dich selbst anzunehmen. Damit kannst du vielleicht die Verlustängste etwas reduzieren. Falls du merkst, dass zu viel Chaos und Trauer in deinem Kopf ist und du keinen Ausweg siehst: Hole dir Hilfe. X xylo25 hat es angesprochen, eine Therapie wäre eine Möglichkeit und das sehe ich ähnlich.
Davon abgesehen: Hole tief Luft. Atme aus. Mach das nochmal.. ausatmen. Wiederhole das so lange, bis du merkst, dass du ruhiger wirst und dann fang an. Mache dir einen Plan für deine nächsten Schritte, um dein Leben wieder hinzubekommen. Fange bei dir an. Bekomme deins auf die Reihe. Mehr kannst du gerade nicht machen.
 
FeelTheSoul
Benutzer180833  (34) Öfter im Forum
  • #50
Nachdem ich beide Threads durchgelesen habe, muss ich sagen dass ich euch beide ziemlich narzisstisch (lies selbstfixiert) finde. Sie ist abhängig von der Instagram-Bestätigung. Du von ihrer. Sie kann nicht ohne ihre Droge leben. Du nicht ohne sie. Ihr habt mMn beide Selbstwert Probleme die ihr zu kompensieren versucht.

Ich finde nicht, dass du ihr nicht gewachsen bist, ganz im Gegenteil ihr seid beide gleich, aber beide auf eine sehr ungesunde Weise. Ich denke der Grund für ihre Reaktion war, dass du versuchst hast ihr ihre Droge wegzunehmen. Ihre Wut dabei als Abwehr von Drogenentzug ist genauso groß, wie dein Unvermögen sie loszulassen. Blöd nur, dass sie ihre Droge nicht so leicht verlieren kann, du deine aber schon.

Ich finde übrigens nicht das Doofe, dass du eifersüchtig auf die Herzchen reagiert hast. Bei deiner Vergangenheit mehr als verständlich. Sondern WIE du es durchzusetzen versucht hast, dass sie da Rücksicht auf dich nehmen sollte. In dem du sie buchstäblich zwangst sich zu entschuldigen, indem du ihr mit einer Trennung gedroht hast. Du hast sie regelrecht demütigt, in dem du sie ignoriert und abgewiesen hast, weil die sich ja nicht sofort zu entschuldigen wusste! Kein Versuch friedlich zu fragen, warum sie es tat, warum das Ganze wichtig für sie zu sein scheint. Knallharte Manipulation und emotionaler Zwang. Ich hätte mich nach so einer Aktion auch demütigt gefühlt und hätte ebenso die Beziehung infrage gestellt. Sie hat sich einfach in dem Moment eure Zukunft vorgestellt, wo du alle paar Wochen wegen ihren Followern ausflippst und auf ihren Vorschlag zu reden mit Ohrfeigen reagierst. Auf so was hätte ich auch keine Lust. Es hat einfach ihr Vertrauen zu dir angeknackst und sie hat sich emotional nicht mehr sicher bei dir gefühlt.

Allerdings muss ich sagen dass dies im Normalfall, wenn man sich wirklich liebt, mit entsprechender Entschuldigung und beim ersten Vorfall zu verzeihen wäre. Sie scheint dich aber nicht wirklich geliebt zu haben, anders kann ich ihre 180 Grad Wendung nicht erklären. Ergo scheint sie sowieso nicht die richtige für dich gewesen zu sein. Da du schon negative Erfahrungen hast, ist ein Instagram-Junkie, die gerne halbnackte Fotos von sich postet, genau das Falsche. Außerdem klingt ein "sie hat nach 2 Monaten einen Verlobungsring von mir verlangt" sehr krass nach Ego-Boost-Aktion statt nach echter Liebe.

Meiner Meinung nach war das zumindest von ihrer Seite eine Zweckbeziehung, wo ihr Ego im Vordergrund stand. Du hattest die Aufgabe ihr zu bestätigen, wie toll sie ist. Als du aufgehört hast es zu tun, hast du ausgedient. Sei froh, dass sie weg ist, und such dir eine Frau, die dich wirklich liebt und dich nicht als Ego-Booster ansieht. Allerdings musst du im Gegenzug auch lieben statt dich daran aufgeilen, ein 10 Jahre jüngeres Instagram-Influencerin und Pilotin abgekriegt zu haben.

Komm runter von deinem Ego Trip und lass sie weiter leben. Du bist erwachsen genug ein neues Leben ohne sie aufzubauen. Lerne Frauen abseits von dem Aussehen, beruflichen Erfolg und Follower Anzahl kennen. Schau tiefer. Und finde deinen Wert in dir drin und anstatt den in einer Frau zu suchen, die dich nicht liebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
X
Benutzer177465  (40) Benutzer gesperrt
  • #51
Ich finde übrigens nicht das Doofe, dass du eifersüchtig auf die Herzchen reagiert hast. Bei deiner Vergangenheit mehr als verständlich.

