Wie am besten ansprechen?

elavio
Benutzer191674  (24) Öfter im Forum
  • #1
Bei mir beim Schwimmen ist eine Teilnehmerin, die mir gefällt. Ich würde sie gerne besser kennenlernen und schauen, was daraus wird. Leider weiß ich nicht so recht, wie ich vorgehen soll, weil es beim Schwimmen jedes Mal nur wenige Möglichkeiten zum Reden gibt. Einmal hatten wir uns zu zweit eine Bahn geteilt - das war ein ziemlicher Glücksfall, weil nur wenige da waren. So konnten wir Blicke austauschen und uns gegenseitig Fragen zu den Übungen beantworten. Wir grüßen uns auch in der Regel; eine Grundsympathie ist also schonmal da.

Die beste Möglichkeit besteht eigentlich vor dem Schwimmen, während wir darauf warten, dass der vorherige Kurs fertig wird. Einmal haben wir uns da auch schon unterhalten, aber in ein tiefes Gespräch kann man da nicht eintauchen. Falls nochmal so ein Gespräch entsteht, wie bringe ich das am besten voran? Einfach zu fragen, ob wir uns mal treffen wollen, kommt mir etwas rasch vor. Am ehesten vielleicht noch unter dem Vorwand, außerhalb des Kurses gemeinsam zu schwimmen. War jemand schonmal in dieser Situation und hat eine Idee?
 
ShanDei
Benutzer195361  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Naja, ihr redet doch schon miteinander.
Wie wäre es, wenn Du im Rahmen dieser Unterhaltungen mal ein Treffen außerhalb (auf einen Kaffee, Drink, irgendwas) vorschlägst?
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #3
Ich würde einfach noch mehr mit ihr reden und wenn's gut läuft, sie fragen, ob sie nach dem Kurs noch Lust hat mit dir ne heiße Schokolade trinken zu gehen.
 
elavio
Benutzer191674  (24) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #4
ShanDei ShanDei Lotusknospe Lotusknospe Danke für die Tipps. Vielleicht habe ich das im Eingangspost falsch dargestellt, aber SO vertraut sind wir uns halt noch nicht. Ich kenne z.B. nicht einmal ihren Namen. Das wäre auch das erste, was ich sie fragen wollte. Bei der Idee, sie direkt auf einen Kaffee/Tee/Schokolade einzuladen, hätte ich Angst vor einer Zurückweisung... aber das gehört wohl immer dazu.
 
ShanDei
Benutzer195361  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Bei der Idee, sie direkt auf einen Kaffee/Tee/Schokolade einzuladen, hätte ich Angst vor einer Zurückweisung.
Das "Risiko" gibt es immer, aber wenn Du Dich schon mit dem Gedanken rumtreibst, kannst Du es auch in die Tat umsetzen.
Dann hast Du wenigstens Klarheit.
 
Diania
Benutzer186405  (53) Sehr bekannt hier
  • #6
z.B. nicht einmal ihren Namen. Das wäre auch das erste, was ich sie fragen wollte.
Wäre doch ein guter nächster Schritt.
Wenn du Angst vor einem Korb hast, erstmal aktiv das Gespräch erweitern. Irgendwann kämst du wahrscheinlich um einen potentiellen Korb nicht herum, aber wenn du mal länger mit ihr sprichst, kannst du vielleicht eher einschätzen ob sie dich vielleicht auch gut findet.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #7
ShanDei ShanDei Lotusknospe Lotusknospe Danke für die Tipps. Vielleicht habe ich das im Eingangspost falsch dargestellt, aber SO vertraut sind wir uns halt noch nicht. Ich kenne z.B. nicht einmal ihren Namen. Das wäre auch das erste, was ich sie fragen wollte. Bei der Idee, sie direkt auf einen Kaffee/Tee/Schokolade einzuladen, hätte ich Angst vor einer Zurückweisung... aber das gehört wohl immer dazu.

Musst du ja nicht alles auf einmal machen. Ihr seht euch doch regelmäßig, also regelmäßig mit ihr sprechen und wenn's gute Vibes sind, dann kannst du einen Schritt weiter gehen. Wenn sie dich korbt, dann korbt sie dich halt. Ist auch kein Weltuntergang.
 
just_itt
Benutzer3713  (45) Meistens hier zu finden
  • #8
Also der Name wäre schon mal ein Einstiegspunkt. Und beim nächsten Treffen sprichst du sie direkt mit dem Namen an. Das hinterlässt schon mal einen guten Eindruck. Und dann erst mal allgemein bleiben und wenn ihr dann ein paar mal gesprochen hast, kannst du ja mal einfließen lassen wie den ihre Woche war.
Da wieder zuhören und nach und nach Themen einfließen lassen die sie dir gibt. Dann bekommst du schon mit ob sie die nur 1 Wort antworten gibt oder dir ein bisschen was erzählt. Bei 1 Wort antworten ist wohl eher kein Interesse/Sympathie vorhanden.

Zeit lassen und zuhören und merken was sie erzählt.
 
heiter.bis.wolkig
Benutzer192571  (54) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #9
Ich sehe das wie just_itt just_itt . Gespräch anfangen, Namen austauschen und sehen wie sie auf dich reagiert.

z.B.
Hingehen. Nett lächeln. Nicht zu nah hinstellen, ihr seid ja nur leicht bekleidet, da sind ein paar cm mehr Abstand nie verkehrt. Nicht an einer spooky Stelle "Gang Unkleiden" oder so. Das darf gerne hell, freundlich sein und genug Platz um dir auszuweichen, wenn sie das Gespräch nicht will.

Hand hinstrecken und sagen:
"Hallo, ich bin der elavio. Schön dich wieder beim Training zu sehen. Sollen wir uns eine Bahn teilen, das hat beim letzten Mal prima geklappt?"
oder wenn sie zurückhaltend auf deine Ankunft reagiert - nicht zurück lächelt, den Text vielleicht weniger direkt und eher ersteinmal smalltalk:
"Hi, auch wieder hier. Heute ganz schön voll/leer/warm/kalt hier." "Wieviel Bahnen schwimmst du denn so? Letztes Mal waren es doch bestimm xyz Meter als wir uns die Bahn geteilt haben" und schauen ob sie das Gespräch fortführt.

Dabei auf ihre Reaktion achten, du willst sie ja nicht weiter bedrängen obwohl sie auf "Abwehr" geht oder andersrum unnötig wieder abziehen, weil du so mir dir beschäftigt warst, dass du ihre positive Reaktionen nicht mitbekommen hast.

Wenn sie grundsätzlich in Stimmung ist, mit der Situation nicht überfordert ist und dich gut findet wird sie auf das Gespräch einsteigen. Da ihr ein gemeinsames Hobby habt, kannst du es sehr entspannt angehen lassen und sehen wohin es sich entwickelt.
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
aber SO vertraut sind wir uns halt noch nicht
ihr seid bisher ganz normal freundlich zueinander. Wenn du Vertrautheit möchtest von Ihr und ggf ausbauen willst, dann hast du zwei Möglichkeiten:
a) du begibst dich etwas in Gefahr und öffnest dich, indem du ihr eine private Unternehmung vorschlägst, oder
b) du wartest ab was passiert, ob sie sich irgendwann dir öffnet
letzteres birgt natürlich die Gefahr das der Kurs nach einer gewissen Zeit rum ist, nichts passiert und Ihr euch aus den Augen verliert.
Wenn man im Leben Resualtate haben möchte, muss man auch mal seine Ängste kontrollieren und was riskieren :thumbsup:
 
elavio
Benutzer191674  (24) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #11
Danke für eure hilfreichen Vorschläge und Ermutigungen! Ich werde sie voraussichtlich erst am Wochenende wieder beim Schwimmen antreffen, also hoffe ich mal, dass ich dann über meinen Schatten springen kann. Ich werde berichten :smile:
 
F
Benutzer204772  (36) dauerhaft gesperrt
  • #12
elavio elavio
Wie lange wirst du an diesem Kurs denn teilnehmen ?

Grundsätzlich gelten folgende Dinge

Wenn sie dich symphatisch findet kannst du nicht wirklich etwas falsch machen , es sei denn du akzeptierst ihre Grenzen nicht oder führst dich auf wie ein Idiot.

Nach ihrem Namen fragen wäre schon mal ein Anfang.
Grundsätzlich gilt auch keine "Gelegenheiten" erzwingen. Das bedeutet wenn sich die Gelegenheit ergibt mit ihr zu reden , dann trau dich etwas , aber versuche nicht unnötig etwas zu erzwingen , dass kommt verkrampft rüber und geht meistens nach hinten los.
 
elavio
Benutzer191674  (24) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #13
Wie lange wirst du an diesem Kurs denn teilnehmen ?
Momentan ist von meiner Seite aus kein Ende geplant. Der fängt jedes Semester neu an. Solange der Kurs mich also noch fordert, werde ich weiter hingehen. Wie das bei ihr ist, weiß ich nicht (wäre ja auch ein gutes Gesprächsthema).

Grundsätzlich gilt auch keine "Gelegenheiten" erzwingen. Das bedeutet wenn sich die Gelegenheit ergibt mit ihr zu reden , dann trau dich etwas , aber versuche nicht unnötig etwas zu erzwingen , dass kommt verkrampft rüber und geht meistens nach hinten los.
Genau, erzwingen würde ich sowas auch nicht. Es eignet sich halt nur die kurze Zeit vorm Schwimmen. Danach geht es direkt unter die Dusche und dann in die Umkleiden, also gibt es da eher keine Gelegenheit.
 
F
Benutzer204772  (36) dauerhaft gesperrt
  • #14
Genau das meine ich.
Sind eigentlich ganz normale unverbindliche Fragen und mit Witz und Charme kann daraus nach und nach mehr entstehen.

Dann nutze die Zeit um sie kennenzulernen wenn sich auf natürliche Weise die Gelegenheit dazu ergibt.

Name , Alter , Wie sie darauf gekommen ist sich für diesen Kurs anzumelden etwas Humor dazu usw.
 
elavio
Benutzer191674  (24) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #15
Ich habe heute einen banalen Satz mit ihr ausgetauscht. Ich würde sagen, es geht voran :cool:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
heiter.bis.wolkig
Benutzer192571  (54) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #32
ohje, du machst dir aber echt Stress.

Meiner Meinung nach entfernt sich dein Kopf/Gedankengerüst immer weiter von der Realität. Du lädst ein harmloses Gespräch mit einer Frau die du noch gar nicht kennst mit sehr viel Bedeutung und Gefahr auf.

Mach bitte in der Realität auch Schritte, nicht nur im Kopf. Es geht nicht darum über dein ganzes zukünftiges Leben zu entscheiden. Vielleicht findest du sie doof wenn du sie kennen lernst. Vielleicht steht sie auf Frauen. Vielleicht zieht sie nächste Woche nach Neuseeland.

Hast du das auch gemacht, als du angefangen hast schwimmen zu gehen? Dir wochenlang ausgemalt wie voll es sein wird, wie kalt das Wasser sein könnte, ob die Umkleiden schmutzig sind, ob der Bademeister dich mobbt, usw. usw. oder bist du hingegangen und hast es dir angeschaut und danach entschieden ob es dir gefällt und ob es spass macht öfter hinzugehen?

Blas die Sache nicht künstlich so auf! Du tust dir mit derartigem Realitätsverlust keinen Gefallen. Dein Kopf versucht dich vor Gefahren zu bewahren die es in echt nicht gibt und hält dich vom echten Leben ab.

Also entscheide dich willst du alleine großes gefährliches Kopfkino oder willst du ein wenig banales echtes Leben und ein einfaches harmloses Gespräch mit einer Frau die du nicht kennst und die dich nicht kennt starten.

Mach kleine Schritte, sowohl im Kopf als auch in echt.
 
FeelTheSoul
Benutzer180833  (34) Öfter im Forum
  • #54
Okay. Ja, in Anbetracht der Umstände finde ich es auch, objektiv gesehen, überhaupt nicht schlimm, bei dem Auf-sie-zugehen etwas direkter zu sein. Das zeigt ja auch meine Intention eindeutig: Dass ich an ihr interessiert bin und sie gerne kennenlernen möchte. Aber sobald ich in der Situation bin, legt sich ein Schalter um, der mich 10x vorsichtiger macht und dafür sorgt, dass ich kein Risiko mehr eingehen will. Etwas nervig.
Hast du Angst dass sie dich abweist? Hast du Angst dass du nicht attraktiv genug für sie bist? Hinterfrage deine inneren Glaubenssätze die dich dran hindern. Und mache dir selbst mal öfters Komplimente. Nach so einer harten Abfuhr brauchst du erstmal ein Ego-Boost. Schreib jeden Abend auf, was du toll an dir findest
 
Diania
Benutzer186405  (53) Sehr bekannt hier
  • #58
Als ich das erwähnte, meinte sie sowas wie "stimmt, an dich würde ich mich erinnern".
Es gibt so ziemlich ausschließlich zwei Möglichkeiten, dass ich so einen Satz zu jemandem sagen würde:
Fall 1: jemand geht mir extrem auf den Sack, belästigt mich z.B., ist unhöflich, was weiß ich.
Fall 2: ich finde jemandem ziemlich gut/nett/interessant und möchte ihm das auch signalisieren. Muss jetzt nicht gleich großes sexuelles Interesse sein, aber auf jedem Fall: da ist jemand bemerkenswertes.

In Fall 1 würde ich das eigentlich trotzdem versuchen zu vermeiden, überhaupt zu besprechen, ich würde eher verhindern versuchen überhaupt in die Nähe zu kommen. Fall 1 passt zu absolut gar nichts, was du hier erzählst, weder von dir, noch von ihr.
Ich tippe also weniger auf gutes Gedächtnis, der Satz würde dann auch lauten: ich würde mich auf jeden Fall erinnern, sondern, ich tippe auf, sie findet dich nett/interessant, wie auch immer und signalisiert dir das bewusst.
Jetzt kannst du natürlich noch weiter auf die Gelegenheit schlechthin warten und es gibt an absolut jeder Situation etwas auszusetzen oder aber du agierst jetzt eben mal so, dass klar ist, dass das jetzt kein ganz praktischer Zufall ist und ihr ganz beiläufig aufs Kaffee trinken gekommen seid, sondern, dass klar ist, dass du gezielt auf sie gewartet hast um sie zu fragen, bzw. mit ihr zu reden.
Natürlich, die Fallhöhe ist größer. Ist eine Entscheidung.
 
W
Benutzer180521  Verbringt hier viel Zeit
  • #66
Vielleicht kommt das ja mit dem Alter.
Wenn man übt. Das kommt nicht einfach so.
Man sagt oft, man wird im Alter selbstbewusster, pfeift mehr auf die Meinung anderer etc. Aber das ist nicht so weil
Alter = Lebenserfahrung
sondern
Alter = mehr Zeit, Lebenserfahrung zu sammeln
Aber zum sammeln ( erfahren) muss man sich entscheiden. Mit jeder durchlebten Situation - egal, wie sie ausgeht - ist man um eine Erfahrung reicher. Wenn man sich dagegen entscheidet, die Erfahrung zu machen, kann man 80 werden und trotzdem nicht weiter als mit 24.
 
heiter.bis.wolkig
Benutzer192571  (54) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #107
Es scheint dir kommt es insgesamt auf Kontakte knüpfen an, nicht nur Dates, da wäre es eine schöne Möglichkeit Gelegenheiten zu schaffen und selbst wenn sich nix ergibt Spass mit Gleichgesinnten zu haben. Vor allem dürfte es für dich das Ansprechen deutlich erleichtern. Weil es am "schweren" Anfang was organisatorisches hat und wenn es klappt Kontakte außerhalb der Schwimmhalle ermöglicht, die dir ja als Umfeld etwas Probleme macht. Überleg woran du Spass hättest und fang an alle zu fragen.

Beispiele:
Vielleicht willst du einen After-Schwimm-Stammtisch ins Leben rufen. Kannst ihn ja "Triathlon" taufen. Erst Schwimmen und dann zum Radler laufen :smile: Da lädst du einfach alle Schwimmer ein und schaust wer kommt.

Oder anfangen rumzufragen wer im Sommer Interesse hätte das Training hin und wieder um einen Ausflug an den See/Fluss zu ergänzen mit Tee/Bier/Grill/Picknick/Musik/Sonnenuntergang/Pommesbude/...

Oder mal gemeinsam einen Schwimm-bezogenen Wettkampf zu besuchen....
 
S
Benutzer190912  (49) Öfter im Forum
  • #146
Es gibt zwei Ansätze die Dich weiterbringen könnten:
Zum einen der Fokus auf Dich, schaue auf Dinge, die Dir gut tun, die Dir Freude machen, sei es im kleinen oder auch größer (soweit halt auch finanziell machbar). Denke immer daran, damit Du jemand anderen lieben kannst musst Du auch Dich selbst lieben können. Das geht nicht auf Knopfdruck um 180 Grad aber in vielen kleinen Schritten. Wenn Du immer mehr mit Dir selbst klar kommst wirst Du das auch ausstrahlen und es ist eine gute Basis wenn Du mal die erste Hürde der Kontaktaufnahme überwunden hast.
Der zweite Punkt ist eben, stell keine zu hohen Ansprüche an Konversation, ein bisschen Selbstironie eingeflochten schadet nie und bezieh Absagen nicht zu sehr auf Dich sondern sieh es halt als Teil des Spiels an dass es eben auch einige Absagen braucht, bis es vorangeht.
Da Du ja immer noch an der Schwimmerin festhängst, wie sieht es denn mit Tanzen aus, wie wäre es mit einem Tanzkurs (Salsa usw.) da würden sich Möglichkeiten der Kontaktaufnahme ergeben
 
fox79
Benutzer204515  (45) Öfter im Forum
  • #348
Du musst hier ein paar Dinge zusammenbekommen.

Nehmen wir ruhig das Beispiel Bouldern.

Deine Angst sagt dir (irrational) du kannst abstürzen und dich verletzen.
Dann kannst oder sollst du deinen Verstand benutzen um zu schauen, was wirklich passieren kann und was realistisch ist, was passiert.

Das wahrscheinlichste ist wohl, dass du runterfällst, weich landest und, dass dir nichts passiert.
Möglicherweise fällst du runter, kommst doof aus um knickst um oder so.
Sehr unwahrscheinlich wäre noch, dass du runterfällst und dich da tatsächlich ernsthaft verletzt.

Wenn du das alles für dich mal logisch aufgeschlüsselt hast, dann ist es an dir zu schauen ob und zu wieviel dein Mut ausreicht.

Einfach die irrationale (aber sicher berechtigte) Angst nehmen, die Situation und die Gefahr analysieren und dann sehen wie mutig man ist oder sein will. Es kann auch durchaus vernünftig sein einfach mal zu passen.

Aber meistens lohnt es sich, wenn man ein kleines bisschen mutiger ist...
 
W
Benutzer180521  Verbringt hier viel Zeit
  • #540
Kann es sein, dass du immer noch sehr doll dem Irrglauben aufsitzt, alle Frauen würden den selben Typ Mann wollen? Denn in dem Fall, ja, dann würde deine Rechnung hier
Was ist dann mit restlichen 80% der Männer? Die finden vielleicht die gleichen 40% der Frauen toll, werden von denen aber nicht attraktiv gefunden, weil der Konkurrent aus den 20% attraktiver ist, und kriegen deshalb niemanden ab. Ein Großteil davon gibt auf und die geben sich für den Rest ihres Lebens mit OnlyFans zufrieden. Der Rest sind die, die die Threads eröffnen. Die Prozentsätze sind natürlich ausgedacht; ich habe keine Ahnung, wie die Zahlen wirklich sind, oder ob es wirklich stimmt. Mein Eindruck ist einfach, dass ein Großteil der Männer unsichtbar und uninteressant für fast alle Frauen ist.
aufgehen.
Aber wenn du dich mal aufmerksam in deinem Umfeld umschaust und guckst, welche Männer in Partnerschaften sind und welche nicht - sind die alle gleich? Ich finde es eine wirklich merkwürdige Vorstellung, dass der Großteil der Frauen das gleiche wollen soll. Ich stehe auf ganz andere Männer als meine Freundin, und wir beide wiederum haben einen vollkommen anderen Geschmack als meine Nachbarin. Und im Forum schildern ja auch immer mal wieder Leute, was sie bei wem attraktiv finden und was NoGos für eine Beziehung wären und das klingt alles sehr unterschiedlich. Denkst du, die lügen alle?
Ich will gar nicht sagen, dass es nicht (einige wenige) Männer gibt, denen viele Frauen zufliegen und dass es nicht Eigenschaften gibt, die den "Erfolg" beim Dating (Erfolg in Anführungszeichen, weil attraktiv gefunden werden noch überhaupt nichts über die Qualität und Langfristigkeit der Beziehung aussagt) wahrscheinlicher macht. Aber
dass ein Großteil der Männer unsichtbar und uninteressant für fast alle Frauen
ist, das klingt so sehr nach Einheitsbrei, da weiß ich echt nicht, was ich sagen soll. Dass du einfach mal der Mehrheit der Menschen ihre Individualität absprichst. Sorry, das so hart sagen zu müssen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
lacaracol
Benutzer205755  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #548
Will ich überhaupt bei so einem großen Konzern arbeiten? Und meine Antwort wäre: Woher soll ich das wissen, wenn ich es noch nicht probiert habe?

Den Trieb in einem renommierten Konzern zu arbeiten kenne ich. Irgendwann ergab sich die Möglichkeit und es war eine für mich passende Stelle ausgeschrieben. Dar Bewerbungsverfahren war intensiv.. ..und ich war dann unglaublich stolz darauf, dass ich den Jib bekommen habe.. Ich war sooo stolz darauf, bei DIESER Firma zu arbeiten.

Irgenwann fragte ich mich aber.. "..warum macht es mich stolz, für jemanden zu Arbeiten, der grosses Ansehen geniesst?"

Ja, warum? ..unterm Strich sonnt man sich dann ja nur in fremdem Ansehen.

Glaube nicht, dass du in einem Konzern dauerhaft glücklich sein würdest, aber die Erfahrung selbst zu machen schadet einem nie..
Die Strukturen in vielen Konzernen ähneln denen die man in der Politik wiederfindet.. Durch persönliche Leistung machen die wenigsten Karriere.. hoch kommst du in der Regel dann, wenn du das gut umsetzt, was von dir verlangt wird.. obs nun Hände und Füsse hat oder nicht..

Konzerne mit wohlklingenden Namen, schillern nach aussen.. Wenn der Gründer nicht mehr selbst aktiv im Kinzern mitarbeitet, würde ich die Finger davon lassen..

Nach Hilti hatte ich die Schnauze voll, von der ganzen Scheinheiligkeit und hab mich selbstständig gemacht..

Bei kleineren Betrieben hast die Chance mehr zu lernen.. und dich zu entwickeln und deine Stärken zu finden..
 
M
Benutzer193947  (33) Öfter im Forum
  • #567
Ich frage ernsthaft nach Hilfe.
Du fragst vielleicht ernsthaft, aber du willst keine ernsthaften Antworten.
Bei jedem Vorschlag und Tipp kommt ein "ja aber". Seit 29 Seiten.

Wenn du deine Zeit beim Schwimmen oder im Chor oder beim Polo oder scheißegal wo nicht als "geile Zeit" empfindest, dann such weiter nach was, was dich erfüllt und glücklich macht. Zum Beispiel der Thread von mozillafox zeigt sehr schön, was man erreichen kann, wenn man offen für Neues ist.
Ich war als Single auch nicht im Partyleben, aber ich habe ein neues Hobby ausprobiert auf das ich Lust hatte, habe Freundschaften geschlossen die mir gut taten und mit denen Dinge unternommen, die uns Spaß machten. Und zweimal ist aus solchen Freundschaften sogar ganz ungeplant eine Beziehung entstanden.

Du sitzt daheim, machst Mimimi, vergleichst dich nonstop mit anderen aber nimmst gleichzeitig keine Ratschläge von anderen an, und wunderst dich dann, dass dein Tageshighlight eine Tasse Kaffe war.
Ich bin jetzt erstmal raus, weil ich ehrlich keinen Sinn in diesem Thread sehe.
 
elavio
Benutzer191674  (24) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #586
Klingt nach Seitenstechen, aber merkwürdig dass, es so lange bestehen bleibt. Hoffentlich ist es nichts, aber ich finde es gut, dass du das abklären lässt. :smile:
Seitenstechen kenne ich eher als Schmerz in der seitlichen Bauchregion. Das hier ist etwas weiter oben und mittig, und der Schmerz wird ärger, wenn ich mich nach rechts oder nach unten beuge. Es ist aber schon etwas besser geworden. Ich habe ein paar Praxen kontaktiert, aber die sind entweder im Urlaub oder nehmen keine neuen Patienten an. Ich beobachte es erst einmal, vielleicht geht es ja auch von selbst weg.
 
F
Benutzer193398  Öfter im Forum
  • #587
Seitenstechen kenne ich eher als Schmerz in der seitlichen Bauchregion. Das hier ist etwas weiter oben und mittig, und der Schmerz wird ärger, wenn ich mich nach rechts oder nach unten beuge. Es ist aber schon etwas besser geworden.
Ich auch meistens, hatte aber irgendwann sowas auch weiter oben. Deine Beschreibung klingt für mich schon so und als wäre es etwas bei der Lunge. Ist die Art des Schmerzes ähnlich wie beim Seitenstechen im Bauch oder anders zB mehr muskulär? Ein gutes Zeichen, dass es leichter wird.
 
W
Benutzer180521  Verbringt hier viel Zeit
  • #588
Könnte evtl auch eine Wirbelblockade sein? Als ich das das erste Mal hatte (durch ruckartige Bewegung) dachte ich auch, es wär was mit meiner Lunge.
Gute Besserung!
 
elavio
Benutzer191674  (24) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #589
Ich auch meistens, hatte aber irgendwann sowas auch weiter oben. Deine Beschreibung klingt für mich schon so und als wäre es etwas bei der Lunge. Ist die Art des Schmerzes ähnlich wie beim Seitenstechen im Bauch oder anders zB mehr muskulär? Ein gutes Zeichen, dass es leichter wird.
Die Art des Schmerzes ist wie beim Seitenstechen. Es ist auch nichts, was ich durch äußere Berührungen auslösen kann.
Könnte evtl auch eine Wirbelblockade sein? Als ich das das erste Mal hatte (durch ruckartige Bewegung) dachte ich auch, es wär was mit meiner Lunge.
Gute Besserung!
Habe ich eben mal gegooglet. Von der Beschreibung her könnte es passen, da der Schmerz teilweise auch im Nacken und im Kiefer war, und sich wie eine Art Muskelverspannung des gesamten Oberkörpers angefühlt hat. Ich schaue mal, wie es sich heute entwickelt.
 
F
Benutzer193398  Öfter im Forum
  • #590
Genau, verhalte dich einfach achtsam und mach keine ruckartigen Bewegungen. Falls es nicht weggeht, würde ich zu einem Orthopäden gehen, was hoffentlich nicht nötig sein wird.🙂
 
N
Benutzer206632  (43) Ist noch neu hier
  • #591
Also wenn ich ne Blockade oder ne ordentliche Verspannung habe stelle ich mich mit dem Rücken an die Wand und klemme einrn (Tennis-)Ball zwischen Rücken und Wand ein und massiere mir damit selbst den Rücken. Danach Wärme drauf und dann gehts meistens nach 2-3 Tagen. Aber ist kontraindiziert wenn z.B. ein Nerv entzündet ist.
 
elavio
Benutzer191674  (24) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #592
Falls es nicht weggeht, würde ich zu einem Orthopäden gehen, was hoffentlich nicht nötig sein wird.🙂
Einen Termin beim Orthopäden habe ich mir tatsächlich vorhin gemacht. Sollte es morgen weg sein, wäre trotzdem noch interessant zu wissen, was überhaupt passiert ist. Und ich habe eh noch ein paar andere Probleme, die sich ein Orthopäde mal anschauen kann.
lso wenn ich ne Blockade oder ne ordentliche Verspannung habe stelle ich mich mit dem Rücken an die Wand und klemme einrn (Tennis-)Ball zwischen Rücken und Wand ein und massiere mir damit selbst den Rücken.
Das mache ich auch manchmal, aber eher bei einer anderen Art von Schmerz. Bin mal gespannt, was der Orthopäde morgen sagt.

Mal wieder etwas mehr zum Thema. Ich habe mir mal Zeit genommen und aufgeschrieben, was für eine Art Freundin ich mir eigentlich wünsche. Ja ja, das ist schon wieder so ein komischer Ansatz, aber ich habe drauf geachtet, dass das nicht zu sehr in die Richtung von "build your own girlfriend" geht 😛 Mir ist einfach aufgefallen, dass es manche Eigenschaften gibt, die ich super attraktiv finde, und manche, die mich wiederum kaltlassen oder sogar abturnen. Ich wollte das mal zusammensammeln und auch schauen, ob ich denn überhaupt ein geeigneter Partner für so eine Frau wäre.

Ein Punkt, den ich z.B. aufgeschrieben habe, ist, dass ich auf Frauen stehe, die eine harte Schale, aber einen weichen Kern haben. Also welche, die nach außen hin stark auftreten und sich dadurch auch häufiger durchsetzen, aber im Inneren trotzdem sehr sensibel sind. Ich finde die Stärke einerseits attraktiv, aber finde es auch schön, wenn sie sich mir öffnet, ihre verletzlicheren Gefühle zeigt und ich ihr emotionalen Halt geben kann. Dafür muss ich jedoch in der Lage sein, diesen Halt dann auch zu geben, und da bin ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher, weil ich da manchmal Hemmungen habe. Ich bin da aber recht zuversichtlich, dass ich das in mir habe und nur herauskitzeln muss.

Kommunikation ist ein ähnliches Thema. Ich habe aufgeschrieben, dass ich eine Freundin möchte, die gut und gerne kommuniziert, z.B. auch, was den Sex angeht. Aber das ist ja nur fair, wenn ich dann auch gut kommuniziere. Und wenn ich ganz ehrlich bin: das tue ich nicht immer und habe da auch gerne mal Hemmungen 😅

War auf jeden Fall mal eine ganz sinnvolle Übung :smile:
 
elavio
Benutzer191674  (24) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #593
Bezüglich der Verletzung: Es war doch etwas ernster als gedacht. War heute beim Hausarzt und die haben mich zum Röntgen geschickt. Befund: Pneumothorax auf der rechten Seite. Das bedeutet im Prinzip, dass die Lunge nicht ganz an der Innenseite des Brustkorbs anliegt und sich deshalb auch nicht gut mit Luft füllen kann. Es gab eine kleine OP und dann war es wieder gut. Darf jetzt noch 5 Tage im Krankenhaus verweilen 😅
 
Anna1309
Benutzer166007  (39) Meistens hier zu finden
  • #594
Ein Punkt, den ich z.B. aufgeschrieben habe, ist, dass ich auf Frauen stehe, die eine harte Schale, aber einen weichen Kern haben. Also welche, die nach außen hin stark auftreten und sich dadurch auch häufiger durchsetzen, aber im Inneren trotzdem sehr sensibel sind. Ich finde die Stärke einerseits attraktiv, aber finde es auch schön, wenn sie sich mir öffnet, ihre verletzlicheren Gefühle zeigt und ich ihr emotionalen Halt geben kann. Dafür muss ich jedoch in der Lage sein, diesen Halt dann auch zu geben, und da bin ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher, weil ich da manchmal Hemmungen habe. Ich bin da aber recht zuversichtlich, dass ich das in mir habe und nur herauskitzeln muss.
Hmm, also grundsätzlich würde ich jedem dazu raten, erstmal selbst der Mensch zu werden, den man sich in seinem Leben wünscht. Das lässt die Wahrscheinlichkeit steigen, dass ein solcher einen auch als potenziellen Partner attraktiv findet.

Auf der anderen Seite hängt das natürlich auch immer davon ab, was die Frau in einem Mann sucht. Vielleicht will sie auch in einer Beziehung den dominanten Part übernehmen und möchte sich gar nicht groß verletzlich zeigen und "anlehnen"?

Ansonsten schimmert da etwas deine Bindungsangst durch. Dieses Bild, was du zeichnest - sich auf die verschlossene Tür zu forcieren und diese zum Öffnen bringen zu wollen - zeigt das für mein Empfinden.

Interessanterweise habe ich die Erfahrung gemacht, dass dieses Beuteschema vor allem Männer besitzen, die etwas erfolgsverwöhnt sind, gerne in Konkurrenz mit anderen gehen und aus allem eine Challenge machen, immer die Besten sein möchten, Herausforderungen suchen - oder anders ausgedrückt: ein Ego Problem haben. :zwinker:

Zum einen schwingt da definitiv das Bedürfnis nach Augenhöhe mit (Frauen, die ihnen ähnlich sind) und zum anderen aber eben auch diese Suche nach Bestätigung: wenn ich es schaffe, so eine Frau dazu zu bringen, sich mir gegenüber verletzlich zu zeigen, dann muss ich ja echt ein toller Hecht sein und natürlich viel besser als die ganzen anderen Typen da draußen. :zwinker:
 
montagfreitag
Benutzer135188  (25) Meistens hier zu finden
  • #595
Bezüglich der Verletzung: Es war doch etwas ernster als gedacht. War heute beim Hausarzt und die haben mich zum Röntgen geschickt. Befund: Pneumothorax auf der rechten Seite. Das bedeutet im Prinzip, dass die Lunge nicht ganz an der Innenseite des Brustkorbs anliegt und sich deshalb auch nicht gut mit Luft füllen kann. Es gab eine kleine OP und dann war es wieder gut. Darf jetzt noch 5 Tage im Krankenhaus verweilen 😅
Gute Besserung! :smile:
 
elavio
Benutzer191674  (24) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #596
Auf der anderen Seite hängt das natürlich auch immer davon ab, was die Frau in einem Mann sucht. Vielleicht will sie auch in einer Beziehung den dominanten Part übernehmen und möchte sich gar nicht groß verletzlich zeigen und "anlehnen"?
Klar, aber dann wäre sie glaube ich weniger was für mich. Nicht, dass ich in jeder Hinsicht dominieren möchte, aber ausgeglichen darf es schon sein. In manchen Dingen ist sie versierter, in anderen ich. Und ich mag es, wenn ich ihr in Sachen emotionaler Stabilität etwas bieten kann. Andererseits mag ich es wohl auch, selber mal gehalten und getröstet zu werden. Es passiert aber schnell, dass ich dann viel zu häufig in der Rolle des zu Tröstenden bin, wodurch ich mich nicht gut fühle.
Interessanterweise habe ich die Erfahrung gemacht, dass dieses Beuteschema vor allem Männer besitzen, die etwas erfolgsverwöhnt sind, gerne in Konkurrenz mit anderen gehen und aus allem eine Challenge machen, immer die Besten sein möchten, Herausforderungen suchen - oder anders ausgedrückt: ein Ego Problem haben. :zwinker:

Zum einen schwingt da definitiv das Bedürfnis nach Augenhöhe mit (Frauen, die ihnen ähnlich sind) und zum anderen aber eben auch diese Suche nach Bestätigung: wenn ich es schaffe, so eine Frau dazu zu bringen, sich mir gegenüber verletzlich zu zeigen, dann muss ich ja echt ein toller Hecht sein und natürlich viel besser als die ganzen anderen Typen da draußen. :zwinker:
Hmm, kann sein, dass das dahintersteckt. Ich finde es aber nicht verwerflich, dieses Beuteschema zu haben. Mir geht es weniger darum, besser als die anderen zu sein, sondern mehr darum, zu wissen, dass sie mich schätzt und mir vertraut, und mir deshalb ihre innersten Gefühle anvertraut.
 
Anna1309
Benutzer166007  (39) Meistens hier zu finden
  • #597
Klar, aber dann wäre sie glaube ich weniger was für mich
Ich meine nur, dass es ich nicht von Persönlichkeit auf Beziehungsmotiv schließen würde. Und Letzteres ist nicht ganz unerheblich dafür, ob man happy miteinander wird. Vielleicht sogar relevanter ....
Ich finde es aber nicht verwerflich, dieses Beuteschema zu haben.
Daran ist auch nichts verwerflich. Es ist nur vorteilhaft, das für sich reflektiert zu haben.
Mir geht es weniger darum, besser als die anderen zu sein, sondern mehr darum, zu wissen, dass sie mich schätzt und mir vertraut, und mir deshalb ihre innersten Gefühle anvertraut.
Naja, das eine hat was man sich selbst erzählt und das andere, was einen dann tatsächlich bewegt. Wenn das einem immer so bewusst wäre, hätte man keine Probleme.
 
elavio
Benutzer191674  (24) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #598
Ich meine nur, dass es ich nicht von Persönlichkeit auf Beziehungsmotiv schließen würde. Und Letzteres ist nicht ganz unerheblich dafür, ob man happy miteinander wird. Vielleicht sogar relevanter ....
Okay, jetzt verstehe ich, was du meintest.
Am Ende werde ich es eh ausprobieren müssen. Sowas kann man nur begrenzt theoretisch angehen.

Naja, das eine hat was man sich selbst erzählt und das andere, was einen dann tatsächlich bewegt. Wenn das einem immer so bewusst wäre, hätte man keine Probleme.
Warum bist du dir da so sicher? Ich selber neige zwar gerne zum Konkurrenzdenken, weshalb der Gedanke nicht abwegig ist, aber es könnte doch jemand wirklich dadurch bewegt sein.
Wenn ich sie wirklich mag und ihr vertrauen kann, und den Eindruck gewinne, dass es auf ihrer Seite ebenso ist, denke ich nicht daran, dass mich das jetzt irgendwie besser als die anderen 5 Männer macht, die an ihr interessiert waren.

Aber nochmal: es bringt mir wenig, darüber zu philosophieren. Ich brauche mal wieder etwas Praxiserfahrung.
Off-Topic:

Und das jedenfalls nicht mit der einen Ex-Kommilitonin, die ich letztens getroffen hatte, wovon ich hier kurz berichtet hatte - da hatte mein Baugefühl ja eh schon Nein zu gesagt. Sie fragte mich gestern per Text, was gerade bei mir los sei, und ich erzählte ihr, dass ich gerade im Krankenhaus bin. Ihre Antwort: "Oh no". Anschließend eine Nachricht darüber, dass sie keine Lust mehr hat, an ihrer MA zu schreiben. Etwas mehr Mitgefühl und Interesse an meiner Genesung fände ich dann doch ganz cool 😅
 
Anna1309
Benutzer166007  (39) Meistens hier zu finden
  • #599
Sowas kann man nur begrenzt theoretisch angehen.
Das stimmt ....
Ich selber neige zwar gerne zum Konkurrenzdenken, weshalb der Gedanke nicht abwegig ist, aber es könnte doch jemand wirklich dadurch bewegt sein.
Das ist auch kein schwarz weiß Ding. Nur das eigene Bindungsmuster spielt halt nun einmal rein, wen man attraktiv findet.
Wenn ich sie wirklich mag und ihr vertrauen kann, und den Eindruck gewinne, dass es auf ihrer Seite ebenso ist, denke ich nicht daran, dass mich das jetzt irgendwie besser als die anderen 5 Männer macht, die an ihr interessiert waren.
Du verstehst nicht. Es geht unter anderem um das eigene Selbstwertgefühl dabei. Nicht um irgendwelche bewussten Gedankengänge.
Anschließend eine Nachricht darüber, dass sie keine Lust mehr hat, an ihrer MA zu schreiben. Etwas mehr Mitgefühl und Interesse an meiner Genesung fände ich dann doch ganz cool 😅
Würde ich eher so deuten, dass sie dir eine Steilvorlage liefern wollte, zwecks besuchen...

Aber wenn du eh nichts von ihr willst, dann würde mir auch ihre Aufmerksamkeit gleich sein.
 
elavio
Benutzer191674  (24) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #600
Du verstehst nicht. Es geht unter anderem um das eigene Selbstwertgefühl dabei. Nicht um irgendwelche bewussten Gedankengänge.
Schon klar. Ich würde von mir behaupten, dass ich ein gutes Gespür dafür habe, was in meinem Unterbewussten vorgeht und merke da, zumindest in diesem Idealbeispiel, nichts in die Richtung. Das ist aber relativ nutzlos, weil es keine echte Beziehung ist, die ich beschreibe. Das Verhältnis zur Ex-Nicht-Freundin war stark von diesem Vergleichsdenken geprägt, das habe ich selber auch gemerkt. Das ist nichts, was ich nochmal anstreben würde.

Würde ich eher so deuten, dass sie dir eine Steilvorlage liefern wollte, zwecks besuchen...
Da ich die volle Nachricht hier nicht gepostet habe, fehlen natürlich die Nuancen. Für mich klang es stark nach Desinteresse. Wie dem auch sei hast du recht, ihre Aufmerksamkeit sollte mir nicht viel bedeuten.
 
Es gibt 560 weitere Beiträge im Thema "Wie am besten ansprechen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren