S
Benutzer158355
Verbringt hier viel Zeit
….
Zuletzt bearbeitet:
okay, also wäre es ansich kein problem, wenn du nicht drüber bescheid wüsstest?weder stinkt er noch hat er Mundgeruch
naja, da könnte man den "fehler" auch bei dir sehen, wenns für dich nicht passtAber wenn ich mich hübsch mache und der Andere sieht aus wie ….. dann passt das doch nicht ???
Ich habe von meinem Arzt die Anordnung erhalten "wenn Duschen, dann nur kalt."Er sagt,dass es seiner Haut nicht gut tut,aber da ich täglich Dusche, war es mit völlig fremd,dass es Menschen gibt die das nicht machen.
Ja mittlerweile hab ich das schon häufiger gehört, aber auf 2 bis3x die Woche bestehe ich,sonst wird es mir wirklich eklig.Ich habe von meinem Arzt die Anordnung erhalten "wenn Duschen, dann nur kalt."
Auch Abseits von Erkrankungen ist es nicht ratsam, täglich zu duschen.
Ja mittlerweile hab ich das schon häufiger gehört, aber auf 2 bis3x die Woche bestehe ich,sonst wird es mir wirklich eklig.
Sich abends nicht die Zähne zu putzen ist halt auch echt förderlich für Löcher und Co.Und Zähne putzen … ja abends putzen ja viele sicherlich nicht aber morgens ?
Durchlöchert und stinkend ist also für Dich noch ein akzeptabler, nicht kaputter Zustand?Die Schuhe sind doch nicht kaputt.
Ich finde ja, dass man sich da erstmal klar sein sollte, dass Hygiene etwas Subjektives ist und ein Thema ist, das jeder etwas anders händelt und dass das auch ganz okay so ist. Dass meine Einstellung zu dem Thema nicht genau die richtige ist und alle anderen Menschen, die es anders machen falsch liegen. So ein Bewusstsein ist bei jeglichem Problem wichtig.Ganz ernstgemeinte Frage. Wie sagt man denn jemandem den man liebt,dass man mit der Hygiene ein großes Problem hat ohne dass derjenige sich nicht verletzt fühlt? Ich finde das ein ziemlich heikles Thema und es greift immer in den persönlichen Raum des anderen ein.
Naja z.B. in dem sie es mehr auf sich selbst bezieht. Ich z.B. bin geruchsempfindlich. Wenn er nicht frisch geduscht ist oder sich gewaschen hat, dann bitte ich ihn vorher bzw. er macht es von sich aus. Das Gespräch lief aber anders ab als "Du musst dich jetzt öfter waschen", sondern eher in Richtung "Ich habe da ein Problem. Ich bin ziemlich geruchsempfindlich und du riechst für mich unangenehm. Das liegt aber nicht daran, dass du perse stinkst, sondern dass ich schon sehr schnell Gerüche wahrnehme. Deswegen ist es für mich unangenehm, wenn du dich nicht vorher wäscht." So in etwa. Und dann eben erklären, dass es nicht sein Fehler ist, sondern dass das Problem eben bei mir liegt. In meinem Fall kann ich das aber auch net einfach so abstellen 🤷♀️Ganz ernstgemeinte Frage. Wie sagt man denn jemandem den man liebt,dass man mit der Hygiene ein großes Problem hat ohne dass derjenige sich nicht verletzt fühlt? Ich finde das ein ziemlich heikles Thema und es greift immer in den persönlichen Raum des anderen ein.
Darum meine ich ja, dass das eine Sache der Herangehensweise ist. Natürlich sag ich meinem Mann mal, dass er müffelt oder dass er ein Shirt wechseln sollte. Aber da mach ich eben keine persönliche Rundumattacke, dass ich ihn bzw. was er macht ekelhaft finde, dass er unhygienisch ist, dass das und das und das und das nicht in Ordnung ist, und verweigere Zärtlichkeiten bei Nichteinhaltung. Ich glaube da wäre der Ofen bei den meisten aus?
Es gibt nichts auf das Welt was irgendwie sein SOLLTE. Es gibt keinerlei beständige Regeln für irgendetwas. Tatsächlich ist auch der Hygienestandart kulturabhängig und verändert sich mit der Zeit auch ständig. Vor 200 bis 300 Jahren war es hier zu Lande beim gehobenen Adel üblich, sich kaum zu waschen und stattdessen Perücken zu tragen und Parfüme zu nutzen um den Geruch zu übertünchen.
Nein, ich würde aber auch nicht meine Zeit damit verschwenden jemanden umzuerziehen oder es gar bedauern mich von so jemanden zu trennen 🤷♀️Habt ihr denn
Spaß am ov wenn man verschwitzt und ungeduscht vom Sport kommt ?
Genau so soll es seinNein, ich würde aber auch nicht meine Zeit damit verschwenden jemanden umzuerziehen oder es gar bedauern mich von so jemanden zu trennen 🤷♀️
Ich würde mich einfach trennen und ja, das war ein wesentlicher Faktor, warum ich mich von einem Partner getrennt hatte.
Das fande ich auch nicht schade, weil für mich gewisse Hygiene Standards wichtig sind. Erfüllt er das nicht und will das nicht ändern, dann akzeptiere ich das und zieh weiter.
Ich hätte auch keine Lust auf Zärtlichkeiten bei mangelnder Hygiene..ich sehe das aber nicht als Strafe (Liebesentzug), sondern weil ich mich nicht wohlfühle mit stinkenden Füßen und Guten-Morgen-Pelz..Und ich würde auch deutlich, aber liebevoll bleiben.Achso und wegen Verweigern von Zärtlichkeiten bei Nichteinhaltung:
Generell gebe ich Dir Recht. Liebesentzug als Erziehungsmaßnahme ist Mist. Hier jedoch geht es ja darum, dass die fehlende Hygiene durchaus ein Ekelgefühl auslöst. Da kann man nicht erwarten, dass Jemand dann einfach mitmacht, finde ich.
Ich finde ja, dass deine Herangehensweise hier einfach total problematisch ist und dann wundert es mich auch nicht wie er reagiert.
Ihr habt anscheinend einen sehr unterschiedlichen Standard was Hygiene angeht, sowas gibt es nunmal. Aber anstatt zu sehen, dass er da anders ticket und das zu respektieren nimmst du deine eigene Einstellung und gibst diese als Goldstandard an. Und das ist einfach pures Gift für jede Beziehung und für jedes Problem. Du sagst ihm, dass er stinkt, dass er unhygienisch ist, dass er ekelig ist - mal ganz im Ernst, wer hört denn das gerne? Wer fühlt sich denn da respektiert, wenn du anscheinend diejenige bist, die alles richtig macht und alles, wo er sich nicht deinem Standard anpasst ist ekelhaft und schlecht. Und wenn er nicht spurt, dann greifst du zu mehreren Manipulationstaktiken - da wäre die "Du lässt dich bemuttern"-Schiene und wenn die nicht klappt kommt die "du lasst dir nichts sagen"-Schiene (die ja genau das Gegenteil ist). In keinem Post schreibst du in irgendeiner respektvollen Weise über ihn oder versucht mal deinen eigenen Maßstab nicht als absolute Weisheit abzulegen.
Ich glaube, wenn du von Anfang an mit einer anderen Einstellung in diese Sache gegangen wärst, dann hätte er sich durchaus auch auf Kompromisse eingelassen. Aber ganz ehrlich, wer würde denn noch gutmütig reagieren, wenn er solche demütigenden Sachen an den Kopf geworfen kriegt? Mit absolut keiner Selbstreflexion auf deiner Seite?
Ich würde da mal ganz tief in mich horchen an deiner Stelle, sonst hast du dieses Problem auch in deiner nächsten Beziehung. Vielleicht nicht bei dem Thema Hygiene, aber dann beim Thema Ordentlichkeit, Disziplin, etc.
......ich sehe das aber nicht als Strafe (Liebesentzug), sondern weil ich mich nicht wohlfühle mit stinkenden Füßen und Guten-Morgen-Pelz..Und ich würde auch deutlich, aber liebevoll bleiben.
Und jetzt ist auf einmal von Stinke-Füßen etc die Rede. Ist das jetzt nur Interpretation der anderen User oder hat sich dahingehend was geändert? Ich kann jetzt leider nicht 7 Seiten durchlesen, aber ist das nicht vielleicht eher deine Vorstellung? Jemand, der sich nicht täglich Socken oder Unterhose wechselt, müsse stinken?klingt alles jetzt super eklich aber weder stinkt er noch hat er Mundgeruch oder verfaulte Zähne - die sind 1a
Das nicht hinterher trauern hat nichts mit verdienen oder nicht verdienen zu tun. Sondern mit Akzeptanz. Er ist so gut wie er ist und ich bin so gut wie ich bin. Leider haben wir nicht zusammen gepasst."Oh, du erfüllst nicht meine Hygienestandards. Zack, ich bin weg und trauere dir keine Sekunde hinterher, hast du eh nicht verdient."
Wenn du so argumentierst:aber wie hier einige schon meinten es sind doch Themen die man verändern kann / könnte / würde wenn einem der Partner wichtig ist ??
Zu ihm passt eben jemand, der ein ähnliches Hygiene Verständnis hat. Nicht mehr und auch nicht weniger.Vielleicht passt es für ihn mit einer anderen Partnerin ja besser die toleranter ist 🤷🏼♀️
Zu dem Thema Zähne putzen : da hat er morgens einfach keine Zeit zu warum auch immer
Trotzdem sollte es Unterschiedliche Klamotten für Job und Freizeit geben.
Unterwäsche täglich wechseln ist ein Muss.