Nö, rechtfertigt das Ganze nicht, sowas MUSS!!!!! Mann über kurz oder lang im Griff haben.

Sie ist abhängig von der Instagram-Bestätigung.

Nö, ist einfach ihr zweites Standbein

Ich denke der Grund für ihre Reaktion war, dass du versuchst hast ihr ihre Droge wegzunehmen.

Nö, der Grund für sie war, daß er sich wie ein Freak verhalten hat.

Sie scheint dich aber nicht wirklich geliebt zu haben, anders kann ich ihre 180 Grad Wendung nicht erklären.

Ich schon, sein wahres Gesicht und die unendliche Unsicherheit findet sie nicht anziehend.
 
Nachtwolf1
Benutzer180835  (46) Benutzer gesperrt
  • #52
Es gibt Frauen die sind halt toxisch. Halte dich von solchen Frauen fern, dann geht es dir besser.
Und hier ein Tipp fürs nächste Mal: Liebe ist ein Scam für uns Männer. Es gibt kein Ausruhen in einer Beziehung, kein "Entspannen". Eine Beziehung erfolgreich zu führen ist ein anstrengender Prozess, bei dem du dem Partner mehr Macht gibst, je mehr du dich ihm gegenüber öffnest.
Generell rate ich Frauen zu meiden die zu viele Freunde haben, egal ob im echten Leben oder in den sozialen Medien. Mit diesen Frauen kann man keine tiefe Beziehung führen.
 
G
Benutzer Gast
  • #53
"Für uns Männer" - lass mich da bitte raus, zu "uns Männer" gehör ich nicht :smile:
 
FeelTheSoul
Benutzer180833  (34) Öfter im Forum
  • #54
X xylo25 , na dann wenn du das alles so klar über die beiden weißt, dann haben wir das Problem wohl gelöst :winkwink:
 
G
Benutzer Gast
  • #55
Ich erinnere mich noch an Deinen ersten Thread hier. Und es tut mir leid dass es so gekommen ist aber eigentlich war das klar.

Ich hoffe, ich komme nicht zu hart rüber aber beim Lesen Deines Textes bekomme ich leichte Agressionen.
Du klammerst so wahnsinnig an Ihr. Ich denke dass sie Ihren Auszug von vornerein geplant hatte. Und warum? Weil sie genug hatte UND wusste dass Du ihre Entscheidung (Schlussmachen ) auf gar keinen Fall akzeptiert hättest. Sie wollte sich nicht endlosen Stunden Diskussion, Jammerei und Vorwürfen stellen. Es war eine Flucht nach vorn die sie da angetreten hat mMn.
Daher hat sie es vorgezogen, Dir erstmal eine Pause vorzuschlagen. Wir wissen aus Deinem ersten Thread dass Du das auch schon nicht wirklich akzeptierst hast, sie ständig mit Nachrichten bombadiert und um Liebe gefleht hast.
Denke, genau das hat sie im Vorfeld gewusst und sich überlegt wie sie am besten rauskommt aus der Nummer.
Normalerweise hätte ich gesagt:
Nicht die feine englische ABER ich kann sie verstehen! Du hängst an Ihr wie ein Ertrinkender am Rettungsring. Ich glaube, die Frau konnte nicht mehr richtig atmen.

Du willst immer reden, reden, reden und alles ausdiskutieren. Sie soll sich stets für Ihr (aus Deiner Sicht) Fehlverhalten entschuldigen und tut sie es nicht, setzt Du einen drauf und spielst die Verlustangstkarte. Ich will das nicht klein reden mit Deiner Angst, die wird da sein aber so etwas wird unbewusst und bewusst gern genommen um nahestehende Menschen an sich zu binden und moralisch zu erpressen.
Man liest es ja bei Dir. Sie soll Rücksicht auf Dich nehmen, weil Du unter dieser Angst leidest. Und tut sie es nicht, gibst Du ihr die Schuld und die Verantwortung für Deinen emotionalen Zusammenbruch. Und auch für zukünftige Schäden.
So etwas kann kein Mensch auf lange Sicht ertragen ohne selbst einen an der Waffel zu bekommen.
Ihr das Ganze zu viel geworden.
Denke, Instagram ist da nur der berühmte Tropfen.
Du musst Deine Angst selber in den Griff bekommen. Sie ist nicht Deine Therapeutin!

Das kann nicht an Ihr hängen.
Und noch eines möchte ich hier kurz loslassen.
Beim Lesen Deines Textes bin ich an mancher Stelle regelrecht abgetörnt.
Du machst Dich so klein, Du jammerst und heulst, willst immerzu reden, jedes klitzekleine Gefühl stundenlang analysieren und palavern und krallst Dich an Ihr fest, das ist so furchtbar bedürftig.
Da bekomme ich regelrecht Fluchtimpulse!

Ich kann Dir nur raten. Such Dir doch therapeutische Hilfe, arbeite an Deinem Selbstbewusstsein und gehe wieder zurück nach Deutschland. Fang ganz von vorne an.
Und lass sie um Himmels Willen endlich in Ruhe! Wenn sie schon Ihren Vater anrufen muss zur Verstärkung weil Du keine Ruhe gibst... hör auf damit!
Pack Deine Sachen zusammen und siehe es als Chance, Neustart. Was auch immer.
Mach Dir klar, ihr hattet eine schöne Zeit und Du darfst diese auch gerne in guter Erinnerung halten. Aber diese Zeit ist jetzt vorbei und für Dich die Chance an Deinen Baustellen zu arbeiten besonders im Hinblick auf zukünftige Beziehungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachtwolf1
Benutzer180835  (46) Benutzer gesperrt
  • #56
"Für uns Männer" - lass mich da bitte raus, zu "uns Männer" gehör ich nicht :smile:
Du kannst dich da genauso wenig rauswinden wie jeder andere Mann.
Das ist keine Frage der persönlichen Einstellung oder der Ideologie der man sich zugehörig fühlt.
 
Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #57
Off-Topic:
Du kannst dich da genauso wenig rauswinden wie jeder andere Mann.

Wie traurig wäre es, wenn das wahr wäre.
Der Penis als K.O.-Kriterium für glückliche Beziehungen..
Sowas hört man komischerweise immer nur von Singles, verbitterten Getrennten oder denen, die aus Feigheit/Bequemlichkeit eine Trennung vermeiden.
Aber ist natürlich einfacher, sich die Welt mit solch simplen Theorien zu erklären.
 
G
Benutzer Gast
  • #58
Du kannst dich da genauso wenig rauswinden wie jeder andere Mann.
Das ist keine Frage der persönlichen Einstellung oder der Ideologie der man sich zugehörig fühlt.
Doch, weil ich nullinger das empfinde oder fühle was du da allgemeingültig hingeschrieben hast.
 
Y
Benutzer174969  (32) Sehr bekannt hier
  • #59
Es gibt Frauen die sind halt toxisch. Halte dich von solchen Frauen fern, dann geht es dir besser.
Und hier ein Tipp fürs nächste Mal: Liebe ist ein Scam für uns Männer. Es gibt kein Ausruhen in einer Beziehung, kein "Entspannen". Eine Beziehung erfolgreich zu führen ist ein anstrengender Prozess, bei dem du dem Partner mehr Macht gibst, je mehr du dich ihm gegenüber öffnest.
Generell rate ich Frauen zu meiden die zu viele Freunde haben, egal ob im echten Leben oder in den sozialen Medien. Mit diesen Frauen kann man keine tiefe Beziehung führen.

Eine Beziehung bedeutet Arbeit , ja - aber für beide Seiten. Sowohl Mann wie auch Frau.

Zu dem Rest: Eine Frau mit Freunden ist nur dann problematisch, wenn der Mann unbedingt eine Abhängigkeit schaffen will. Aber dann läuft bei dem Mann etwas falsch. Ansonsten sollte das kein Problem sein :rolleyes:

Ich hab immer das Gefühl, Männer die so gegen Frauen wettern, haben einfach nichts zu bieten und kriegen daher nichts ab. Und wenn sie etwas ab bekommen, dann müssen sie "etwas tun" dafür. Das ist natürlich dann auch doof, weil sie können sich dann nicht "bedienen" lassen und sich "zurück lehnen". :whoot:
 
Fantasy.
Benutzer172046  Beiträge füllen Bücher
  • #60
Off-Topic:
Können wir bitte nicht den nächsten Kerl mit kontroversen Ansichten den Thread eines andere kapern lassen?
 
Nachtwolf1
Benutzer180835  (46) Benutzer gesperrt
  • #61
Wie traurig wäre es, wenn das wahr wäre.
Der Penis als K.O.-Kriterium für glückliche Beziehungen..
Sowas hört man komischerweise immer nur von Singles, verbitterten Getrennten oder denen, die aus Feigheit/Bequemlichkeit eine Trennung vermeiden.
Aber ist natürlich einfacher, sich die Welt mit solch simplen Theorien zu erklären.
Mit dem Penis an sich hat das nichts zu tun. Es hat etwas mit dem Wert eines Menschen zu tun. Und da Frauen Kinder zeugen können sind sie immer mehr wert als Männer. Deswegen tut die Gesellschaft alles um es Frauen recht zu machen. Als Mann bist du in den meisten Fällen derjenige der den kürzeren zieht.
Das bedeutet aber natürlich nicht, dass du nicht trotzdem ein glückliches Leben oder eine zufriedene Partnerschaft führen kannst. Es ist nur aufwendiger.
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #62
J JohannesHai ich habe deine Themen zusammen gefügt, das es eine Fortsetzung ist.

Nachtwolf1 Nachtwolf1 bitte stell das Off-topic jetzt ein, weitere Beiträge dazu werden gelöscht.
 
Es gibt 23 weitere Beiträge im Thema "Trennung auf Zeit, nur wie wenn einer leidet und sie ignoriert?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren